Mitglieder Blog Support Coding Graphics Writing Smalltalk RPGs Suche
storming gates

Hallo, Gast! Registrieren

Herzlich Willkommen im Storming Gates!
Bei uns findest du allerhand Möglichkeiten, dich kreativ auszuleben. Coding, Grafiken oder Rollenspiel sind dein Hobby? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle! Denn bei uns findest du nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen solllte, wie man es sich wünscht. Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!



Über uns
#1
18.01.2015, 20:10

Über uns....


Fragst du dich, wer wir sind und womit wir im Storming Gates unsere Zeit verbringen? Dann findest du in diesem Thema deine Antworten. Wir sind ein Hilfeforum rumd um drei große Bereiche: Coding [aktuell hauptsächlich HTML & CSS], Grafiken [PhotoShop & Gimp] und Schreiben [Steckbriefe, RPGs]. Unsere Zielgruppe ist hauptsächlich die der Rollenspieler, doch auch als Hobbygrafiker oder Hobbywebdesigner findest du bei uns viele Ressourcen, Tutorials oder Hilfestellungen.

Coding-Area

In unserem Bereich rund um das Coding findest du allerhand Material zu CSS & HTML. Unser Hauptanliegen ist es, euch diese beiden Möglichkeiten der Gestaltung (die oft Hand in Hand gehen) näher zu legen und euch mit Anfänger- sowie Fortgeschrittenentutorials an die Materie heranzuführen. Neben Anleitungen kannst du auch aktive Hilfestellung erhalten. Doch dieser Bereich ist nicht nur für die, die noch lernen möchten, eine gute Möglichkeit sich im Forum einzubringen!

Du hast in diesem Bereich außerdem die Möglichkeit, dein Können mit anderen zu testen: in unseren Contests kannst du dich stetig weiterentwickeln. So bieten wir die Möglichkeit verschiedener Schwierigkeiten, um für jede Gruppe eine Chance auf den Sieg zu sichern. Wir orientieren uns hier ganz an dem Prinzip der Gleichberechtigung. Nicht jeder ist auf dem gleichen Stand, doch wir möchten gemeinsam mit euch eine stetige Weiterentwicklung anstreben! Für ein wenig Kritik kannst du bei uns außerdem eine Coding-Galerie eröffnen und deine Werke ausstellen.

Graphic-Area

Im Grafikbereich erwarten dich nicht nur Tutorials und Challenges, sondern auch aktive Hilfe rund um deine Grafiken.
Du kannst Requests stellen, falls du gerade an einer Grafik scheiterst oder selbst kein Grafikprogramm hast. Du kannst aber auch eine aktuelle Grafik mit den Usern durchsprechen und im Support nach Hilfe fragen.

Du findest Resources die du für das Erstellen deiner Art gebrauchen kannst, aber auch Battles in denen du dich mit anderen Usern grafisch messen kannst.
Du hast die Möglichkeit, eine eigene Galerie zu erstellen und deine Werke auszustellen. Hol dir Feedback von anderen Usern oder stelle dich der regelmäßigen Bewertung des Bewerterteams.

Im Grafikbereich findest du also alles, was dein Grafikprogrammherz begehrt!

Writing-Area

Der letzte Bereich in unserem Forum ist die Writing-Area. Wie der Name es schon sagt, geht es hier einzig allein um eines: das Schreiben! Wir konzentrieren uns hier jedoch ausschließlich auf die ausgeschriebene Form des Rollenspiels. Du bist Admin eines RPGs und suchst einen Ort, an dem du die Gesuche der Userschaft posten kannst? Dann melde dich doch in der entsprechenden Area, beantrage ein Unterforum für dein Board und lege sofort damit los, ordentlich Werbung zu machen! Oder bist du gerade dabei, ein Forum zu gründen und suchst noch Unterstützung? Oder ein Feedback für eine bisher unausgeschriebene Idee, ein Design oder das Gesamtbild deines Boards?

Doch nicht nur in Verwaltungssachen seid ihr bei uns richtig - auch die inhaltlichen Aspekte von Foren sind bei uns Thema. Und damit meinen wir natürlich die Charaktere! Hier findest du Hilfestellungen zum Steckbrief, kannst deinen Charakter entwickeln und das "gewisse Etwas" einbauen. Wie recherchiert man eigentlich richtig? Und wie ist ein Steckbrief "realistisch"? Wenn du dir diese Fragen stellst, oder bei den Antworten hin und wieder nicht weiter weißt, dann schau' doch einfach mal in unserer Writing-Area vorbei.





Antworten to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste