I won't give up, no I won't give in until I reach the end - and then I'll start again! I won't leave, I wanna try everything, I wanna try even though I could fail.
STORMING GATES VERFÜGBARE ANSPRECHPARTNER NEUIGKEITEN DIE 5 NEUESTEN PARTNERFOREN
Wer sind wir? Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach: wir sind das Storming Gates! Und wenn du dich nun fragst, was genau wir machen, geben wir dir auch diese Information sehr gern. Wir sind ein Hilfeforum mit drei verschiedenen, großen Bereichen: Coding, Graphics & Writing. Unser Wunsch ist es, allen Interessierten einen einfachen Einstieg in die Materie zu ermöglichen und auch für jene eine Anlaufstelle zu bieten, die schon etwas erfahrener sind.
Teammitglied
PetesBonnie » PN senden
Vor weniger als 1 Minute
Teammitglied
sparks fly » PN senden
Vor weniger als 1 Minute
Teambatman
Müslie » PN senden
Vor 3 Minuten
Teamplanlos
Ales » PN senden
Vor 12 Minuten
Teamkillereinhorn
TRASHkind » PN senden
Vor 13 Minuten
nach oben

Rating
18+
Spielprinzip
Szenentrennung
Genre
A Song Of Ice And Fire
Spielort(e)
diverse Orte
Spieljahr
#1
Ashes of WinterA Song Of Ice And Fire RPG - 18+
[Bild: http://ashesofwinter.de/storyline/banner.png]
King Robert Baratheon, murdered by a pig.

Die Nachricht über den Tod von König Robert aus dem Haus Baratheon, der erste seines Namens, verbreitete sich in ganz Westeros wie ein Lauffeuer. Man spottet und lacht über seinen mißlichen Tod - bei der Jagd von einem Eber von Magen bis Bauch aufgeschlitzt und elendig an seinen Verletzungen verreckt. Kein würdiger Tod für einen Eroberer und König, aber seine Würde schien durch die Leidenschaft für gutem Wein ohnehin längst abhandengekommen zu sein. Und auch spielt Wein bei seinem Tod eine wichtige Rolle. Wie wichtig, scheint jedoch kaum jemand zu ahnen.
The King is deadLong live the King!
Im Red Keep in King's Landing fällt es schwer, in eine angemeßene Trauer zu verfallen, denn nur wenige Stunden nach Roberts Tod, überschlagen sich die Ereigniße. Eddard Stark, von König Robert zum Regent ernannt, wird wegen Hochverrats in die Tiefen der Kerker geworfen. Niemand soll seinen Behauptungen Glauben schenken, Kronprinz Joffrey sei aus einer inzestuösen Beziehung zwischen Königin Cersei und ihrem Zwillingsbruder Jamie entstanden und damit keineswegs der rechtmäßige Thronerbe.

Etwa zur gleichen Zeit erreicht ein Rabe Dragonstone. Stannis, der jüngere Bruder Roberts, wird, durch einen von Eddard hastig geschriebenen Brief, über seinen Thronanspruch in Kenntnis gesetzt, aber auch Renly, dritter im Bunde der Baratheon-Brüder, hat sich längst aus dem Staub gemacht und beansprucht den Iron Thron für sich.

Nicht weniger dramatisch scheint in dieser Zeit die Nachricht über Daenerys, Nachkomme der legendären Targaryen-Dynastie, die einst vor Robert Baratheon jahrhundertelang über Westeros herrschten, zu sein. Noch mag von dem jungen Mädchen keine Gefahr ausgehen, aber spätestens die Botschaft über die Geburt ihrer drei Drachen, läßt alles in einem völlig neuen Licht erscheinen. Auch Balon Greyjoy, Lord der Iron Islands, scheint die Gelegenheit zu nutzen und es erneut zu wagen, die Unabhängigkeit seiner Heimat zu bekunden, während Robb Stark, Sohn von Eddard Stark und Erbe der Festung Winterfell, den Tod seines Vaters rächen und den Norden ebenfalls zur Unabhänigkeit führen will.

Krieg scheint unvermeidlich und wird Westeros schneller heimsuchen, als so manch einem lieb ist. Doch die eigentliche Bedrohung kommt tief aus dem Norden, weit hinter der Mauer, die nicht nur Angst und Schrecken, sondern auch den Winter über Westeros bringen wird.
The night is darkand full of terrors
  • Wir sind ein A Song Of Ice And Fire/Game of Thrones-Board, das kurz nach dem Tod von Robert Baratheon ansetzt.
  • Orientiert wird sich hauptsächlich an den Büchern.
  • Charaktere, die bis zu diesem Zeitpunkt gestorben sind, bleiben tot, alle anderen Buch-/Seriencharaktere sind bespielbar.
  • Es gibt keine frei erfundene Häuser, dafür jedoch eine Übersicht an teils unbekannten Häusern, denen eigene Charaktere zugeordnet werden können.
  • Unser Rating beträgt 18+.
  • Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
  • Es gibt keine Mindestpostinglänge.


Suchen Zitieren
#2

30. November



Hallo ihr Lieben,

heute haben wir wieder eine ganze Menge Neuigkeiten für euch dabei, fühlt euch von dem folgenden Text also bitte nicht erschlagen :D

Zuerst das Wichtigste – wie versprochen gibt es nun endlich eine Übersicht über die aktuelle Situation in den einzelnen Regionen. Dort könnt ihr sehen, welche allgemeinen Ereignisse bisher stattgefunden haben (sei es das Versammeln der Wildlinge hinter der Mauer oder das Rufen zu den Waffen in den Stormlands) und damit für eure Szenen im Inplay sicherlich von Bedeutung sind. Auch gibt es in der Übersicht eine Auflistung von bestimmten Ereignissen, die genau in unseren Inplaymonat fallen, zu denen beispielsweise (Mini-)Plots gehören und die ihr ebenso gerne als Ausgangssituation für eure Szenen nutzen könnt. Ihr findet die Übersicht in dem jeweiligen Anfangspost in den Besprechungsthreads der einzelnen Regionen im Plotbereich :)

Bisher schien scheinbar noch nicht ganz klar zu sein, dass Plotideen nicht nur von uns als Team ausgehen müssen, sondern ihr gerne ebenfalls eigene Ideen entwickeln könnt, die möglicherweise auch eure gesamte Region betreffen. Deshalb gibt es nun offiziell eine Vorlage, mit der ihr uns Mini-Plots vorschlagen könnt. Das ist wichtig, damit einerseits eine gewisse Übersichtlichkeit erhalten bleibt und andererseits nicht wahllos irgendwelche Canoncharaktere umgebracht werden, von deren Ermordung wir gar nichts mitbekommen. Gerne gesehen sind natürlich auch Feiern zum Namenstag, andere Feste oder Turniere, die auch Charaktere im Inplay zusammenbringen, die sonst vielleicht eher nicht miteinander aufeinander getroffen wären. Scheut euch also nicht, uns eure Ideen vorzuschlagen – auf neue Ideen freuen wir uns schließlich immer <3

Bei unseren Distanzen findet ihr nun auch eine Übersicht darüber, wie lange Raben für die Strecke zwischen den wichtigsten Städten benötigen. So könnt ihr besser einplanen, wann euer Charakter zum Beispiel von Joffreys Krönung, Eddards Tod oder dem Ruf seines Lehnsherren zu den Bannern hört und entsprechend im Inplay darauf reagieren kann.

Auch haben wir in unseren allgemeinen Regeln die Liste der wichtigen und beliebten Charaktere überarbeitet, aus der jeweils nur ein Charakter von einem User bespielt werden darf. Sie wurde beträchtlich gekürzt und ihr findet dort nun auch eine Auflistung, welche Charaktere wir zu den Fraktionsführern und den Oberhäuptern der großen Häuser zählen.

Sicher könnt ihr euch noch an unsere beiden Umfragen erinnern, in denen wir eure Meinungen zu möglichen OTM-Wahlen und einer Wichtelaktion hören wollten. Wir haben uns nach einer Auswertung dazu entschieden, die OTM-Wahlen zunächst einmal in das neue Jahr zu verschieben und dann erneut zu überlegen, ob wir nicht irgendwelche interessanten und lustigen Kategorien finden, die euch alle zu einer Teilnahme motivieren =)
Die Wichtelaktion möchten wir dagegen auf jeden Fall stattfinden lassen. Da es bereits mit rasanten Schritten auf Weihnachten zugeht, melden sich bitte all diejenigen, die daran teilnehmen möchten, bis zum 04. Dezember per PN an mich (Kathie – Sansa Stark). Ich werde dann am nächsten Tag auslosen, wer für wen ein Wichtelgeschenk vorbereiten muss und allen Teilnehmern Bescheid geben. Euer fertiges Wichtelgeschenk schickt ihr dann bitte bis zum 21. Dezember ebenfalls an mich, damit ich noch rechtzeitig vor Weihnachten die Geschenke verteilen kann und ihr eine kleine Bescherung feiern könnt. Wir würden uns über eine rege Teilnahme wirklich sehr freuen <3

Dann gibt es auch noch ein paar Neuigkeiten von der Technik-Front:
  • Vor einer Weile wurde der Wunsch geäußert, auch auf anderen Accounts die Benachrichtigungen aller eigenen Charaktere einsehen zu können, um diese leichter mitzukriegen. Eine entsprechende Einstellung findet ihr nun in eurem UserCP. Wenn ausgewählt werden euch neben den Benachrichtigungen des aktuell eingeloggten Accounts auch jene euer anderen verbundenen Charaktere angezeigt. Voraussetzung dafür ist eine korrekte Verbindung über den Superaccount-Hack.
  • Außerdem werden bei den Gesuchen nun die Links zu den entsprechenden Threads im SG und CSB angezeigt. Ihr könnt damit also verfolgen, ob und wann wir eure Gesuche in die entsprechenden Foren eingestellt haben – denkt für das CSB nur bitte an die veränderte Gesuchsvorlage.
Und zum Schluss möchten wir euch noch an zwei Dinge erinnern: die Häuserübersicht wurde zwar mittlerweile schon umstrukturiert und verbessert, wir möchten aber noch einmal User mit weiblichen Charakteren darum bitten, bei denen für das Geburtshaus oder wahlweise dem eingeheirateten Haus noch kein Beschreibungstext vorhanden ist, diesen per PN an Dia (Loras Tyrell) zu schicken, damit wir die Häuserübersicht endlich vervollständigen und fertigstellen können.
Ebenso würden wir euch gerne darum bitten, euch Threads für die Relations in euren Charakterareas zu erstellen. Bei den vorgegebenen Canoncharakteren sind die Beziehungen zwar in der Regel schon ungefähr vorgegeben, aber gerade für frei erdachte Charaktere oder diejenigen, die in den Büchern nicht oft genannt werden, ist es so einfacher, auch ein paar Beziehungen zu knüpfen. Vielleicht schaffen wir es ja auch, diesen Bereich langsam etwas aktiver zu nutzen und zu füllen, bislang ist er ja leider eher sehr eingeschlafen.

Wie ihr sicher gesehen habt, wurde mittlerweile unsere erste Whitelist gelöscht. Die Nächste folgt in zwei Monaten, was aber nicht heißt, dass ihr das Inplay nun schleifen lassen sollt :D

Das war’s dann auch endlich für heute und wir hoffen, ihr habt morgen etwas Hübsches in dem 1. Türchen eures Adventskalenders <3

Liebste Grüße,
Bell, Dia und Kathie.


Suchen Zitieren
#3

02. Januar



Hallo ihr Lieben,

da haben wir doch direkt schon wieder etwas Neues für euch dabei :)

Das Ashes of Winter ist ja nun schon eine ganze Weile online, aber wie üblich wird der Feedback-Thread nur sehr spärlich verwendet – was wir natürlich ziemlich schade finden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, eine externe Meinungsumfrage zu erstellen, in der wir verschiedene Schwerpunkte wie die Technik, den Support durch uns als Team oder das allgemeine Boardklima abfragen. Ihr seid nicht gezwungen, euren Spieler- oder Charakternamen abzugeben, die Umfrage ist also anonym und wir erhoffen uns so, vielleicht auch Meinungen von euch zu hören, die ihr uns nicht direkt ins „Gesicht“ sagen wollt.

Die Umfrage bleibt bis zum 23. Januar aktiv, danach werden wir sie auswerten und im Forum auf eure Kritikpunkte eingehen. Wir würden uns also wirklich sehr freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt (jeder User/Gast natürlich bitte nur einmal) und auch die Antwortfelder ausführlich ausfüllt, weil wir nur so das Forum nach euren Wünschen verbessern können und wir natürlich wollen, dass ihr euch alle bei uns wohl fühlt <3

Auch alle lieben Gäste, die hier vorbeischauen, dürfen gerne an der Umfrage teilnehmen – ihr bekommt einen kleinen extra Fragebogen, den der Blick von einem Außenstehenden kann uns sicherlich auch weiterhelfen!

Also ran an die Tasten und schon einmal ein dickes Dankeschön an alle, die sich entschließen, uns positive oder auch negative Kritik zukommen zu lassen =) Ein “Das Forum ist doof“ hilft uns übrigens nicht weiter :D



Liebste Grüße,
Dia, Bell und Kathie


Suchen Zitieren
#4

06. Januar


Hey ihr Lieben,

es hat nun eine ganze Weile gedauert, aber wir sind stolz, unseren ersten Wechselstyle ankündigen zu dürfen, der sich dem Haus Lannister widmet. Ihr findet ihn unten im Stylechange. Das Design selbst ist ein wenig anders gestaltet als das erste, so haben einige Elemente ihren Platz verändert und die Schriftgröße ist für diejenigen, die es sich gewünscht haben, eine ganze Ecke größer geworden. Grundlegendes ist jedoch gleich geblieben.
Wir wissen, dass viele von euch sich einen dunklen Style wünschen - dieser ist auch schon in der Mache, braucht allerdings noch ein wenig länger, da dafür die Templates umfangreicher angepasst werden müssen. Wir hoffen, ihr könnt euch noch ein kleines wenig gedulden. :) (In dem Design wird es dann auch etwas simplere Anzeigen und weniger Hover, etc. geben, damit auch diejenigen unter euch auf ihre Kosten kommen, die es schlichter mögen.)


Eine weitere kleine Ankündigung, die zwischendurch untergegangen ist, ist nun die Möglichkeit, mit eurem eingeloggten Account auch Posts anderer eurer Charaktere editieren zu können. Ein ganz praktischer kleiner Zusatz, wenn man sich nicht immer umloggen mag. =)

Sollte es beim Style oder der technischen Neuerung zu Fehlern oder Problemen kommen, dürft ihr wie immer gerne Bescheid geben. ^-^

Liebe Grüße,
Kathie, Dia und Bell <3


Suchen Zitieren
#5

18. Februar


Hallo, ihr Lieben! <3
Zwar geht es bei uns im Team aktuell etwas turbulenter zu im RL, aber tatsächlich ist es doch einmal wieder Zeit für etwas News und einige Neuerungen bzw. loszuwerdende Altlasten. :)

Neuer Style

Zu allererst möchten wir euch gerne den neuen Style vorstellen, der ab heute für euch in der Style-Auswahl zur Verfügung steht. Dunkel und lange erwartet begrüßen uns die Starks in dunklem Grau und Schwarz und bieten hoffentlich der ein oder anderen dunklen Seele eine willkommene Alternative. Die Postansicht und Mitgliederliste wurde dabei unter anderem etwas entschlackt und mit weniger Schnickschnack versehen - für die wahren Minimalisten unter uns ist aber auch schon weiteres in Planung. :D

Auswertung der Umfrage

Desweiteren haben wir uns endlich, endlich an die versprochene Auswertung der Umfrage gemacht, die jetzt schon so lange lief (und zugegebenermaßen sogar etwas länger als geplant - wir haben einfach so viel nettes Feedback gekriegt, da wollten wir noch so schnell wieder zumachen). Vielen Dank an alle und jeden, der sich dafür die Zeit genommen hat, ob nun positive oder auch kritische Rückmeldung. Der Input hat uns wirklich noch einmal Anstöße in die eine oder andere Richtung gebracht. Wo genau sich schon was getan hat und auch eine Antwort auf konkretere Kritik oder Fragen haben wir in einer kleinen Auswertung zusammengefasst. Wer sich da also einmal durchwühlen mag, ist herzlich eingeladen (seht es als freiwillige Quälerei für Interessierte). :P

Ergänzung der FAQs

Im Zuge der Umfrage haben wir auch die FAQs ein kleines wenig ergänzt - wen es interessiert, der darf da gerne einmal reinschauen. :)

Reisedauerrechner und neue Geschwindigkeiten

Vor einer ganzen Weile schon hatte Jule angemerkt, dass die Reisedauern bei uns noch nicht so perfekt in den Buchkontext passen, etwas, das uns auch schon länger etwas gewurmt hat und vor allem auch fürs Inplay irgendwann ein Problem werden könnte, wenn wir alle so ewig lange irgendwohin brauchen. Da kommt ja einfach nichts bei in Gang.
Daher haben wir nun die Reisezeiten etwas entschlackt und das Tempo ein wenig angezogen. Allerdings wirkt sich das nur auf zukünftige Zeiten aus - wenn ihr durch Posts und Szenen im aktuellen Inplaymonat schon längere Reisezeiten in der Vergangenheit/in diesem IP-Monat festgelegt habt, dann lasst diese bitte so, damit sich nicht doch etwas ungünstig verschiebt und hinterher nicht mehr passt, wenn einige es anpassen und dies für andere aber nicht mehr geht. :)
Um euch das ganze Handling etwas zu vereinfachen, da die früheren Angaben in den Hintergrundinformationen erfahrungsgemäß doch etwas schwer zu überblicken waren, wie wir festgestellt haben, haben wir ein kleines bisschen Technik in einen Rechner gesteckt, der euch nun mithilfe der Meilenzahl, die ihr reisen wollt, und einiger kleiner Zusatzinfos ausspuckt, wie lange euer Chara irgendwohin brauchen wird. (:

Auch hier gilt natürlich - der Rechner ist nur so klug, wie er auch benutzt wird und vor allem wie ehrlich. Wenn dort von einem erfahrenen Seefahrer die Rede ist, meinen wir Mannschaften, die schon viele Stürme gesehen und durchlebt haben und aus dieser Erfahrung schöpfen können und niemanden, der vielleicht ein paar schlaue Bücher dazu gelesen hat. Wenn ihr euch in diesen Kategorien nicht sicher seid, wie ihr euren Charakter einzuordnen habt, fragt gerne oder als Alternative, wenn er irgendwo dazwischen ist, bildet z.B. den Durchschnitt von dem, wie lange er mit guter Erfahrung und ohne Erfahrung brauchen könnte. So erhaltet ihr das authentischste Ergebnis. :)
(Ansonsten empfiehlt es nicht noch, bspw. Strecken in Teilstücken zu errechnen, wenn die eine Hälfte auf befestigter Straße und die andere querfeldein verläuft. Fühlt euch da ganz frei, ein wenig herumzuprobieren und im Zweifelsfall nach Hilfe zu schreien. :D )

Bewerbungscheckliste

Ab nun gibt es ein kleines Gadget, von dem unsere Bewerber profitieren können. Ab jetzt führt eine To-Do-List, von uns auch liebevoll Bewerbungscheckliste genannt, durch die Bewerbung und zeigt an, was noch ausgefüllt und getan werden muss, bevor es zum Posten der Bewerbung und schließlich zum WoB kommen kann. Damit hoffen wir gerade frisch dazugekommenen Usern behilflich zu sein, damit in Zukunft klarer ist, was bei der Bewerbung alles bearbeitet werden muss und weniger Zeit in der Korrektur verstreicht, bis das WoB da und das Inplay für euch frei ist, weil noch Punkte wie der Charaktertext oder ein fehlendes Avatarbild angemerkt werden müssen. :) Wie genau das ganze ausschaut, können auch interessierte Altuser gerne in den Gimmick-Erklärungen einsehen.

Neue Hintergrundinformationen zur Zitadelle

Da wir nun auch einen Charakter in der Zitadelle haben, war es höchste Zeit, dort die Infos zu den Disziplinen und Metallen ein wenig aufzustocken und die wenigen Canoninformationen mit eigenen zu ergänzen. Daher findet ihr nun hier alles mögliche dazu. Vielen Dank dazu an dieser Stelle an alle, die sich dazu mit den Kopf zerbrochen und geholfen haben, die Sachen zusammenzutragen. =)

Ergänzung zu den Avatarpersonen

Aus gegebenem Anlass haben wir die Regeln noch ein kleines wenig ergänzt, da bisher nicht ganz klar war, dass wir Privatpersonen als Avatare für die Nutzung gerne ausschließen möchten (darunter fallen für uns auch Deviantart-Nutzer und ähnliche Internet-Persönlichkeiten). Damit es dabei in der Zukunft nicht zu Verwirrungen kommt, haben wir das so nun auch noch einmal deutlicher festgehalten. :)

Diskussionsecke

Zuletzt wollten wir diese News dazu nutzen, kurz einmal an eine kleine Ecke zu erinnern, die irgendwie in Vergessenheit geraten ist: Unsere Diskussionsecke, die bis dato etwas still war. Wenn ihr mögt, dürft ihr dort gerne alles mögliche in die Runde schmeißen oder die Gelegenheit dazu nutzen, ein wenig über unser aller Lieblingsfandom zu plaudern. Keine falsche Scheu! ^_^

Liebe Grüße,
Kathie, Dia und Bell


Suchen Zitieren
#6

18. April


Hey, ihr Lieben <3
Nach ein wenig Prüfungspause und Ostertagserholung melden wir uns mal wieder zurück, denn wir haben die Zeit fleißig genutzt, uns auch ein paar Gedanken dazu zu machen, wie es inplaytechnisch weitergehen soll, und bringen deshalb einiges an Anstößen dort im Gepäck mit. :angel:

Vor einer Weile hatten wir in diversen Threads der Plotplanung euch als Fraktionen bzw. "Pseudo"-Fraktionen angestoßen, um ein kleines Statusupdate zu erfragen, da ja bei uns viel "hinter verschlossenen" Türen aka. in Skype und per privaten Nachrichten abgesprochen wird und es dabei nicht immer für alle User offen einsichtig ist, was gerade so in Planung ist. Auch für uns nicht, deshalb war es hilfreich, da Rückmeldungen von euch zu bekommen.
Unser Schluss daraus ist, dass der Norden Plot von uns beendet wird und allgemein die Stimmung Richtung zweite Monatshälfte zu gehen scheint, was uns auch näher an einen Zeitsprung bringt. Für den nun beendeten Plot starten wir einen Neuen in Essos, um die Charaktere dort mehr zu involvieren. Dieser erstreckt sich über mehrere Orte und Zeiten und ist relativ frei gestaltet, mehr dazu findet ihr hier. :)
Dazu gesellen sich zwei Mini-Plots: Der Erste bringt die Iron Islands ins Spiel, die aktuell ja noch nicht viel zu agieren haben, sondern erstmal etwas auf der Lauer liegen - wer also dort nach Spielmöglichkeiten sucht, könnte sich daran beteiligen. Der Zweite betrifft die Riverlands und eine Einnahme des seit kurzem leerstehenden Saltwoods durch die Truppen Gregor Cleganes, was natürlich die Stimmung dort und zwischen Riverlords und Westerlands entsprechend weiter aufheizt. Die Tullys sehen sich also zusätzlich unter Druck gesetzt.

Passend zu der steigenden Stimmung in den Riverlands, können wir nun auch mit einem Canon für die Brotherhood without Banners aufwarten. =)

Zusätzlich werden die neuen Daten selbstverständlich in den Kalender mitaufgenommen, damit auch dort alle wichtigen Ereignisse überblickbar bleiben.

Im Allgemeinen möchten wir euch zusätzlich zu den dazu gegebenen Infos in den Plotplanungsthreads auch hier noch einmal anhalten, wichtige Ereignisse, Entwicklungen, Planungen und Aktionen eurer Charaktere dort festzuhalten. Ihr müsst nicht alles ausspielen, aber wenn etwas nicht im Inplay erwähnt wurde, könnt ihr im kommenden Inplaymonat - der durchaus in die nähere Zukunft rückt - nicht darauf Bezug nehmen. Kurz gefasst: Wenn euer Charakter einen wichtigen Zug macht, muss dieser öffentlich festgelegt sein und kann nicht im Nachhinein von euch bedacht werden, um sowohl die Transparenz (schließlich können andere Charaktere auch nur darauf reagieren, wenn es bekannt war) als auch die Fairness im Inplay zu gewährleisten. Truppen werden also nicht nachträglich irgendwo hingesandt oder wichtige Allianzen rückwirkend abgemacht. Das wäre ja auch etwas zu einfach. :P

Dafür mögen wir euch natürlich noch rückwirkend ein frohes Osterfest wünschen - und hoffen dass das im Kontrast noch wirkt. :angel:

Viele liebe Grüße,
Dia, Kathie und Bell


02. Mai


Hallöchen, ihr Lieben <3
Heute kommen wir nur einmal mit ganz kurzen News zu euch. Das Forum besteht nun bereits eine Weile und in dieser Zeit mussten wir leider feststellen, dass unser Regelzusatz, dass man auf die übliche Bewerbungs- und Korrekturfrist drei Tage drauf bekommt, bevor man gelöscht wird zwecks Nachfragen unsererseits, leider kaum Erfolge gezeigt hat und hauptsächlich dazu geführt hat, dass Charaktere, Avas etc. länger als nötig belegt wurden, dafür dass am Schluss nichts daraus wurde. Entsprechend haben wir folgenden Regelzusatz aus dem Regelwerk entfernt:

Zitat: Sollte bis zum Ende einer Bewerbungs- oder Korrekturfrist keine Rückmeldung kommen, haken wir noch einmal nach, wie es aussieht. Sollte dann innerhalb von 3 Tagen keine Meldung durch den Bewerber erfolgen, löschen wir, um den Charakter/Avatar/usw. wieder freizugeben.

Das bedeutet nicht, dass wir nun rigoros alle sofort rauswerfen, die auch nur fünf Minuten über die Frist sind, wir achten jedoch in Zukunft darauf, wie aktiv jemand ist und geben nur in den Fällen, in denen für uns ersichtlich ist, dass noch an der Bewerbung/der Korrektur gearbeitet wird, vorher noch kurz eine Vorwarnung. Wir sind hier schliesslich alle erwachsen und bis 14 zählen und kommunizieren, wenn die Zeit doch 'mal knapp ist, trauen wir allen zu. =)

Viele liebe Grüsse,
Kathie, Bell und Dia


Ashes of Winter
A Song of Ice and Fire/Game of Thrones | 18 +
Since 07.09.2016

Suchen Zitieren
#7

07. Mai


Unsere Lieben Userlein <3
Auch heute wieder mit nicht ganz so langen News sondern nur zwei kleineren Ergänzungen. Die Mehrheit von euch wird es nicht betreffen, aber da leider jetzt mehrfach vorgekommen ist, dass grosse Teile von Bewerbungen nicht aus eigener Feder des Users stammten haben wir uns dazu entschieden folgenden Regelzusatz aufzunehmen. Damit sollte deutlich klar werden, dass wir hier selbst geschriebene Steckbriefe fordern und nicht nur Kopien haben wollen:
Zitat: Bitte beachtet, dass wir Steckbriefe, die (selbst wenn es sich nur um Teile davon handelt) nicht selbst geschrieben wurden sofort abgelehnt werden. Direkte Zitate vom Charakter, Liedtexte o.ä. sind natürlich vollkommen in Ordnung, wer jedoch einen Charaktertext oder einen Lebenslauf einfach aus einem Wiki kopiert zeigt in unseren Augen kein Interesse daran, sich mit dem Charakter zu beschäftigen, weshalb wir ihn ablehnen werden. Dazu zählen auch minimal veränderte Versionen von Wiki-Artikeln, bei denen kein oder nur sehr geringer Eigenanteil zu erkennen ist, fast wortwörtliche Paraphrasen oder direkte Übersetzungen von englischen Artikeln zu den Charakteren.

Ausserdem findet ihr neuerdings in unserer Bewerbungsvorlage eine kleine Hilfe zum Erstellen des Lebenslaufs und worauf wir besonders achten, damit man sich gerade als neuer User etwas daran orientieren kann.

Viele liebe Grüsse,
Bell, Kathie und Dia <3


Ashes of Winter
A Song of Ice and Fire/Game of Thrones | 18 +
Since 07.09.2016

Suchen Zitieren
#8

15. Mai


Hallo ihr Lieben!
Die aktuelle Whitelist ist mal wieder online gegangen und läuft diesen Monat bis zum 29. Mai. Stellt bitte daher sicher, dass ihr alle eure Charaktere bis dann zurückmeldet. Sollte es Fragen zu den Kategorien, Aktivitätskriterien oder der generellen Gültigkeit von Posts geben, wendet euch gerne vorher ans Team, damit dabei nichts unbeantwortet bleibt. (:

Ansonsten freuen wir uns selbstverständlich wie immer über jeden, der gerne in unserer verrückten kleinen Runde bleiben mag.

Viele liebe Grüsse,
Bell, Kathie und Dia


17. Mai


Eine schöne Wochenmitte euch allen!

Bei diesem sonnigen Wetter kommen wir nur mit sehr kleinen News an der Technikfront vorbei, denn wir haben die Fälle, in denen man Benachrichtigungen bekommt, ein wenig erweitert, so dass nun mehr der Boardmechanismen davon abgedeckt werden. :)

Dazu gehört also seit Neustem neben den bisherigen:
  • Wenn jemand auf eure Abwesenheitsmeldung, Postingpartnersuche, Sethilfe oder ein Gesuch von euch antwortet
  • Bei einer neuen Postingpartnersuche in einer Region, in der ihr gerade jemanden zum Posten sucht, oder wenn ein Charakter gewobt wird, der sich in einer solchen Region aufhält
  • Wenn sich jemand mit einem Charakter aus eurer Familienliste registriert
  • Bei Löschung eines Familienmitglieds oder Postingpartners
  • Wenn ein Postingpartner sich abwesend meldet oder den Charakter auf Eis legt
  • Sollte es neue News im Board geben (dieser Fall kann übers UserCP auch nach Belieben ausgeschaltet werden)
Das war's an dieser Stelle auch schon wieder. Sollten euch Fehler und Ungereimtheiten dabei auffallen, meldet euch gerne im Techniksupport oder bei Bell, damit etwaige entwischte Schnitzer schnell ausgebügelt werden können. =)

Viele liebe Grüße,
Kathie, Dia und Bell


Ashes of Winter
A Song of Ice and Fire/Game of Thrones | 18 +
Since 07.09.2016

Suchen Zitieren
#9

21. Mai


Hallo unseren lieben Unruhestiftern!
Steigen wir gleich an: Aufgrund einer kleinen Nachfrage des lieben Tims (Garlan Tyrell) haben wir unsere FAQs nun um einen Punkt ergänzt, der sich mit dem Thema Nachwuchs im Inplay befasst und hoffentlich für den einen oder anderen aufschlussreich ist. Selbstverständlich könnt ihr ihn dort nachlesen, aber da wir gerade schon einmal dabei sind:

Zitat:Darf mein Charakter ein Kind bekommen?
Grundsätzlich sind es eure Charaktere und ihr könnt mit ihnen mehr oder weniger anstellen, was ihr wollt, da aber gerade in der Welt von ASOIAF Kinder meist auch politische Vorteile bringen achten wir hier besonders auf etwas Realität. Sollte es sich um einen freien Charakter handeln kann der natürlich so viele Kinder in die Welt setzen, wie er oder sie gerne hätte, solange – hoffentlich logischerweise – auch ausgespielt wird, dass die Frau über den Zeitraum in dem sie schwanger sein soll als schwanger gespielt wird. Bei Canoncharakteren sehen wir das ganze etwas kritischer. Für euch bedeutet das, dass ihr im Normalfall in herrschenden Positionen nicht einfach so schnell wie möglich für möglichst viele Erben sorgen könnt und vor allem keine nicht bespielten weiblichen Canoncharas einfach so geschwängert werden können. Solltet ihr z.B. als Jaime Lannister einer unbespielten Cersei ein neues Kind machen wollen müssten das vorher definitiv mit dem Team abgesprochen werden und kann nicht einfach so hingeschrieben werden, da dies zukünftige Spieler deutlich einschränken würde und teilweise im Spielverlauf auch wenig Sinn macht. Wir wollen hier niemandem verbieten, Kinder zu zeugen, aber jemand, der laut Canon (oder Steckbrief) bereits seit Jahren vergeblich versucht ein Kind zu zeugen wird auch nicht so schnell eines bekommen, nur weil es gerade in den Spielverlauf passen würde. Also kurz gesagt: Ein Walder Frey zeugt bei uns eher Nachwuchs als ein Stannis Baratheon, da wir uns an den Gegebenheiten aus den Büchern orientieren.

Der zweite Punkt, dem wir uns heute widmen wollen, ist das Thema Design. Wie vielleicht einige noch im Kopf haben, ist das nächste Ziel eigentlich ein etwas anderes und vor allem weder ganz helles, noch ganz dunkles Design. Doch unglücklicherweise hakt es da noch hier und da (aka. Bell wirft gerne immer wieder alles über den Haufen, weil's doof ausschaut 0:) Beschwerden bitte direkt an sie *hust*), weshalb wir noch nicht ganz sagen können, was wir das auf den Markt schmeißen. Um euch jedoch die Wartezeit etwas zu überbrücken, hat sich besagte Schuldige nun ein paar Nächte um die Ohren geschlagen, so dass wir jetzt ein wenig mit neuen Häuserdesigns beschwichtigend einwirken können. Diese werden wir der Spannung (und ein wenig dem Sadimus) halber nach und nach veröffentlichen. Das Erste ist direkt eins für die Tyrells, in einem wunderhübschen, beruhigendem ( :P ) Grün, das fürs Erste auch unser normales Standarddesign als solches ablösen wird, um auch verirrten Gästen ein bisschen frischen Wind entgegenzuwehen.
Tadaaa.



Wir hoffen, dass wir dem ein oder anderen damit eine Freude machen können. Und pssscht, an dieser Stelle wollen wir noch einmal dezent an die laufende Whitelist erinnern, auf der sich der ein oder anderen hier aktiv herumschleichende bisher noch nicht zurückgemeldet hat. =)

Viele liebe Grüße und einen schönen Rest an Wochenende,
Kathie, Dia und Bell


Ashes of Winter
A Song of Ice and Fire/Game of Thrones | 18 +
Since 07.09.2016

Suchen Zitieren
#10

30. Mai 2017


Hallo an alle Schmelzenden und schon Geschmolzenen!

In Abetracht der Hitze haben wir uns lieber hinter kühle Gardinen zurückgezogen und heute ein wenig im Forum aufgeräumt. Dazu gehörte auch die Löschung der aktuellen Whitelist, mit der wieder einige interessante Charaktere einen neuen liebevollen Spieler suchen. Besonders würden wir uns über einen Robb Stark freuen, aber auch Sandor Clegane oder Harrold Hardyng dürften gerne wieder ihren Weg in feste Hände finden.
Solltet ihr interessiert sein - nur zu!

An derselben Stelle ist erwähnenswert, dass wir nun wieder um einige kleine Canons reicher sind, die u.a. die wichtigen "Spieler" in Westeros etwas ausarbeiten. Guckt dort gerne einmal herein und lass euch ggf. inspirieren. Tigerbaby_angel

Da der ganze frische Wind natürlich inspiriert und in der kürzlichen Vergangenheit von einigen der Wunsch geäußert wurde, möchten wir nun auch gerne eure Meinung zu einem möglichen Zeitsprung in den nächsten Monaten hören. So langsam könnten wir uns ans Eingemachte wagen, dazu hören wir gerne eure Meinung, wann so ein Sprung am besten passen würde. In der Umfrage könnt ihr schon einmal eure Präferenz in eine grobe Richtung äußern, aber noch deutlich mehr würden wir uns natürlich über textuelle Beiträge mit eurer Meinung freuen. Keine Scheu!
(Zeit habt ihr übrigens dafür bis zum 06. Juni.)

Und schon entschwinden wir wieder auf der Suche nach kühlem Eis und funktionstüchtigen Ventilatoren. Euch allen schöne erste Sommertage!

Liebe Grüße,
Kathie, Dia und Bell <3


Suchen Zitieren
#11

09. Juni


Hallöchen ihr Lieben!
Heute kommen wir schon wieder mit Infos zu euch. Zu allererst, weil es wohl nach der Umfrage alle brennend interessiert, wollen wir euch nicht mehr weiter auf die Folter spannen. Nachdem wir eure Meinung eingeholt haben, haben wir nun den Zeitsprung auf Samstag, 08. Juli 2017 angesetzt. Das bedeutet für euch, bzw. vor allem für die Fraktions/Regionsführer, bis spätestens am 01. Juli 2017 Informationen da sein müssen, wie ihr euch verhaltet, wie ihr eure Truppen bewegt, ob ihr Briefe während dem 6. Mond verschickt habt etc., da später stattfindende politische Entscheidungen nicht mehr berücksichtigt werden können. Ausserdem wäre es von Vorteil, wenn ihr auch grosse Planungen für den nächsten Mond auch schon mitteilen würdet, damit (gerade wenn schon bestimmte Daten dafür feststehen) im Inplay darauf geachtet werden kann, dass alle das wissen, was sie wissen sollten. Wenn ihr dafür nicht euren Fraktions/Regions-Thread nutzen wollt, haben wir zudem dafür extra einen Kalender-Thread erstellt, in dem ihr nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft wichtige politische Entscheidungen festhalten könnt, die wir dann an allen entsprechenden Orten (also Kalender, Regionsthreads, Timeline) festhalten werden, so dass alle Zugriff auf diese Informationen haben.
Bedenkt bitte, dass ihr entsprechend auch alle Szenen, die ihr unbedingt noch im IP ausspielen wollt und im alten Monat spielen sollen bis zum Zeitsprung gestartet sein müssen - ansonsten steht euch dafür jedoch auch immer noch das Nebenplay zur Verfügung.
Auch könnt ihr euch gerne bei uns melden, wenn ihr besondere Wünsche und Ideen für eine Handlung habt, die man als Plot oder Mini-Plot ausschreiben könnte, da wir auch in diesem Bereich planen die Handlung etwas voran zu treiben.

Doch das ist noch nicht alles! In unserem Bestreben, für allen Regionen Ideenhilfen für neue User zu geben, haben wir heute das Canon für die Iron Fleet veröffentlicht. Wer also schon immer einen Ironborn spielen wollte darf sich gerne dort umsehen.

Auch sind unsere FaQ erneut gewachsen, so dass ihr dort nun Informationen zum Erbrecht, zur Namensgebung sowie auf die Frage von [TAG]Roose Bolton[/TAG] hin auch zu mangelnden Canoninformationen des eigenen Charakters findet.

Zitat: Was mache ich, wenn über meinen Canoncharakter/mein Haus keine Informationen existieren/Informationen fehlen?
Da die Bücher sowie auch die Serie vielerlei Punkte offen lassen, auch bezüglich einiger Hauptcharaktere, haben wir uns dazu entschieden, dass es nicht möglich ist, nur Informationen in einen Steckbrief einzubringen, die 100%ig bestätigt sind. Ein Charakter wird schliesslich im Normalfall wissen, wie seine Eltern geheissen haben oder an welchem Tag er geboren wurde, auch wenn diese Information in den Büchern nicht auftaucht. In einen Steckbrief sind somit alle wichtigen Informationen einzubringen bzw. im Zweifelsfall eben dazu zu erfinden. Das gilt für Eltern, Geburtstage, Familiensitz etc. Dabei sollte lediglich darauf geachtet werden, dass die Informationen mit den bereits vorhandenen Canoninformationen übereinstimmen. Ein Charakter, der also beispielsweise Lord ist kann keine älteren lebenden Brüder oder einen noch lebenden Vater haben und jemand, der laut Canon die einzig überlebende Person des Hauses ist kann nicht plötzlich Verwandtschaft haben.


Was für einen Namen trägt mein Charakter?
Für die Namensfrage muss deutlich zwischen Westeros und Essos unterschieden werden. Menschen aus dem einfachen Volk in Westeros tragen lediglich einen Vornamen. Stammt man aus einem Haus, egal wie gross es ist, wird der Name des entsprechenden Hauses als Nachname an den Vornamen angefügt. Bastarde, bei denen ein Elternteil von hoher Geburt ist und die anerkannt wurden, tragen den Namen des Gebietes, in dem sie aufwachsen (Übersicht). Ein Bastard, der heiratet kann einem Kind den Bastardnamen weitergeben, so dass dann z.B. die ganze Familie den Nachnamen Snow trägt. Andere Nachnamen als Häusernamen und Bastardnamen gibt es also in Westeros nicht und auch Zweitnamen sind unüblich. Adelige, die sich dem Glauben anschliessen oder Maester werden legen ihren Nachnamen ab und werden fortan nur noch mit Septa/Septon oder Maester und dem Vornamen angesprochen. Bei einer Ehe innerhalb der Adelskreise nimmt normalerweise die Ehefrau den Namen des Hauses des Mannes an und wird auch so angesprochen (auch wenn der Anmeldename weiterhin der des Geburtshauses bleibt!), sollte jedoch der Fall eintreten, dass die Frau die einzige Erbin des Hauses ist oder wahlweise deutlich höhergestellt als der Mann so ist es auch möglich, dass der Häusername der Frau weitergeführt wird.
In Essos sieht die Sache etwas anders aus. Hier gibt es nicht so sehr Häuser wie einflussreiche Familien, bei denen das Benennungsverfahren jedoch ähnlich abläuft wie bei den Häusern in Westeros, so dass auch hier ein Familienname weitergeführt werden kann, wenn die Frau einem älteren und mächtigeren Geschlecht entstammt. Der grosse Unterschied bei der Namensgebung findet sich beim einfachen Volk, denn in Essos ist es auch möglich, einen Nachnamen zu tragen, wenn man nicht von adeliger Geburt ist. Die Ärmsten der Armen und Sklaven tragen niemals Nachnamen und immer nur Vornamen und Priester R'hllors legen ihren kompletten Namen beim Eintritt in den Tempel ab und nehmen einen neuen Vornamen an.

Wie läuft das mit dem Erben?
Normalerweise erbt in Westeros jeweils der älteste Sohn einer Familie, in Dorne das älteste Kind der Familie, selbst wenn es sich dabei um eine Frau handelt. Besitzt jemand nur Töchter, wird die Älteste erben und in den meisten Fällen einen Mann nehmen, der ihren Hausnamen annimmt, um das Geschlecht weiter zu führen. Ein Kind des Erbberechtigten wird auch vor allfälligen jüngeren Geschwistern erben, selbst wenn das Elternteil bereits verstorben ist und somit das Erbe nicht mehr antreten kann. Sollte also beispielsweise Arianne Martell ein Kind haben, jedoch vor ihrem Vater versterben, so hätte ihr Kind das Erbrecht vor Ariannes jüngerem Bruder Quentyn. Wenn keine Kinder vorhanden sind, die das Erbe antreten könnten, gibt es mehrere Möglichkeiten, an wen das Erbe gehen wird. Besitzt der Verstorbene jüngere Brüder, so erben normalerweise diese, ansonsten geht es an andere, nahestehende männliche Verwandte, nur in seltenen Fällen ist es möglich, dass die Witwe trotz engster Verwandtschaft des Verstorbenen dessen Erbe weiterführt. Auf den Iron Islands werden Frauen meist übergangen, wenn es um ein Erbe geht, Kinder von Felsenweibern werden jedoch immer denjenigen von Salzweibern vorgezogen. Natürlich gibt es immer spezielle Fälle, die nicht so einfach zu klären sind und nicht selten kommt es zu grossen Auseinandersetzungen unter möglichen Erben, die hier beschriebenen Fälle sind jedoch die am meisten durchgesetzten.


Zu allerletzt – wie zuletzt in den News angekündigt, haben wir wieder einen kleinen Style für euch, der Wartezeiten überbrücken soll. Dieses Mal um die vielen Neuzugänge in Dorne zu feiern der Style zum Haus Martell.



Liebe Grüsse,
Kathie, Bell und Dia <3


Ashes of Winter
A Song of Ice and Fire/Game of Thrones | 18 +
Since 07.09.2016

Suchen Zitieren
#12

22. Juni


Hallo ihr Lieben und erstmal eine schöne Wochenmitte euch allen!

Leider kommen wir heute mit nicht so sonnigen Nachrichten, wie uns das Wetter aktuell anmutet, denn dem ein oder anderen wird in letzter Zeit schon aufgefallen sein, dass unsere liebe Kathie weniger da war und nun müssen wir uns heute leider von ihr und auch von ihren Charas (Sansa Stark, Olenna Redwyne, Mance Rayder) verabschieden.
An dieser Stelle möchten wir ihr daher danken, für all die Arbeit, die sie seit der ersten Idee und ihrem kleinen Storming Gates-PN-Überfall an Bell, aus dem das Ashes entstanden ist, reingesteckt hat - insbesondere im Aufbau ist viel von Kathies Kreativität in die tollen Infotexte bei uns gewandert. Wir wünschen ihr selbstverständlich auf ihrem weiteren RPG-Lebensweg und auch sonst alles Gute. <3

Da wir nun gerade hier schreiben, wollen wir gerne die Gelegenheit nutzen und alle Fraktionsführer und wichtigen Spieler auf dem Brett der Throne an unsere kleine Fragenformulare erinnern, die sich in den letzten Tagen in den Plotplanungsthreads angesammelt haben. Bei diesen wäre es wichtig, dass ihr sie bis spätestens zum 01. Juli für uns ausfüllt, damit wir etwaige Züge und Aktionen eurer Gruppierung für den kommenden Zeitsprung und ggf. auch die Stimmungslage in den Königslanden berücksichtigen können. Solltet ihr Fragen haben, dürft ihr euch gerne immer an uns wenden. :)

Beachtet dabei aufgrund von Kathies Abschied nun auch die neue Fraktions-/Regionsaufteilung im Team. Im Wesentlichen hat sich nichts groß verändert, außer dass wir Kathies Aufgabengebiete nun auf uns aufgeteilt haben (der Norden/Robb und Mauer und dahinter/Mance dabei an Bell, Crownlands/Joffrey an Dia), wobei Dia dazu, weil es besser passte, nun auch die Westerlands übernehmen wird. Wie das genau ausschaut, könnt ihr euch immer nochmal auf der Teamseite ansehen. =)

Soweit viele liebe Grüße von uns und starke Nerven für die restliche Woche und ganz besonders den noch zu überstehenden Freitag,
Dia und Bell <3


Ashes of Winter
A Song of Ice and Fire/Game of Thrones | 18 +
Since 07.09.2016

Suchen Zitieren
#13

08. Juli


Hallöchen ihr Lieben, schönes Wochenende und Willkommen zurück!

Wie einige sicher bemerkt haben dürften, haben wir das Forum kurzzeitig offline genommen, damit wir in aller Ruhe den Zeitsprung in den 7. Mond durchführen konnten. Wie bereits angekündigt ist es immer noch möglich, die Szenen aus dem 6. Mond regulär im Inplay fertig zu spielen, sollten jedoch noch neue Szenen in diesem Monat eröffnet werden wollen, müsst ihr dafür in den Nebenplay-Bereich ausweichen.

Ihr findet - passend zum Zeitsprung - nun auch in euren Regionsthreads Daten-Übersichten sowie Stimmungsbilder für die einzelnen Regionen, so dass ihr euch daran orientieren könnt, wie die vielen unbespielten Leutchen um euch herum so drauf sind und ab wann ihr mit welchen Informationen rechnen könnt. Denkt bitte im Zuge von diesen Informationen auch daran, bei euren Charakteren das Profilfeld Aufenthaltsort anzupassen, wenn ihr zu den Leutchen gehört, die sich auf Reisen befinden. Sollten irgendwelche Daten unklar sein könnt ihr euch gerne bei uns melden, da wir z.B. nicht für jede Region angegeben haben, ab wann welche Information bei euch ankommen kann sondern nur bei denen, die solche eingeholt haben oder an die sie bewusst verschickt wurden. :)
Hinzu kommt, dass wir auch die unbespielten wichtigen NPCs sinnig verschoben haben, so dass ihr in den entsprechenden Threads und auch in den dazu passenden Canons die jeweilige Information findet, ob und wenn ja ab wann ihr diese theoretisch wieder bei euren Fraktionen habt und mit ihnen rechnen könnt.

Passend zum Zeitsprung haben wir nun auch den Plot in King's Landing geschlossen. Der Plot in Essos wurde datentechnisch erweitert und neu können wir den Plot zur Krönung und Hochzeit von Renly Baratheon vorstellen, der vor allem die Reach und Stormlands betrifft, zu dem jedoch auch die Dornishmen eingeladen wurden. Alle Informationen dazu findet ihr hier. Die beiden Mini-Plots bleiben auch weiterhin bestehen. ;)

Ebenfalls können wir nun ganz stolz berichten, dass wir in der kurzen Offlinezeit auch den Wechsel auf PHP 7.1 vollzogen haben. Solltet ihr damit zusammenhängend irgendwo noch irgendwelche kleine Fehlerchen entdeckten, einfach einmal laut schreien, dann können wir das noch anpassen. Wir haben uns sehr bemüht, alle Funktionen auf Fehlerfreiheit zu testen, aber manches Mal fällt etwas ja doch erst in der aktiven Benutzung des Boards auf. Gerne Meldungen dazu in den Techniksupport oder direkt an Bell. =)

Als letzter kurzer Hinweis richten wir uns an alle Photobucket-Nutzer: Wie einige schon mitbekommen haben, werden diese als Anbieter in Zukunft nicht mehr erlauben, Bilder zur Anzeige auf anderen Seiten bei ihnen zu hosten. Alle von dort verlinkten Pics erscheinen also seit Neustem ein nettes Fehlerbild. Solltet ihr eure Bilder bisher dort gehostet haben, schaut bitte eure Gesuche, Steckis usw. durch und ersetzt diese durch anderswo gehostete Bilder. Solltet ihr Bilder in einem Gesuch ersetzen, das von uns ins SG oder CSB eingestellt ist, würden wir uns über einen Hinweis freuen, damit wir uns dort darum kümmern können, dass die neue Version angezeigt wird.

Ganz liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
Bell und Dia <3


Ashes of Winter
A Song of Ice and Fire/Game of Thrones | 18 +
Since 07.09.2016


Suchen Zitieren
#14

07. September


Hallo, ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat sich heute so einiges getan - vor allem sind wir auf eine neue, schönere URL umgezogen. Wieso das ganze Tamtam? Das Ashes feier heute seinen ersten Geburtstag! Und den mögen wir gerne so mit euch feiern.

Dazu haben wir uns eine Kleinigkeit für unsere angenommenen User überlegt (Entschuldigung dabei an alle Bewerber, die dabei unberücksichtigt geblieben sind - bei den nicht angenommenen Usern herrscht einfach immer eine zu große Fluktuation o///o ). Ihr findet sie hier. Wir hoffen, wir können dem ein oder anderen damit eine kleine Freude machen oder zumindest ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Tigerbaby_angel (Und was das Layout angeht, so betrachtet es ggf. als kleinen Teaser..)

Was die neue URL angeht, so würden wir uns selbstverständlich darüber freuen, wenn ihr bezüglich nicht funktionierender Links und anderer Errors Bescheid geben würdet. Wir haben zwar fleißig in der Datenbank gesucht und alles ersetzt, wo wir die alte noch drin finden konnten, aber frau weiß ja nie, wann ihr vielleicht doch etwas durch die Lappen gegangen ist. =)

Zur Feier des Tages dürft ihr euch auch über zwei weitere Häuserstyles freuen, die wir nun endlich auch veröffentlichen möchten. Dabei geht's sowohl den Targaryens als auch den Arryns an den Kragen. ^_^





Weiterhin haben wir sie zwar schon seit einigen Tagen, aber wir wollten trotzdem noch einmal auf sie hinweisen: die Avatar-Hilfe. Dort könnt ihr von anderen Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Gesicht erbeten, wenn ihr nicht mehr weiterwisst, Anregungen oder Alternativen sucht. :)

Zusätzlich haben wir uns überlegt, dass es nicht schlecht wäre, eine kleine Übersicht darüber zu haben, wann es welche Jahreszeit war in den vergangenen Jahren, damit die Angaben dazu auch bei allen einheitlich sind. Guckt dazu ab heute hier vorbei. Dort haben wir das auf Grundlage der Buchinformationen etwas aufgedröselt und aufgefüllt, wo Lücken in den Angaben herrschten. Happy

Zuletzt möchten wir noch kurz auf die neuen Canons hinweisen, die dia so fleißig getippt hat. Seit heute finden sich in unserer Gesuchsecke welche zu Davos Seaworth, Mance Rayder, ein paar Wildlingen und einer kleiner Drama-Story im Vale. Werft gerne bei Gelegenheit einen kleinen Blick darauf und klickt euch durch die neuen Ideen. Appreciative

So long einen freudigen Geburtstag und einen schönen Donnerstag euch allen - auf weitere tolle Jahre! <3

Liebste Grüße,
dia und Bell

HENJAMIN CAVFLECK gefällt dieser Beitrag

Ashes of Winter
A Song of Ice and Fire/Game of Thrones | 18 +
Since 07.09.2016

Suchen Zitieren


Gehe zu: