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02.06.2016 Die Funktion der versteckten Contest­beiträge wurde überarbeitet. Von nun an siehst du deine eigenen Beiträge wieder und kannst sie bearbeiten; die Einsendungen von anderen bleiben aber verborgen. [mehr]

31.05.2016 Die « Head for Height » Challenges im Bereich Grafik wurden mit neuen Schwierigkeitsgraden und Ideen organisiert.

30.01.2016 Auch einen Tag nach unserer Feier haben wir noch ein kleines Geschenk für dich. Vielleicht sind die die paar Namen mit einem goldenen Sternchen schon aufgefallen? Das sind ab heute unsere SG-Junkies, die von dieser Gemeinschaft einfach nicht genug bekommen können. [mehr]

29.01.2016 Wir feiern unseren 1. Geburtstag - yay! Wie schnell dieses eine Jahr verging, oder? Für viele, viele (wirklich ganz viele) liebe & rührende Worte, stimmungsvolle Musik, ein paar bunte Ponys und das eine oder andere Geschenk bitte hier entlang

17.01.2016 Trotz des Chaos der letzten Tage haben sich die fleißigen Wetterfrösche bemüht, ihre Arbeit rechtzeitig fertigzustellen und konnten somit heute Morgen die neuen Bewertungen verteilen. [mehr]

15.01.2016 Da sind wir wieder! Wir erstrahlen nicht nur in neuem Glanz, wir dürfen dichh zudem in unserem neuen Zuhause Willkommen heißen, das wir ohne die Unterstützung von Jacqy nicht so schnell gefunden hätten ♥ Lieben Dank!
Selbstverständlich gibt es nach dem Umzug und der Wiedereröffnung ein paar wichtige Dinge zu beachten, die du alle bitte in den Neuigkeiten nachlesen solltest.

[Ab 16] howling out of key
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RE: howling out of key

09.02.2017, 19:51
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Hallöchen Level 16 • Es reiht sich Level-up an Level-up, auch wenn wir zwischendurch immer mal ein bisschen länger brauchen, weil auch andere Hobbies ein wenig Aufmerksamkeit haben wollen. Eltern können sich ja auch nicht immer nur mit einem Kind beschäftigen (es sei denn, sie haben nur eines). Bei all den Levelaufstiegen fehlt es dem Team ja fast schon an Ideen für coole, witzige, spannende Texte. Zum Glück gehen uns noch nicht die Ideen für Belohnungen aus und das bedeutet, dass man zumindest darüber immer schreiben kann. Es läuft also im Grunde genommen alles wie gewohnt: ihr postet und postet und postet, das Forum belohnt euch (damit ihr weiter postet und postet und postet). Das ist unser Schritt 1 auf dem Weg zur Weltherrschaft und weil wir im Moment noch keine Ahnung haben, wie Schritt 2 aussehen soll, vergnügen wir uns die nächsten Levelaufstiege auch einfach weiter wie gehabt.

Das vergangene Level hat uns die Knuddelmuffs nach Ilvermorny gebracht und weil man für die kleinen Pelzknäuele Tokens ausgeben muss, wenn man nicht gerade Erstklässler ist, wünschen wir uns alle logischerweise nichts sehnlicher als eine neue Möglichkeit, an Tokens zu kommen. Weil das Hook unsere Gedanken liest, beglückt es uns mit der einzigartigen und fantastischen:

« Blenderaktion »


Ihr habt zwar nicht danach gefragt, aber ihr wollt sie und ihr bekommt sie: die Blenderaktion! Wie bei unseren bisherigen Aktionen, wird es auch hier unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben und die Belohnungen werden entsprechend ausfallen. Im angegebenen Zeitraum der Aktion soll fleißig geblendert werden. Schmeißt eure Charaktere hinein und zieht Charaktere der anderen. Macht Szenen aus oder noch besser: eröffnet sie einfach!

Wie das Ganze funktionieren soll und was der Zeitsprung eigentlich damit zu tun hat, findet ihr hier heraus!

Grüße,
das HOOK!

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RE: howling out of key

20.02.2017, 21:37
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Level 17 •
Mittlerweile haben wir uns in unserem neuen Zeitraum ganz gut eingelebt und wollen natürlich auch jetzt wieder zusehen, dass es ein paar tolle Dinge zu erleben gibt und wir auch ein paar Gründe haben, fleißig weiter zu posten! Neben der laufenden Schneeballschlacht des Jahres gibt es unsere Blenderaktion, mit der wir momentan ziemlich viele tolle, neue Szenen erwirtschaften können - mit den Tokens, die wir damit verdienen können, können wir uns dann noch mehr Knuddelmuffs kaufen! Hurra! Damit wir auch schön unser Geld loswerden, gibt es auf Ilvermorny nun auch den Valentinstag zu bespielen.

« Valentinstags-Briefchen »


Schulen machen zum Valentinstag immer irgendetwas Besonderes. Manche verkaufen im Vorfeld kleine Briefchen, die an Rosen geheftet und schließlich an Schülerinnen und Schüler ausgehändigt werden. Im Falle Ilvermornys flattern die Briefchen am vierzehnten Februar den ganzen Tag durchs Schloss und suchen nach ihren "Opfern", um sie mit einem Konfettiregen und einer lieben Botschaft zu überraschen. Wer an diesem Tag also durch die Gänge läuft und ein Zischen hört, der weiß, dass irgendwo gerade ein Valentinstagsbriefchen unterwegs ist und jemand sein Herz in ein paar Worte gefasst und es verschickt hat. Jedes Briefchen kostet 2 Dragots und kann nur von Schülern und Schülerinnen an Schüler und Schülerinnen versandt werden. Wenn du weder 2 Dragots hast, noch Schüler bist oder jemandem einen Brief schreiben willst, der kein Schüler ist, wirst du deinen Brief niemals loswerden.
Die Briefchen haben natürlich eine technische Umsetzung erhalten. Hier können sie versandt werden! Du findest einen Link im Laufe des heutigen Tages auch auf der Hauptseite, beim Valentinstagskärtchen-Liveticker. Für deine Briefchen kannst du die Farben selbst auswählen. Ein Briefchen kann also etwa so aussehen:

Oder so, wie du es gerne möchtest. Du kannst die Farben auch vom System aussuchen lassen, musst aber dann das Risiko eingehen, dass deine Geliebte oder dein Geliebter ein Kackbraun-Hellrosarotes-Briefchen bekommt, und wer weiß, ob es dann noch für ein Date reicht?

Die verschickten und erhaltenen Briefchen findest du dann später in den Profilen der Charaktere. Und die können sich auch im Inplay freuen und sich vielleicht mit einer kleinen Szene bedanken?

Weil der Valentinstag aber nicht nur aus Briefchen besteht und wir ihn auch nicht nur kommerzialisieren wollen, ist das heute noch nicht alles! Im letzten Zeitraum haben wir mehrere Plots gehabt, an denen Charaktere miteinander in Kontakt treten mussten, und damit all unsere unausgesprochenen Sehnsüchte nach süßen, romantischen Szenen erhört werden, gibt es einen kleinen Valentinstags-Plot für all jene, die am Abend des vierzehnten Februars im Kreise ihres Liebsten eine schöne Zeit verbringen wollen.

« Date Night »


Nicht nur Liebe liegt in der Luft, sondern auch der Duft bunter Macarons, oder der des lieblichen Weins, den man sich an diesem Abend gönnen darf, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat. Auch die zarten Noten einer im Hintergrund spielenden Violine schweben durch die Luft und hinterlassen über rot angelaufenen Wangen und weit geöffneten, glücklichen Augen einen Nebel aus Liebe und der Farbe Rosa. Der Valentinstag ist für manche Menschen der schönste Tag im Jahr. Die Möglichkeit, all seinen Mut zusammenzunehmen und der Angebeteten endlich zu gestehen, was man für sie empfindet, bietet sich zwar auch an jedem anderen Tag, aber wenn es an diese Tag doch jeder macht, fühlt man sich automatisch mutiger.

Auf Ilvermorny werden viele Dinge von den Schülerinnen und Schülern im Schloss mitorganisiert. Der vierzehnte Februar und das Programm an diesem späten Nachmittag, oder sollten wir eher Abend sagen?, ist das Ergebnis eines harten Kampfes des Schülerrates, der aus Vertrauensschülerinnen und -schülern besteht, und zeigt, dass es nie verkehrt ist, weiterhin die richtigen Argumente zu finden und nur ein paar Mal mehr mit den Wimpern zu klimpern. Den Anblick der Grotte, die zum Snowflake-Dance ganz wunderschön elegant geschmückt war, hat man schon fast wieder vergessen, da tritt man in die große Halle und erkennt sie gar nicht wieder. Die großen Gruppentische sind zur Seite geschoben worden - ganz im Sinne der Völkerverständigung sind die Barrieren, die zwischen den Häusern aufgebaut waren, heute vollkommen vergessen, denn wo die Liebe hinfällt gibt es keine Thunderbirds, die sich mit Horned Serpents duellieren, sondern nur schöne Worte und süße Küsse - und stattdessen ist die Halle übersäht von kleinen Holztischen mit zwei Gedecken, sogar einer Menükarte und einer Kerze in der Mitte. Die Halle erinnert an ein süßes, rustikales, italienisches Bistro - und wer könnte denn da "Nein" zu all den kitschigen Gedanken sagen, die mit einem Mal in einem ganzen Schwall auf einen einschießen und einen schrecklich verliebt machen? Noch dazu sind es vielleicht die Düfte eines Liebestranks, die ganz, ganz schwach durch die Halle wehen und verhindern sollen, dass an diesem Abend irgendwas schiefgeht. So erlebt jedes Pärchen - und auch die, die noch eins werden wollen - einen wirklich bezaubernden Abend im Kerzenschein, ganz egal, ob noch hunderte von anderen Schülern in der Nähe sind, denn die werden im Charme Ilvermornys einfach so ertränkt, dass sie nicht so wichtig sind und schon gar nicht das eigene Date stören können.

Doch auch Schüler, die kein Date haben, sich den Zauber aber nicht entgehen lassen wollen, können an diesem Abend auf ihre Kosten kommen, denn am Vormittag des vierzehnten Februars werden Blind Dates verteilt. Wer an diesen Blind Dates teilnehmen möchte, bekommt eine Tischnummer zugeordnet, und weiß bis zum Beginn des Abendessens um 18 Uhr nicht, wer sein Date ist.

Also werden auch diejenigen, die eigentlich gar nicht vorhatten, ein wirklich schönes Date zu erleben, oder sich gar zu verlieben, keine Möglichkeit haben, als diese fünfte Jahreszeit im Jahr miteinander einzuleiten. Und diejenigen, die trotz all den attraktiven Argumenten, welche die große Halle zu bieten hat, noch immer keine Lust auf den Valentinstag haben... nun, die freuen sich vielleicht, dass am Morgen des 15. Februars der Unterricht erst eine Stunde später beginnt und die Sperrstunde am Valentinsabend auf Mitternacht verschoben wird..



Wir wünschen euch mit dem Plot und unseren Briefchen eine ganze Menge Spaß und hoffen, dass ihr trotz verspäteter Umsetzung (der Valentinstag ist ja nun schon eine Weile her), noch all die romantischen Gedanken channeln könnt, die ihr brauchen könntet, um den Valentinstag eures RPG-Lebens hinter euch zu bringen!

Liebe an die Liebsten,
Dani im Namen des Teams

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RE: howling out of key

07.03.2017, 18:27
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Level 18 •

Level 18 ist da und heute gibt es ganz, ganz viel zu lesen. Dabei dreht sich alles um das Thema Quidditch, weil in der jüngeren Vergangenheit häufiger Fragen aufgekommen sind. Der heutige Levelaufstieg widmet sich also der Beantwortung einiger Fragen und bringt uns außerdem unsere geschätzten Hausmannschaften, auch wenn Quidditch vorerst nicht aktiv bespielbar sein wird. Ich möchte vorsorglich noch einmal kurz auf unseren entsprechenden Infotext verweisen, der ein paar wichtige Informationen über Quidditch in den USA für uns bereithält. Ein paar mögliche Fragen zu dem Thema Quidditch in den USA (und zwar auf Ilvermorny und später im Profibereich) klären sich dort möglicherweise von selbst. Der Text ist im Laufe der letzten Tage überarbeitet worden und liefert ein paar neue Fakten, an denen wir uns orientieren können.

Mittlerweile haben die meisten oder vielleicht auch alle mitbekommen, dass Quidditch in diesem Forum in Zukunft ausgespielt werden soll. Da die ganze Geschichte codingtechnisch etwas aufwendiger ist, benötigen wir noch etwas Zeit für die Realisierung und von euch daher auch noch ein bisschen Geduld. In diesem Schuljahr wird es kein spielbares Quidditchsystem geben. Aktiv auf die Besen schwingen können wir uns also erst in der nächsten Saison. Das betrifft auch die erwachsenen Charaktere, die bisher entweder für die Fitchburg Finches oder die New York Knockouts spielen. Die Gesuche der beiden Quidditchteams haben wir ins Archiv verschoben, weil es an diesem Punkt der Entwicklung unseres Quidditchsystems unfair wäre, im Voraus bereits feste Positionen in Teams zu verteilen. Also schon einmal an dieser Stelle: es gibt vorerst keine garantierten Positionen für keines der Profiteams. Jeder und jede soll dieselben Chancen haben, wenn das Spiel da ist. Also haben wir uns für eine Idee entschieden, die potentiell mehr Menschen die Möglichkeit bietet, Charaktere in den Profiteams zu spielen. Wie wir alle wissen, gibt es beim Quidditch sieben Feldspieler. Der Kader einer Profimannschaft wird allerdings, wie in tatsächlich existierenden Sportmannschaften, deutlich mehr Spieler beinhalten. Teams wollen auf Verletzungen vorbereitet sein oder auf Erschöpfung während des Spiels. Es mag hin und wieder auch einfach eine Frage der taktischen Ausrichtung sein, wer letztendlich spielt. Ein Profiteam braucht also von Natur aus schlicht und ergreifend mehr Spielerinnen und Spieler und genau die können wir natürlich als Charaktere spielen. Wer sich also für ein Teammitglied der New York Knockouts interessiert, hat die Möglichkeit, einen Charakter zu erstellen. Aber: es gibt für die kommende Saison keine Garantie auf einem Stammplatz in der Startaufstellung. Sobald wir (das heißt insbesondere die Codingexpertin Dani) Quidditch technisch ermöglicht haben, wird es unter den Erwachsenen Auswahlspiele geben, die dann letztendlich Positionen und eine Hierarchie innerhalb des Kaders zumindest teilweise ergeben. Wir können an dieser Stelle trotzdem garantieren, dass alle Userinnen und User des Forums Quidditch spielen können werden, denn bei einer Kadergröße von 20-25 Profis dürfte es zumindest theoretisch ausreichend Leute für Trainingsspiele geben. All jenen, die gerne einen erwachsenen Charakter z.B. im Team der Knockouts spielen wollen, sei an dieser Stelle ans Herz gelegt, den betreffenden Charakter fleißig zu posten, damit er zur nächsten Saison Level 10 erreicht. Klingt hart, ist aber zweifellos machbar. Wieso das überhaupt relevant ist, erfahrt ihr, wenn ihr noch ein bisschen weiterlest.


« Hausmannschaften »

Ohne Zweifel spielen in den Werken, auf denen dieses Forum basiert, die Hausmannschaften der Zauberschule(n) eine große Rolle. Das soll bei uns auch so sein. Weil Quidditch momentan noch nicht spielbar ist, scheint es fast, als gäbe es keine Hausmannschaften. Die gibt es aber natürlich schon und auch wenn die Hausmannschaften in diesem aktuellen Schuljahr nur theoretisch gegeneinander spielen und wir das nicht praktisch ebenfalls tun, möchten wir natürlich gerne wissen, wem unsere Charaktere im Schuljahr 50/51 zujubeln. Zwar partizipieren stolze 45 Schülerinnen und Schüler am Quidditch Club, aber das bedeutet nicht, dass sie auch für ihre jeweilige Hausmannschaft spielen. Welche Charaktere spielen aber für die vier Häuser? Mit diesem Levelaufstieg möchten wir die vier Hausmannschaften Ilvermornys aufstellen. Das funktioniert, indem ihr einen Beitrag mit folgenden Informationen in diesem Thread verfasst:
  • Charaktername
  • Haus
  • Level des Charakters

Ihr braucht nicht für jeden Charakter, den ihr euch in einer Hausmannschaft vorstellen könnt, einen eigenen Beitrag verfassen. Das Level ist für den Augenblick nur deshalb wichtig, weil wir es nicht für ein faires System halten, wenn wir auslosen, wer in die Teams kommt. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, Charaktere mit höheren Levels zu bevorzugen, weil sie sich dieses Recht und das Vertrauen auf Aktivität bereits erpostet haben. Das Level des Charakters wird im kommenden Schuljahr, wenn Quidditch aktiv von uns bespielt wird, eine größere Bedeutung haben. Für den Moment ist es eine Hilfe für uns zu entscheiden, welche Charaktere in den Hausmannschaften spielen und von allen bewundert und geliebt oder mit Eifersucht bedacht werden.



Versteht dies auch als Chance, sich möglichst früh auf das nächste Schuljahr vorzubereiten (oder die nächste Saison im Fall der erwachsenen Charaktere, für die das Folgende ebenfalls gilt). Denn: ein Platz in der Hausmannschaft in diesem Jahr ist absolut keine Garantie für einen Platz im nächsten Jahr. Gleichzeitig kann jemand, der dieses Jahr nicht in der Mannschaft war, möglicherweise im nächsten seinen Durchbruch feiern. Ab der kommenden Saison gilt für jeden Charakter, dass er Level 10 erreicht haben muss, um sich ziemlich sicher seiner Hausmannschaft anschließen zu können. Das Level hat noch eine zusätzliche Bedeutung, aber dazu mehr, wenn es so weit ist. Für uns alle bedeutet das in Bezug auf unsere Charaktere, die wir gerne im Team sehen würden: posten, posten, posten. Von jetzt an ist ziemlich viel Zeit – wirklich viel! Wir sind gerade erst im Frühjahr. Die Schülerinnen und Schüler erleben also noch zwei Zeitsprünge, ehe sie Level 10 erreicht haben sollten. Wir wünschen allen viel Erfolg und Spaß dabei, sich hochzuposten.

Zusammengefasst in aller Kürze haben wir nun also alle folgende Dinge zu tun:
  • eigene Charaktere für die Hausmannschaft vorschlagen
  • posten, was das Zeug hält, damit möglichst bald Level 10 erreicht wird

Der aktuelle und der kommende Inplayzeitraum sind eine Vorbereitung auf das, was kommt: Quidditch. Bis dahin haben wir alle noch ein bisschen zu tun, aber wenn wir wie immer zusammenarbeiten, dürfte das ein Klacks werden. Der Blender nimmt quidditchbegeisterte Charaktere voll Wonne auf und abgesehen davon kann man sich ja auch mit ein paar Teamkameradinnen und -kameraden oder Leuten aus dem Quidditch Club verabreden. Stand jetzt hat jede und jeder die Chance, in der nächsten Saison einen Charakter Quidditch spielen zu lassen. Die paar Postings schreiben sich ja quasi von alleine.


Es grüßt im Namen des Teams,

Kevin

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RE: howling out of key

19.03.2017, 02:30
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Liebes Level 19 • Und wieder ist es soweit: ein Level-Up steht an. Mannomann, geht das schnell mit euch. An dieser Stelle daher auch mal ein dickes, fettes Lob an uns alle! Das kann man nämlich nicht oft genug machen. Lob bekommen, ist ja irgendwie auch Balsam für die Seele, oder seht ihr das anders? Besonders dann, wenn man sich so viel Mühe gegeben hat und die geben wir uns hier ja täglich. Post hier, Post da; Beziehungen und Gesuche. Mit uns wird es nie langweilig.

Aber jetzt erstmal vorweg: könnt ihr euch noch an das letzte Level-Up erinnern? Es ging um Valentinstag, ganz genau. An dieser Stelle mag ich euch also noch mal ganz subtil in Richtung Date Night (haben wir keine Pärchen die auf Dates gehen wollen? Oder trauen die sich alle nicht?) schubsen, aber auch an die Valentinstagsbriefchen erinnern. Davon haben wir bestimmt schon an die fünfzig verschickt. Aber warum nur fünfzig, wenn wir hundert, zweihundert, sogar tausend Briefe verschicken könnten? Gut, das ist kein realistisches Ziel, aber dennoch können wir ruhig noch ein paar Briefchen verschicken, selbst wenn unser Valentinstag jetzt schon einen Monat her ist. Wie ich gesehen habe, resultierten ein paar Briefe sogar schon in super spannenden Szenen (und wir liebe super spannende Szenen doch alle, oder?).

Ihr merkt sicher, dass ich nicht grundlos noch etwas vom Valentinstag gesprochen habe, denn unser nächstes, technische Geschenk hat durchaus was mit Liebe zu tun (und die Liebe, die lieben wir Rollenspieler ja bekanntlich alle):


« Amor »



Amor. Das ist jetzt natürlich ein Begriff, der auf die Schnelle nicht wirklich viel verrät. Wenn wir jetzt aber etwas geduldig sind und das Teammitglied erzählen lassen, wissen wir in Kürze was Amor eigentlich wirklich bedeutet.
Bei der neuen, technischen Errungenschaft handelt es sich um eine Art Datingportal. Nur ohne den Wisch nach rechts oder links. Den richtigen Match findet ihr hoffentlich trotzdem. Das Ganze funktioniert nämlich wie der Blender, welchen wir alle mittlerweile schon mal gesehen und benutzt haben. Amor erhält von uns Informationen über unseren Charakter, aber auch was genau besagter Charakter sucht. Das sind dann Sachen wie Orientierung, Altersunterschied, etc. Und dann, anders als bei den meisten uns bekannten Datingportalen, können wir entscheiden was für eine Art Beziehung wir suchen (kurze Beziehung, lange Beziehung, Fling, Vergangenes, Endgame, usw usf) und in welchem Zeitram sie stattfinden soll. So muss man nicht länger Gesuche schreiben, wenn man sich für seinen Charakter ein bisschen Liebe suchen will. Das Formular wird abgeschickt und mögliche Partner (oder Ex-Partner) werden einem angezeigt. Und dann, meine Freunde, wird gezogen!

Wir haben es hier also mit einem Verkupplungsgimmick zu tun, welches verspricht ganz schön cool zu werden. Probiert es also gleich mal aus und schaut, wie sehr sich euer Inplay mit dem richtigen Partner verändern kann.

Mit ganz lieben Grüßen,
Bella im Namen des Teams ♥

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