I won't give up, no I won't give in until I reach the end - and then I'll start again! I won't leave, I wanna try everything, I wanna try even though I could fail.
STORMING GATES VERFÜGBARE ANSPRECHPARTNER NEUIGKEITEN DIE 5 NEUESTEN PARTNERFOREN
Wer sind wir? Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach: wir sind das Storming Gates! Und wenn du dich nun fragst, was genau wir machen, geben wir dir auch diese Information sehr gern. Wir sind ein Hilfeforum mit drei verschiedenen, großen Bereichen: Coding, Graphics & Writing. Unser Wunsch ist es, allen Interessierten einen einfachen Einstieg in die Materie zu ermöglichen und auch für jene eine Anlaufstelle zu bieten, die schon etwas erfahrener sind.
Zurzeit ist kein Teammitglied online!
nach oben

Avatar 2 go
#1

Avatar 2 go



Ihr seid vielleicht selbst nicht die größten Bastler, habt gerade kein Grafikprogramm oder einfach keine Idee für ein schönes Avatar? Kein Problem, denn dafür haben wir die Avatar 2 Go Datenbank. Hier könnt ihr euch nach belieben ein Avatar auswählen, welcher euch zusagt. Doch auch, wenn ihr selbst Avatare beisteuern möchtet habt ihr hier die Möglichkeit dazu. Über die Navigation kommt ihr ganz leicht in die Avatar 2 Go Datenbank und könnt hier eine der beiden Optionen wählen.





Avatare uploaden



Wenn ihr selbst Avatare für andere User beisteuern möchtet, dann könnt ihr dies ganz einfach tun. Geht einfach über die Navigation auf die Avatar 2 Go Datenbank und klickt schließlich auf Avatare uploaden.





Zunächst einmal solltet ihr natürlich Avatare erstellen. Wie viele ihr einstellt ist euch überlassen. Die Größe muss 150x150 Pixel sein und darf eine Dateigröße von 1024 KB nicht überschreiten. Über Datei auswählen fügt ihr nun den entsprechende Avatar ein. Im nächsten und letzten Schritt müsst ihr noch Tags für den Avatar mit angeben. Das ist wichtig, damit man sie nachher auch möglichst gut findet. Ein Beispiel für den Film Moster AG mit Mike auf dem Avatar wäre also: Disney, Gif, Monster AG, Mike. Habt ihr alles erledigt, klickt ihr nur noch auf Avatar uploaden und schon ist euer Avatar in der Datenbank verfügbar. Solltet ihr einmal etwas falsch hochgeladen haben, so habt ihr die Möglichkeit den Avatar wieder zu löschen. Sucht es über die Avatarsuche einfach entsprechend heraus, hovert über das Avatar und klickt auf Avatar löschen (siehe letztes Bild).

Avatare suchen



Wenn ihr selbst ein Avatar sucht, dann geht ihr über die Avatar 2 Go Datenbank auf Avatare suchen.





Ihr habt nun die Möglichkeit über die Tags ein passendes Avatar für euch zu finden oder aber über den Ersteller. Denn jeder hochgeladene Avatar wird auch dem jeweiligen Ersteller zugeordnet. Habt ihr einen Tag oder Ersteller (oder beides) ausgewählt, klickt ihr auf Avatare suchen. Nun seht ihr eine Übersicht aller entsprechenden Avatare.





Wenn ihr über die einzelnen Avatare hovert seht ihr immer von wem es eingestellt wurde. Um eines dafür auszuwählen klickt auf auswählen. Euer Avatar wechselt sich bei diesem Vorgang von allein und ist nicht mehr für andere User verfügbar, bis ihr es wieder ändert.

Bitte keine PNs an diesen Account!
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an's Team wenden.

Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste