Mitglieder Blog Support Coding Graphics Writing Smalltalk RPGs Suche
storming gates

Hallo, Gast! Registrieren

Herzlich Willkommen im Storming Gates!
Bei uns findest du allerhand Möglichkeiten, dich kreativ auszuleben. Coding, Grafiken oder Rollenspiel sind dein Hobby? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle! Denn bei uns findest du nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen solllte, wie man es sich wünscht. Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Feedback
01.02.2015, 18:04
Lieben Dank für die rasche Antwort Happy

Antworten to top
01.02.2015, 18:09
Hab' es doch mal eben versucht :)
Passt es so?

Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an sparks fly für diesen Beitrag:
  • melancholia
Antworten to top
01.02.2015, 18:17
Super Cute Danke!

Antworten to top
02.02.2015, 16:10
Hey :)

Ich muss auch mal los werden, dass ich das Board echt super finde, es ist schön Übersichtlich und die Bereiche sind spitze. Doch mir fehlt in jedem Bereich so bisschen ne Diskssionsarea. Wo man einfach aus dem Bereich über Themen die dazu passen reden kann. Mir liegt nämlich eine allgemeine Frage für den Bereich der Grafiken auf der Seele, aber die passt niergens rein, weil es eher ein Diskussionsthema ist, als eine wirkliche Frage.

Dann find ich die Bewertungen der Grafiker echt super, doch das System gefiel mir persönlich im TCP schon nicht, weil es eben nur die Meinung des Teams ist und nicht der breiten Masse, was ich persönlich viel Interessanter fände. Ich weiß, da ein System ran zu holen ist sicher sau schwer, vielleicht könnte man es über Abstimmung laufen lassen? Damit man eben nicht nur von bestimmten Leuten beurteilt wird. Wobei das System so sicher einfacher ist und ich durchaus verstehe, wieso man dieses wählt. Da ich leider auch kein tolles System habe, wo User mit abstimmen, ist das wohl eher nur ein Denkanstoß, den ihr vielleicht auch schon hattet. Aber so ein System würde ich echt genial finden :D

Und noch zu guter letzt, ich find man wird hier gut betreut, hatte jetzt schon paar PNs geschrieben, die immer freundlich beantwortet wurden. Da ihr grade jetzt am Anfang sicher viel Stress habt, wollte ich das auch mal loben :)

LG Black

Antworten to top
02.02.2015, 16:18
Hey BlackUnicorn,
erst einmal vielen Dank für dein Lob. Das freut uns natürlich sehr zu hören :D Uns liegt es sehr am Herzen, dass ihr euch wohlfühlt und wir alles schön zusammenhalten kann, daher sind wir ja auch so viele motivierte Helferlein :D

Ach, du hast es ja schon erwähnt - die Findung eines Systems ist wirklich sehr schwierig und zumindest die Orientierung an Teamarbeit liegt in der Hinsicht bei den amerikanischen Vorbildern (ATF, Shadowplay, usw. -> Promotions sind dort im Grunde Gang und Gebe). Bei den Userabstimmungen hätte man natürlich das Problem, dass es sicherlich auch Leute gibt, die nicht objektiv abstimmen würden - und "Anfänger" haben eine ganz andere Sicht auf Grafiken und sehen Dinge aus anderen Perspektiven (natürlich will ich uns nicht als Profis hinstellen, das sind wir sicherlich nicht). Man merkt nur nach einer Weile Bewertungen, dass es da echt um mehr geht als zu sagen "Jo, gefällt mir" (: Dazu geht es ja nicht nur um Einteilungen, sondern auch um Kritiken, die wären wohl schwer zu verfassen, wenn man quasi Meinungen einer anderen Instanz vertreten müsste.
Ich versteh' den Punkt natürlich, aber im Grunde ist Teamarbeit auf dem Gebiet die beste Lösung. Im Moment sind es ja auch noch nicht viele Galerien, aber Beispiel: Wie viele User wären dazu bereit, sich monatlich, sagen wir, 40 Galerien anzuschauen? Dann werden nur die bekanntesten begutachtet und unbekanntere bleiben auf der Strecke. :D Das ist alles kompliziert! Wir sind aber immer dazu bereit, uns Kritik und Vorschläge zu Herzen zu nehmen, so ist das nicht! Und wenn es etwas gibt, wo ihr meint, dass wir verstärkt darauf achten sollten, werden wir das auch sicherlich - in irgendeiner Form - tun :3

Liebe Grüße

Antworten to top
02.02.2015, 16:46
Hmm ja, genau das waren auch so meine Bedenken, dass man dann so Gefälligkeitsliker hat und wenn man vielleicht quasi sich für die Bewertung bewerben kann, also auch als User? Vielleicht muss man dann erstmal 10 vernünftige Feedbacks hinterlassen oder so etwas, damit ihr auch seht, ah der lässt sich die Arbeit dahinter wirklich durch den Kopf gehen. Wobei dann wieder rum wahrscheinlich es an der Verlässlichkeit scheitert, hmm echt schweres Thema xD

LG Black

Antworten to top
02.02.2015, 16:59
Das Bewertungerteam wie es jetzt ist kennt sich schon sehr lange und bewert schon seit längerem zusammen. Wenn jemand neues dazu kommen sollte wird natürlich erst mal geschaut wie seine Kommentare bisher waren und er wird einer Gruppe von "alten Hasen" zugeteilt um es zu probieren.

Und eine Bewertung ist immer eine Team Entscheidung und nie die eines einzelnen. Daher sind die Bewertungen recht objektiv da keiner seine Lieblingsgalerien positiver bewerten kann als sie sind.

Und das Team hat sich als objektiv genug erwiesen nach der Technik der Arbeit zu werten statt nach Lieblingsusern.

Ich glaube da kannst du unbesorgt sein.

Antworten to top
02.02.2015, 18:24
Ich will da mal auch was zu sagen: im Shadowplay wird z.b. nur von einer Person bewertet und unser bzw. Das System vom TCP ist hierbei doch schon eines der fairsten, die ich kenne :) gerade, weil sich jeder als Bewerter bewerben kann (nach guter Prüfung) auch Bewerter werden kann, da wird auch immer eher nach Verlässlichkeit bewertet, nicht nach Sympathie. Und ich, die oft eine konträre Meinung (tut mir leid für mein team) habe, kann dann auch mal auf den Putz hauen :) also brauchst du keine Angst haben, dass wir alle die gleiche Meinung vertreten und zu linear sind. Es liegt uns nahe, verschiedene Meinungen einzuholen und die auch zur Geltung zu bringen, sodass eine Bewertung doch so objektiv sein kann, wie Menschen es fertig bringen *lol*

Das Problem, das ich konkret bei Gruppenabstimmungen habe, sind Gruppendynamiken. Ich finde, bei Grafikforen merkt man das ganz deutlich und ich glaube, die Objektivität würde über Massenentscheid eher leiden statt zu profititieren.

Antworten to top
02.02.2015, 18:32
Eure Objektivität und Bewertungen wollte ich gar nicht in Frage stellen :) Eher das System an sich hinterfragen :) Aber ihr habt denke ich recht, das ist schon schwierig es gut zu regeln, ich wusste jedoch nicht, dass man sich hier auch als Bewerter bewerben kann, aber dann ist das ja alles logisch :)

Aber ich glaube meine Frage nach dem Diskussionsbereich in den einzelnen Bereichen ist glaub ich dadurch unter gegangen xD

LG Black :)

Antworten to top
02.02.2015, 18:46
Nein ich hatte dir geantwortet. Du kannst eine Diskussion über Grafiken im Support Bereich posten. Wir werden dann da ein unterforum für einrichten

Antworten to top
02.02.2015, 18:50
Ah sorry, dann hab ich es überlesen :) Dankeschön :)

Antworten to top
02.02.2015, 19:47
Happy gerne. Unterforum ist erstellt, du kannst also los legen. Ich bin sehr gespannt auf dein Diskussionsthema Ecstatic

Antworten to top
02.02.2015, 20:12
Ich muss ja sagen, der Ressourcenbereich ist mal richtig super :) Kommt einem sehr entgegen, wenn man etwas sucht und nicht weiß wo :)

Was ich allerdings noch vermisse, ist ein Unterforum für Schriftarten. Oft sucht man eine passende Schriftart, hat keine auf dem Rechner/Laptop und weiß eigentlich gar nicht, wonach man so recht sucht :) Da wäre so ein Bereich schon genial, wo zB das Team und der ein oder andere Bastler einfach mal seine gängigsten Schriftarten vorstellen kann :)

Antworten to top
02.02.2015, 20:15
Happy Das ist ne nette Idee. Ich glaube ich richte das gerade mal ein. Gib mir 5 Minuten dann zaubere ich es her.

Antworten to top
02.02.2015, 20:19
Uii, schöön :3
Für mich als notorischen Ressourcenjäger immer gut :)
Freu mich schon drauf, da öfter vorbei zu schlendern :3

Antworten to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste