I won't give up, no I won't give in until I reach the end - and then I'll start again! I won't leave, I wanna try everything, I wanna try even though I could fail.
STORMING GATES VERFÜGBARE ANSPRECHPARTNER NEUIGKEITEN DIE 5 NEUESTEN PARTNERFOREN
Wer sind wir? Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach: wir sind das Storming Gates! Und wenn du dich nun fragst, was genau wir machen, geben wir dir auch diese Information sehr gern. Wir sind ein Hilfeforum mit drei verschiedenen, großen Bereichen: Coding, Graphics & Writing. Unser Wunsch ist es, allen Interessierten einen einfachen Einstieg in die Materie zu ermöglichen und auch für jene eine Anlaufstelle zu bieten, die schon etwas erfahrener sind.
Teammitglied
sparks fly » PN senden
Vor 1 Minute
Teamplanlos
Ales » PN senden
Vor 5 Minuten
Stormgroupie
Nameless » PN senden
Vor 6 Minuten
Teammitglied
PetesBonnie » PN senden
Vor 13 Minuten
nach oben

Rating
L2S2V2
Spielprinzip
Szenentrennung
Genre
HP eigenes Universum
Spielort(e)
diverse Orte
Spieljahr
2051
#31


• • •
HI, LEVEL 31 • Kaum haben wir unseren letzten Levelaufstieg hinter uns gebracht, kommt auch schon der nächste. Offensichtlich ist Großbritannien für das Forum ein voller Erfolg. Registrierung folgt auf Registrierung und wir können mittlerweile auf eine wirklich beeindruckende Anzahl an Charakteren zurückblicken. Eure Kreativität und eure Motivation sind uns auf jeden Fall ein riesiges Lob und wir müssen uns, wie immer eigentlich, bei euch allen bedanken, dass das hier so gut funktioniert. Aus einer kleinen Idee ist so etwas ziemlich Großes geworden. Schön, dass ihr alle Spaß habt und dem Forum so viel von euch gebt. Teamintern lautet die große Frage jedes Mal aufs Neue, was wir euch beim nächsten Levelaufstieg bieten wollen. Ideen haben wir, das habe ich in einem der vergangenen Texte erwähnt, noch eine ganze Menge. Niemand braucht sich Sorgen zu machen, weil wir noch ein paar große und auch ein paar kleine Sachen in der Hinterhand haben. Kleine Sachen sollen es dieses Mal jedenfalls sein, auch wenn sich ein gewisses Persönchen mit dem heutigen Levenaufstieg und der dazugehörigen Belohnung natürlich große Mühe gegeben hat. Tausend Dank – wieder einmal – an Nick.


« Sommer-Collectibles »

Es sind Collectibles! Unser Portfolio wächst und wächst. Angefangen hat alles mit ein paar Süßigkeiten und über die vergangenen (mittlerweile schon) 13 Monate sind immer mal wieder ein paar neue Sammelobjekte dazu gekommen. Ideen für zukünftige Collectibles werden uns so schnell hoffentlich und wahrscheinlich nicht ausgehen. Das soll uns heute aber gar nicht so sehr konzentrieren. Für den Moment ergötzen wir uns an der Schönheit der leckeren Eisspezialitäten, die Nick uns kredenzt hat, damit wir den Sommer im Hook ausklingen lassen können, nachdem wir ihn auch in der Realität des Jahres 2017 langsam aber sicher verabschiedet haben. Vielleicht spiegelt das Eis auch ein wenig die Temperaturen wieder, die aktuell in unserem Wohnzimmer herrschen. Wie immer gilt jedenfalls: haut in die Tasten und sammelt fleißig. Außerdem gilt ebenfalls wie immer: ein neues Collectible gibt es frei Haus.


Zu den Collectibles bitte hier entlang!




Es grüßt im Namen des Teams,

Kevin


howling out of key • AU POST POTTER

INTERAKTIV • GLOBAL • L2S2V2

Suchen Zitieren
#32


• • •
Level31 •
20. Oktober 2017
Gestern haben wir ein neues Level erreicht und wenn auch mit leichter Verspätung sollen jetzt natürlich alle auf ihre Kosten kommen!

Wir haben im HOOK schon sehr, sehr viele Szenen und freuen uns über jede weitere, die dazukommt, in der unsere Charaktere miteinander Geschichte geschrieben haben, haben schon viel erlebt und ich persönlich komme jetzt mit einem kleinen Erfahrungsbericht um die Ecke. Vielleicht habe ich sehr, sehr viel Zeit und möglicherweise macht das auch nicht jeder so, aber ich lese eigentlich in fast jedem Inplaythread mit. Es macht mir Spaß, das, was Andere in ihren Szenen erlebt haben, möglicherweise in meine eigenen Szenen mit einfließen lassen - Dinge, die passiert sind, Sachen, die meine Charaktere aufgeschnappt haben könnten... ich finde es einfach schön, wenn man die Vernetzung, die man schon bei unseren Charakteren hat, auch im Inplay spüren kann und freue mich immer, wenn das anderen auch gelingt!

Wir leben in einer Zeit, in der in vielen Rollenspielen jeder sein eigenes Bier trinkt und sich nur um sich selbst kümmert. Oft werden Dinge für selbstverständlich genommen, die nicht selbstverständlich sind und ich freue mich, dass wir mit unserem Forum einen Ort schaffen können, an dem alles ein bisschen anders läuft. Wir nehmen aufeinander Rücksicht, wir stärken einander den Rücken, sind für einander da und verteidigen einander. Auch, wenn sich innerhalb der großen Gruppe auch schon das eine oder andere kleinere Grüppchen gebildet hat, sind wir immer noch eine große Einheit und ich glaube, dass uns das auch ausmacht. Wir planen miteinander, haben Spaß und Freude und man erkennt schon allein daran, dass hier so viel passiert, dass wir alle mit Leidenschaft dabei sind. Erst kürzlich habe ich eine PN bekommen, ich werde jetzt aber an dieser Stelle keinen Namen nennen, in der es hieß "da hat sich ein eingespieltes Team zusammengefunden" (gemeint war allerdings nicht das Team-Team, sondern eine kleinere Gruppe von Usern!) - und ich denke, dass das eigentlich ein guter Anstoß ist: Wir alle hier sind mittlerweile ein gut eingespieltes Team und trotzdem kommen immer wieder neue Leute dazu, die wir mit offenen Armen in unseren Kreisen aufnehmen, mit denen wir spielen und die das HOOK bereichern. Es ist natürlich nicht alles perfekt - hier und da kommt schon mal Frust auf, dann und wann wird heftig diskutiert, manchmal hört man auch von Dingen, die hinter einem besprochen wurden - aber wer wären wir denn, wenn unser Anspruch wäre perfekt zu sein?

Wir haben hier eine, finde ich, sehr wertschätzende Basis für ein Zusammenspiel geschaffen und ich würde mich auch freuen, wenn wir diese Basis weiter ausbauen könnten. Wenn wir vielleicht noch einen Schritt aufeinander zu tun und weiterhin gemeinsam am HOOK arbeiten könnten, damit es vielleicht nicht perfekt, aber ziemlich nah dran sein kann. Wir wollen auf einander achten und Rücksicht nehmen, wollen vielleicht miteinander sprechen, uns auf einander einlassen und uns darüber freuen, dass wir hier eine Möglichkeit haben, unsere Charaktere zu bespielen, denn die gäbe es ohne dieses Forum nicht, zumindest nicht auf diese Art und Weise.

Wir haben uns jetzt, da ich im Praktikum bin und definitiv weniger Zeit habe um technische Gimmicks durchs Forum zu schleudern, ein paar Dinge ausgedacht, die das Fundament des HOOKs noch weiter ausbauen können. In den nächsten Wochen und Monaten wird es Level UPs geben, die ohne technischen Schnickschnack auskommen sollen, mit denen wir die Säulen stabilisieren wollen, die das Forum sonst noch ausmacht. Dazu gehört auch das Miteinander und das Füreinander. Wir wollen miteinander spielen und füreinander da sein, und das geht natürlich nur, wenn wir unser Augenmerk auf einander richten und das Beste ineinander sehen. Wir sagen uns: Das hast du gut gemacht. Das finde ich interessant. Wir möchten einander zeigen, dass wir aufmerksam sind und das funktioniert auch, indem wir nach einander schauen.

« Ich lese mit »


...ist eine Bewegung, die wir im Oktober 2017 ins Leben berufen haben, weil wir uns wünschen, dass wir noch etwas mehr miteinander zu tun haben, uns miteinander vernetzen, aufeinander schauen und uns für einander interessieren. Häufig bekommt man zu lesen "Den Charakter kenne ich nicht", und während es natürlich nicht Useraufgabe ist sich alle Charaktere durchzulesen und wahrscheinlich auch wir nicht jeden einzelnen Charakter kennen, möchte ich, dass das aufhört. Ich möchte, dass wir nicht mehr furchtbar verwirrt sind, wenn wir mit jemandem posten und der in seinen Postings von Dingen spricht, von denen wir keine Ahnung haben, die in seinem Leben passiert sind. Wenn wir mit unseren Freunden sprechen wissen wir ja meistens auch, was in deren Leben gerade so los ist.

Wir wollen uns für einander begeistern, und das liegt mir wirklich sehr am Herzen. Deswegen sage ich: Ich lese mit. Ich lese in deiner Szene mit, weil ich deinen Schreibstil toll finde, oder weil ich ganz besonders über etwas nachdenken musste, das du geschrieben hast. Ich lese in deiner Szene mit, weil ich deinen Charakter spannend finde und wissen will, wie es für ihn oder sie weitergeht. Ich lese in deiner Szene mit, weil ich wissen will, wie sie ausgeht. Ich lese bei dir mit, weil ich dich mag, weil ich dich interessant finde, weil ich gut finde, was du machst, und weil ich dich wertschätze. Das wollen wir jetzt alle machen.
Am Fuße jedes Threads finden wir etwas, das so aussieht:


Dort finden wir eine Liste all jener Spieler_innen, die in der Inplayszene oder in dem Thread mitlesen (das bietet sich im Übrigen auch für Planungsthreads an!); zudem gibt es dort einen Link, der da heißt: Ich lese mit. Und wenn du mitliest, dann klickst du dort drauf. Es ist schön zu sehen, wenn man nicht ganz alleine ist. Wenn es Leute gibt, die wissen wollen, wie´s weiter geht. Es ist eine schöne Art sich auf die Schulter zu klopfen!

Eine Liste über alle Szenen, in denen Du mitliest, findest du in deiner Inplayübersicht - dort findet sich ab heute eine Menüleiste, mit der du relativ einfach überallhin kommst, wo du möglicherweise hinmöchtest. Wenn du möchtest, dass eine Szene nicht mehr dort auftaucht, dann kannst du in der Szene unten auf "Ich lese nicht mit" klicken.

Im Hook ist niemand allein. Niemand muss sich auf seine eigenen Szenen oder Charaktere beschränken.

Ich hoffe, dass ihr viel Freude damit habt und euch der Bewegung anschließt,

Dani <3


howling out of key • AU POST POTTER

INTERAKTIV • L2S2V2

Suchen Zitieren
#33


• • •
frischer wind im forenteam • Hallöchen ihr Lieben,

immer dann, wenn wir außerlevelaufstiegsmäßige Neuigkeiten posten, dürft ihr damit rechnen, dass es tolle Neuigkeiten gibt. Heute habe ich mal wieder solch eine tolle Sache im Gepäck und mag euch da auch gar nicht lange auf die Folter spannen (auch wenn das, wenn man das heutige Datum betrachtet, durchaus angebracht wäre). Der ein oder andere hat vielleicht schon beim heutigen Discord öffnen gemerkt, dass zwei weitere Namen in ein wunderschönes, herbstliches Orange getunkt wurden. Nein, wir haben uns nicht zum Farbenwechsel bestechen lassen, sondern aus gutem Grund die Farbe gewechselt. Mit der Farbe kommt nämlich auch eine bestimmte Verantwortung. Ab sofort zählen nämlich Kristi und Pia zum Forenteam. Wir freuen uns ganz tierisch auf die beiden; die damit verbundene Unterstützung, die wir erhalten werden; die vielen kreativen Ideen und vor allem die große Begeisterung für unser Forum. Kristi und Pia sind beide ganz liebe, tolle Menschen, die ab sofort ebenso für euch da sein werden, wie die bisherigen Teammitglieder. Falls ihr Wissen möchtet, wofür genau die beiden Damen zuständig sind, reicht es einfach nur einen Blick auf die Teamseite zu werfen und dann habt ihr das auch ganz schnell raus. Ansonsten gilt noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden!

Wir freuen uns auf eine ganz tolle, lange Zusammenarbeit.
Auf weitere spannende Levelaufstiege und viele tolle außerlevelaufstiegsmäßige Neuigkeiten!

Mit ganz viel Liebe,
Bella im Namen des Teams! <3


übrigens:
happy halloween! ?



howling out of key • AU POST POTTER

INTERAKTIV • GLOBAL • L2S2V2

Suchen Zitieren


Gehe zu: