WE ARE ONE • unter dieser Überschrift stand Dezember 17 / Januar 18 eine Foren-Aktion, bei der Mitglieder für unser Community-Design Header gestalten konnte. Herausgekommen ist eine bunte Bandbreite an Headern, die User-Leidenschaften, Foren-Insider und Einigkeit demonstrieren. Storming Gates ♥ seit Januar 2015.

STORMING GATES NEUIGKEITEN VERFÜGBARE ANSPRECHPARTNER
Wer sind wir? Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach: wir sind das Storming Gates! Und wenn du dich nun fragst, was genau wir machen, geben wir dir auch diese Information sehr gern. Wir sind ein Hilfeforum mit drei verschiedenen, großen Bereichen: Coding, Graphics & Writing. Unser Wunsch ist es, allen Interessierten einen einfachen Einstieg in die Materie zu ermöglichen und auch für jene eine Anlaufstelle zu bieten, die schon etwas erfahrener sind.
Teampony
Lovehatetragedy » PN senden
Vor 1 Minute
Teamnussknacker
nia » PN senden
Vor 10 Minuten
nach oben

Rating
18+
Spielprinzip
Szenentrennung
Genre
TMI/Shadowhunters
Spielort(e)
diverse Orte
Spieljahr
2010
#1




NC-17 | 1000 Z | TMI Board | nach CoA/1. Staffel
Die schrecklichsten Befürchtungen des Rates sind eingetreten: Valentine Morgenstern hat den Kelch der Engel und die Schattenwelt steht unter Schock. Während das größte Gesprächsthema gerade noch die geplatzte Hochzeit von Alexander Lightwood und Lydia Branwell gewesen ist, geht es nun darum, sich auf das Schlimmste vorzubereiten, denn eines ist sicher: Valentine und seine Anhänger führen sicher nichts Gutes im Schilde.

In Idris arbeitet man nach wie vor fieberhaft daran, den Anführer des Kreises aufzuspüren. Dieser verfolgt in der Zwischenzeit zielstrebig seinen Plan, sich mithilfe des Kelchs eine Armee von frisch verwandelten Nephilim zusammenzustellen und ist bereit, dafür auch über Leichen zu gehen. Während aus Kampfclubs, -schulen und Fitnessstudios haufenweise Mundies von jetzt auf gleich spurlos verschwinden, werden auch weiterhin stark verunstaltete Leichen in New York angeschwemmt. Während die New Yorker Polizei vor einem absoluten Rätsel steht und vermutet, dass wohl ein Serienkiller unterwegs sein muss, versucht man auf Seite der Schattenjäger herauszufinden, ob die Toten auf das Konto des Kreises gehen oder ob Schattenwesen am Werk sind, die außer Kontrolle geraten sind.

Die Situation spitzt sich immer weiter zu. Werden die Schattenwesen nun auf eigene Faust versuchen, Valentine und den Kreis zu stoppen oder ist es den Schattenjägern des Instituts möglich, sie auch weiterhin hinzuhalten und sich um das Problem auf ihre Weise zu kümmern? Außerdem steht noch eine ganz andere Frage im Raum: Welche Pläne hat Valentine wirklich und weshalb hält er sich im Moment noch so sehr zurück?


Short Facts
  • Wir sind ein TMI/Shadowhunters Board, folgen jedoch nicht exakt den Ereignissen der Bücher/der Serie
  • Spielbar sind alle Buch-, Film- und Seriencharas, die zu dem Zeitpunkt noch nicht verstorben sind
  • Frei erfundene Charas sind jederzeit willkommen
  • Wir sind ein NC-17 Board, was bedeutet, dass unsere User mindestens 18 Jahre alt sein müssen
  • Wir haben eine Mindestpostlänge von 1000 Zeichen
  • Gespielt werden kann in New York, Idris & überall auf der Welt
  • Buch-, Film- oder Serienwissen muss nicht zwingend vorhanden sein




Schattenwelt gefällt dieser Beitrag


your fave non-uk European settings since jan '17

Gällivare (Se) » Amsterdam (NL) » Paris (FR)



Suchen Zitieren
#2
Wir freuen uns, euch unseren ersten Plot vorstellen zu dürfen!
In New York City ist ein Mord passiert. Grundsätzlich sicher nichts Außergewöhnliches, aber die Tatsache, dass die Leiche ganz in der Nähe des Schattenwesen-Restaurants Taki’s gefunden wurde und außerdem von seltsamen, tierähnlichen Verletzungen die Rede ist, hat den Rat der Nephilim stutzig gemacht und so ermittelt jetzt nicht nur das Institut in diesem Fall, sondern auch die Vampire und Werwölfe wollen unbedingt herausfinden, was passiert ist. Immerhin scheint es so, als sei einer der ihren für diese Tat verantwortlich. Die Frage ist nur: Ist das wirklich so oder versucht jemand, ihnen diese Tat anzuhängen?
Mit Valentine im Nacken, der seinen Krieg gegen den Rat der Nephilim unaufhaltsam vorantreibt, ist es Aufgabe der User, Detektivarbeit zu leisten und den Fall zu lösen. Hierzu gibt es eine spezielle Area, in der Fragen zum Opfer oder Tathergang gestellt werden können. Im Inplay soll der Fall dann bearbeitet und gelöst werden.

Allgemeine Neuerungen

Nachdem wir außerdem beschlossen haben, dass freie Charaktere, die gelöscht werden und nicht zur Weitergabe freigegen wurden, dem herrschenden Krieg zum Opfer gefallen sind, arbeiten wir außerdem daran, eine Vermisstenliste zu erstellen, die ebenfalls dazu dienen soll, dass das Verschwinden, beziehungsweise der Tod der Charaktere eigenständig von den Usern aufgeklärt werden kann.

Außerdem weiterhin in Bearbeitung befindet sich unsere neue Charakterliste der spielbaren Canoncharas, allerdings haben wir nun eine vorläufige Liste online gestellt, die euch einen Überblick verschaffen soll, welche Charas überhaupt bespielbar sind und auch, wer bereits vergeben wurde.

Auf Anregung unserer User wurde auch unser Kodex erweitert. Ihr findet darin nun auch einen Auszug aus dem aktuell bestehenden Abkommen zwischen Schattenjäger und Schattenwesen. Außerdem hat Luke Garroway für sein Rudeln Verhaltensregeln formuliert, welche ebenfalls diesem Bereich hinzugefügt wurden. An dieser Stelle bedanken wir uns auch recht herzlich bei Sarah und Nick für die Anregungen, bzw. das Engagement. Tigerbaby_love

Schaut doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns über euren Besuch und helfen auch gerne bei der Ausarbeitung einer Charakteridee.

LG Feli, Kate & Anni
aus dem Schattenwelt Tigerbaby_love


Suchen Zitieren
#3
Hallo ihr Lieben :)

Wir haben bereits am 01. Juli 2017 einen Zeitsprung in den Januar 2010 gemacht. In diesem Zuge haben wir auch gleich unsere Storyline an die aktuellen Geschehnisse angepasst. Da unsere Daten außerdem ein Opfer der Photobucket-Geschichte waren, haben wir auch diese erneuert.

Auch in unserem Inplay hat sich einiges getan:

Nachdem Jace zu einer lebenslangen Haftstrafe und Jocelyn sogar zum Tode verurteilt wurde, hat Valentine mit dem Kreis einen Angriff auf das Institut in New York fingiert, um die beiden befreien zu können. Bei diesem Angriff kamen nicht nur viele Schattenjäger auf beiden Seiten ums Leben, der Angriff hat für die Nephilim des Rates auch sonst weitreichende Folgen. Das Seelenschwert, welches Imogen Herondale im Prozess gegen Jace und Jocelyn eingesetzt hatte, ist ebenfalls aus dem Institut verschwunden. Einziger Zeuge der Tat ist Sebastian Verlac, der schwerverletzt von Alec Lightwood aufgefunden wurde. Noch ahnt keiner der Schattenjäger, dass Sebastian nicht das unschuldige Opfer ist, das er vorgibt zu sein.

Mit dem Seelenschwert und dem Kelch in seiner Hand, gibt es nicht mehr viel, das Valentine noch aufhalten könnte. Oder doch? Nachdem er nun auch Jocelyn und Jace vor ihrem unfairen Schicksal bewahrt hat, bleibt außerdem zu klären, ob die beiden weiterhin loyal hinter dem Rat stehen werden oder ob sie nun ebenfalls an der Seite des Anführers des Kreises kämpfen werden.


Wir suchen noch ganz viele Serien- und Buchcharaktere und würden uns freuen, euch bei uns willkommen zu heißen. Bei halbfertigen Charakterideen oder wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Charakter Anschluss finden kann, stehen wir euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Außerdem haben wir zum 01. August 2017 auch unsere Regeln hinsichtlich der Aktivität von Canon-Charakteren verändert. Hier findet ihr den Auszug:

Zitat:Für die Blacklist gilt folgende Regelung: Steht der Charakter das erste Mal auf der Blacklist, passiert überhaupt nichts. Ihr könnt posten und euch streichen lassen. Der Post, mit welchem ihr euch von der Blacklist streichen lasst, zählt nicht in den Zeitraum für die nächste Blacklist. Ihr müsst also auf jeden Fall noch einmal posten, um nicht wieder auf der Blacklist zu landen. Steht euer Charakter das zweite Mal auf der Blacklist, bekommt er ein Sternchen hinter seinen Namen. Das Prozedere ist dasselbe wie wenn euer Charakter das erste Mal auf der Blacklist zu finden ist. Anders ist der Fall, wenn euer Charakter das dritte Mal in Folge auf der Blacklist steht. In diesem Fall gehen wir davon aus, dass euch die Zeit/die Lust für den Charakter fehlt und dieser wird auf jeden Fall gelöscht werden.


Zitat:Um zu verhindern, dass Buch- und Seriencharaktere durch Abwesenheitsmeldungen dauerhaft blockiert, aber nicht gepostet werden, dürfen diese im Regelfall lediglich für zwei Wochen am Stück abgemeldet werden. Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel. Wendet euch bitte kurz ans Team, falls ihr länger abwesend sein werdet, sodass wir Bescheid wissen. Außerdem sehen wir es nicht gerne, wenn Buch- und Seriencharas ständig abwesend gemeldet werden. Bitte macht euch daher vorher darüber Gedanken, ob ihr wirklich Zeit und Lust für den Chara habt. Meldet sich ein User ohne driftigen Grund vermehrt abwesend, behält das Team es sich vor, den Seriencharakter freizugeben.


Dies war nötig, da vor allem beliebte Seriencharaktere verstärkt blockiert, aber nicht bespielt wurden. Damit wollen wir euch nicht tyrannisieren, sondern einfach gewährleisten, dass das Inplay am Laufen bleibt und sich User verstärkt Gedanken darüber machen, ob sie wirklich Zeit und Lust für ihre Charas haben.

Außerdem haben wir heute unsere Ereignis-Übersicht aktualisiert. Wer alles genauer wissen will, was in der Schattenwelt von New York so vor sich ging, kann sich hier einen kurzen Überblick verschaffen.

LG das Team von Schattenwelt
Feli, Kate & Anni

NC-17 | 1000 Z | TMI Board | nach CoA/1. Staffel
[Bild: http://www.schattenwelt-rpg.de/images/sc...enwelt.png]

Suchen Zitieren
#4
Hallo :)

Es ist geschafft! Wir sind endlich von wbb auf mybb gewechselt. Dadurch hat sich unsere Domain geändert, ihr findet uns nun hier. Mit dem Umzug haben wir auch gleich einen kleinen Frühjahrsputz gemacht. Inaktive User wurden gelöscht, unsere Gesuche wurden überarbeitet und erweitert. Aber das ist noch nicht alles, was wir in der kurzen Zeit, in der wir für alle Nicht-User nicht erreichbar waren, geschafft haben.

Ab sofort findet ihr auch diese Gimmicks im Forum:

Relations-/Familienliste im Profil
Wenn ihr sehen wollt, zu welchem anderen Charakter ein Charakter wie steht, dann braucht ihr ab sofort nur noch ins Profil klicken. Dort findet ihr eine automatische Übersicht über Freunde, Feinde und Familie des Charakters. Auch jemanden hinzuzufügen geht nun ganz einfach: Klickt auf das Profil der Person, die ihr hinzufügen wollt, gebt ein, in welchem Verhältnis sie zu eurem Charakter steht und fertig. Auch NPCs können aufgenommen werden.
In der Familienliste könnt ihr außerdem auch Gesuche verlinken, sodass jeder sofort sehen kann, wer von eurer Familie noch dringend gebraucht wird.

Inplayzitate auf der Startseite
Lustige, dramatische oder unverschämte Kommentare oder Gedanken der Charaktere aus dem Inplay können automatisch direkt über einen Link über dem jeweiligen Post eingereicht werden. Sie erscheinen dann in willkürlicher Reihenfolge auf der Startseite und sind auch für Gäste einsehbar.

Neue Steckbriefarea
Wer kennt es nicht - den ewigen Kampf mit den Codes! Wir haben es unseren Usern nun einfacher gemacht. Ab sofort muss keine lange und komplizierte Steckbriefvorlage mehr ausgefüllt werden. Stattdessen müsst ihr einfach nur ein neues Thema in unserer Charakterarea erstellen und dort die entsprechenden Profilfelder ausfüllen, bzw. in der Dropdownliste die notwendigen Angaben auswählen. Der Steckbrief erstellt sich dann ganz von selbst. Außerdem werden auch die Angaben aus eurem Benutzerprofil hinzugefügt. Es geht also ab sofort ganz schnell, einen Steckbrief zu erstellen und zu posten.

NPC-Übersicht
Wichtige NPCs, die immer wieder auftauchen, haben nun ebenfalls eine eigene Rubrik, in der eine Art Steckbrief über sie erstellt werden kann. Dieser wird auf dieselbe Weise erzeugt wie der Charaktersteckbrief. Darunter können Begegnungen mit dem NPC verlinkt werden, sodass jeder den Überblick hat, wann der NPC welchem Charakter begegnet ist.

Questsystem
In der altbekannten Art von "Duck, Duck, Goose" besitzt das Schattenwelt nun auch ein Questsystem. Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und den Charakteren der anderen User fiese oder peinliche Aufgaben stellen. Bitte beachtet dabei, dass diese nicht zu sehr ins Geschehen eingreifen sollten, sondern dass es sich dabei nur um kleine Dinge handeln sollte wie einen Ohrwurm, eine Ungeschicklichkeit oder etwas in der Art. Wir haben uns außerdem überlegt, dass wir das Questsystem nutzen, um euch innerhalb von Plots Hinweise und Aufgaben zukommen zu lassen.

Spielpartnerwürfel
Wer hat nicht mal Lust, zur Abwechslung mit jemandem zu posten, mit dem man vielleicht noch nie das Vergnügen hatte? Auch ohne lange Anfragen in der Postingpartnersucharea habt ihr dazu nun durch den Spielpartnerwürfel die Möglichkeit. User können ihren Charakter eintragen lassen und durch eine Würfelfunktion einen Postingpartner finden, den sie sonst vielleicht nicht unbedingt in Erwägung gezogen hätten.

Kodex
Unseren Kodex haben wir ebenfalls erweitert und überarbeitet. Das kleine Schattenwelt-Lexikon rund um die Welt von Cassandra Clare finden registrierte User nun über dem Header. Durch den neuen Aufbau ist er übersichtlicher und die gesuchten Informationen können schneller und mit weniger Aufwand herausgesucht werden.

foreninterne Gesuche
Wer kennt das nicht? Man sucht ein Familienmitglied, einen Freund, einen Feind und hat keine Lust, lange ein Gesuch zu schreiben, welches dann doch nur wochenlang in der Gesuche-Ecke vor sich hingammelt? Über unserem Header finden User die Möglichkeit, gesuchte Charaktere einfach in Kurzfassung eintragen zu lassen. Diese tauchen dann allesamt auf einer Liste auf. Hierzu muss nur ein kurzes Formular ausgefült werden.

Inplaytracker
Ab sofort werden die Szenen der User automatisch verwaltet. Diese können an mehreren Stellen eingesehen werden. Zum einen im Profil des Charakteres, wo ihr sämtliche Szenen findet, die ihr jemals bespielt habt, egal, ob im Inplay oder im Archiv. Einen weiteren Link findet ihr über dem Header, dort werden euch nur die aktuellen Szenen angezeigt, außerdem enthält dieser Szenentracker die Information darüber, ob ihr an der Reihe seid oder ob ihr postingfrei seid. So geht keine aktuelle Szene mehr unter. Ein dritten Szenentracker findet sich ebenfalls über dem Header. Dieser enthält eine Liste aller Szenen, die gerade im Inplay bespielt werden. Aus dieser Liste könnt ihr herauslesen, ob eine Szene öffentlich oder privat ist und ob euer Charakter vielleicht noch hinzukommen kann. Diese Liste ist nach Datum sortiert.


Das sind für den Moment erst einmal alle Neuerungen. Wir freuen uns über eine Besuch von euch!

LG das Team des Schattenwelt

NC-17 | 1000 Z | TMI Board | nach CoA/1. Staffel
[Bild: http://www.schattenwelt-rpg.de/images/sc...enwelt.png]

Suchen Zitieren
#5
Schönen Samstag-Mittag euch allen!

Ein wenig verspätet möchte ich euch an dieser Stelle im Namen des Teams des Schattenwelt auf ein paar Neuigkeiten im Jahr 2018 hinweisen. Tigerbaby_content

Pünktlich zum Jahreswechsel stand auch unser Zeitsprung an, welcher zum 1.1.2018 vollzogen wurde. Sämtliche alten Szenen wurden ins Nebenplay verschoben und können dort in Ruhe beendet werden, während wir im Inplay nun dem Frühling langsam aber sicher näher kommen und in der Zeit vom Mitte März bis Anfang April 2010 spielen werden.

Dank unserer lieben Gründungs-Admina Kate haben wir seit diesem Jahr auch einen Inplayereignis-Kalender, getrennt nach Kreis und Rat, aus dem ihr einzelne Ereignisse für jeden Inplaytag herauslesen könnt. Diese dürfen gerne in die Szenen miteinfließen und wir hoffen, dass ihr dadurch eine Menge neue Anreize und Ideen für Szenen und Storylines bekommt.

An dieser Stelle weise ich auch mal ganz dezent auf unsere Gesucheecke hin, in der nach wie vor einige wichtige und unserer Ansicht nach auch interessante Charaktere darauf warten, einen liebevollen Spieler zu finden, der ihnen Leben einhauchen wird.

Wir freuen uns, auch im Jahr 2018 wieder ganz viele Geschichten und Dramen mit euch zu auszuspielen. Tigerbaby_loveTigerbaby_love

NC-17 | 1000 Z | TMI Board | nach CoA/1. Staffel
[Bild: http://www.schattenwelt-rpg.de/images/sc...enwelt.png]

Suchen Zitieren
#6
Guten Abend Tigerbaby_angel

Auch heute kommen wir wieder mit einigen News zu euch. Unsere liebe @Rose Tyler hat zum einen eine Jobliste in unser Forum eingebaut, sodass ihr euren Charakteren nun selbstständig Jobs zuweisen könnt. Wir haben auch den Rat und den Kreis hinterlegt, sodass auch Schattenjäger sich entsprechend eintragen können. Einige Arbeitsstätten aus der Buchreihe haben wir bereits aufgenommen, selbstverständlich darf die Liste aber auch jederzeit um eigene Gewerbe erweitert werden. So verschaffen sich vor allem auch neue User einen Überblick, wo sie mit ihren Charakteren noch besser Anschluss finden können. Bei Fragen zur Liste stehen wir natürlich bereit.

Außerdem haben wir beschlossen, zum allerersten Mal einen Aufnahmestopp zu verhängen. Da es unter Schattenjägern ohnehin äußerst selten ist, dass zwei junge Nephilim sich dazu entschließen, den Parabataibund miteinander einzugehen und sich vermutlich auch nicht jeder, der dieses Band doch schließt dann auch ineinander verliebt, werden wir ab sofort keine Parabatai mehr aufnehmen, die romantische Gefühle füreinander haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie sich ihre Gefühle bereits eingestanden haben oder noch dagegen ankämpfen. Da wir bereits drei ineinander verliebte Parabataipärchen am Forum haben, hoffen wir da einfach auf euer Verständnis.

Und dann haben wir heute unseren Ereignis-Kalender endlich upgedatet. Ihr findet also alle vergangenen und aktuellen Inplaygeschehnisse hier. Wir haben aus Übersichtsgründen nicht jede Szene in den Kalender aufgenommen, können die Liste jedoch auch jederzeit erweitern, sofern es gewünscht ist oder wir etwas übersehen haben.

Interessierte dürfen gerne in unserem Forum vorbeischauen. Wir haben noch einige Buch- bzw. Seriencharas zu vergeben, allerdings sind auch gerne eigene Charaideen willkommen. Da es in der Vergangenheit schon oft zu Anfragen dieser Art gekommen ist, wollen wir an dieser Stelle aber nochmal darauf hinweisen, dass wir an Buch- und Seriencharas keine gravierenden Änderungen vornehmen wollen (sofern sie sich nicht im Inplay ergeben, selbstverständlich). Dies gilt auch für plötzlich aus dem Nichts auftauchende Geschwister oder ähnlicher nahen Verwandten, die laut Buch ausgeschlossen sind (z. B. Geschwister für Jace Herondale oder Valentine Morgenstern, weitere Kinder von Jocelyn & Valentine oder evtl. Kinder von Luke Garroway und Jocelyn Fray oder Robert und Maryse Lightwood etc.). Entfernte Verwandte von Buchcharas sind grundsätzlich in Ordnung, sollten jedoch ebenfalls kurz abgesprochen werden.

NC-17 | 1000 Z | TMI Board | nach CoA/1. Staffel
[Bild: http://www.schattenwelt-rpg.de/images/sc...enwelt.png]

Suchen Zitieren


Gehe zu: