I won't give up, no I won't give in until I reach the end - and then I'll start again! I won't leave, I wanna try everything, I wanna try even though I could fail.
STORMING GATES VERFÜGBARE ANSPRECHPARTNER NEUIGKEITEN DIE 5 NEUESTEN PARTNERFOREN
Wer sind wir? Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach: wir sind das Storming Gates! Und wenn du dich nun fragst, was genau wir machen, geben wir dir auch diese Information sehr gern. Wir sind ein Hilfeforum mit drei verschiedenen, großen Bereichen: Coding, Graphics & Writing. Unser Wunsch ist es, allen Interessierten einen einfachen Einstieg in die Materie zu ermöglichen und auch für jene eine Anlaufstelle zu bieten, die schon etwas erfahrener sind.
Teamplanlos
Ales » PN senden
Vor 3 Minuten
Stormgroupie
Nameless » PN senden
Vor 14 Minuten
nach oben

Gesuche und eigene Foren
#1

Foren eintragen



Bevor ihr eure Gesuche postet solltet ihr zunächst einmal euer Forum im Profil eintragen. Dafür geht ihr auf User-CP -> Deine Foren und solltet nun folgende Übersicht sehen:





Hier könnt ihr jetzt alle eure Foren eintragen. Was ihr eingeben müsst erklärt sich von selbst. Bitte verzichtet bei eurem Forennamen auf KOMPLETT GROSSGESCHRIEBENE WÖRTER. Einen Button müsst ihr nicht zwingend mit einfügen, jedoch habt ihr so besonders bei mehreren Foren einen schnelleren Überblick. Das Passwort solltet ihr mit Bedacht wählen. Denn mit diesem Passwort ist es nun möglich, dass auch andere Teammitglieder eures Forums auf die Gesuche zugreifen und diese bearbeiten oder löschen können.

Seid ihr schließlich auf Forum eintragen gegangen, wird euch euer Forum unter Übersicht deiner Foren angezeigt. Bei Bedarf könnt ihr jederzeit weitere Foren hinzufügen. So sieht das Ganze nun aus:






vorhandenes Forum auswählen



Wie bereits erwähnt habt ihr nun auch die Möglichkeit euch in ein bereits bestehendes Forum einzutragen, wenn ihr ebenfalls zum Team gehört und euch das Einstellen und Löschens der Forengesuche teilen möchtet. Hierfür benötigt ihr lediglich das Passwort, welches der Ersteller des Forums eingetragen hat.





Über das Dropdownmenü wählt ihr nun noch das Forum und geht nach dem Eintragen des Passworts auf Forum eintragen. Schließlich erscheint auch dieses Forum unter euren eigenen.

Der Ersteller des Forums kann andere Teammitglieder jeder Zeit löschen. Doch auch die Teammitglieder können selbst das Forum verlassen. Dafür reicht ein einfacher Klick auf Forum verlassen.


Gesuche erstellen



Um ein Gesuch zu erstellen geht ihr in den Requestbereich und wählt das entsprechende Unterforum. Beim Erstellen wählt ihr nun die Art des Gesuchs und das Forum aus. Die Tags für euer Forum werden automatisch eingefügt. Somit müsst ihr nicht mehr das Forum, Rating oder Genre angeben.


Forenoptionen



Über den User-CP habt ihr auch die Möglichkeit die Gesuche für jedes Forum separat anzuschauen und zu verwalten. Außerdem besteht die Möglichkeit das Forum auf ein anderes Teammitglied zu überschreiben, falls ihr das Forum z.B. verlassen möchtet. Damit verliert ihr natürlich auch die Rechte die Teammitglieder zu verwalten. Klickt für diesen Schritt auf Forum übergeben und tragt den neuen Besitzer ein.

Weiterhin kann der Ersteller das Forum mit seinen Daten jederzeit bearbeiten. Hier kann auch das Passwort jederzeit geändert werden.

Existiert ein Forum nicht mehr, dann könnt und solltet ihr es löschen. Achtung: klickt ihr den Button Forum löschen ist dies unwiderruflich. Es wird nicht noch einmal nachgefragt, sondern das Forum wird gelöscht. Natürlich könnt ihr das Forum jederzeit wieder neu erstellen, doch die Gesuche sind dann nicht mehr dem Forum zugeordnet. Bevor ihr ein Forum löscht solltet ihr allerdings möglichst die bestehenden Gesuche löschen oder sie als erledigt markieren.

1004Angel gefällt dieser Beitrag
Bitte keine PNs an diesen Account!
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an's Team wenden.

Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste