Mitglieder Blog Support Coding Graphics Writing Smalltalk RPGs Suche
storming gates

Hallo, Gast! Registrieren

Herzlich Willkommen im Storming Gates!
Bei uns findest du allerhand Möglichkeiten, dich kreativ auszuleben. Coding, Grafiken oder Rollenspiel sind dein Hobby? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle! Denn bei uns findest du nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen solllte, wie man es sich wünscht. Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!



Feedback
#1
18.01.2015, 20:11
Hast du Ideen, wie man das Forum weiter verbessern könnte? Oder möchtest du ein Lob aussprechen, gefällt dir etwas ganz besonders gut? Oder ist das Gegenteil der Fall. Hier kannst du deinem Unmut Luft machen - oder jede Menge Zuckerbrot loswerden.





Antworten to top
#2
29.01.2015, 22:43
Wäre vielleicht eine Linksammlung beim Mybbsupport mit allen hilfreichen Plugins sinnvoll? :D





Antworten to top
#3
29.01.2015, 22:47
Hey,
die war sogar angedacht, aber im Moment in der Schwebe zwischen 1.6 und 1.8 sehr kompliziert. In 1.8 sind ja nun viele Funktionen, die man manuell einbauen muss, schon vorhanden, weshalb es eine solche Liste (aktuell noch) nicht gibt (worauf soll man sich konzentrieren). Die sollte aber irgendwann nachgeholt werden, wenn da nicht jemand schneller ist als ich :)





Antworten to top
#4
30.01.2015, 16:48
Hallöchen,

ein schönes Forum habt ihr hier gestaltet, mir gefällt, dass auch Schreiben ein Teil davon ist :)

Da komme ich aber gleich zu meinem Vorschlag: Ihr habt Contests für Coding und Graphics - warum gibt es keine fürs Writing? Eigentlich sind wir Rollenspieler doch alle wegen der Liebe zum Schreiben da. Man könnte es ja zumindest mal versuchen, so aus dem Kopf heraus fallen mir ein:

- Charakterbeschreibung für vorgegebene Rahmenbedingungen
- Spezifisches Gesuch [ja, ich bin weird, ich schreibe gerne Gesuche und brauche da viel eher Feedback als bei meinen Grafiken. Warum eigentlich kein Showroom für Texte wie Posts, Gesuche und Steckbriefe? Aber das geht sicher zu weit und ich schweife ab:D]
- Antwort auf einen Post mit einem vorgegebenen Charakter/Lieblingscharakter/Serienperson/usw.
- Einreichung von RPG-Plots wie auf tumblr [Beispiele]

Das wäre rpg-spezifischer als einfach Kleintexte verfassen zu lassen. :)

Liebe Grüße, die Fey





Antworten to top
#5
30.01.2015, 16:54
Hallo Fey,
dankeschön für dein Lob! Das ganze Team freut sich sicher sehr darüber :)
Wir besprechen die Writing-Contest-Sache intern momentan noch und es gibt auch schon einige Ideen. Danke daher auch für deine, ich werde die sicher noch unterbringen :)

Liebe Grüße,
Ria





Antworten to top
#6
30.01.2015, 18:04
Da bin ich dann mal gespannt :)





Antworten to top
#7
30.01.2015, 18:11
Hey :)
also ich muss sagen ich finde den Aufbau wirklich cool und ich muss zustimmen, das ich die Writing Abteilung echt toll finde. Ich hab aber mal eine Frage, und wenn die doof ist bitte net hauen ^^
Ich hab das öfter, das ich zum Beispiel bei Graphik Anfragen rein schaue und ein Set von jemandem sehe das ich total super finde. Nun kann (oder meiner Meinung nach sollte) man ja nicht wahllos in den Anfragen von anderen Kommentieren das man ein Set, das die bekommen haben toll findet. Leider schaffen es solche Sets auch nicht immer in die Gallerien der Personen/ die haben keine Gallerien oder wenn man so wie ich ist, vergisst man zurück zu gehen und zu schauen ob es in der Gallery gelandet ist. Meine Frage (lange rede kurzer Sinn) wäre ob es eine Möglichkeit gibt so etwas wie einen Gefällt mir Button einzubauen? Ähnlich wie beim Bedanken, aber wenn ein Danke einfach gerade nicht passend ist, sondern man einfach zeigen will, hey das finde ich cool. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine ^^

glg
Lea





Antworten to top
#8
30.01.2015, 18:13
Hey Lea,
Man kann anstatt "Danke" bei dem Plugin auch "Gefällt mir" anklicken. Das ist allerdings eine administrative Sache und es geht nur "entweder oder" - wir hatten uns bewusst gegen "Gefällt mir" entschieden, weil wir ja nicht Facebook sind. Man kann das aber noch mal überdenken, wenn das im Interesse mehrerer läge. :)

Andererseits hält dich natürlich auch nichts davon ab, direkt darunter zu schreiben, wenn dir etwas gefällt - oder dich einfach per PN zu äußern :)





Antworten to top
#9
30.01.2015, 20:27
Hallöchen ihr Lieben,

ihr hattet bei uns am Metal & Dust um Partnerschaft angefragt und ich wollte mich bloß kurz zurückmelden. Aufgrund eines Software Updates konnten wir das CSS-Problem noch nicht lösen bzw. ist es vollkommen übersehen worden. Lol Auf jeden Fall sind wir dran und würden euch auch sehr gern in unsere Partner aufnehmen. Eure Daten poste ich dann erst einmal in dieser doof zerstörten Variante, aber ich verspreche, dass das bald nicht mehr so ausschauen wird. :D

Ich würde euch außerdem auch gern anbieten euren Button auf dem Index zu verlinken - selbst wenn ihr für unsere Button gerade keinen Bedarf / Platz hättet. Selbiges möchte ich auf dem Weg auch gleich für das Red Moon Rising machen, wenn ihr denn mögt. Ihr könnt euch ja zwecks der Vorschläge noch einmal am MAD zurückmelden - oder hier. Egal, ich schau auf jeden Fall rein. ;)

LG,

Sade





Antworten to top
#10
30.01.2015, 20:29
Ich antworte nun mal schnell hier, da ich gerade auf'm Sprung bin :)" Für die Code-Sache könnte ich dir die Lösung schicken (wenn du sie noch nicht hast), das wäre kein Problem :D Und das Angebot mit dem Button würden wir sehr, sehr gerne annehmen! Aber natürlich würden wir euch auch zurückverlinken, das ist ja gar kein Problem. :D (Bei mir ist gerade alles kein Problem, wie man merkt... xD). Beim Red Moon Rising hatte ich noch nicht angefragt, weil ich ja weiß, dass es beides deine Foren sind und da erstmal auf die Rückmeldung vom MAD warten wollte. :))

liebe Grüße!





Antworten to top
#11
30.01.2015, 20:35
Oh, das wäre fabulös. :D Für das 1.8er hatte ich noch nichts gefunden, hab aber auch noch nicht allzu intensiv gesucht, muss ich zugeben. Mir ist das ja quasi gerade erst aufgefallen. *lol* Aber wenn du da schon was hast, wäre das sehr fein. Dann spar ich mir Arbeit. *chrmchrm*

Sehr schön. Ich würde dann einfach eure Daten direkt am RMR mitposten, wenn's recht ist? Und ich suche mir natürlich euren Button raus und verlinke ihn am MAD. Am RMR dann via Textlink unten im Footer, wenn das so in Ordnung geht und ich da jetzt richtig herausgelesen habe, dass du da durchaus auch Interesse hast. xD

LG





Antworten to top
#12
30.01.2015, 22:35
Du kannst einfach die 1.6er Lösung dafür nehmen! Funktioniert in der Tat genauso :D Hier nochmal der Link Tada :)

Ja, gerne. Also.. natürlich nur, wenn das Interesse auch auf deiner/eurer Seite ist, gezwungen wird hier (noch) niemand. :D





Antworten to top
#13
30.01.2015, 23:18
Aaah, perfekt. Danke für den Link. :) Jut, also am MAD seid ihr schon drin und am RMR mach ich das sofort, wenn ich den css-Krempel da fertig habe.

Hier mal die Buttons, dann musst du ned extra suchen. CLICK 1 CLICK 2. Fangs





Antworten to top
#14
01.02.2015, 17:59
Ich hätte eine kleine Anregung für den Link zu den neuen Beiträgen, der sich ganz unten neben dem "Alle Foren als gelesen markieren"-Link versteckt.
Gerade bei einem solch grossen Forum, bei dem es nicht nur viele Foren auf der Startseite gibt, sondern darin auch unzählige verschiedene Unterforen, ist der Link echt praktisch Cute Meine Frage wäre nun, ob man den Link nicht irgendwo in den Header einbinden könnte, damit man nicht immer zuerst ganz nach unten scrollen muss, um ihn anzuklicken Appreciative

Liebe Grüsse,
Chan





Antworten to top
#15
01.02.2015, 18:01
Hi Chan,
das.. hatte ich vor. Wusste nur dann nicht, wohin genau und hab das "Problem" dann verdrängt. Ich schau nochmal danach, kann aber nicht versprechen, dass das heute passiert. :3





Antworten to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste