I won't give up, no I won't give in until I reach the end - and then I'll start again! I won't leave, I wanna try everything, I wanna try even though I could fail.
STORMING GATES VERFÜGBARE ANSPRECHPARTNER NEUIGKEITEN DIE 5 NEUESTEN PARTNERFOREN
Wer sind wir? Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach: wir sind das Storming Gates! Und wenn du dich nun fragst, was genau wir machen, geben wir dir auch diese Information sehr gern. Wir sind ein Hilfeforum mit drei verschiedenen, großen Bereichen: Coding, Graphics & Writing. Unser Wunsch ist es, allen Interessierten einen einfachen Einstieg in die Materie zu ermöglichen und auch für jene eine Anlaufstelle zu bieten, die schon etwas erfahrener sind.
Teamplanlos
Ales » PN senden
Vor 1 Minute
Stormgroupie
Nameless » PN senden
Vor 5 Minuten
nach oben

Feedback
#91
@mephisto - Ich kann gerade deinen ersten Zeilen nur aus ganzem Herzen zustimmen. ♥ Allerdings führt eine einzelne Warnung für den gesamten Thread wieder dazu, dass man im Zweifel nicht weiß, welche Beiträge für jemanden persönlich sicher sind und welche nicht, darum die anfängliche Bitte um klare Triggerwarnungen. :)

elysium, herzallerliebst, himbeerwasser gefällt dieser Beitrag
You say ‘amateur’ as if it was a dirty word.
‘Amateur’ comes from the Latin word 'amare’,
which means to love. To do things for the
love of it. – Mozart In The Jungle


Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an fare thee well für diesen Beitrag:
  • himbeerwasser

Suchen Zitieren
#92
Was ein sicheres Umfeld ist und was nicht, lässt sich aber nun einmal leider nicht pauschalisieren - das würde Diskussion dieser Art viel verträglicher machen. Mir persönlich ist wurscht ob ich eine Triggerwarnung über den Post habe (sofern sie denn korrekt ist) oder nicht. Andere fanden es nicht gerade prickelnd, wie das jetzt gelaufen ist. Besonders unter dem Umstand, dass es funktionierte - bis zu dem Punkt, an dem das funktionierende Konzept unterbrochen wurde.

So sehr ich es absolut verstehe, wenn Menschen von Posts nicht getriggert werden wollen, so gilt die Rücksichtsnahme beidseitig. Das heißt im Zweifel auch, dass man statt dem ganzen ein vollkommen anderes Diskussionsklima aufzudrücken auch die Möglichkeit bestanden hätte, es gesondert anzugehen, zweiter Thread, was auch immer. Möglichkeiten gibt es genug.

doomguy und Weltschmerz. gefällt dieser Beitrag

Suchen Zitieren
#93
"Sicher" bedeutet für meinen Begriff nicht, dass man sich nicht (aus Gründen, die ich offen gestanden nicht nachvollziehen kann) auf die Füße getreten fühlt (wegen ein paar Signalwörter am Anfang eines Beitrags), sondern dass man im Zweifel keine depressive Phase oder Angstattacke provoziert. Zu sagen, dass die Diskussion bis dato funktioniert hat, schließt sämtliche Leute aus, für die das Thema nicht funktioniert hat, weil sie sich nicht getraut haben, mitzulesen, oder es getan haben und dann mit dem Schaden leben mussten.

HENJAMIN CAVFLECK, himbeerwasser, elysium, herzallerliebst, melancholia gefällt dieser Beitrag
You say ‘amateur’ as if it was a dirty word.
‘Amateur’ comes from the Latin word 'amare’,
which means to love. To do things for the
love of it. – Mozart In The Jungle


Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an fare thee well für diesen Beitrag:
  • himbeerwasser

Suchen Zitieren
#94
(14.11.2017, 19:26)fare thee well schrieb: @mephisto - Ich kann gerade deinen ersten Zeilen nur aus ganzem Herzen zustimmen. ♥ Allerdings führt eine einzelne Warnung für den gesamten Thread wieder dazu, dass man im Zweifel nicht weiß, welche Beiträge für jemanden persönlich sicher sind und welche nicht, darum die anfängliche Bitte um klare Triggerwarnungen. :)

Ich meinte auch, an jedem Beitragsanfang :D Nur halt "schöner" Ausgedrückt :D also besser: "In diesem Beitrag[...]" :D Ich finde das rote, fette Triggerwarnung xxx für "Betroffene" durchaus schwierig sein könnte.

HENJAMIN CAVFLECK, himbeerwasser, elysium, herzallerliebst, fare thee well gefällt dieser Beitrag
Die folgenden 2 Benutzer sagt Danke an mephisto für diesen Beitrag:
  • fare thee well, himbeerwasser

Suchen Zitieren
#95
Was du sagst ist soweit richtig, stelle ich doch auch gar nicht in Frage. Es bleibt aber die andere Seite, für die es mit diesem Eingriff nicht mehr funktioniert. Dass für diese Leute die bisher in ihren Augen funktionierende Diskussion - Austausch wie auch immer - nicht mehr funktioniert. Und am Ende bewegen wir uns da im Kreis, denn das "warum" Leute sich dadurch gestört fühlen muss man so wenig verstehen, warum man sich einer Diskussion aussetzt, bei der das Potential für Trigger selbst MIT Triggerwarnungen enorm ist.

doomguy, Weltschmerz., Thelxinoe gefällt dieser Beitrag
Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an Krasus für diesen Beitrag:
  • Thelxinoe

Suchen Zitieren
#96
@mephisto Ah, okay! Danke fürs Erklären. ♥ Dann bin ich da absolut an deiner Seite.

Ansonsten kann ich nur nochmal darauf verweisen, dass das Thema für meine Begriffe eben auch (und vor allem) dafür da sein sollte, dass man einander hilft und Tipps bietet, wie es einem besser gehen kann, und bleibe dabei, dass man deshalb niemanden aufgrund einer Gefahr ausschließen sollte, die sich leicht kennzeichnen lässt.

Einig werden wir uns da wohl nicht, aber ich denke, es ist jetzt klarer, warum wir uns an das Team gewandt haben, und ich persönlich bin sehr dankbar für die Arbeit, die sich rückwirkend gemacht wurde.

HENJAMIN CAVFLECK und himbeerwasser gefällt dieser Beitrag
You say ‘amateur’ as if it was a dirty word.
‘Amateur’ comes from the Latin word 'amare’,
which means to love. To do things for the
love of it. – Mozart In The Jungle


Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an fare thee well für diesen Beitrag:
  • himbeerwasser

Suchen Zitieren
#97
Also. Dann möchte ich mich einfach mal dafür entschuldigen, dass ich das Thema und diese Diskussion überhaupt erst ins Forum gebracht habe. (: Das war natürlich nicht meine Absicht und mit so einer Reaktion habe ich auch nicht gerechnet. Ich habe lediglich den Austausch über Erfahrungen gesucht. Wenn das hier nicht gut ankommt/funktioniert, dann kann man den Thread ja auch löschen/ins Archiv verschieben.


Suchen Zitieren
#98
Hallo ihr schönen Menschen,

es ist kein Problem im eigentlichen Sinne, deswegen habe ich mir den Feedback-Thread ausgesucht: Mir fiel eben auf, dass ich bei Beiträgen die Sonne für 10 Danksagungen im Profil habe, vergeben habe ich sicher schon über 10mal mein Danke, aber erhalten noch nicht, darum geht's hier ja :D

Das wars auch schon wieder von mir Tigerbaby_pirat


Suchen Zitieren
#99
Huhu :)

Kann man im mobilen Design vielleicht in der Gesuchsarea auch den Button zum Forum einbauen (also die Verlinkung/Infos die im Profil eingetragen werden)? Dadurch das es in den "normalen" Designs angezeigt wird verlinken viele Leute die Gesuche/das Forum nicht mehr selbst und das ist schade wenn man ein interessantes Gesuch liest aber nicht nachsehen kann :D

liebe Grüße


Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste