Herzlich Willkommen im »Storming Gates« [Anmelden ►]

Gehören das Basteln von Grafiken, das Schreiben von Codes oder das Rollenspiel zu deinen Hobbies? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle - bei uns findest du nämlich nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen sollte, wie du es sich vorstellst.

The News

02.06.2016 Die Funktion der versteckten Contest­beiträge wurde überarbeitet. Von nun an siehst du deine eigenen Beiträge wieder und kannst sie bearbeiten; die Einsendungen von anderen bleiben aber verborgen. [mehr]

31.05.2016 Die « Head for Height » Challenges im Bereich Grafik wurden mit neuen Schwierigkeitsgraden und Ideen organisiert.

30.01.2016 Auch einen Tag nach unserer Feier haben wir noch ein kleines Geschenk für dich. Vielleicht sind die die paar Namen mit einem goldenen Sternchen schon aufgefallen? Das sind ab heute unsere SG-Junkies, die von dieser Gemeinschaft einfach nicht genug bekommen können. [mehr]

29.01.2016 Wir feiern unseren 1. Geburtstag - yay! Wie schnell dieses eine Jahr verging, oder? Für viele, viele (wirklich ganz viele) liebe & rührende Worte, stimmungsvolle Musik, ein paar bunte Ponys und das eine oder andere Geschenk bitte hier entlang

17.01.2016 Trotz des Chaos der letzten Tage haben sich die fleißigen Wetterfrösche bemüht, ihre Arbeit rechtzeitig fertigzustellen und konnten somit heute Morgen die neuen Bewertungen verteilen. [mehr]

15.01.2016 Da sind wir wieder! Wir erstrahlen nicht nur in neuem Glanz, wir dürfen dichh zudem in unserem neuen Zuhause Willkommen heißen, das wir ohne die Unterstützung von Jacqy nicht so schnell gefunden hätten ♥ Lieben Dank!
Selbstverständlich gibt es nach dem Umzug und der Wiedereröffnung ein paar wichtige Dinge zu beachten, die du alle bitte in den Neuigkeiten nachlesen solltest.

Information
Teamaccount
« Stormborn »
Kein Spitzname angegeben.
Beiträge: 252 // Themen: 114

Danke vergeben: 1
Danke erhalten: 20

Post-Optionen

Information

07.07.2016, 13:00
to top

Like (0) Like(s) #1

Storming Gates Mentoring



Was genau ist das Mentoring im Storming Gates?
Das Mentoring bietet dir für 3 Monate die Gelegenheit neue Dinge rund um Grafiken und Grafikprogramme zu lernen und gleichzeitig hast du jemanden an der Hand den du für drei Monate Löcher in den Bauch fragen kannst zu allem was dich bei deinem Programm oder Grafiken an sich interessiert.

Wie läuft das Mentoring ab?
Je nach Einteilung deiner Galerie, gehörst du noch zu den Anfängern in Photoshop oder schon zu den Fortgeschrittenen. User in Calm oder Doldrums dürfen sich natürlich auch anmelden.

Es gibt verschiedene Gruppen mit Mentoren und Anmeldungen werden unter den Gruppen verteilt.

Was genau ist Inhalt des Programms?
Du bekommst in jeder Gruppe mehrere Lektionen zu den unterschiedlichsten Themen rund um Grafiken. Passend zu den Lektionen auch Hausaufgaben, die deine Mentoren für dich kommentieren, kritisieren und dir Tipps und Verbesserungsvorschläge geben werden.
Darüber hinaus kannst du aktiv deinem Mentor Fragen rund um Grafiken und Bildbearbeitung stellen und dir Tipps, Ratschläge und kleine Tutorials holen. Daher hast du auch Einfluss auf den Umfang deines eigenen Mentorings.

Was hat man von einem Mentor?
Ein Mentor ist quasi dein persönlicher Grafikberater. Du kannst ihm Fragen stellen, die du sonst nicht posten willst, du bekommt ehrliche Kritik und nicht immer nur das ewig gleiche "Ja hier gefällt es mir" und könnt so an dir und deinen Fähigkeiten arbeiten. Du stellt dich der Herausforderung, aktiv an dir zu arbeiten und dich so zu verbessern.

Wie kann ich ein "Schützling" werden?
Kurz vor Ablauf der aktuellen Runde stellen wir eine neue Schützlingssuche in den Mentoring Bereich. Das passiert regelmäßig alle (3 Monate), dort suchen wir User die Lust haben teilzunehmen und das ganze zu durchlaufen.

Achte einfach drauf und füll den Fragebogen aus und melde dich an. Das reicht schon.

Jeder darf sich wieder als Schützling bewerben, auch User die schon als Schützling dabei waren. Wenn die Gruppen zu voll sind, werden aber User bevorzugt, die noch nicht dabei waren, um so jedem User eine Chance zu geben.

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste