WE ARE ONE • unter dieser Überschrift stand Dezember 17 / Januar 18 eine Foren-Aktion, bei der Mitglieder für unser Community-Design Header gestalten konnte. Herausgekommen ist eine bunte Bandbreite an Headern, die User-Leidenschaften, Foren-Insider und Einigkeit demonstrieren. Storming Gates ♥ seit Januar 2015.

STORMING GATES NEUIGKEITEN VERFÜGBARE ANSPRECHPARTNER
Wer sind wir? Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach: wir sind das Storming Gates! Und wenn du dich nun fragst, was genau wir machen, geben wir dir auch diese Information sehr gern. Wir sind ein Hilfeforum mit drei verschiedenen, großen Bereichen: Coding, Graphics & Writing. Unser Wunsch ist es, allen Interessierten einen einfachen Einstieg in die Materie zu ermöglichen und auch für jene eine Anlaufstelle zu bieten, die schon etwas erfahrener sind.
Teamhyperaktivist
Nameless » PN senden
Vor weniger als 1 Minute
Teammitglied
sparks fly » PN senden
Vor 6 Minuten
Teamnussknacker
nia » PN senden
Vor 8 Minuten
nach oben

Feedback
#91
@mephisto - Ich kann gerade deinen ersten Zeilen nur aus ganzem Herzen zustimmen. ♥ Allerdings führt eine einzelne Warnung für den gesamten Thread wieder dazu, dass man im Zweifel nicht weiß, welche Beiträge für jemanden persönlich sicher sind und welche nicht, darum die anfängliche Bitte um klare Triggerwarnungen. :)

herzallerliebst, , himbeerwasser gefällt dieser Beitrag


La vida es como la espuma, por
eso hay que darse como el mar.
Y tu mamá también


Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an fare thee well für diesen Beitrag:
  • himbeerwasser

Suchen Zitieren
#92
Was ein sicheres Umfeld ist und was nicht, lässt sich aber nun einmal leider nicht pauschalisieren - das würde Diskussion dieser Art viel verträglicher machen. Mir persönlich ist wurscht ob ich eine Triggerwarnung über den Post habe (sofern sie denn korrekt ist) oder nicht. Andere fanden es nicht gerade prickelnd, wie das jetzt gelaufen ist. Besonders unter dem Umstand, dass es funktionierte - bis zu dem Punkt, an dem das funktionierende Konzept unterbrochen wurde.

So sehr ich es absolut verstehe, wenn Menschen von Posts nicht getriggert werden wollen, so gilt die Rücksichtsnahme beidseitig. Das heißt im Zweifel auch, dass man statt dem ganzen ein vollkommen anderes Diskussionsklima aufzudrücken auch die Möglichkeit bestanden hätte, es gesondert anzugehen, zweiter Thread, was auch immer. Möglichkeiten gibt es genug.

doomguy und Weltschmerz. gefällt dieser Beitrag

Suchen Zitieren
#93
"Sicher" bedeutet für meinen Begriff nicht, dass man sich nicht (aus Gründen, die ich offen gestanden nicht nachvollziehen kann) auf die Füße getreten fühlt (wegen ein paar Signalwörter am Anfang eines Beitrags), sondern dass man im Zweifel keine depressive Phase oder Angstattacke provoziert. Zu sagen, dass die Diskussion bis dato funktioniert hat, schließt sämtliche Leute aus, für die das Thema nicht funktioniert hat, weil sie sich nicht getraut haben, mitzulesen, oder es getan haben und dann mit dem Schaden leben mussten.

HENJAMIN CAVFLECK, melancholia, herzallerliebst, himbeerwasser, gefällt dieser Beitrag


La vida es como la espuma, por
eso hay que darse como el mar.
Y tu mamá también


Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an fare thee well für diesen Beitrag:
  • himbeerwasser

Suchen Zitieren
#94
(14.11.2017, 19:26)fare thee well schrieb: @mephisto - Ich kann gerade deinen ersten Zeilen nur aus ganzem Herzen zustimmen. ♥ Allerdings führt eine einzelne Warnung für den gesamten Thread wieder dazu, dass man im Zweifel nicht weiß, welche Beiträge für jemanden persönlich sicher sind und welche nicht, darum die anfängliche Bitte um klare Triggerwarnungen. :)

Ich meinte auch, an jedem Beitragsanfang :D Nur halt "schöner" Ausgedrückt :D also besser: "In diesem Beitrag[...]" :D Ich finde das rote, fette Triggerwarnung xxx für "Betroffene" durchaus schwierig sein könnte.

, fare thee well, HENJAMIN CAVFLECK, himbeerwasser, herzallerliebst gefällt dieser Beitrag
Die folgenden 2 Benutzer sagt Danke an mephisto für diesen Beitrag:
  • fare thee well, himbeerwasser

Suchen Zitieren
#95
Was du sagst ist soweit richtig, stelle ich doch auch gar nicht in Frage. Es bleibt aber die andere Seite, für die es mit diesem Eingriff nicht mehr funktioniert. Dass für diese Leute die bisher in ihren Augen funktionierende Diskussion - Austausch wie auch immer - nicht mehr funktioniert. Und am Ende bewegen wir uns da im Kreis, denn das "warum" Leute sich dadurch gestört fühlen muss man so wenig verstehen, warum man sich einer Diskussion aussetzt, bei der das Potential für Trigger selbst MIT Triggerwarnungen enorm ist.

Weltschmerz., doomguy, Thelxinoe gefällt dieser Beitrag
Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an Krasus für diesen Beitrag:
  • Thelxinoe

Suchen Zitieren
#96
@mephisto Ah, okay! Danke fürs Erklären. ♥ Dann bin ich da absolut an deiner Seite.

Ansonsten kann ich nur nochmal darauf verweisen, dass das Thema für meine Begriffe eben auch (und vor allem) dafür da sein sollte, dass man einander hilft und Tipps bietet, wie es einem besser gehen kann, und bleibe dabei, dass man deshalb niemanden aufgrund einer Gefahr ausschließen sollte, die sich leicht kennzeichnen lässt.

Einig werden wir uns da wohl nicht, aber ich denke, es ist jetzt klarer, warum wir uns an das Team gewandt haben, und ich persönlich bin sehr dankbar für die Arbeit, die sich rückwirkend gemacht wurde.

HENJAMIN CAVFLECK und himbeerwasser gefällt dieser Beitrag


La vida es como la espuma, por
eso hay que darse como el mar.
Y tu mamá también


Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an fare thee well für diesen Beitrag:
  • himbeerwasser

Suchen Zitieren
#97
Also. Dann möchte ich mich einfach mal dafür entschuldigen, dass ich das Thema und diese Diskussion überhaupt erst ins Forum gebracht habe. (: Das war natürlich nicht meine Absicht und mit so einer Reaktion habe ich auch nicht gerechnet. Ich habe lediglich den Austausch über Erfahrungen gesucht. Wenn das hier nicht gut ankommt/funktioniert, dann kann man den Thread ja auch löschen/ins Archiv verschieben.


Zitieren
#98
Hallo ihr schönen Menschen,

es ist kein Problem im eigentlichen Sinne, deswegen habe ich mir den Feedback-Thread ausgesucht: Mir fiel eben auf, dass ich bei Beiträgen die Sonne für 10 Danksagungen im Profil habe, vergeben habe ich sicher schon über 10mal mein Danke, aber erhalten noch nicht, darum geht's hier ja :D

Das wars auch schon wieder von mir Tigerbaby_pirat


Suchen Zitieren
#99
Huhu :)

Kann man im mobilen Design vielleicht in der Gesuchsarea auch den Button zum Forum einbauen (also die Verlinkung/Infos die im Profil eingetragen werden)? Dadurch das es in den "normalen" Designs angezeigt wird verlinken viele Leute die Gesuche/das Forum nicht mehr selbst und das ist schade wenn man ein interessantes Gesuch liest aber nicht nachsehen kann :D

liebe Grüße


Suchen Zitieren
(14.11.2017, 21:15)shake it off schrieb: Also. Dann möchte ich mich einfach mal dafür entschuldigen, dass ich das Thema und diese Diskussion überhaupt erst ins Forum gebracht habe. (: Das war natürlich nicht meine Absicht und mit so einer Reaktion habe ich auch nicht gerechnet. Ich habe lediglich den Austausch über Erfahrungen gesucht. Wenn das hier nicht gut ankommt/funktioniert, dann kann man den Thread ja auch löschen/ins Archiv verschieben.

Jetzt, zwei Wochen später - ich dachte wir schauen erstmal ob ich das vielleicht völlig falsch beurteile was die Folgen sind - wollte ich dann doch noch einwerfen: War sicher nicht deine Schuld, Anne. Der Thread war eine interessante Idee und man kann ja auch nicht immer auf alles achten, wenn man sich einfach austauschen möchte. Mach dir da keinen Kopf.

Mein Post ist jetzt zwei Wochen her, der Thread ist gut zwei Wochen alt. Seitdem gab es in der Diskussion keine Beiträge mehr. Weder von den Leuten, die bis dato dort aktiv geschrieben und sich ausgetauscht haben noch von jenen, die anscheinend ohne Triggerwarnung nicht teilnehmen mochten oder konnten.

Jetzt ist es zu spät daran noch etwas zu ändern. Aber vielleicht kann man in zukünftigen Fällen wie diesen darauf achten, dass es in solchen Szenarien / Threads mehr als eine Seite gibt und nicht nur diejenige, die sich an einer Sache stört und an entsprechender Stelle beschwert.


Suchen Zitieren
Ihr Lieben ♥

Ich bin ein großer Fan der H4Hs (merkt man kaum, ich weiß, hust :D), und momentan auch wieder an einer Challenge dran. Weil es im Moment nur eine Seite Challenges gibt, ist es im Grunde jetzt auch kein Ding, über die Startseite in den H4H Bereich und von dort zu den Challenges zu gehen und die eigene zu suchen, ich hab mich aber gefragt, ob's möglich wäre, die Challenges auch in der Battle-Übersicht unterzubringen? Bei Battles müssen ja auch die Teilnehmer eingetragen werden, vielleicht könnte man's beim Erstellen der H4H-Threads genau so machen und sie über die selbe Liste abrufen? Keine Ahnung, ob sowas geht, aber ich bin faul, also kostet fragen ja nichts - jeder (gesparte) Klick zählt! :D

The Lady, melancholia, himbeerwasser, gefällt dieser Beitrag


La vida es como la espuma, por
eso hay que darse como el mar.
Y tu mamá también



Suchen Zitieren
(14.11.2017, 21:15)shake it off schrieb: Also. Dann möchte ich mich einfach mal dafür entschuldigen, dass ich das Thema und diese Diskussion überhaupt erst ins Forum gebracht habe. (: Das war natürlich nicht meine Absicht und mit so einer Reaktion habe ich auch nicht gerechnet. Ich habe lediglich den Austausch über Erfahrungen gesucht. Wenn das hier nicht gut ankommt/funktioniert, dann kann man den Thread ja auch löschen/ins Archiv verschieben.

Liebe Anne,
ich finde es sehr mutig von dir, dass du dieses Thema eröffnet und damit auch vielen anderen Usern eine Plattform geboten hast, ihre Erfahrungen zu teilen. Immerhin sitzen hinter den Bildschirmen Menschen, die es nicht immer leicht im Leben hatten oder noch immer haben. Daher ist es schön zu sehen, wie man sich vielleicht schon allein damit, zu hören, dass andere ähnliches erlebt haben, gegenseitig hilft. Ein Austausch über ernstere Themen ist bei uns natürlich sehr Willkommen und keinesfalls fehl am Platz. Bitte fürchte dich auch zukünftig nicht davor, solche Themen anzustoßen, wenn sie dir auf dem Herzen liegen.

(19.11.2017, 22:31)your dad schrieb: Hallo ihr schönen Menschen,

es ist kein Problem im eigentlichen Sinne, deswegen habe ich mir den Feedback-Thread ausgesucht: Mir fiel eben auf, dass ich bei Beiträgen die Sonne für 10 Danksagungen im Profil habe, vergeben habe ich sicher schon über 10mal mein Danke, aber erhalten noch nicht, darum geht's hier ja :D

Das wars auch schon wieder von mir Tigerbaby_pirat

Huhu Hanna,
danke für den Hinweis. Ich konnte den Fehler finden, aber das Forum wollte meine Änderungen noch nicht so richtig übernehmen -.- Da muss ich wohl noch einmal genauer schauen.

(22.11.2017, 10:31)the pat in the hat schrieb: Huhu :)

Kann man im mobilen Design vielleicht in der Gesuchsarea auch den Button zum Forum einbauen (also die Verlinkung/Infos die im Profil eingetragen werden)? Dadurch das es in den "normalen" Designs angezeigt wird verlinken viele Leute die Gesuche/das Forum nicht mehr selbst und das ist schade wenn man ein interessantes Gesuch liest aber nicht nachsehen kann :D

liebe Grüße

Hey Pat,
guter Einwand Cute
Die besagte Zeile findet sich jetzt auch im mobilen Design wieder.

(26.11.2017, 00:07)fare thee well schrieb: Ihr Lieben ♥

Ich bin ein großer Fan der H4Hs (merkt man kaum, ich weiß, hust :D), und momentan auch wieder an einer Challenge dran. Weil es im Moment nur eine Seite Challenges gibt, ist es im Grunde jetzt auch kein Ding, über die Startseite in den H4H Bereich und von dort zu den Challenges zu gehen und die eigene zu suchen, ich hab mich aber gefragt, ob's möglich wäre, die Challenges auch in der Battle-Übersicht unterzubringen? Bei Battles müssen ja auch die Teilnehmer eingetragen werden, vielleicht könnte man's beim Erstellen der H4H-Threads genau so machen und sie über die selbe Liste abrufen? Keine Ahnung, ob sowas geht, aber ich bin faul, also kostet fragen ja nichts - jeder (gesparte) Klick zählt! :D

Hallöchen Finch,
danke für die Anregung. Ich nehm das mal fix mit in die Teamabsprache und melde mich dann wieder <3

the pat in the hat, Nameless, fare thee well gefällt dieser Beitrag
Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an aliceleaveswonderland für diesen Beitrag:
  • ΔTTERO DOMINATUS

Suchen Zitieren

.. ich kann erst beruhigt ins Bett, nachdem ich das losgeworden bin: Das vermutlich beim Kopieren abhanden gekommene N hier im Titel macht mich wahnsinnig! Shout Wäre echt super, wenn sich jemand erbarmt und aus Patter das gemeinte Pattern machen könnte :D

ΔTTERO DOMINATUS hat diesen Beitrag 28.11.2017 um 00:28 bearbeitet.

um Himmels willen :'D
dir (und mir) sei nun geholfen >) ♥ danke für den Hinweis!


joshi 011, your dad, ΔTTERO DOMINATUS, himbeerwasser, truthmayvary, fare thee well, _______., d34dly-d34dly, sparks fly gefällt dieser Beitrag
bitte keine supportanfragen per pn - merci!
you want a warning? ya' got a warning, stab your back!

Suchen Zitieren
Ich muss hier mal eben reinschneien und ein rießen Dankeschön loswerden :)

Ich lieeeeebe den neuen Winterstyle, den ihr gezaubert habt! Nicht so grell, angenehm fürs Auge und in recht klassischem Look was die Themen angeht (und darum hat sich nun Campfire zum ersten Mal seit Acc-Registrierung verabschiedet^^).
Wundervoll Cute

LG Rica

aliceleaveswonderland, Nameless, ΔTTERO DOMINATUS, PetesBonnie gefällt dieser Beitrag
Divided Kingdoms
Wien / Royal RPG / 16+

Suchen Zitieren
Vielen lieben Dank für das Winterdesign!
Ich finds wunderhübsch und übersichtlich und ...rawwr! <3
*anlieb*

aliceleaveswonderland, PetesBonnie, Nameless gefällt dieser Beitrag

Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste