Herzlich Willkommen im »Storming Gates« [Anmelden ►]

Gehören das Basteln von Grafiken, das Schreiben von Codes oder das Rollenspiel zu deinen Hobbies? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle - bei uns findest du nämlich nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen sollte, wie du es sich vorstellst.

The News

02.06.2016 Die Funktion der versteckten Contest­beiträge wurde überarbeitet. Von nun an siehst du deine eigenen Beiträge wieder und kannst sie bearbeiten; die Einsendungen von anderen bleiben aber verborgen. [mehr]

31.05.2016 Die « Head for Height » Challenges im Bereich Grafik wurden mit neuen Schwierigkeitsgraden und Ideen organisiert.

30.01.2016 Auch einen Tag nach unserer Feier haben wir noch ein kleines Geschenk für dich. Vielleicht sind die die paar Namen mit einem goldenen Sternchen schon aufgefallen? Das sind ab heute unsere SG-Junkies, die von dieser Gemeinschaft einfach nicht genug bekommen können. [mehr]

29.01.2016 Wir feiern unseren 1. Geburtstag - yay! Wie schnell dieses eine Jahr verging, oder? Für viele, viele (wirklich ganz viele) liebe & rührende Worte, stimmungsvolle Musik, ein paar bunte Ponys und das eine oder andere Geschenk bitte hier entlang

17.01.2016 Trotz des Chaos der letzten Tage haben sich die fleißigen Wetterfrösche bemüht, ihre Arbeit rechtzeitig fertigzustellen und konnten somit heute Morgen die neuen Bewertungen verteilen. [mehr]

15.01.2016 Da sind wir wieder! Wir erstrahlen nicht nur in neuem Glanz, wir dürfen dichh zudem in unserem neuen Zuhause Willkommen heißen, das wir ohne die Unterstützung von Jacqy nicht so schnell gefunden hätten ♥ Lieben Dank!
Selbstverständlich gibt es nach dem Umzug und der Wiedereröffnung ein paar wichtige Dinge zu beachten, die du alle bitte in den Neuigkeiten nachlesen solltest.

[Ab 18] Ashes of Winter
A Song Of Ice And Fire
Coding Moderation
rawwwr ♥ ♥
Wird Pat genannt.
Beiträge: 2.233 // Themen: 121

Danke vergeben: 207
Danke erhalten: 127

the pat in the hat

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Liest das hier Jemand? Ich hoffe ja, denn sonst könnte man hier irgendwas reinschreiben, sowas wie: mein Name ist Dr. Heinz Doofenshmirtz ich wurde in Dunkeldorf geboren und mein Erzfeind ist ein Schnabeltier mit Filzhut. Falls es Jemanden dann doch interessiert: mein Name ist Pat wie Patricia und ich bin alt, ab diesem Jahr werde ich nur noch 29+1 Jahre.

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
RPG bei RPGs muss ich unterscheiden zwischen Forenrpg und RPG in Chaträumen. Angefangen mit RPG in Chats hab ich mit 12 Jahren, dank der Serie The Tribe. Was hab ich diese Welt ohne Erwachsene geliebt und das tue ich heute immer noch. Zu Foren RPGs bin ich erst später gekommen und zwar vor meinem 18 Geburtstag. Alles zusammen mach ich also seit fast 18 Jahren RPG und zwar durchgehend und ich werde wohl auch nicht so schnell damit aufhören, auch wenn es jetzt ganz eindeutig anders ist als früher.

Grafiken puh ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie lange ich schon Grafiken produziere, angefangen hat alles mit Sets für RPG Charaktere und das mach ich heute auch noch am häufigsten. Mein erstes Programm war Photoshop 7 und mittlerweile bin ich bei Photoshop CC angekommen. Hab ich meinen eigenen Stil? Nun ja ich denke teils teils, ich mag meine Sachen aber ich hab keinen Ehrgeiz Stundenlang an einer Grafik zu sitzen. Photoshop ist für mich ein Hobby zum entspannen zwischendurch.

Coding das Coding hatte bei mir viel mit RPG zu tun, damals ging es darum Rapidforen [ich sag ja Urgestein der RPG Welt] zu verschönern. HTML Crash Kurs online sei Dank ging es ganz gut mit Headertabellen und Co. Nach Rapid kam wbb und danach mybb. Ich mach meistens einfache Codes die nichts großartiges sind aber meinen Ansprüchen voll und ganz genügen.

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
Das macht Spaß? Hab ich das Kleingedruckte nicht richtig gelesen? Und jetzt ernsthaft: ich mag das Forum, wenn das Forum eine Person wäre, dann wäre ich diese nervige beste Freundin die alle 3 Sekunden eine Nachricht schreibt um zu wissen was es Neues gibt. Was gibt es da schöneres als dem Team etwas unter die Arme zu greifen? [Und der Hauptgrund warum: endlich hat mein Username eine andere Farbe!]

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Tja der Gegenstand neben mir sind eigentlich zwei. Einmal mein heiß geliebtes Perry das Schnabeltierkissen, welches man zusammen packen kann um es Platzsparend hinzustellen und mein geliebter Hund Indiana „Indy“ Jones. Heißt ich kann super schlafen und mit meinem Hund kuscheln, und der Rest der Welt kann mich mal gepflegt … vergessen. Wenn ich der Welt aus dem Weg gehe dann muss ich mich ja auch gar nicht verteidigen, perfekte Lösung.

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
RELAXO! Ich bin eindeutig wie Relaxo, ich bin groß & breit und niedlich und awwww und awww und ich kann auch den ganzen Tag schlafen, ja wenn man so will dann schlaf ich und ess ich und schlaf dann weiter... Wobei Relaxo gilt wahrscheinlich nicht als Antwort oder? Dann nehm ich eben einen Pandabären, der isst auch und schläft und spielt und das ganze dann wieder von vorne, ja ich bin ein Panda.

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Ich fänd es cool wenn ich unsichtbar werden könnte, einfach auf Wunsch verschwinden und irgendwann wieder auftauchen. Den Leuten nach spionieren ohne gesehen zu werden und so heraus zu finden was sie wirklich über einen denken das ist gut. Finde ich vor allem besser als Gedankenlesen, denn das kann man ja leider nicht ausstellen.

Wusstest du, dass the pat in the hat...
…. einen Schlafanzug besitzt mit Perry dem Schnabeltier?
…. seit Once Upon a Time nicht mehr Peter Pan von Disney gucken kann?
…. trotzdem ein Peter Pan Kleid besitzt?
…. fast jeden Disneyfilm auf DVD hat ?
…. jedes Lied von den Filmen mitsingen kann und auch immer lauthals macht?
…. Flugangst hat und trotzdem 1x im Jahr mindestens fliegt?
…. sowohl Star Wars als auch Star Trek liebt?
…. ihren neuen Nicknamen vom The Cat in the Hat hat?
…. Dr. Seuss liebt?
…. immer Hundehaare an sich hat ?
…. die Farbe rosa mag aber nicht als Klamotten?
…. schrecklich alt ist?

Schlusswort
live long an prosper & möge die Macht mit dir sein

Post-Optionen

Ashes of Winter

09.09.2016, 10:31
to top

Antworten Like (0) Like(s) #1

Ashes of WinterA Song Of Ice And Fire RPG - 18+
[Bild: http://valarmorghulis.stormborn.us/storyline/banner.png]
King Robert Baratheon, murdered by a pig.

Die Nachricht über den Tod von König Robert aus dem Haus Baratheon, der erste seines Namens, verbreitete sich in ganz Westeros wie ein Lauffeuer. Man spottet und lacht über seinen mißlichen Tod - bei der Jagd von einem Eber von Magen bis Bauch aufgeschlitzt und elendig an seinen Verletzungen verreckt. Kein würdiger Tod für einen Eroberer und König, aber seine Würde schien durch die Leidenschaft für gutem Wein ohnehin längst abhandengekommen zu sein. Und auch spielt Wein bei seinem Tod eine wichtige Rolle. Wie wichtig, scheint jedoch kaum jemand zu ahnen.
The King is deadLong live the King!
Im Red Keep in King's Landing fällt es schwer, in eine angemeßene Trauer zu verfallen, denn nur wenige Stunden nach Roberts Tod, überschlagen sich die Ereigniße. Eddard Stark, von König Robert zum Regent ernannt, wird wegen Hochverrats in die Tiefen der Kerker geworfen. Niemand soll seinen Behauptungen Glauben schenken, Kronprinz Joffrey sei aus einer inzestuösen Beziehung zwischen Königin Cersei und ihrem Zwillingsbruder Jamie entstanden und damit keineswegs der rechtmäßige Thronerbe.

Etwa zur gleichen Zeit erreicht ein Rabe Dragonstone. Stannis, der jüngere Bruder Roberts, wird, durch einen von Eddard hastig geschriebenen Brief, über seinen Thronanspruch in Kenntnis gesetzt, aber auch Renly, dritter im Bunde der Baratheon-Brüder, hat sich längst aus dem Staub gemacht und beansprucht den Iron Thron für sich.

Nicht weniger dramatisch scheint in dieser Zeit die Nachricht über Daenerys, Nachkomme der legendären Targaryen-Dynastie, die einst vor Robert Baratheon jahrhundertelang über Westeros herrschten, zu sein. Noch mag von dem jungen Mädchen keine Gefahr ausgehen, aber spätestens die Botschaft über die Geburt ihrer drei Drachen, läßt alles in einem völlig neuen Licht erscheinen. Auch Balon Greyjoy, Lord der Iron Islands, scheint die Gelegenheit zu nutzen und es erneut zu wagen, die Unabhängigkeit seiner Heimat zu bekunden, während Robb Stark, Sohn von Eddard Stark und Erbe der Festung Winterfell, den Tod seines Vaters rächen und den Norden ebenfalls zur Unabhänigkeit führen will.

Krieg scheint unvermeidlich und wird Westeros schneller heimsuchen, als so manch einem lieb ist. Doch die eigentliche Bedrohung kommt tief aus dem Norden, weit hinter der Mauer, die nicht nur Angst und Schrecken, sondern auch den Winter über Westeros bringen wird.
The night is darkand full of terrors
  • Wir sind ein A Song Of Ice And Fire/Game of Thrones-Board, das kurz nach dem Tod von Robert Baratheon ansetzt.
  • Orientiert wird sich hauptsächlich an den Büchern.
  • Charaktere, die bis zu diesem Zeitpunkt gestorben sind, bleiben tot, alle anderen Buch-/Seriencharaktere sind bespielbar.
  • Es gibt keine frei erfundene Häuser, dafür jedoch eine übersicht an teils unbekannten Häusern, denen eigene Charaktere zugeordnet werden können.
  • Unser Rating beträgt 18+.
  • Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
  • Es gibt keine Mindestpostinglänge.

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
« Snowflake93 »
Wird Kathie genannt.
Beiträge: 455 // Themen: 40

Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 16

Post-Optionen

RE: Ashes of Winter

30.11.2016, 12:11
to top

Antworten Like (0) Like(s) #2

30. November



Hallo ihr Lieben,

heute haben wir wieder eine ganze Menge Neuigkeiten für euch dabei, fühlt euch von dem folgenden Text also bitte nicht erschlagen :D

Zuerst das Wichtigste – wie versprochen gibt es nun endlich eine Übersicht über die aktuelle Situation in den einzelnen Regionen. Dort könnt ihr sehen, welche allgemeinen Ereignisse bisher stattgefunden haben (sei es das Versammeln der Wildlinge hinter der Mauer oder das Rufen zu den Waffen in den Stormlands) und damit für eure Szenen im Inplay sicherlich von Bedeutung sind. Auch gibt es in der Übersicht eine Auflistung von bestimmten Ereignissen, die genau in unseren Inplaymonat fallen, zu denen beispielsweise (Mini-)Plots gehören und die ihr ebenso gerne als Ausgangssituation für eure Szenen nutzen könnt. Ihr findet die Übersicht in dem jeweiligen Anfangspost in den Besprechungsthreads der einzelnen Regionen im Plotbereich :)

Bisher schien scheinbar noch nicht ganz klar zu sein, dass Plotideen nicht nur von uns als Team ausgehen müssen, sondern ihr gerne ebenfalls eigene Ideen entwickeln könnt, die möglicherweise auch eure gesamte Region betreffen. Deshalb gibt es nun offiziell eine Vorlage, mit der ihr uns Mini-Plots vorschlagen könnt. Das ist wichtig, damit einerseits eine gewisse Übersichtlichkeit erhalten bleibt und andererseits nicht wahllos irgendwelche Canoncharaktere umgebracht werden, von deren Ermordung wir gar nichts mitbekommen. Gerne gesehen sind natürlich auch Feiern zum Namenstag, andere Feste oder Turniere, die auch Charaktere im Inplay zusammenbringen, die sonst vielleicht eher nicht miteinander aufeinander getroffen wären. Scheut euch also nicht, uns eure Ideen vorzuschlagen – auf neue Ideen freuen wir uns schließlich immer <3

Bei unseren Distanzen findet ihr nun auch eine Übersicht darüber, wie lange Raben für die Strecke zwischen den wichtigsten Städten benötigen. So könnt ihr besser einplanen, wann euer Charakter zum Beispiel von Joffreys Krönung, Eddards Tod oder dem Ruf seines Lehnsherren zu den Bannern hört und entsprechend im Inplay darauf reagieren kann.

Auch haben wir in unseren allgemeinen Regeln die Liste der wichtigen und beliebten Charaktere überarbeitet, aus der jeweils nur ein Charakter von einem User bespielt werden darf. Sie wurde beträchtlich gekürzt und ihr findet dort nun auch eine Auflistung, welche Charaktere wir zu den Fraktionsführern und den Oberhäuptern der großen Häuser zählen.

Sicher könnt ihr euch noch an unsere beiden Umfragen erinnern, in denen wir eure Meinungen zu möglichen OTM-Wahlen und einer Wichtelaktion hören wollten. Wir haben uns nach einer Auswertung dazu entschieden, die OTM-Wahlen zunächst einmal in das neue Jahr zu verschieben und dann erneut zu überlegen, ob wir nicht irgendwelche interessanten und lustigen Kategorien finden, die euch alle zu einer Teilnahme motivieren =)
Die Wichtelaktion möchten wir dagegen auf jeden Fall stattfinden lassen. Da es bereits mit rasanten Schritten auf Weihnachten zugeht, melden sich bitte all diejenigen, die daran teilnehmen möchten, bis zum 04. Dezember per PN an mich (Kathie – Sansa Stark). Ich werde dann am nächsten Tag auslosen, wer für wen ein Wichtelgeschenk vorbereiten muss und allen Teilnehmern Bescheid geben. Euer fertiges Wichtelgeschenk schickt ihr dann bitte bis zum 21. Dezember ebenfalls an mich, damit ich noch rechtzeitig vor Weihnachten die Geschenke verteilen kann und ihr eine kleine Bescherung feiern könnt. Wir würden uns über eine rege Teilnahme wirklich sehr freuen <3

Dann gibt es auch noch ein paar Neuigkeiten von der Technik-Front:
  • Vor einer Weile wurde der Wunsch geäußert, auch auf anderen Accounts die Benachrichtigungen aller eigenen Charaktere einsehen zu können, um diese leichter mitzukriegen. Eine entsprechende Einstellung findet ihr nun in eurem UserCP. Wenn ausgewählt werden euch neben den Benachrichtigungen des aktuell eingeloggten Accounts auch jene euer anderen verbundenen Charaktere angezeigt. Voraussetzung dafür ist eine korrekte Verbindung über den Superaccount-Hack.
  • Außerdem werden bei den Gesuchen nun die Links zu den entsprechenden Threads im SG und CSB angezeigt. Ihr könnt damit also verfolgen, ob und wann wir eure Gesuche in die entsprechenden Foren eingestellt haben – denkt für das CSB nur bitte an die veränderte Gesuchsvorlage.
Und zum Schluss möchten wir euch noch an zwei Dinge erinnern: die Häuserübersicht wurde zwar mittlerweile schon umstrukturiert und verbessert, wir möchten aber noch einmal User mit weiblichen Charakteren darum bitten, bei denen für das Geburtshaus oder wahlweise dem eingeheirateten Haus noch kein Beschreibungstext vorhanden ist, diesen per PN an Dia (Loras Tyrell) zu schicken, damit wir die Häuserübersicht endlich vervollständigen und fertigstellen können.
Ebenso würden wir euch gerne darum bitten, euch Threads für die Relations in euren Charakterareas zu erstellen. Bei den vorgegebenen Canoncharakteren sind die Beziehungen zwar in der Regel schon ungefähr vorgegeben, aber gerade für frei erdachte Charaktere oder diejenigen, die in den Büchern nicht oft genannt werden, ist es so einfacher, auch ein paar Beziehungen zu knüpfen. Vielleicht schaffen wir es ja auch, diesen Bereich langsam etwas aktiver zu nutzen und zu füllen, bislang ist er ja leider eher sehr eingeschlafen.

Wie ihr sicher gesehen habt, wurde mittlerweile unsere erste Whitelist gelöscht. Die Nächste folgt in zwei Monaten, was aber nicht heißt, dass ihr das Inplay nun schleifen lassen sollt :D

Das war’s dann auch endlich für heute und wir hoffen, ihr habt morgen etwas Hübsches in dem 1. Türchen eures Adventskalenders <3

Liebste Grüße,
Bell, Dia und Kathie.

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
« Snowflake93 »
Wird Kathie genannt.
Beiträge: 455 // Themen: 40

Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 16

Post-Optionen

RE: Ashes of Winter

02.01.2017, 20:37
to top

Antworten Like (0) Like(s) #3

02. Januar



Hallo ihr Lieben,

da haben wir doch direkt schon wieder etwas Neues für euch dabei :)

Das Ashes of Winter ist ja nun schon eine ganze Weile online, aber wie üblich wird der Feedback-Thread nur sehr spärlich verwendet – was wir natürlich ziemlich schade finden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, eine externe Meinungsumfrage zu erstellen, in der wir verschiedene Schwerpunkte wie die Technik, den Support durch uns als Team oder das allgemeine Boardklima abfragen. Ihr seid nicht gezwungen, euren Spieler- oder Charakternamen abzugeben, die Umfrage ist also anonym und wir erhoffen uns so, vielleicht auch Meinungen von euch zu hören, die ihr uns nicht direkt ins „Gesicht“ sagen wollt.

Die Umfrage bleibt bis zum 23. Januar aktiv, danach werden wir sie auswerten und im Forum auf eure Kritikpunkte eingehen. Wir würden uns also wirklich sehr freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt (jeder User/Gast natürlich bitte nur einmal) und auch die Antwortfelder ausführlich ausfüllt, weil wir nur so das Forum nach euren Wünschen verbessern können und wir natürlich wollen, dass ihr euch alle bei uns wohl fühlt <3

Auch alle lieben Gäste, die hier vorbeischauen, dürfen gerne an der Umfrage teilnehmen – ihr bekommt einen kleinen extra Fragebogen, den der Blick von einem Außenstehenden kann uns sicherlich auch weiterhelfen!

Also ran an die Tasten und schon einmal ein dickes Dankeschön an alle, die sich entschließen, uns positive oder auch negative Kritik zukommen zu lassen =) Ein “Das Forum ist doof“ hilft uns übrigens nicht weiter :D



Liebste Grüße,
Dia, Bell und Kathie

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
« Snowflake93 »
Wird Kathie genannt.
Beiträge: 455 // Themen: 40

Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 16

Post-Optionen

RE: Ashes of Winter

10.01.2017, 15:22
to top

Antworten Like (0) Like(s) #4

06. Januar


Hey ihr Lieben,

es hat nun eine ganze Weile gedauert, aber wir sind stolz, unseren ersten Wechselstyle ankündigen zu dürfen, der sich dem Haus Lannister widmet. Ihr findet ihn unten im Stylechange. Das Design selbst ist ein wenig anders gestaltet als das erste, so haben einige Elemente ihren Platz verändert und die Schriftgröße ist für diejenigen, die es sich gewünscht haben, eine ganze Ecke größer geworden. Grundlegendes ist jedoch gleich geblieben.
Wir wissen, dass viele von euch sich einen dunklen Style wünschen - dieser ist auch schon in der Mache, braucht allerdings noch ein wenig länger, da dafür die Templates umfangreicher angepasst werden müssen. Wir hoffen, ihr könnt euch noch ein kleines wenig gedulden. :) (In dem Design wird es dann auch etwas simplere Anzeigen und weniger Hover, etc. geben, damit auch diejenigen unter euch auf ihre Kosten kommen, die es schlichter mögen.)


Eine weitere kleine Ankündigung, die zwischendurch untergegangen ist, ist nun die Möglichkeit, mit eurem eingeloggten Account auch Posts anderer eurer Charaktere editieren zu können. Ein ganz praktischer kleiner Zusatz, wenn man sich nicht immer umloggen mag. =)

Sollte es beim Style oder der technischen Neuerung zu Fehlern oder Problemen kommen, dürft ihr wie immer gerne Bescheid geben. ^-^

Liebe Grüße,
Kathie, Dia und Bell <3

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
« Snowflake93 »
Wird Kathie genannt.
Beiträge: 455 // Themen: 40

Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 16

Post-Optionen

RE: Ashes of Winter

19.02.2017, 16:26
to top

Antworten Like (0) Like(s) #5

18. Februar


Hallo, ihr Lieben! <3
Zwar geht es bei uns im Team aktuell etwas turbulenter zu im RL, aber tatsächlich ist es doch einmal wieder Zeit für etwas News und einige Neuerungen bzw. loszuwerdende Altlasten. :)

Neuer Style

Zu allererst möchten wir euch gerne den neuen Style vorstellen, der ab heute für euch in der Style-Auswahl zur Verfügung steht. Dunkel und lange erwartet begrüßen uns die Starks in dunklem Grau und Schwarz und bieten hoffentlich der ein oder anderen dunklen Seele eine willkommene Alternative. Die Postansicht und Mitgliederliste wurde dabei unter anderem etwas entschlackt und mit weniger Schnickschnack versehen - für die wahren Minimalisten unter uns ist aber auch schon weiteres in Planung. :D

Auswertung der Umfrage

Desweiteren haben wir uns endlich, endlich an die versprochene Auswertung der Umfrage gemacht, die jetzt schon so lange lief (und zugegebenermaßen sogar etwas länger als geplant - wir haben einfach so viel nettes Feedback gekriegt, da wollten wir noch so schnell wieder zumachen). Vielen Dank an alle und jeden, der sich dafür die Zeit genommen hat, ob nun positive oder auch kritische Rückmeldung. Der Input hat uns wirklich noch einmal Anstöße in die eine oder andere Richtung gebracht. Wo genau sich schon was getan hat und auch eine Antwort auf konkretere Kritik oder Fragen haben wir in einer kleinen Auswertung zusammengefasst. Wer sich da also einmal durchwühlen mag, ist herzlich eingeladen (seht es als freiwillige Quälerei für Interessierte). :P

Ergänzung der FAQs

Im Zuge der Umfrage haben wir auch die FAQs ein kleines wenig ergänzt - wen es interessiert, der darf da gerne einmal reinschauen. :)

Reisedauerrechner und neue Geschwindigkeiten

Vor einer ganzen Weile schon hatte Jule angemerkt, dass die Reisedauern bei uns noch nicht so perfekt in den Buchkontext passen, etwas, das uns auch schon länger etwas gewurmt hat und vor allem auch fürs Inplay irgendwann ein Problem werden könnte, wenn wir alle so ewig lange irgendwohin brauchen. Da kommt ja einfach nichts bei in Gang.
Daher haben wir nun die Reisezeiten etwas entschlackt und das Tempo ein wenig angezogen. Allerdings wirkt sich das nur auf zukünftige Zeiten aus - wenn ihr durch Posts und Szenen im aktuellen Inplaymonat schon längere Reisezeiten in der Vergangenheit/in diesem IP-Monat festgelegt habt, dann lasst diese bitte so, damit sich nicht doch etwas ungünstig verschiebt und hinterher nicht mehr passt, wenn einige es anpassen und dies für andere aber nicht mehr geht. :)
Um euch das ganze Handling etwas zu vereinfachen, da die früheren Angaben in den Hintergrundinformationen erfahrungsgemäß doch etwas schwer zu überblicken waren, wie wir festgestellt haben, haben wir ein kleines bisschen Technik in einen Rechner gesteckt, der euch nun mithilfe der Meilenzahl, die ihr reisen wollt, und einiger kleiner Zusatzinfos ausspuckt, wie lange euer Chara irgendwohin brauchen wird. (:

Auch hier gilt natürlich - der Rechner ist nur so klug, wie er auch benutzt wird und vor allem wie ehrlich. Wenn dort von einem erfahrenen Seefahrer die Rede ist, meinen wir Mannschaften, die schon viele Stürme gesehen und durchlebt haben und aus dieser Erfahrung schöpfen können und niemanden, der vielleicht ein paar schlaue Bücher dazu gelesen hat. Wenn ihr euch in diesen Kategorien nicht sicher seid, wie ihr euren Charakter einzuordnen habt, fragt gerne oder als Alternative, wenn er irgendwo dazwischen ist, bildet z.B. den Durchschnitt von dem, wie lange er mit guter Erfahrung und ohne Erfahrung brauchen könnte. So erhaltet ihr das authentischste Ergebnis. :)
(Ansonsten empfiehlt es nicht noch, bspw. Strecken in Teilstücken zu errechnen, wenn die eine Hälfte auf befestigter Straße und die andere querfeldein verläuft. Fühlt euch da ganz frei, ein wenig herumzuprobieren und im Zweifelsfall nach Hilfe zu schreien. :D )

Bewerbungscheckliste

Ab nun gibt es ein kleines Gadget, von dem unsere Bewerber profitieren können. Ab jetzt führt eine To-Do-List, von uns auch liebevoll Bewerbungscheckliste genannt, durch die Bewerbung und zeigt an, was noch ausgefüllt und getan werden muss, bevor es zum Posten der Bewerbung und schließlich zum WoB kommen kann. Damit hoffen wir gerade frisch dazugekommenen Usern behilflich zu sein, damit in Zukunft klarer ist, was bei der Bewerbung alles bearbeitet werden muss und weniger Zeit in der Korrektur verstreicht, bis das WoB da und das Inplay für euch frei ist, weil noch Punkte wie der Charaktertext oder ein fehlendes Avatarbild angemerkt werden müssen. :) Wie genau das ganze ausschaut, können auch interessierte Altuser gerne in den Gimmick-Erklärungen einsehen.

Neue Hintergrundinformationen zur Zitadelle

Da wir nun auch einen Charakter in der Zitadelle haben, war es höchste Zeit, dort die Infos zu den Disziplinen und Metallen ein wenig aufzustocken und die wenigen Canoninformationen mit eigenen zu ergänzen. Daher findet ihr nun hier alles mögliche dazu. Vielen Dank dazu an dieser Stelle an alle, die sich dazu mit den Kopf zerbrochen und geholfen haben, die Sachen zusammenzutragen. =)

Ergänzung zu den Avatarpersonen

Aus gegebenem Anlass haben wir die Regeln noch ein kleines wenig ergänzt, da bisher nicht ganz klar war, dass wir Privatpersonen als Avatare für die Nutzung gerne ausschließen möchten (darunter fallen für uns auch Deviantart-Nutzer und ähnliche Internet-Persönlichkeiten). Damit es dabei in der Zukunft nicht zu Verwirrungen kommt, haben wir das so nun auch noch einmal deutlicher festgehalten. :)

Diskussionsecke

Zuletzt wollten wir diese News dazu nutzen, kurz einmal an eine kleine Ecke zu erinnern, die irgendwie in Vergessenheit geraten ist: Unsere Diskussionsecke, die bis dato etwas still war. Wenn ihr mögt, dürft ihr dort gerne alles mögliche in die Runde schmeißen oder die Gelegenheit dazu nutzen, ein wenig über unser aller Lieblingsfandom zu plaudern. Keine falsche Scheu! ^_^

Liebe Grüße,
Kathie, Dia und Bell

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste