I won't give up, no I won't give in until I reach the end - and then I'll start again! I won't leave, I wanna try everything, I wanna try even though I could fail.
STORMING GATES VERFÜGBARE ANSPRECHPARTNER NEUIGKEITEN DIE 5 NEUESTEN PARTNERFOREN
Wer sind wir? Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach: wir sind das Storming Gates! Und wenn du dich nun fragst, was genau wir machen, geben wir dir auch diese Information sehr gern. Wir sind ein Hilfeforum mit drei verschiedenen, großen Bereichen: Coding, Graphics & Writing. Unser Wunsch ist es, allen Interessierten einen einfachen Einstieg in die Materie zu ermöglichen und auch für jene eine Anlaufstelle zu bieten, die schon etwas erfahrener sind.
Teamplanlos
Ales » PN senden
Vor weniger als 1 Minute
Teamhyperaktivist
Nameless » PN senden
Vor weniger als 1 Minute
Teampony
Lovehatetragedy » PN senden
Vor 7 Minuten
Teamkillereinhorn
TRASHkind » PN senden
Vor 8 Minuten
nach oben

Forenregeln
#1

Forenregeln


Wir gehen davon aus, dass viele Verhaltensregeln in einem anonymen Raum wie dem Internet im Grunde selbstverständlich sind. Dennoch müssen Regeln manchmal sein!

Mit der Registrierung erklärt ihr euch mit unseren Regeln einverstanden und verpflichtet euch dazu, diese einzuhalten.

1. Für jeden User gibt es nur einen Account. Wenn ihr einen neuen Account benötigt, meldet euch im Support des Forums, damit euer alter Account gelöscht werden kann. Auch Foren-Accounts sind untersagt, verwaltet also auch eure Gesuche bitte mit eurem "privaten" Account.
Stellen wir fest, dass gegen diese Regel verstoßen wird, wird der zuletzt erstellte Account kommentarlos vom Team gelöscht, sofern uns nicht zuvor mitgeteilt wurde, dass sich mehrere Personen aus einem Haushalt registriert haben.

2. Jeder kann einen Usernamen seiner Wahl verwenden. Seid kreativ und lasst eurer Phantasie freien Lauf. Es werden aber keine beleidigenden und obszönen Namen geduldet. Diese Accounts werden von uns kommentarlos gelöscht. Bitte verhindert Namesdopplungen. Bei Namen die genau gleich sind oder nur minimale Abweichungen haben, werden wir den neusten User bitten seinen Namen zu ändern. Dies zählt nicht als offizielle Namensänderung und wird nicht gezählt.

3. Seht bitte von Doppelposts ab. Verwendet vorher die Editierfunktion. Auch in den Galerien des  Grafikbereichs kann man einen Post öfter Editieren. Nach 3 Tagen dürft ihr einen neuen Post schreiben, solltet ihr bis dahin keine Antwort von anderen Usern bekommen.

4. Bevor ihr im Supportbereich ein Thema eröffnet, schaut doch bitte vorher mit Hilfe der Suchfunktion, ob es dieses Thema schon einmal gibt und euer Problem darin schon gelöst wurde.

5. Solltet ihr Fragen zum Forum haben, stellt diese bitte im Supportbereich.

6. Verwendet einen aussagekräftigen Threadtitel. Das hilft das Thema mit der Suchfunktion zu finden. Andere User können so auch einfacher entscheiden, ob das Thema etwas für sie ist oder nicht. In allen Bereichen gilt, dass kein Thementitel ausschließlich in Capslock geschrieben werden darf! Einzelne Wörter sind erlaubt, jedoch sollte kein ganzer Titel groß geschrieben werden.

7. Wird euer Beitrag moderiert, das heißt, erhaltet ihr eine entsprechende PN zu unserem Anliegen, habt ihr sieben Tage Zeit, ihn zu überarbeiten. Tut ihr das nicht, wird er kommentarlos gelöscht.

Jetzt kommen wir noch kurz zu den Verhaltensregeln!

1. Im Gesamten Forum sind beleidigende, pornographische, gewaltverherrlichende oder zu Gewalt aufrufende und diskriminierende Beiträge ausdrücklich untersagt. Auch das „Mobben“, Beleidigen und Ausgrenzen anderer User wird von uns nicht geduldet. Posts mit solchem Inhalt und der Verfassende User werden von uns Kommentarlos gelöscht.

2. Im gesamten Forum sind Spoiler zu TV-Shows und Filmen, die noch nicht im deutschen Sprachraum ausgestrahlt wurden (oder erst vor Kurzem) verboten - alle Inhalte dieser Art werden kommentarlos von uns gelöscht.

3. Seid respektvoll im Umgang miteinander. Nur weil das Netz anonym ist, heißt das nicht, dass man seine guten Manieren beim Einloggen abgibt.

4. Ihr könnt jederzeit fremde Links in eure Posts setzen. Allerdings gibt es Links die von uns untersagt sind. Links zu Seiten mit folgendem Inhalt sind verboten:

* Internetseiten die gegen Gesetze verstoßen
* Internetseite die schädliche Programme enthalten (z.B. Viren oder Trojaner)
* Internetseiten mit finanziellem Hintergrund (insbesondere Aboseiten )
* Internetseiten mit nicht jugendfreien Inhalt.

5. Beschimpft und bedroht andere User nicht per PN. Psychische Gewalt und Mobbing werden in unserem Forum nicht geduldet.

Bitte keine PNs an diesen Account!
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an's Team wenden.

Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste