I won't give up, no I won't give in until I reach the end - and then I'll start again! I won't leave, I wanna try everything, I wanna try even though I could fail.
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Wer sind wir? Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach: wir sind das Storming Gates! Und wenn du dich nun fragst, was genau wir machen, geben wir dir auch diese Information sehr gern. Wir sind ein Hilfeforum mit drei verschiedenen, großen Bereichen: Coding, Graphics & Writing. Unser Wunsch ist es, allen Interessierten einen einfachen Einstieg in die Materie zu ermöglichen und auch für jene eine Anlaufstelle zu bieten, die schon etwas erfahrener sind.
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L2S2V2
Spielprinzip
Szenentrennung
Genre
HP eigenes Universum
Spielort(e)
diverse Orte
Spieljahr
2051
#16


• • •
Hallöchen Level 16 • Es reiht sich Level-up an Level-up, auch wenn wir zwischendurch immer mal ein bisschen länger brauchen, weil auch andere Hobbies ein wenig Aufmerksamkeit haben wollen. Eltern können sich ja auch nicht immer nur mit einem Kind beschäftigen (es sei denn, sie haben nur eines). Bei all den Levelaufstiegen fehlt es dem Team ja fast schon an Ideen für coole, witzige, spannende Texte. Zum Glück gehen uns noch nicht die Ideen für Belohnungen aus und das bedeutet, dass man zumindest darüber immer schreiben kann. Es läuft also im Grunde genommen alles wie gewohnt: ihr postet und postet und postet, das Forum belohnt euch (damit ihr weiter postet und postet und postet). Das ist unser Schritt 1 auf dem Weg zur Weltherrschaft und weil wir im Moment noch keine Ahnung haben, wie Schritt 2 aussehen soll, vergnügen wir uns die nächsten Levelaufstiege auch einfach weiter wie gehabt.

Das vergangene Level hat uns die Knuddelmuffs nach Ilvermorny gebracht und weil man für die kleinen Pelzknäuele Tokens ausgeben muss, wenn man nicht gerade Erstklässler ist, wünschen wir uns alle logischerweise nichts sehnlicher als eine neue Möglichkeit, an Tokens zu kommen. Weil das Hook unsere Gedanken liest, beglückt es uns mit der einzigartigen und fantastischen:

« Blenderaktion »


Ihr habt zwar nicht danach gefragt, aber ihr wollt sie und ihr bekommt sie: die Blenderaktion! Wie bei unseren bisherigen Aktionen, wird es auch hier unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben und die Belohnungen werden entsprechend ausfallen. Im angegebenen Zeitraum der Aktion soll fleißig geblendert werden. Schmeißt eure Charaktere hinein und zieht Charaktere der anderen. Macht Szenen aus oder noch besser: eröffnet sie einfach!

Wie das Ganze funktionieren soll und was der Zeitsprung eigentlich damit zu tun hat, findet ihr hier heraus!

Grüße,
das HOOK!


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#17


• • •
Level 17 •
Mittlerweile haben wir uns in unserem neuen Zeitraum ganz gut eingelebt und wollen natürlich auch jetzt wieder zusehen, dass es ein paar tolle Dinge zu erleben gibt und wir auch ein paar Gründe haben, fleißig weiter zu posten! Neben der laufenden Schneeballschlacht des Jahres gibt es unsere Blenderaktion, mit der wir momentan ziemlich viele tolle, neue Szenen erwirtschaften können - mit den Tokens, die wir damit verdienen können, können wir uns dann noch mehr Knuddelmuffs kaufen! Hurra! Damit wir auch schön unser Geld loswerden, gibt es auf Ilvermorny nun auch den Valentinstag zu bespielen.

« Valentinstags-Briefchen »


Schulen machen zum Valentinstag immer irgendetwas Besonderes. Manche verkaufen im Vorfeld kleine Briefchen, die an Rosen geheftet und schließlich an Schülerinnen und Schüler ausgehändigt werden. Im Falle Ilvermornys flattern die Briefchen am vierzehnten Februar den ganzen Tag durchs Schloss und suchen nach ihren "Opfern", um sie mit einem Konfettiregen und einer lieben Botschaft zu überraschen. Wer an diesem Tag also durch die Gänge läuft und ein Zischen hört, der weiß, dass irgendwo gerade ein Valentinstagsbriefchen unterwegs ist und jemand sein Herz in ein paar Worte gefasst und es verschickt hat. Jedes Briefchen kostet 2 Dragots und kann nur von Schülern und Schülerinnen an Schüler und Schülerinnen versandt werden. Wenn du weder 2 Dragots hast, noch Schüler bist oder jemandem einen Brief schreiben willst, der kein Schüler ist, wirst du deinen Brief niemals loswerden.
Die Briefchen haben natürlich eine technische Umsetzung erhalten. Hier können sie versandt werden! Du findest einen Link im Laufe des heutigen Tages auch auf der Hauptseite, beim Valentinstagskärtchen-Liveticker. Für deine Briefchen kannst du die Farben selbst auswählen. Ein Briefchen kann also etwa so aussehen:

Oder so, wie du es gerne möchtest. Du kannst die Farben auch vom System aussuchen lassen, musst aber dann das Risiko eingehen, dass deine Geliebte oder dein Geliebter ein Kackbraun-Hellrosarotes-Briefchen bekommt, und wer weiß, ob es dann noch für ein Date reicht?

Die verschickten und erhaltenen Briefchen findest du dann später in den Profilen der Charaktere. Und die können sich auch im Inplay freuen und sich vielleicht mit einer kleinen Szene bedanken?

Weil der Valentinstag aber nicht nur aus Briefchen besteht und wir ihn auch nicht nur kommerzialisieren wollen, ist das heute noch nicht alles! Im letzten Zeitraum haben wir mehrere Plots gehabt, an denen Charaktere miteinander in Kontakt treten mussten, und damit all unsere unausgesprochenen Sehnsüchte nach süßen, romantischen Szenen erhört werden, gibt es einen kleinen Valentinstags-Plot für all jene, die am Abend des vierzehnten Februars im Kreise ihres Liebsten eine schöne Zeit verbringen wollen.

« Date Night »


Nicht nur Liebe liegt in der Luft, sondern auch der Duft bunter Macarons, oder der des lieblichen Weins, den man sich an diesem Abend gönnen darf, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat. Auch die zarten Noten einer im Hintergrund spielenden Violine schweben durch die Luft und hinterlassen über rot angelaufenen Wangen und weit geöffneten, glücklichen Augen einen Nebel aus Liebe und der Farbe Rosa. Der Valentinstag ist für manche Menschen der schönste Tag im Jahr. Die Möglichkeit, all seinen Mut zusammenzunehmen und der Angebeteten endlich zu gestehen, was man für sie empfindet, bietet sich zwar auch an jedem anderen Tag, aber wenn es an diese Tag doch jeder macht, fühlt man sich automatisch mutiger.

Auf Ilvermorny werden viele Dinge von den Schülerinnen und Schülern im Schloss mitorganisiert. Der vierzehnte Februar und das Programm an diesem späten Nachmittag, oder sollten wir eher Abend sagen?, ist das Ergebnis eines harten Kampfes des Schülerrates, der aus Vertrauensschülerinnen und -schülern besteht, und zeigt, dass es nie verkehrt ist, weiterhin die richtigen Argumente zu finden und nur ein paar Mal mehr mit den Wimpern zu klimpern. Den Anblick der Grotte, die zum Snowflake-Dance ganz wunderschön elegant geschmückt war, hat man schon fast wieder vergessen, da tritt man in die große Halle und erkennt sie gar nicht wieder. Die großen Gruppentische sind zur Seite geschoben worden - ganz im Sinne der Völkerverständigung sind die Barrieren, die zwischen den Häusern aufgebaut waren, heute vollkommen vergessen, denn wo die Liebe hinfällt gibt es keine Thunderbirds, die sich mit Horned Serpents duellieren, sondern nur schöne Worte und süße Küsse - und stattdessen ist die Halle übersäht von kleinen Holztischen mit zwei Gedecken, sogar einer Menükarte und einer Kerze in der Mitte. Die Halle erinnert an ein süßes, rustikales, italienisches Bistro - und wer könnte denn da "Nein" zu all den kitschigen Gedanken sagen, die mit einem Mal in einem ganzen Schwall auf einen einschießen und einen schrecklich verliebt machen? Noch dazu sind es vielleicht die Düfte eines Liebestranks, die ganz, ganz schwach durch die Halle wehen und verhindern sollen, dass an diesem Abend irgendwas schiefgeht. So erlebt jedes Pärchen - und auch die, die noch eins werden wollen - einen wirklich bezaubernden Abend im Kerzenschein, ganz egal, ob noch hunderte von anderen Schülern in der Nähe sind, denn die werden im Charme Ilvermornys einfach so ertränkt, dass sie nicht so wichtig sind und schon gar nicht das eigene Date stören können.

Doch auch Schüler, die kein Date haben, sich den Zauber aber nicht entgehen lassen wollen, können an diesem Abend auf ihre Kosten kommen, denn am Vormittag des vierzehnten Februars werden Blind Dates verteilt. Wer an diesen Blind Dates teilnehmen möchte, bekommt eine Tischnummer zugeordnet, und weiß bis zum Beginn des Abendessens um 18 Uhr nicht, wer sein Date ist.

Also werden auch diejenigen, die eigentlich gar nicht vorhatten, ein wirklich schönes Date zu erleben, oder sich gar zu verlieben, keine Möglichkeit haben, als diese fünfte Jahreszeit im Jahr miteinander einzuleiten. Und diejenigen, die trotz all den attraktiven Argumenten, welche die große Halle zu bieten hat, noch immer keine Lust auf den Valentinstag haben... nun, die freuen sich vielleicht, dass am Morgen des 15. Februars der Unterricht erst eine Stunde später beginnt und die Sperrstunde am Valentinsabend auf Mitternacht verschoben wird..



Wir wünschen euch mit dem Plot und unseren Briefchen eine ganze Menge Spaß und hoffen, dass ihr trotz verspäteter Umsetzung (der Valentinstag ist ja nun schon eine Weile her), noch all die romantischen Gedanken channeln könnt, die ihr brauchen könntet, um den Valentinstag eures RPG-Lebens hinter euch zu bringen!

Liebe an die Liebsten,
Dani im Namen des Teams


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#18


• • •
Level 18 •

Level 18 ist da und heute gibt es ganz, ganz viel zu lesen. Dabei dreht sich alles um das Thema Quidditch, weil in der jüngeren Vergangenheit häufiger Fragen aufgekommen sind. Der heutige Levelaufstieg widmet sich also der Beantwortung einiger Fragen und bringt uns außerdem unsere geschätzten Hausmannschaften, auch wenn Quidditch vorerst nicht aktiv bespielbar sein wird. Ich möchte vorsorglich noch einmal kurz auf unseren entsprechenden Infotext verweisen, der ein paar wichtige Informationen über Quidditch in den USA für uns bereithält. Ein paar mögliche Fragen zu dem Thema Quidditch in den USA (und zwar auf Ilvermorny und später im Profibereich) klären sich dort möglicherweise von selbst. Der Text ist im Laufe der letzten Tage überarbeitet worden und liefert ein paar neue Fakten, an denen wir uns orientieren können.

Mittlerweile haben die meisten oder vielleicht auch alle mitbekommen, dass Quidditch in diesem Forum in Zukunft ausgespielt werden soll. Da die ganze Geschichte codingtechnisch etwas aufwendiger ist, benötigen wir noch etwas Zeit für die Realisierung und von euch daher auch noch ein bisschen Geduld. In diesem Schuljahr wird es kein spielbares Quidditchsystem geben. Aktiv auf die Besen schwingen können wir uns also erst in der nächsten Saison. Das betrifft auch die erwachsenen Charaktere, die bisher entweder für die Fitchburg Finches oder die New York Knockouts spielen. Die Gesuche der beiden Quidditchteams haben wir ins Archiv verschoben, weil es an diesem Punkt der Entwicklung unseres Quidditchsystems unfair wäre, im Voraus bereits feste Positionen in Teams zu verteilen. Also schon einmal an dieser Stelle: es gibt vorerst keine garantierten Positionen für keines der Profiteams. Jeder und jede soll dieselben Chancen haben, wenn das Spiel da ist. Also haben wir uns für eine Idee entschieden, die potentiell mehr Menschen die Möglichkeit bietet, Charaktere in den Profiteams zu spielen. Wie wir alle wissen, gibt es beim Quidditch sieben Feldspieler. Der Kader einer Profimannschaft wird allerdings, wie in tatsächlich existierenden Sportmannschaften, deutlich mehr Spieler beinhalten. Teams wollen auf Verletzungen vorbereitet sein oder auf Erschöpfung während des Spiels. Es mag hin und wieder auch einfach eine Frage der taktischen Ausrichtung sein, wer letztendlich spielt. Ein Profiteam braucht also von Natur aus schlicht und ergreifend mehr Spielerinnen und Spieler und genau die können wir natürlich als Charaktere spielen. Wer sich also für ein Teammitglied der New York Knockouts interessiert, hat die Möglichkeit, einen Charakter zu erstellen. Aber: es gibt für die kommende Saison keine Garantie auf einem Stammplatz in der Startaufstellung. Sobald wir (das heißt insbesondere die Codingexpertin Dani) Quidditch technisch ermöglicht haben, wird es unter den Erwachsenen Auswahlspiele geben, die dann letztendlich Positionen und eine Hierarchie innerhalb des Kaders zumindest teilweise ergeben. Wir können an dieser Stelle trotzdem garantieren, dass alle Userinnen und User des Forums Quidditch spielen können werden, denn bei einer Kadergröße von 20-25 Profis dürfte es zumindest theoretisch ausreichend Leute für Trainingsspiele geben. All jenen, die gerne einen erwachsenen Charakter z.B. im Team der Knockouts spielen wollen, sei an dieser Stelle ans Herz gelegt, den betreffenden Charakter fleißig zu posten, damit er zur nächsten Saison Level 10 erreicht. Klingt hart, ist aber zweifellos machbar. Wieso das überhaupt relevant ist, erfahrt ihr, wenn ihr noch ein bisschen weiterlest.


« Hausmannschaften »

Ohne Zweifel spielen in den Werken, auf denen dieses Forum basiert, die Hausmannschaften der Zauberschule(n) eine große Rolle. Das soll bei uns auch so sein. Weil Quidditch momentan noch nicht spielbar ist, scheint es fast, als gäbe es keine Hausmannschaften. Die gibt es aber natürlich schon und auch wenn die Hausmannschaften in diesem aktuellen Schuljahr nur theoretisch gegeneinander spielen und wir das nicht praktisch ebenfalls tun, möchten wir natürlich gerne wissen, wem unsere Charaktere im Schuljahr 50/51 zujubeln. Zwar partizipieren stolze 45 Schülerinnen und Schüler am Quidditch Club, aber das bedeutet nicht, dass sie auch für ihre jeweilige Hausmannschaft spielen. Welche Charaktere spielen aber für die vier Häuser? Mit diesem Levelaufstieg möchten wir die vier Hausmannschaften Ilvermornys aufstellen. Das funktioniert, indem ihr einen Beitrag mit folgenden Informationen in diesem Thread verfasst:
  • Charaktername
  • Haus
  • Level des Charakters

Ihr braucht nicht für jeden Charakter, den ihr euch in einer Hausmannschaft vorstellen könnt, einen eigenen Beitrag verfassen. Das Level ist für den Augenblick nur deshalb wichtig, weil wir es nicht für ein faires System halten, wenn wir auslosen, wer in die Teams kommt. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, Charaktere mit höheren Levels zu bevorzugen, weil sie sich dieses Recht und das Vertrauen auf Aktivität bereits erpostet haben. Das Level des Charakters wird im kommenden Schuljahr, wenn Quidditch aktiv von uns bespielt wird, eine größere Bedeutung haben. Für den Moment ist es eine Hilfe für uns zu entscheiden, welche Charaktere in den Hausmannschaften spielen und von allen bewundert und geliebt oder mit Eifersucht bedacht werden.



Versteht dies auch als Chance, sich möglichst früh auf das nächste Schuljahr vorzubereiten (oder die nächste Saison im Fall der erwachsenen Charaktere, für die das Folgende ebenfalls gilt). Denn: ein Platz in der Hausmannschaft in diesem Jahr ist absolut keine Garantie für einen Platz im nächsten Jahr. Gleichzeitig kann jemand, der dieses Jahr nicht in der Mannschaft war, möglicherweise im nächsten seinen Durchbruch feiern. Ab der kommenden Saison gilt für jeden Charakter, dass er Level 10 erreicht haben muss, um sich ziemlich sicher seiner Hausmannschaft anschließen zu können. Das Level hat noch eine zusätzliche Bedeutung, aber dazu mehr, wenn es so weit ist. Für uns alle bedeutet das in Bezug auf unsere Charaktere, die wir gerne im Team sehen würden: posten, posten, posten. Von jetzt an ist ziemlich viel Zeit – wirklich viel! Wir sind gerade erst im Frühjahr. Die Schülerinnen und Schüler erleben also noch zwei Zeitsprünge, ehe sie Level 10 erreicht haben sollten. Wir wünschen allen viel Erfolg und Spaß dabei, sich hochzuposten.

Zusammengefasst in aller Kürze haben wir nun also alle folgende Dinge zu tun:
  • eigene Charaktere für die Hausmannschaft vorschlagen
  • posten, was das Zeug hält, damit möglichst bald Level 10 erreicht wird

Der aktuelle und der kommende Inplayzeitraum sind eine Vorbereitung auf das, was kommt: Quidditch. Bis dahin haben wir alle noch ein bisschen zu tun, aber wenn wir wie immer zusammenarbeiten, dürfte das ein Klacks werden. Der Blender nimmt quidditchbegeisterte Charaktere voll Wonne auf und abgesehen davon kann man sich ja auch mit ein paar Teamkameradinnen und -kameraden oder Leuten aus dem Quidditch Club verabreden. Stand jetzt hat jede und jeder die Chance, in der nächsten Saison einen Charakter Quidditch spielen zu lassen. Die paar Postings schreiben sich ja quasi von alleine.


Es grüßt im Namen des Teams,

Kevin


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#19


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Liebes Level 19 • Und wieder ist es soweit: ein Level-Up steht an. Mannomann, geht das schnell mit euch. An dieser Stelle daher auch mal ein dickes, fettes Lob an uns alle! Das kann man nämlich nicht oft genug machen. Lob bekommen, ist ja irgendwie auch Balsam für die Seele, oder seht ihr das anders? Besonders dann, wenn man sich so viel Mühe gegeben hat und die geben wir uns hier ja täglich. Post hier, Post da; Beziehungen und Gesuche. Mit uns wird es nie langweilig.

Aber jetzt erstmal vorweg: könnt ihr euch noch an das letzte Level-Up erinnern? Es ging um Valentinstag, ganz genau. An dieser Stelle mag ich euch also noch mal ganz subtil in Richtung Date Night (haben wir keine Pärchen die auf Dates gehen wollen? Oder trauen die sich alle nicht?) schubsen, aber auch an die Valentinstagsbriefchen erinnern. Davon haben wir bestimmt schon an die fünfzig verschickt. Aber warum nur fünfzig, wenn wir hundert, zweihundert, sogar tausend Briefe verschicken könnten? Gut, das ist kein realistisches Ziel, aber dennoch können wir ruhig noch ein paar Briefchen verschicken, selbst wenn unser Valentinstag jetzt schon einen Monat her ist. Wie ich gesehen habe, resultierten ein paar Briefe sogar schon in super spannenden Szenen (und wir liebe super spannende Szenen doch alle, oder?).

Ihr merkt sicher, dass ich nicht grundlos noch etwas vom Valentinstag gesprochen habe, denn unser nächstes, technische Geschenk hat durchaus was mit Liebe zu tun (und die Liebe, die lieben wir Rollenspieler ja bekanntlich alle):


« Amor »



Amor. Das ist jetzt natürlich ein Begriff, der auf die Schnelle nicht wirklich viel verrät. Wenn wir jetzt aber etwas geduldig sind und das Teammitglied erzählen lassen, wissen wir in Kürze was Amor eigentlich wirklich bedeutet.
Bei der neuen, technischen Errungenschaft handelt es sich um eine Art Datingportal. Nur ohne den Wisch nach rechts oder links. Den richtigen Match findet ihr hoffentlich trotzdem. Das Ganze funktioniert nämlich wie der Blender, welchen wir alle mittlerweile schon mal gesehen und benutzt haben. Amor erhält von uns Informationen über unseren Charakter, aber auch was genau besagter Charakter sucht. Das sind dann Sachen wie Orientierung, Altersunterschied, etc. Und dann, anders als bei den meisten uns bekannten Datingportalen, können wir entscheiden was für eine Art Beziehung wir suchen (kurze Beziehung, lange Beziehung, Fling, Vergangenes, Endgame, usw usf) und in welchem Zeitram sie stattfinden soll. So muss man nicht länger Gesuche schreiben, wenn man sich für seinen Charakter ein bisschen Liebe suchen will. Das Formular wird abgeschickt und mögliche Partner (oder Ex-Partner) werden einem angezeigt. Und dann, meine Freunde, wird gezogen!

Wir haben es hier also mit einem Verkupplungsgimmick zu tun, welches verspricht ganz schön cool zu werden. Probiert es also gleich mal aus und schaut, wie sehr sich euer Inplay mit dem richtigen Partner verändern kann.

Mit ganz lieben Grüßen,
Bella im Namen des Teams ♥


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#20


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Sonniges Level 20 • Heute feiert das Hook ein kleines Jubiläum. Kein Jubeljubiläum – wir treffen uns in fünf Leveln wieder und jubeln dann meinetwegen alle ein bisschen – aber ein Jubiläum. Die 20 ist eine gute Zahl, um ein bisschen über die Schulter nach hinten zu schauen und sich vor allem auf selbige zu klopfen. 20 Level in der kurzen Zeit sind fantastisch und ich muss gestehen, dass ich zwar optimistisch war, aber nicht erwartet hätte, wie gut das alles laufen würde. Dass es mir so viel Spaß machen würde, war mir dafür aber absolut klar. 20 Level. Jubiläum. Das klingt doch schon sehr nach einer etwas größeren Belohnung und wem das bis hierhin noch nicht danach geklungen hat, der putze sich bitte die Ohren, denn es wird in der Tat groß. Riesig. 1.290,6 km² groß, um genau zu sein. An dieser Stelle plappere ich normalerweise gerne noch ein bisschen und rede um den heißen Brei herum. Weniger ist aber oft wirklich mehr, weil mehr manchmal echt langweilig werden kann. Manche Serien bekommen zu viele Staffeln und manche Staffeln haben zu viele Folgen. Und einige Serien hätte man besser gleich bleiben lassen sollen. Ausgetrickst! Jetzt hab ich nämlich doch drum herumgeredet und dabei hat das Gerede nicht einmal etwas mit der Sache zu tun gehabt. Damit reicht´s aber wirklich. Wenn man sich immer mit so viel Geplapper herumschlagen muss und trotzdem die Zeit zum Posten findet, dann hat man sich eine Belohnung redlich verdient. Die kommt jetzt und hier.


« Los Angeles »


Der Geographielehrer unter uns weiß es natürlich längst (und die Geographielehrerin ebenso)! 1.290,6 km² Fläche? Das kann natürlich nur die Stadt der Engel sein. Ein neuer spielbarer Ort im Forum ist an und für sich (meiner Meinung nach) schon spannend genug. Manche Ideen passen zweifellos besser in das sonnige Kalifornien und nicht so sehr in die (selbsternannte) beste Stadt der Welt. Das Hook hat allerdings noch ein paar kleine Überraschungen im Gepäck, die uns das Charaktererstellen versüßen sollen (und im Falle des Teams auch werden). Im Gegensatz zu New York, lebt man in L.A. nicht in einem separierten, versteckten Stadtteil. Stattdessen lebt man zwischen und unter den No-Majs, auch wenn die sich nicht darüber im Klaren sind, was hinter den Türen ihrer vermeintlich „normalen“ Nachbarn so los ist. Alle Stadtgebiete, die in Los Angeles dichter bewohnt werden, sind fortan auch im Hook bewohnbar. Dazu gibt es eine neue Karte, die sich von den bisherigen unterscheidet. Das lernt man aber ganz fix selbst, wenn man sich ein bisschen umschaut. Die Karte zeigt uns, wohin unsere Charakteridee am Besten passen könnte. Ein 40-jähriger, gut bezahlter und alleinstehender Arzt wird vermutlich nicht in einem Stadtteil wohnen, der über ein niedriges Bildungsniveau verfügt und in dessen Haushalten durchschnittlich drei Kinder wohnen, oder?

Eine große neue Stadt, mit mehreren Stadtgebieten – und? Klingt gar nicht so besonders und ist den Hype nicht wert, oder? Stimmt irgendwie. Wir haben „ein paar kleine Überraschungen“ versprochen und die soll es auch geben. Ich bin nämlich noch nicht fertig. Dass die Hexen und Zauberer nicht auf einem kleinen, magisch versteckten Fleckchen beieinander leben, bedeutet nämlich keinesfalls, dass es kein kleines, magisch verstecktes Fleckchen gibt. Das tut es sehr wohl. Los Angeles ist also da und bietet uns nicht nur Sonnenschein, sondern eine ganz neue Einkaufsmeile. Die Milla de Oro ist alles, was du dir vorstellen kannst und noch viel mehr. Im Gegensatz zu Foxcrest oder New York sind die Gebäude hier nicht bewohnbar. Es handelt sich dabei nur um Geschäfte, die aber gerne mit Ideen gefüllt werden dürfen. Hier reiht sich ein Laden an den nächsten und du findest wirklich alles, was du dir vorstellen kannst. Nun ja, fast. In jedem Fall steht einer Shoppingtour absolut nichts im Wege. Designerläden befinden sich hier neben Geschäften für den kleineren Geldbeutel. Auch bei der Suche nach einem Pub wird man auf der Goldenen Meile fündig. Und auch wenn Spielzeugläden total super sind, interessieren sich die Kinder (und auch die Jugendlichen und Erwachsenen) manchmal doch nur für das, was weiter hinten liegt: der Four Dragons Amusement Park. Unweit von der Einkaufsmeile entfernt, befindet sich der Park, der Träume wahrwerden lässt. Aufgeteilt in vier Bereiche, deckt der FDAP so ziemlich alle Bedürfnisse ab, die Parkbesucherinnen und –besucher mitbringen. Er befindet sich dabei stets im Wandel und strebt nach Verbesserung. So wie die Welt und die Gesellschaft sich verändern, verändern sich eben auch die Bedürfnisse der Gäste. Der Four Dragons schickt sich an, der beste (magische) Freizeitpark der Welt zu sein und es ist wohl schwer, ihm diesen Ruf streitig zu machen. Hier findet man eine schöne Zeit oder einen Arbeitsplatz und manchmal auch beides. Vor allem in den Ferien ist es hier brechend voll. Während der Schulzeit, hat man hier aber immer noch gut zu tun, denn Familien mit jüngeren Kindern verirren sich tagtäglich in Massen hierher.

Damit sind wir fast, aber noch nicht ganz fertig. Weil wir selber total in Charaktererschaffungslaune sind und wir zumindest hoffen, dass wir damit gar nicht alleine dastehen, gibt es noch einen kleinen Bonus, der uns das Charaktererstellen versüßen soll. Für die kommenden sieben Tage erhalten neue Charaktere, die in Los Angeles beheimatet sind, einen Erfahrungsmultiplikator von 1,5. Das bedeutet, dass es sich eine Woche lang besonders lohnen wird, L.A. zu bevölkern, zu posten, Relations zu verschicken und sich in seine und die Charaktere anderer zu verlieben. Wir wünschen uns eine Wagenladung an tollen Postings und hoffen, dass der EP-Bonus eine kleine Motivationshilfe darstellt.

Es grüßt im Namen des Teams,
Kevin


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#21


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HAPPY LEVEL 21 • Sicher erinnern sich die, die schon eine längere Weile Teil des HOOKs sind, an die 1.000.000-Aktion, die leider nicht ganz so erfolgreich geglückt ist, wie wir es uns alle erhofft haben. Und sicher erinnert ihr euch auch daran, wie wir fast schon garantiert haben, dass es irgendwann mal einen zweiten Versuch geben würde. Hier ist es, hier ist das irgendwann! Denn wir wollen es ein zweites Mal versuchen und sind uns fast schon sicher, dass wir postwütigen Schreiberlinge es dieses Mal schaffen werden.

Was wir schaffen werden, fragen sich jetzt sicherlich die, die sich nicht mehr ganz so an die Aktion erinnern können oder gar nicht erst an der ersten Aktion beteiligt waren. Die 1.000.000-Zeichenaktion und damit ist sehr viel auch schon von allein erklärt. Das Ziel ist innerhalb zwei Wochen (also vom - bis zum -) 1.000.000 Zeichen zu erreichen. Was jetzt natürlich unrealistisch und fast schon verrückt klingt, wenn man das ganz alleine durchstehen muss - muss man aber nicht! Denn bei dieser Forenaktion handelt es sich um eine Gemeinschaftsaktion. Wir nehmen also alle ganz automatisch mit jedem unserer Charaktere teil und alles, was wir machen müssen, ist im Inplay posten!

« 1.000.000-Zeichenaktion »

Wir sind sehr optimistisch und vor allem haben wir richtig Bock. Wie schauts bei euch aus? Schon allein, weil wir dieses Mal keine Trostpflaster im Profil sehen wollen, sondern dicke, fette Trophäen (und außerdem ein paar Belohnungen um wunderschöne Knuddelmuffs kaufen zu können [oder zu sparen, wenn man denn ein Sparfuchs ist]).

Wir sehen uns also demnächst im HOOK!
Ganz viel Liebe vom Team <3


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#22


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Sonniges Level 22 •Man, Leute, das ging ja jetzt schnell. Wenn wir so weiter machen, dann schaffen wir die 1.000.000 Marke dieses Mal ja wirklich. An dieser Stelle übrigens ein dickes, fettes Lob für 454389 gemeinsam erarbeitete Zeichen. Fast Halbzeit - wenn wir am Wochenende jetzt noch ordentlich loslegen, dann...! Das ist eine super Leistung und dafür darf sich jetzt jeder Mal stolz auf die Schulter klopfen, denn anders habt ihr das gar nicht verdient, ihr Tollen.
Aber ihr wisst ja, dass ich nicht hier bin um über Zeichen zu schwatzen und ich habe auch gewiss nicht vor irgendwelche Differenzen oder Durchschnitte zu berechnen. Nein, ich bin nur hier, weil es eine ganz bestimmte Zahl gibt, die genannt werden möchte und zwar die 22. Denn das ist das neuste Level, was wir erreicht haben.

Level 22, kann man das eigentlich glauben?
Auch hier wieder ein tolles Lob an euch!

Neues Level, das heißt ja meist, dass wir für unsere gesammelten EXP in irgendeiner Form belohnt werden. Erst vor kurzem durften wir eine neue Stadt zu unseren zählen. Jetzt haben wir eine superspannende Aktion am Laufen. Was könnte also jetzt kommen, was uns allen ein superduper breites Grinsen auf die Lippen zaubert? Vielleicht etwas total neumodernes, supertechnisches, was man sich aus diesem Jahrhundert nicht mehr wegdenken könnte? Ja, genau!

« Handys »


Mit dem nächsten Level-Up stehen ab sofort allen Charakteren Handys zu Verfügung. Und zwar so richtig zur Verfügung. Das Handy sieht nämlich nicht nur schön aus und soll uns daran erinnern, dass Roboter eines Tages die Weltherrschaft an sich reißen werden, sondern hat auch seinen Nutzen. Neben Kontaktlisten, die geführt werden dürfen, wenn man denn Kontakte hat, kann man auch Nachrichten verschicken oder auch ganz wild Nachrichten seines Ex-Freunds ignorieren. Es ist quasi das echte Leben nur in der Rolle unserer Charaktere. Was natürlich so einiges an Spaß verspricht. Denn so hat man neben dem Posten eine weitere Möglichkeit Beziehungen zwischen Charakteren reifen zu lassen. Außerdem gibt es so viele tolle Szenen die durch solche Nachrichtenaustäusche entstehen können. Und ganz nebenbei angemerkt, so, wie es im App Store immer wieder Mal Neuheiten gibt, findet ihr vielleicht auch hier, wenn ihr die Augen auf und die Finger auf den Tasten lasst, mal die eine oder andere neue Fläche. So ein Handy läuft schließlich nicht ohne das neuste Mario Run Update.

Eure Handys findet ihr in derselben Leiste, in der ihr auch eure Inplay-Szenen ansehen könnt - ganz rechts! Ebenfalls sind die Handys selbstverständlich in unser Notifications-System eingebunden. Testet euch gerne einmal aus. Wie sie funktionieren, werdet ihr ansonsten auch bald in einem How-To erfahren! Ansonsten liegt in der Kürze die Würze: Jeder Charakter bekommt beim ersten Aufruf des Handys eine Handynummer zugewiesen. Das bedeutet, dass ihr euch aktiv dazu oder dagegen entscheiden könnt, eurem Charakter ein Handy in die Hand zu drücken. Wenn ihr das nicht wollt, kann auch niemand eure Nummer speichern und euch Nachrichten schicken. Das ist insbesondere für die Jüngsten unter uns am Wichtigsten. Diese Handynummern werden jedenfalls dann in den Handys verwendet - entweder zum Schreiben von Nachrichten, oder eben, um neue Kontakte hinzuzufügen. Probiert euch einfach mal ein wenig aus. Die Links zu den Handys anderer Charaktere werdet ihr in deren Profilen, beziehungsweise unterhalb des Postings finden! Es geht immerhin nichts übers Stalken!

Was im Übrigen die Handynutzung auf Ilvermorny anbelangt, so werden sämtliche Wellen oder Daten, die auf irgendeine Art und Weise verschickt werden könnten während der Unterrichtszeit magisch gestoppt. Das soll die Schülerinnen und Schüler natürlich daran hindern, sich gegenseitig abzulenken oder beispielsweise in Prüfungen zu schummeln.

Also, ran da, schnappt euch das Handy, tippelt auf dem Display rum und genießt das digitale Zeitalter!
Ganz viel Liebe,
das Team ♥


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#23


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LEVEL 24 • Nach nunmehr 23 Levelaufstiegen erreichen wir Level 24. Nur von der großen Zahl ausgehend ist das Hook längst älter als ein Großteil unserer Schreiberlinge (aber immer noch nicht älter als Kathi). Während ich das hier tippe, gibt es exakt 4674 Inplaypostings in 989 Inplaythreads. Wenn wir uns in Erinnerung rufen, dass das Forum erst im September 2016 seine Pforten für die Allgemeinheit geöffnet hat, sind das wahnsinnige Zahlen. 99% der Foren kommen nie dahin. Die Statistik hab ich mir jetzt zwar ausgedacht, aber wir stellen uns einfach vor, dass sie sehr aussagekräftig und vor allem repräsentativ und wissenschaftlich untermauert ist. Ganz ehrlich: Über viertausendsechshundert Postings sind unfassbar und dafür sagen wir ganz herzlich danke und zwar an alle. Einen Beitrag zu dieser absurden Zahl haben immerhin alle geleistet. Die, die schon von Anfang an dabei sind und die, die vielleicht gerade erst ihre ersten Beiträge verfasst haben. Wir alle formen das Hook. Ohne die vielen Charaktere und Postings wäre das hier nur eine (sehr schön designte) sinnlose Seite.

Ja, wir sind schon alle sehr toll. Jeder Levelaufstieg bietet uns die Gelegenheit, uns das noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Haben alle den Gedächtnisruf gehört? Prima! Also weiter im Text. Wie bei jedem neu erreichten Meilenstein in Form eines neuen Levels gibt es nicht nur die obligatorischen Schulterklopfer, sondern eben auch eine kleine Belohnung, die man manchmal anschauen kann, hin und wieder ausprobieren muss und die dann und wann aber auch etwas Arbeit erfordert. Um so eine Art von Belohnung handelt es sich übrigens auch dieses Mal. Das Hook belohnt sich selbst mit einer neuen Forenaktion. Die letzte Möglichkeit, sich durch die Teilnahme an einer Forenaktion ein paar Token zu verdienen, liegt ein Weilchen zurück. Es wurde also Zeit. Wir haben alle darauf gewartet und jetzt ist die nächste Aktion da. Juhu!


« Forenaktion:
Frühlings-Posting-Challenge »

Der Frühling ist im Jahr 2017 schon eine gefühlte Ewigkeit her, wenn man einen Blick aufs Thermometer wirft. Das Hook wirft keine Blicke auf Thermometer und interessiert sich auch sonst überhaupt nicht für Meteorologie. Deswegen freuen wir uns, dass es wenigstens dort noch teilweise ein bisschen kühler ist. Wir nutzen die kurze Zeit, die uns im aktuellen Inplayzeitraum noch bleibt, um uns angemessen vom Frühling zu verabschieden. Denn wir erinnern uns: bald kommt der Zeitsprung, am Ende der Throwbacks nämlich. Dann dürfen sich unsere Charaktere ins kühle Nass schmeißen und die Ferien genießen. Veränderungen stehen vor der Tür. Für manche Charaktere bedeutet der kommende Inplayzeitraum schließlich auch, dass sie sich langsam aber sicher von ihrer Schulzeit verabschieden müssen.

Bis dahin gibt es aber schon noch ein bisschen was zu erleben. Der Frühling ist im Hook allgegenwärtig. Das äußert sich in den blühenden Blumen und auch in den obligatorischen Frühlingsgefühlen. Wir ehren den Frühling mit einer Postingaktion, die von heute, den 21.07.2017 bis zum 31.07.2017 laufen wird. Wie der Name vermuten lässt, geht es darum, viel zu posten. Wir posten miteinander, aber jede/r tritt für sich selbst an. Das heißt, es gibt kein Podium und es gibt vor allem keine Verlierer. Gezählt werden alle Postings, die im März und April spielen. Alte Hasen und Häsinnen erinnern sich vielleicht noch an die eine oder andere Aktion erinnern, die recht ähnlich lief, und wissen, wie das funktioniert. Erstellt also Threads und postet oder postet in alten Threads, die im Zeitraum März und April liegen. Am Ende gibt es, je nach dem wie viele Postings verfasst wurden, Token als Belohnung und mit denen kann man sich bekanntlich tolle Sachen gönnen.





Uns bleibt vorerst nicht mehr viel, außer euch viel Spaß und Erfolg bei der Forenaktion zu wünschen. Scherz! Natürlich bleibt immer noch ein bisschen was, worüber ich reden kann. Ich bin eigentlich nie still. Deswegen nutze ich den Platz hier unten, um indirekt an die wundervolle PN von der wundervollen Dani zu erinnern, die wir alle kürzlich bekommen haben. Schaut vielleicht nochmal rein, um euch in Erinnerung zu rufen, was es im Moment noch so alles zu tun gibt. Der Zeitsprung kommt, aber da ist er ja noch nicht. Wichtige Dinge wollen erledigt werden und natürlich möchte auch weiterhin einfach nur gepostet werden. Ein paar Punkte aus der PN zähle ich hier noch einmal auf, weil ich es kann (und weil ich selbst auch zu faul wäre, noch einmal in die PN zu schauen (auch wenn ich das für diesen Text ironischerweise dann doch getan habe)):
  • Ihr habt es alle mitbekommen: es gibt wieder Throwbacks. Wie bei den allerersten Throwbacks, wurden auch dieses Mal wieder ein paar tolle Mottos hinzugefügt. Jetzt wollen aber natürlich noch Charaktere vorgeschlagen werden. Schaut bitte alle noch einmal rein und nominiert Charaktere, Familien, Inplaystellen und so weiter! Die Throwbacks sind eure Möglichkeit, anderen Schreiberlingen mal ordentlich auf die Schulter zu klopfen. Nutzt die Gelegenheit. Ein paar Tage habt ihr noch Zeit. Bitte nutzen und später das Abstimmen nicht vergessen!

  • Es gibt im Hook eine ganz tolle Sache, die leider manchmal ein bisschen untergeht, weil man so viele andere Dinge zu posten hat. Die Rede ist dabei von den von mir sehr geliebten Unterrichtsthreads. Das Posten im Unterricht gibt nicht nur Bonus-Erfahrungspunkte, Hauspunkte und Noten, sondern macht auch einfach ziemlich viel Spaß. Die aktuellen Unterrichtsstunden werden bald beendet. Falls ihr noch nicht gepostet habt, holt das vielleicht jetzt nach. Es wäre schade drum, wenn sie die Lehrerinnen und Lehrer die Mühe umsonst gemacht hätten.

  • Vergessen wir außerdem nicht, dass es immer noch einen Plot gibt, bei dem wir uns austoben können. Der Valentinstag mag 2017 schon eine verwaschene Erinnerung sein, aber in Ilvermorny ist er nach wie vor Realität. Wer hat Lust auf ein Date?

  • Der Valentinstag ist plottechnisch nicht das einzige Angebot im Forum. Schaut vielleicht noch einmal bei den Miniplots vorbei. Beiträge in Plotthreads geben mehr Erfahrungspunkte und mit einem hellseherischen Blick in Richtung Zukunft kann ich euch ganz im Vertrauen sagen, dass ihr später noch sehr glücklich sein werdet, wenn eure Charaktere ein hohes Level besitzen.

  • Mit dem Zeitsprung in das letzte Trimester verschwindet vorerst die Möglichkeit, Siebtklässler zu registrieren. Wer also noch Bedarf an Charakteren hat, die im laufenden Schuljahr ihren Abschluss machen, sollte sich beeilen. Das ist nämlich nur noch diesen Monat möglich. Wenn die Throwbacks vorbei sind, gibt es den Zeitsprung und damit schließt sich die Siebtklässler-Tür bis zum nächsten Zeitsprung wieder.

  • Wie wir sehen, dauert der aktuelle Inplayzeitraum zwar nicht mehr lange an, hat aber noch einiges zu bieten. Das Hook wäre aber nicht das Hook, wenn es nicht bereits einen Blick in die Zukunft werfen würde. Professorin Thekla Purnell hat dem Team eine Prophezeiung dagelassen und uns versichert, dass es spannend weitergeht. Im Sommer wird in Ilvermorny ein Theaterstück aufgeführt. Schülerinnen und Schüler, die Theatre Studies in ihrem Stundenplan belegt haben, beteiligen sich ohne Zweifel liebend gerne daran und sorgen dafür, dass das Vorhaben von Professorin Patel und Professor Ainsworth gelingt. Charaktere, die Theatre Studies 1 oder 2 belegt haben, sollten noch einmal dringend in diesem Thread vorbeischauen.

  • Wir streichen uns außerdem bitte (bitte, bitte, bitte, BITTE) alle den 23. Juli dick im Kalender an. Das ist übermorgen. An diesem Tag finden wichtige Wahlen für unsere Schülerinnen und Schüler statt. Wir wollen wir die Schulsprecher, die Hauslehrer und den Schulrat wählen! Noch können Charaktere erstellt werden, die zur Wahl aufgestellt werden könnten. Natürlich sind aber auch jene Charaktere für die wichtigen Posten wählbar, die schon länger in Ilvermorny sind. Haltet euch bereit und erwartet hier neue Informationen.



Puh, das war viel. Meine Finger bluten, aber ich hoffe, ihr fühlt euch alle gut gerüstet, um die letzten paar Julitage, die gleichbedeutend mit den letzten paar Tagen des aktuellen Inplayzeitraumes sind, kreativ zu bewältigen. Ihr hört bald wieder von uns.

Es grüßt im Namen des Teams,

Kevin


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#24


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ZEITSPRUNG • Als das Forum entstanden ist, dachten wir, dass wir alle vier Monate einen Zeitsprung machen würden. Dieses Mal haben wir ein halbes Jahr gepostet und Geschichten gesponnen, sie erfunden und uns mit unseren Charakteren auseinandergesetzt - zuletzt haben wir mit der Forenaktion noch einmal ordentlich zugeschlagen und für eure rege Teilnahme möchte ich mich an dieser Stelle bedanken! Die Throwbacks haben einen guten Ausblick auf das gegeben, was wir bisher schon geschafft haben und auch in Zukunft freuen wir uns auf lustige Threads, auf betrunkene Lennons, auf Geschichten, die uns zu Tränen rühren, Charaktere, die uns am Haken haben. Man merkt, dass wir hier mittlerweile alle eine ganz tolle Einheit gebildet haben und wir funktionieren super gut miteinander. Auf dass dies so bleibt!

Und damit springen wir heute mit unserem Fokus im Jahr 2051 ein bisschen weiter. Endgültig lassen wir die kalten Wintermonate hinter uns und arbeiten uns langsam in den Sommer vor. Das Hook hat mit Ende des neuen Fokuszeitraumes ein ganzes Schuljahr durchgespielt, und eigentlich ist das ja fast gar nicht zu glauben. Uns gibt es jetzt schon fast ein ganzes Jahr, und in diesem Jahr haben wir so viel miteinander erlebt - und wir wünschen uns auch, dass das so bleibt. Die neuen Fokusmonate heißen Mai, Juni, Juli und August, und wer fand, dass die letzten Ferien viel zu kurz waren, der kann sich schon einmal auf den Sommer freuen!

Mit dem neuen Fokuszeitraum blicken wir neuen Plots und Festen entgegen, die wir in unser Traditionsrepertoire auf Ilvermorny einpflegen wollen. Wir schauen in eine Zukunft voller Prüfungsstress, voller hübscher Kleidchen, und freuen uns schon einmal auf die einen oder anderen Zukunftspläne, die unsere Siebtklässler mit in ihren neuen Lebensabschnitt nehmen. Einige Informationen, die jetzt für uns wichtig werden, möchte ich euch an dieser Stelle gleich schon einmal auf den Weg geben, aber zuerst möchte ich noch einmal kurz einen Moment nehmen und ihn nutzen, um euch über die Arbeiten rund um das Forum herum aufzuklären.



  1. Alle Szenen mit Ausnahme der Unterrichtsthreads wurden ins Archiv verschoben. Das bedeutet, dass teilweise auch noch sehr neue Threads dort gelandet sind. Die zurückzuholen funktioniert aber genauso einfach wie einen Thread ins Archiv zu verschieben - unterhalb der Szene findet jeder, der in ihr gepostet hat, einen Link.

  2. Dass wir unseren Fokus jetzt auf den Sommer legen hat nicht zur Folge, dass jetzt nur noch im Zeitraum zwischen Mai und August gepostet werden darf. Szenen vor dem Mai, aber möglicherweise auch nach dem August sind natürlich gern gesehen und unser Fokuszeitraum soll an dieser Stelle niemanden in der Freiheit seiner Charakter- und Szenenplanung einschränken. Nur eine Sache wäre vielleicht anzumerken: Für Schüler und Professoren macht es vielleicht gar nicht so viel Sinn, so weit nach vorn zu greifen im aktuellen Inplayjahr, aber was ihr macht ist letztendlich immer eure Sache!

  3. Der Blender, der Threadmarket sowie unsere Szenensuche wurden geleert und warten jetzt darauf, dass sie neu befüllt werden. Alte Plots wurden ins Archiv umgesiedelt, können aber weiterhin auch bespielt werden. Wer seine Szene nicht im übergeordneten Plotbereich bespielen will, kann im Zweifelsfall auch immer im Archiv weiterposten!

  4. Alle Charaktere, die zwischen Mai und August Geburtstag haben, sind entsprechend mit unserem Sprung gealtert. Wenn ihr das so nicht haben wolltet, müsst ihr (bei Erwachsenen!) bitte das Alter wieder zurücksetzen. Bedenkt bitte, dass das nicht gern gesehen ist, wenn sich in den Alumni-Jahrgängen etwas ändert durch diese Anpassung, und behaltet das bitte im Auge!

  5. Mit diesem Zeitsprung ist es fortan nicht mehr möglich, Siebtklässler des aktuellen Abschlussjahrganges zu spielen. Ab sofort wird jeder Charakter in der Annahme, der in den siebten Jahrgang geht, in den Sechsten heruntergestuft - das Team behält sich das vor, um etwaige Perks, die es nur für diejenigen geben soll, die wenigstens einen Zeitsprung mitgemacht haben, auch nur an diese verteilen zu können.

  6. Achtet bitte darauf, dass wir zum Ende des aktuellen Fokuszeitraumes in ein neues Schuljahr springen werden. Das hat zur Folge, dass wir entsprechend vorher auf euch zukommen um neue Stundenpläne zu generieren und die neuen Jahrgänge aufzufüllen! Auch auf die Schulabgänger kommt dann natürlich entsprechend ein wenig Arbeit zu. Das hier ist aber nur ein Heads Up. Bis dahin bleibt noch genug Zeit!



Auch im kommenden Zeitraum gibt es so manche Dinge, die wir beachten wollen, und an dieser Stelle sie gesagt, dass dieser Zeitraum generell vielleicht auch etwas plotlastiger werden könnte, denn traditionell endet das Schuljahr ja nicht einfach sang- und klanglos, sondern mit bestimmten Traditionen, die auch auf Ilvermorny bewahrt werden wollen.

Summer School
Im letzten Trimester des Schuljahres kommen natürlich einige Termine auf uns zu. Neben Foxcrestsamstagen, die in den letzten beiden Schulmonaten natürlich weiterhin stattfinden werden, feiern wir den Beginn der großen Sommerferien! Die werden von jedem Schüler und jeder Schülerin natürlich zu Hause verbracht, mit einer winzigen Ausnahme, der Summer School nämlich! Üblicherweise ist die Summer School dazu da, verpatzte Kurse wieder auszugleichen und Prüfungsleistungen zu erbringen, die man im Schuljahr nicht ausreichend erfüllt hat. Das sind meistens Intensiv- oder Auffrischungs-, sowie Weiterbildungskurse, die kostenintensiv und dadurch in den häufigten Fällen denen vorbehalten sind, die eben auch ein gewisses Budget mitbringen. Normalerweise werden in solchen Summer Schools dann gerade diese Kernfächer noch einmal angeboten, mit denen man sich zertifizieren lassen kann ein gewisses Level erreicht zu haben - das Bestehen dieser Kernfächer ist dann in Amerika an den meisten Schulen eine Voraussetzung für den erfolgreichen Schulabschluss. Auf Ilvermorny gibt es nicht ganz so viele Notwendigkeiten und die meisten Kurse, die man verbockt hat, kann man im nächsten Schuljahr entweder wiederholen, oder man kann sich für einen anderen Kurs entscheiden. Dennoch werden im Zeitraum vom 24. Juli 2051 bis zum 4. August 2051 bietet Ilvermorny für sämtliche Kurse aus dem Fachbereich Operational Magic Auffrischungs und Nachhol-Intensivkurse an, mit Hilfe derer dann das Level erreicht werden kann, das der Schuljahresendprüfung entspricht. Durch kleinere Kursgrößen lässt sich hier eigentlich auch eine Bestehensgarantie aussprechen. Intensivere, individuellere Arbeit wird auch dadurch gewährleistet, dass mehrere Professoren kleinere Gruppen unterrichten - diese Professoren müssen nicht zwingend das Fach Operational Magic unterrichten. Du kannst hierzu noch im zugehörigen Thread etwas mehr nachlesen und dich gegebenenfalls mit einem deiner Erwachsenen anmelden!

Foxcrestsamstage
Auch die letzten beiden Schulmonate laden zu jedem dritten Samstag dazu ein, seinen Nachmittag in Foxcrest zu verbringen!

20. Mai 2051
10. Juni 2051
24. Juni 2051

Feiertag
Am 2. Mai feiert die magische Gesellschaft die Gesetzesverabschiedung, die Rappaports Gesetze unwirksam macht - an diesem Tag wird in der Schule ein Festessen abgehalten, und die Schule endet bereits zum Mittagessen!

Prüfungszeitraum
Das Ende des Schuljahres ist nicht nur ein Zeitpunkt an dem man die Sommerferien hören kann, wenn man nur ganz leise ist und sein Ohr an ein Fenster drückt. Es ist leider auch der Zeitpunkt für durchgemachte Nächte, für Konzentrationsübungen und für spontan einberufene Lerngruppen. Fast der gesamte Juni, nämlich vom 3. Juni bis zum 23. Juni, ist für Prüfungen jeder Art vorgesehen. Dabei können sich die Jahrgänge 1, 2, 4 und 6 eigentlich fast ein bisschen zurücklehnen, denn ihre Prüfungen finden zwar auch statt, sind aber bei Weitem nicht so überlebenswichtig wie die Prüfungen im 3., im 5. und im 7. Jahrgang. Die absolvierten Prüfungen im fünften Jahrgang sind etwa international gleichbedeutend wie die Zauberergrade, die wir aus Großbritannien kennen, die Prüfungen im siebten Jahrgang haben vielleicht durch unsere AP-Kurse noch einen etwas größeren Stellenwert. In allen Fällen handelt es sich hier um etwas schwierigere Prüfungen, die auch mal etwas länger dauern werden. Jeder Schüler muss in jedem seiner gewählten Fächer eine Prüfungsleistung abgeben. Diese Prüfungsleistung kann sich entweder in Form einer schriftlichen Prüfung darstellen, aber natürlich gilt auch eine praktische Prüfung als leistungserhebend. Der Chor beispielsweise bedient sich dem klassischen Vorsingen, im Sport gibt es die geliebten Übungen oder Leistungsnachweise. Man muss also eigentlich gar nicht so viel Angst haben, obwohl das Lernen wahrscheinlich trotzdem nicht zu kurz kommen sollte.

Dabei setzt sich die Prüfungszeit wie folgt zusammen:
FächerverbandZeitraum
Cognitive & Applied Sciences5.6. - 7.6.
Language Arts12.6. - 14.6.
Physical Education3.6.
Spellcasting & Operational Magic11.6. + 17.6.
Arts23.6.
Nature & Life Sciences19.7. - 22.6.
Social & Human Studies8.6. + 9.6. + 15.6. + 16.6.

Ferienbeginn
Das Schuljahr endet schließlich am Freitag, den 30. Juni. Das letzte Schulwochenende wird allerdings noch auf Ilvermorny verbracht und für die Schüler des Abschlussjahrganges beginnen die Ferien erst mit dem Dienstag, dem 4. Juli (zum Nationalfeiertag Amerikas sind also alle Schüler zu Hause!)

Gerade das Schuljahresende verspricht für uns noch so einiges an Plotmöglichkeiten. Wir wollen hier jetzt gar nicht zu weit greifen, wenn wir hübsch weiterposten und den Zeitsprung mit offenen Armen empfangen sollte es kein Problem sein, das alles ganz bald in Erfahrung zu bringen ;)

Wir freuen uns schon auf die nächsten Monate!
Euer HOOK-Team ♥


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#25


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LEVEL 26 •

04. August 2017
Apropos schnelle Levelaufstiege! Mir kommt es so vor, als wären wir gestern erst an gefühlt derselben Stelle gewesen. Zwischen Level 24 und Level 25 lagen schon nur ein paar Tage und jetzt das... Mir scheint, dass man uns die Pause gar nicht gönnen will. Okay. Wir nehmen das an. Und weil wir selbstzerstörerisch veranlagt sind, sorgen wir mit der heutigen Belohnung dafür, dass es sogar noch einfacher ist, das nächste Level zu erreichen. Denn Hand aufs Herz: eigentlich will ja wirklich niemand, dass weniger gepostet wird. Das Hook wächst. Wir zählen mittlerweile eine wirklich schöne Anzahl an aktiven Leuten, die uns mit großartigen Geschichten bereichern und wir wollen in der Zukunft genau da weitermachen. Die bisherige Entwicklung erstaunt uns sehr und die absolut positive Aktivität der letzten zwei Wochen ist einfach nur fantastisch. Für heute haben wir aber an dieser (frühen) Stelle genug geschwärmt und geredet. Schluss mit der Folterspannung oder Spannungsfolter. Die heutige Belohnung gibt uns allen einen kleinen Boost, der uns helfen und unsere Charaktere für die künftigen Schuljahre wappnen wird.


« Erfahrungsboost »

Zur Feier des „Tages“ schenken wir euch und uns selbst einen kleinen Erfahrungsboost, der bis zum Wochenendeende (das Ende vom Ende der Woche (!), Sonntag 23:59 Uhr) dafür sorgen wird, dass jedes Inplayposting mehr Erfahrungspunkte gibt. Inwiefern wappnet das unsere Charaktere für die Zukunft? Aufmerksame Persönchen, die die vergangenen Levelaufstiege und die zugehörigen Belohnungen mitverfolgt haben, wissen oder ahnen oder vermuten mittlerweile sicher, dass die Level unserer Charaktere, die im Profil und bei jedem Posting deutlich sichtbar sind, nicht nur ein kosmetisches Accessoire darstellen. Im Gegenteil sollen in Zukunft nach und nach Funktionen und Möglichkeiten dazu kommen, die der ganzen Sache einen größeren Zweck geben als sagen zu können: „Mein Charakter hat ein höheres Level als deiner!“ Selbstverständlich wollen wir aber auch allen Formen der Prahlerei und Angeberei keine Zwecklosigkeit unterstellen. In sehr, sehr, sehr naher Zukunft werdet ihr die ersten Auswüchse unserer Ideen sehen und ausprobieren können und ich verspreche erst einmal nur so viel: es wird cool! Bis dahin hilft das Leveln in jedem Fall aber auch beim Sammeln von Collectibles. Beim letzten Levelaufstieg haben wir neue Collectibles bekommen und die dürfen und wollen gesammelt werden. Das geschieht unter anderem durch Levelaufstiege unserer Charaktere. Nebenbei steigt auch das Forum schneller auf, sodass wir den nächsten Levelaufstieg möglicherweise schon sehr bald begrüßen dürfen. Dazu sag ich nur so viel: ihr wollt es!



Es liegt alles in euren Fingern. Für heute endet der Levelaufstiegs Motivationstext. Wir sind immer noch dankbar und baff wegen der großartigen Aktivität und hoffen, dass wir euch auch in Zukunft bei Laune halten können. Wahrscheinlich ist der Text für Level 27 schon morgen oder so fällig, wenn man sich das aktuelle Tempo so anschaut. Also, bis morgen!


Allerbeste Grüße,

das Team


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#26


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LEVEL 27 • Kevin hat euch "morgen" versprochen - das haben wir zwar nicht geschafft, aber jetzt ist es immerhin wieder einmal so weit, und wir gehen mit riesengroßen Elefantenschritte von einem Level zum Nächsten. Ich würde sagen, dass unser Erfahrungsboost ziemlich gut funktioniert hat, und dass wir das auf jeden Fall noch öfter machen können, gerade im Hinblick auf das kommende Schuljahr und die Posten, die dann neu vergeben werden wollen! Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich dafür bedanken, dass alle so motiviert gepostet haben. Im Moment kann man auf jeden Fall sagen, dass das HOOK ganz wunderbar funktioniert. Wir haben hier eine tolle Grundlage geschaffen und freuen uns schon auf den Rest unseres aktuellen Fokuszeitraums.

In meinem Text vom Zeitsprung habe ich ja schon einmal durchsickern lassen, dass dieser Zeitraum etwas plotlastiger werden soll, und weil dem so ist, kann ich heute die frohe Botschaft überreichen: Plot Nummer 1 im Sommer steht in den Startlöchern und wird wahrscheinlich bald, sobald wir den einen oder anderen Post gesetzt und uns an ihn gewöhnt haben, mit einem weiteren Plot befreundet (das bedeutet: ihr dürft weiterhin gespannt bleiben und eure Siebtklässler müssen sich die Tage von unserem Plot an bis zum tatsächlichen Schulabschluss schon einmal freihalten *hust*). Für diesen ersten Plot brauchen wir noch eure rege Mitarbeit und Teilnahme, weil wir den nicht ganz ohne euch entscheiden und planen wollen, aber es geht dabei auch nicht um riesengroße Entscheidungen!

« Plot #1: Prom »


Das Schuljahresende bedeutet für die meisten Schülerinnen und Schüler Amerikas nicht nur Prüfungszeit, oder die steigende Vorfreude auf ein Leben nach der Prüfungszeit, sondern endgültig auch der Prom. Ilvermorny, eine amerikanische Schule, hat natürlich auch so seine Traditionen, was diese Festlichkeit anbelangt. Nachlesen ist das ganze in der Gobstone Association, weil es hier nur untergeht! Wir freuen uns auf jeden Fall über eure rege Teilnahme, nicht nur im Planungsprozess, sondern natürlich auch irgendwie in der Plotarea selbst!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal (aber hoffentlich nicht übermorgen!)

Das Team


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