Mitglieder Blog Support Coding Graphics Writing Smalltalk RPGs Suche
storming gates

Hallo, Gast! Registrieren

Herzlich Willkommen im Storming Gates!
Bei uns findest du allerhand Möglichkeiten, dich kreativ auszuleben. Coding, Grafiken oder Rollenspiel sind dein Hobby? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle! Denn bei uns findest du nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen solllte, wie man es sich wünscht. Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!



[Ab 18] Ashes of Winter
A Song Of Ice And Fire
#1
09.09.2016, 10:31
Ashes of WinterA Song Of Ice And Fire RPG - 18+
[Bild: http://valarmorghulis.stormborn.us/storyline/banner.png]
King Robert Baratheon, murdered by a pig.

Die Nachricht über den Tod von König Robert aus dem Haus Baratheon, der erste seines Namens, verbreitete sich in ganz Westeros wie ein Lauffeuer. Man spottet und lacht über seinen mißlichen Tod - bei der Jagd von einem Eber von Magen bis Bauch aufgeschlitzt und elendig an seinen Verletzungen verreckt. Kein würdiger Tod für einen Eroberer und König, aber seine Würde schien durch die Leidenschaft für gutem Wein ohnehin längst abhandengekommen zu sein. Und auch spielt Wein bei seinem Tod eine wichtige Rolle. Wie wichtig, scheint jedoch kaum jemand zu ahnen.
The King is deadLong live the King!
Im Red Keep in King's Landing fällt es schwer, in eine angemeßene Trauer zu verfallen, denn nur wenige Stunden nach Roberts Tod, überschlagen sich die Ereigniße. Eddard Stark, von König Robert zum Regent ernannt, wird wegen Hochverrats in die Tiefen der Kerker geworfen. Niemand soll seinen Behauptungen Glauben schenken, Kronprinz Joffrey sei aus einer inzestuösen Beziehung zwischen Königin Cersei und ihrem Zwillingsbruder Jamie entstanden und damit keineswegs der rechtmäßige Thronerbe.

Etwa zur gleichen Zeit erreicht ein Rabe Dragonstone. Stannis, der jüngere Bruder Roberts, wird, durch einen von Eddard hastig geschriebenen Brief, über seinen Thronanspruch in Kenntnis gesetzt, aber auch Renly, dritter im Bunde der Baratheon-Brüder, hat sich längst aus dem Staub gemacht und beansprucht den Iron Thron für sich.

Nicht weniger dramatisch scheint in dieser Zeit die Nachricht über Daenerys, Nachkomme der legendären Targaryen-Dynastie, die einst vor Robert Baratheon jahrhundertelang über Westeros herrschten, zu sein. Noch mag von dem jungen Mädchen keine Gefahr ausgehen, aber spätestens die Botschaft über die Geburt ihrer drei Drachen, läßt alles in einem völlig neuen Licht erscheinen. Auch Balon Greyjoy, Lord der Iron Islands, scheint die Gelegenheit zu nutzen und es erneut zu wagen, die Unabhängigkeit seiner Heimat zu bekunden, während Robb Stark, Sohn von Eddard Stark und Erbe der Festung Winterfell, den Tod seines Vaters rächen und den Norden ebenfalls zur Unabhänigkeit führen will.

Krieg scheint unvermeidlich und wird Westeros schneller heimsuchen, als so manch einem lieb ist. Doch die eigentliche Bedrohung kommt tief aus dem Norden, weit hinter der Mauer, die nicht nur Angst und Schrecken, sondern auch den Winter über Westeros bringen wird.
The night is darkand full of terrors
  • Wir sind ein A Song Of Ice And Fire/Game of Thrones-Board, das kurz nach dem Tod von Robert Baratheon ansetzt.
  • Orientiert wird sich hauptsächlich an den Büchern.
  • Charaktere, die bis zu diesem Zeitpunkt gestorben sind, bleiben tot, alle anderen Buch-/Seriencharaktere sind bespielbar.
  • Es gibt keine frei erfundene Häuser, dafür jedoch eine übersicht an teils unbekannten Häusern, denen eigene Charaktere zugeordnet werden können.
  • Unser Rating beträgt 18+.
  • Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
  • Es gibt keine Mindestpostinglänge.





Antworten to top
#2
30.11.2016, 12:11

30. November



Hallo ihr Lieben,

heute haben wir wieder eine ganze Menge Neuigkeiten für euch dabei, fühlt euch von dem folgenden Text also bitte nicht erschlagen :D

Zuerst das Wichtigste – wie versprochen gibt es nun endlich eine Übersicht über die aktuelle Situation in den einzelnen Regionen. Dort könnt ihr sehen, welche allgemeinen Ereignisse bisher stattgefunden haben (sei es das Versammeln der Wildlinge hinter der Mauer oder das Rufen zu den Waffen in den Stormlands) und damit für eure Szenen im Inplay sicherlich von Bedeutung sind. Auch gibt es in der Übersicht eine Auflistung von bestimmten Ereignissen, die genau in unseren Inplaymonat fallen, zu denen beispielsweise (Mini-)Plots gehören und die ihr ebenso gerne als Ausgangssituation für eure Szenen nutzen könnt. Ihr findet die Übersicht in dem jeweiligen Anfangspost in den Besprechungsthreads der einzelnen Regionen im Plotbereich :)

Bisher schien scheinbar noch nicht ganz klar zu sein, dass Plotideen nicht nur von uns als Team ausgehen müssen, sondern ihr gerne ebenfalls eigene Ideen entwickeln könnt, die möglicherweise auch eure gesamte Region betreffen. Deshalb gibt es nun offiziell eine Vorlage, mit der ihr uns Mini-Plots vorschlagen könnt. Das ist wichtig, damit einerseits eine gewisse Übersichtlichkeit erhalten bleibt und andererseits nicht wahllos irgendwelche Canoncharaktere umgebracht werden, von deren Ermordung wir gar nichts mitbekommen. Gerne gesehen sind natürlich auch Feiern zum Namenstag, andere Feste oder Turniere, die auch Charaktere im Inplay zusammenbringen, die sonst vielleicht eher nicht miteinander aufeinander getroffen wären. Scheut euch also nicht, uns eure Ideen vorzuschlagen – auf neue Ideen freuen wir uns schließlich immer <3

Bei unseren Distanzen findet ihr nun auch eine Übersicht darüber, wie lange Raben für die Strecke zwischen den wichtigsten Städten benötigen. So könnt ihr besser einplanen, wann euer Charakter zum Beispiel von Joffreys Krönung, Eddards Tod oder dem Ruf seines Lehnsherren zu den Bannern hört und entsprechend im Inplay darauf reagieren kann.

Auch haben wir in unseren allgemeinen Regeln die Liste der wichtigen und beliebten Charaktere überarbeitet, aus der jeweils nur ein Charakter von einem User bespielt werden darf. Sie wurde beträchtlich gekürzt und ihr findet dort nun auch eine Auflistung, welche Charaktere wir zu den Fraktionsführern und den Oberhäuptern der großen Häuser zählen.

Sicher könnt ihr euch noch an unsere beiden Umfragen erinnern, in denen wir eure Meinungen zu möglichen OTM-Wahlen und einer Wichtelaktion hören wollten. Wir haben uns nach einer Auswertung dazu entschieden, die OTM-Wahlen zunächst einmal in das neue Jahr zu verschieben und dann erneut zu überlegen, ob wir nicht irgendwelche interessanten und lustigen Kategorien finden, die euch alle zu einer Teilnahme motivieren =)
Die Wichtelaktion möchten wir dagegen auf jeden Fall stattfinden lassen. Da es bereits mit rasanten Schritten auf Weihnachten zugeht, melden sich bitte all diejenigen, die daran teilnehmen möchten, bis zum 04. Dezember per PN an mich (Kathie – Sansa Stark). Ich werde dann am nächsten Tag auslosen, wer für wen ein Wichtelgeschenk vorbereiten muss und allen Teilnehmern Bescheid geben. Euer fertiges Wichtelgeschenk schickt ihr dann bitte bis zum 21. Dezember ebenfalls an mich, damit ich noch rechtzeitig vor Weihnachten die Geschenke verteilen kann und ihr eine kleine Bescherung feiern könnt. Wir würden uns über eine rege Teilnahme wirklich sehr freuen <3

Dann gibt es auch noch ein paar Neuigkeiten von der Technik-Front:
  • Vor einer Weile wurde der Wunsch geäußert, auch auf anderen Accounts die Benachrichtigungen aller eigenen Charaktere einsehen zu können, um diese leichter mitzukriegen. Eine entsprechende Einstellung findet ihr nun in eurem UserCP. Wenn ausgewählt werden euch neben den Benachrichtigungen des aktuell eingeloggten Accounts auch jene euer anderen verbundenen Charaktere angezeigt. Voraussetzung dafür ist eine korrekte Verbindung über den Superaccount-Hack.
  • Außerdem werden bei den Gesuchen nun die Links zu den entsprechenden Threads im SG und CSB angezeigt. Ihr könnt damit also verfolgen, ob und wann wir eure Gesuche in die entsprechenden Foren eingestellt haben – denkt für das CSB nur bitte an die veränderte Gesuchsvorlage.
Und zum Schluss möchten wir euch noch an zwei Dinge erinnern: die Häuserübersicht wurde zwar mittlerweile schon umstrukturiert und verbessert, wir möchten aber noch einmal User mit weiblichen Charakteren darum bitten, bei denen für das Geburtshaus oder wahlweise dem eingeheirateten Haus noch kein Beschreibungstext vorhanden ist, diesen per PN an Dia (Loras Tyrell) zu schicken, damit wir die Häuserübersicht endlich vervollständigen und fertigstellen können.
Ebenso würden wir euch gerne darum bitten, euch Threads für die Relations in euren Charakterareas zu erstellen. Bei den vorgegebenen Canoncharakteren sind die Beziehungen zwar in der Regel schon ungefähr vorgegeben, aber gerade für frei erdachte Charaktere oder diejenigen, die in den Büchern nicht oft genannt werden, ist es so einfacher, auch ein paar Beziehungen zu knüpfen. Vielleicht schaffen wir es ja auch, diesen Bereich langsam etwas aktiver zu nutzen und zu füllen, bislang ist er ja leider eher sehr eingeschlafen.

Wie ihr sicher gesehen habt, wurde mittlerweile unsere erste Whitelist gelöscht. Die Nächste folgt in zwei Monaten, was aber nicht heißt, dass ihr das Inplay nun schleifen lassen sollt :D

Das war’s dann auch endlich für heute und wir hoffen, ihr habt morgen etwas Hübsches in dem 1. Türchen eures Adventskalenders <3

Liebste Grüße,
Bell, Dia und Kathie.





Antworten to top
#3
02.01.2017, 20:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2017, 15:52 von Snowflake93.)

02. Januar



Hallo ihr Lieben,

da haben wir doch direkt schon wieder etwas Neues für euch dabei :)

Das Ashes of Winter ist ja nun schon eine ganze Weile online, aber wie üblich wird der Feedback-Thread nur sehr spärlich verwendet – was wir natürlich ziemlich schade finden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, eine externe Meinungsumfrage zu erstellen, in der wir verschiedene Schwerpunkte wie die Technik, den Support durch uns als Team oder das allgemeine Boardklima abfragen. Ihr seid nicht gezwungen, euren Spieler- oder Charakternamen abzugeben, die Umfrage ist also anonym und wir erhoffen uns so, vielleicht auch Meinungen von euch zu hören, die ihr uns nicht direkt ins „Gesicht“ sagen wollt.

Die Umfrage bleibt bis zum 23. Januar aktiv, danach werden wir sie auswerten und im Forum auf eure Kritikpunkte eingehen. Wir würden uns also wirklich sehr freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt (jeder User/Gast natürlich bitte nur einmal) und auch die Antwortfelder ausführlich ausfüllt, weil wir nur so das Forum nach euren Wünschen verbessern können und wir natürlich wollen, dass ihr euch alle bei uns wohl fühlt <3

Auch alle lieben Gäste, die hier vorbeischauen, dürfen gerne an der Umfrage teilnehmen – ihr bekommt einen kleinen extra Fragebogen, den der Blick von einem Außenstehenden kann uns sicherlich auch weiterhelfen!

Also ran an die Tasten und schon einmal ein dickes Dankeschön an alle, die sich entschließen, uns positive oder auch negative Kritik zukommen zu lassen =) Ein “Das Forum ist doof“ hilft uns übrigens nicht weiter :D



Liebste Grüße,
Dia, Bell und Kathie





Antworten to top
#4
10.01.2017, 15:22

06. Januar


Hey ihr Lieben,

es hat nun eine ganze Weile gedauert, aber wir sind stolz, unseren ersten Wechselstyle ankündigen zu dürfen, der sich dem Haus Lannister widmet. Ihr findet ihn unten im Stylechange. Das Design selbst ist ein wenig anders gestaltet als das erste, so haben einige Elemente ihren Platz verändert und die Schriftgröße ist für diejenigen, die es sich gewünscht haben, eine ganze Ecke größer geworden. Grundlegendes ist jedoch gleich geblieben.
Wir wissen, dass viele von euch sich einen dunklen Style wünschen - dieser ist auch schon in der Mache, braucht allerdings noch ein wenig länger, da dafür die Templates umfangreicher angepasst werden müssen. Wir hoffen, ihr könnt euch noch ein kleines wenig gedulden. :) (In dem Design wird es dann auch etwas simplere Anzeigen und weniger Hover, etc. geben, damit auch diejenigen unter euch auf ihre Kosten kommen, die es schlichter mögen.)


Eine weitere kleine Ankündigung, die zwischendurch untergegangen ist, ist nun die Möglichkeit, mit eurem eingeloggten Account auch Posts anderer eurer Charaktere editieren zu können. Ein ganz praktischer kleiner Zusatz, wenn man sich nicht immer umloggen mag. =)

Sollte es beim Style oder der technischen Neuerung zu Fehlern oder Problemen kommen, dürft ihr wie immer gerne Bescheid geben. ^-^

Liebe Grüße,
Kathie, Dia und Bell <3





Antworten to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste