Herzlich Willkommen im »Storming Gates« [Anmelden ►]

Gehören das Basteln von Grafiken, das Schreiben von Codes oder das Rollenspiel zu deinen Hobbies? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle - bei uns findest du nämlich nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen sollte, wie du es sich vorstellst.

The News

02.06.2016 Die Funktion der versteckten Contest­beiträge wurde überarbeitet. Von nun an siehst du deine eigenen Beiträge wieder und kannst sie bearbeiten; die Einsendungen von anderen bleiben aber verborgen. [mehr]

31.05.2016 Die « Head for Height » Challenges im Bereich Grafik wurden mit neuen Schwierigkeitsgraden und Ideen organisiert.

30.01.2016 Auch einen Tag nach unserer Feier haben wir noch ein kleines Geschenk für dich. Vielleicht sind die die paar Namen mit einem goldenen Sternchen schon aufgefallen? Das sind ab heute unsere SG-Junkies, die von dieser Gemeinschaft einfach nicht genug bekommen können. [mehr]

29.01.2016 Wir feiern unseren 1. Geburtstag - yay! Wie schnell dieses eine Jahr verging, oder? Für viele, viele (wirklich ganz viele) liebe & rührende Worte, stimmungsvolle Musik, ein paar bunte Ponys und das eine oder andere Geschenk bitte hier entlang

17.01.2016 Trotz des Chaos der letzten Tage haben sich die fleißigen Wetterfrösche bemüht, ihre Arbeit rechtzeitig fertigzustellen und konnten somit heute Morgen die neuen Bewertungen verteilen. [mehr]

15.01.2016 Da sind wir wieder! Wir erstrahlen nicht nur in neuem Glanz, wir dürfen dichh zudem in unserem neuen Zuhause Willkommen heißen, das wir ohne die Unterstützung von Jacqy nicht so schnell gefunden hätten ♥ Lieben Dank!
Selbstverständlich gibt es nach dem Umzug und der Wiedereröffnung ein paar wichtige Dinge zu beachten, die du alle bitte in den Neuigkeiten nachlesen solltest.

Feedback
Graphic Administration
Sorry, English is my second language
« Nameless »
Wird Kati genannt.

Danke vergeben: 671
Danke erhalten: 1889

Nameless

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Puuuhhhh jaaaaa was sagen und auch noch in 3 Sätzen??? Ich bin 37 und leb in der wunderschönsten, großartigsten und einmaligsten Stadt der Welt, Frankfurt am Main. Ich hab Familie. Ich bin ein ungezügelter Kontrollfreak, der nix abgeben kann. Ich bin nett. Oh schon 4 Sätze.

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Grafikanfänge: Bei mir dürfte das auch so 8-10 Jahre her sein. Ich war in einem Buffy-Fan-Forum unterwegs im Slayerverse (Gott hab es selig  )  und hab die wahnsinnig tollen Battles und Challenges gesehen. Und ich hab immer brav nach einem neuen Set oder einem neuen Wallpaper für meinen Desktop gefragt. Und irgendwann war mir das Fragen zu blöd und ich wollte nicht immer bitte bitte sagen oder es kam keine passende Antwort. Also wollte ich es selbst versuchen. Erst irgendwie mit Paint und dann hab ich mit Photoshop Elements auf ebay besorgt. Und dann halt mit der Zeit über CS3, CS4, CS5, CS6 Extendet bis hin zum heutigen Abo von CC 

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
Teamarbeit???? Hatte ich nicht was über Kontrollfreak gesagt???? Ich glaube das Team ist nur da um mich zu bremsen und zu rufen STOP!!! Das macht heute jemand anderes.  :lol: sonst liebe ich eigentlich alles daran. Am meisten jedoch die Unterstützung anderer. Ich liebe die Bewertungen, Tutorials schreiben, Mentor sein und Galerien kommentieren, in Skyp jemanden helfen. und der Support im allgemeinen. Ich bin einfach gerne da für andere. Und freu mich, wenn jemand sagt "Ey das hat mir gerade echt weiter geholfen!"
  Ich hab mir fast alles selbst bei gebracht und habe erst nach Jahren andere Foren und englische Tutorials gefunden und wäre froh gewesen, wenn mich mal jemand an die Hand genommen hätte, dann wäre alles etwas schneller gegangen. Daher gebe ich mein Wissen gerne weiter. 

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Ne Tube Handcreme von Nivea die ich vermutlich unbenutzt in drei Jahren in die Tonne kloppe. Hmmm die Creme des Todes wird es kaum sein. Und die Tüte Nimm2sauer bringt mich auch nicht weiter.

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Leopard! Katzen an sich aber ihn besonders. Die Tiere haben ihren eigenen Kopf und machen eh nie das was man ihnen sagt. Find ich super.

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Gott. Ich hätte gerne alle Kräfte der Misfits in mir vereint. SUPERPOWER!!!!

Wusstest du, dass Nameless...
... viele Jahre in einer ADHS/Autismus Selbsthilfegruppe aktiv war und dort auch deutschlandweit im Vorstand tätig war?
... am liebsten rote Lebensmittel isst?
... bei dem Geruch von Chai latte direkt an Weihnachten denken muss und ihn nur deshalb trinkt?
... Wochenlang das selbe essen kann ohne das es ihr komisch vorkommt?
... Auch fast alle Folgen "Die Drei ???", Jan Tanner und John Sinclair als Hörspiel besitzt (war wohl Teamvoraussetzung  :tongue: )
... eigentlich auch total schüchtern ist aber immer versucht dagegen anzukämpfen und daher immer sehr selbstbewusst auftritt?
... denkt ihr Stofftiere hätten Gefühle und darum darf keins auf dem Schrank schlafen, weil es sich dort Einsam fühlt sondern sie müssen ins Bett. 
... Sci-Fy und Fantasysachen was reales abgewinnen kann und hofft lang genug zu leben um auf die Enterprise zu kommen. 
... sich nach diesen Fragen für TOTAL und ABSOLUT bekloppt hält?

Schlusswort

Post-Optionen

RE: Feedback

02.02.2015, 20:38
to top

Antworten Like (0) Like(s) #31

Forum ist online Happy

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
Babyvamp
Wird Raven genannt.

Danke vergeben: 9
Danke erhalten: 1

Post-Optionen

02.02.2015, 20:40
to top

Antworten Like (0) Like(s) #32

Hach, du bist ein Schatz :) Mal sehn womit es sich so füllt ^-^

Signatur

Graphic Administration
« Nameless »
Wird Kati genannt.

Nameless

Puuuhhhh jaaaaa was sagen und auch noch in 3 Sätzen??? Ich bin 37 und leb in der wunderschönsten, großartigsten und einmaligsten Stadt der Welt, Frankfurt am Main. Ich hab Familie. Ich bin ein ungezügelter Kontrollfreak, der nix abgeben kann. Ich bin nett. Oh schon 4 Sätze.

Grafikanfänge: Bei mir dürfte das auch so 8-10 Jahre her sein. Ich war in einem Buffy-Fan-Forum unterwegs im Slayerverse (Gott hab es selig  )  und hab die wahnsinnig tollen Battles und Challenges gesehen. Und ich hab immer brav nach einem neuen Set oder einem neuen Wallpaper für meinen Desktop gefragt. Und irgendwann war mir das Fragen zu blöd und ich wollte nicht immer bitte bitte sagen oder es kam keine passende Antwort. Also wollte ich es selbst versuchen. Erst irgendwie mit Paint und dann hab ich mit Photoshop Elements auf ebay besorgt. Und dann halt mit der Zeit über CS3, CS4, CS5, CS6 Extendet bis hin zum heutigen Abo von CC 

Teamarbeit???? Hatte ich nicht was über Kontrollfreak gesagt???? Ich glaube das Team ist nur da um mich zu bremsen und zu rufen STOP!!! Das macht heute jemand anderes.  :lol: sonst liebe ich eigentlich alles daran. Am meisten jedoch die Unterstützung anderer. Ich liebe die Bewertungen, Tutorials schreiben, Mentor sein und Galerien kommentieren, in Skyp jemanden helfen. und der Support im allgemeinen. Ich bin einfach gerne da für andere. Und freu mich, wenn jemand sagt "Ey das hat mir gerade echt weiter geholfen!"
  Ich hab mir fast alles selbst bei gebracht und habe erst nach Jahren andere Foren und englische Tutorials gefunden und wäre froh gewesen, wenn mich mal jemand an die Hand genommen hätte, dann wäre alles etwas schneller gegangen. Daher gebe ich mein Wissen gerne weiter. 

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Ne Tube Handcreme von Nivea die ich vermutlich unbenutzt in drei Jahren in die Tonne kloppe. Hmmm die Creme des Todes wird es kaum sein. Und die Tüte Nimm2sauer bringt mich auch nicht weiter.

Leopard! Katzen an sich aber ihn besonders. Die Tiere haben ihren eigenen Kopf und machen eh nie das was man ihnen sagt. Find ich super.

... viele Jahre in einer ADHS/Autismus Selbsthilfegruppe aktiv war und dort auch deutschlandweit im Vorstand tätig war?
... bei dem Geruch von Chai latte direkt an Weihnachten denken muss und ihn nur deshalb trinkt?
... Auch fast alle Folgen "Die Drei ???", Jan Tanner und John Sinclair als Hörspiel besitzt (war wohl Teamvoraussetzung  :tongue: )
... eigentlich auch total schüchtern ist aber immer versucht dagegen anzukämpfen und daher immer sehr selbstbewusst auftritt?
... denkt ihr Stofftiere hätten Gefühle und darum darf keins auf dem Schrank schlafen, weil es sich dort Einsam fühlt sondern sie müssen ins Bett. 
... Sci-Fy und Fantasysachen was reales abgewinnen kann und hofft lang genug zu leben um auf die Enterprise zu kommen. 

Schlusswort

Post-Optionen

02.02.2015, 20:42
to top

Antworten Like (0) Like(s) #33

Da darfst du gerne aktiv mithelfen Happy

Signatur

Stormborn
Commander
« Veil »
Wird Veil genannt.

Danke vergeben: 0

Post-Optionen

06.02.2015, 15:22
to top

Antworten Like (0) Like(s) #34

Ich muss mal sagen, das ist echt ein gelungenes Forum, sowohl vom Aussehen als auch von der Community her (=
Hoffentlich wird es sich halten können! Ich drück ihm fest die Daumen ^^

Signatur

Graphic Administration
« Nameless »
Wird Kati genannt.

Nameless

Schlusswort

Post-Optionen

06.02.2015, 15:24
to top

Antworten Like (0) Like(s) #35

Happy vielen lieben Dank.
Wir als Team hoffen das natürlich auch und wir hoffen ihr beteiligt euch alle aktiv daran es am laufen zu halten. Happy

Signatur

Stormborn
Commander
« Veil »
Wird Veil genannt.

Danke vergeben: 0

Post-Optionen

06.02.2015, 15:34
to top

Antworten Like (0) Like(s) #36

Ich geb mir Mühe Happy

Signatur

Stormborn
Kein Spitzname angegeben.

Danke vergeben: 43
Danke erhalten: 39

Post-Optionen

06.02.2015, 16:32
to top

Antworten Like (0) Like(s) #37

Hallöchen! Happy
Erstmal wollte ich loswerden, dass ich das neue Contest-Eckchen im Writing-Bereich total super finde! Prima Sache für alle, die gern schreiben, und das dürften in einem Forum wie diesem eine ganze Menge Leute sein. ^^
Ich hab mir die Contests natürlich auch gleich mal angesehen und muss sagen, da habt ihr euch gleich für den Anfang sehr coole Sachen einfallen lassen. Was mir allerdings fehlt - und ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt umsetzbar oder sinnvoll wäre - ist ein kleiner Wettbewerb für Teams. Also praktisch (mindestens) 2 Spieler, da man im RPG ja auch eher selten allein schreibt. Lol
Vielleicht wäre das ja mal was für die Zukunft. Ich fänds auf jeden Fall total spannend und würde da begeistert drin rumstöbern. Naja, womöglich auch selbst in die Tasten hauen, wenn sich ein Partner findet. *g*

Signatur

Stormborn
« viasera »
Wird Jea genannt.

Danke vergeben: 113
Danke erhalten: 210

viasera

In der Forenwelt kennt man mich als Jea, doch kann man sich hoffentlich denken, dass das nur ein Spitzname ist. Tatsächlich höre ich nämlich eigentlich auf den Namen Jeanette, bin zudem bereits 27 Jahre alt… äh jung und komme aus Berlin. Darüber, dass ich hier aber ganz weit am Rand der Stadt wohne, bin ich mehr als froh, denn das wirkliche Großstadtleben ist nicht ganz so meins – ist doch viel zu groß und voll!

Mit dem RPG hab ich angefangen, als ich etwa zwölf oder dreizehn war. Damals wurde noch im Sternchenschreibstil geschrieben und nachdem ich meinen ersten Charakter im HP-FC hatte, wo noch alles in einem Thread gesammelt stattfand, kam dann aber auch bald mein erstes Forum, ebenfalls mit Sternchenstil. Wann aus diesen Sternchen dann mal ganze Sätze wurden, weil ich gar nicht mehr so genau, ich glaube aber, letztendlich doch relativ schnell. In all den Jahren hatte ich dann aber auch schon die eine oder andere Pause, was hauptsächlich an der Schule oder eben auch an der Ausbildung lag (bei letzterem war es dann sogar eine ziemlich lange Pause!). Ohne Unterbrechung bin ich nun wieder seit Anfang 2009 dabei :D

Kurz nach Ende meiner letzten RPG-Pause hab ich dann auch mit den Grafiken angefangen – oder mich zumindest mehr damit beschäftigt, als ich irgendwo mal eine Testversion von Photoshop 7 (glaub ich) gefunden hab. Ganz kleine Ausflüge in Grafikprogramme gab es aber auch vorher schon, aber ab da wollte ich eben auch meine eigenen (gar nicht hübschen) Sets machen können! Und… nun ja, ich hab mich dann irgendwann noch an Gimp probieren wollen, hab mich aber nie damit anfreunden können, nachdem ich Photoshop bereits kannte…

Mit dem Coding war es im Großen und Ganzen eigentlich wie bei den Grafiken, nur dass ich hier dann meinen Steckbriefen ein schöneres Aussehen verpassen wollte. Den ersten anfängermäßigen Steckbriefcode hatte ich dann auch etwa 2009/2010, doch damit, dass ich auch mehr machen kann, als dem Text ein Hintergrundbild zu verpassen, habe ich mich wohl zum ersten Mal Ende 2011 auseinandergesetzt.

… das Miteinander. Dass bei so vielen unterschiedlichen Charakteren wie hier nicht immer alle einer Meinung sind, dürfte wohl klar sein, doch diskutieren wir neue Ideen gemeinsam und spinnen die verschiedensten Ideen auch immer gemeinsam aus – denn viele Meinungen bringen auch viele Gedanken, die wir hier miteinander verbinden können.

Tja, das wäre dann wohl eine Pinzette! Perfekt, um jemandem die Augen auszustechen!

Puh… Katze, denk ich. Den ganzen Tag faul rumliegen klingt doch toll. Ich brauche nicht viel Action oder viel Gesellschaft, hol mir aber trotzdem mal meine Streicheleinheiten ab und… wenn mir was zu viel wird, hab ich Krallen zum Ausfahren xD

Wetterkontrolle! Dann wär es für mich nie zu warm oder zu kalt, ich müsste nur dann im Regen raus, wenn ich es will (was dann meist im Sommer bei hohen Temperaturen wäre) und ich könnte das Wetter generell an meine Stimmung anpassen :D

Wusstest du, dass viasera...
... wahnsinnig gern mal mit Delfinen schwimmen würde?
... am liebsten mit laufendem Fernseher (oder aktuell bei laufenden Digimon-Folgen) einschläft?
... nicht zu den Musikalischsten gehört und trotzdem damals im Schulchor mitgesungen hat?
... geht nur selten an Büchern vorbei, ohne nicht zumindest den Hals nach den Titeln zu recken
... sowohl auf Hunde als auch auf Katzen allergisch reagiert, deswegen aber alles andere als auf Sicherheitsabstand zu den Tieren geht?
... nicht wirklich auf ihre Umwelt achtet, wenn sie unterwegs ist und so auch noch so bekannte Gesichter meist unbemerkt an ihr vorbei gehen könnten?
... wohl nie zu alt für die Pokémon-Spiele sein wird?
... sich im Urlaub immer ganz viel Sonne und hohe Temperaturen wünscht, ansonsten aber auch mal ein "Ihhh" von sich gibt, wenn sie nach draußen in die Sonne tritt?

Schlusswort
Fragebögen und ich werden wohl niemals Freunde :D

Post-Optionen

06.02.2015, 17:51
to top

Antworten Like (0) Like(s) #38

Hey :)
Zuerst einmal vielen Dank für die lieben Worte, sowas hört man doch immer gern! :D

Versteh ich das nun richtig, dass du mit den Wettbewerben für Teams also praktisch die Battles meinst, die es in der Grafikecke gibt... nur eben, dass man sich gegenseitig keine Grafiken aufgibt, sondern eben Texte? Oder eine "Postecke" hier im Forum, weil du ja meinst, im RPG schreibt man auch selten allein? Ich steh da grad ein wenig auf dem Schlauch, glaub ich :/ xD

Liebe Grüße
Jea

Signatur

Stormborn

Post-Optionen

06.02.2015, 18:53
to top

Antworten Like (0) Like(s) #39

Huhu!

Tut mir voll leid, ich glaub, ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Meh Ich versuch das einfach noch mal. ^^
Eigentlich meinte ich schon den Contestbereich, also diesen hier. Happy Dort stellt das Team ja Aufgaben, die man einzeln bearbeiten kann. Und dort fände ich es nett, wenn man auch Aufgaben für Teams anbieten könnte.

So à la: Stellt euch vor, Buffy Summers und Bella Swan treffen sich in einer Bar. Was hätten sie sich wohl zu erzählen? Bitte schreibt eine Inplaybegegnung über mindestens 10 und höchstens 15 Posts. Blablabla...

Das nur zur Verdeutlichung, das Beispiel an sich ist natürlich eher... naja. Lol

Könnte man eventuell auch mit Anmeldung und Auslosung der Teams machen. Oder eben mit Spielerpaaren, die sich selbst zusammenfinden für den aktuellen Contest.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das umsetzbar ist, aber ich fänds witzig, mal in lustige/krasse/spannende Situationen mit unbebekannten Charakteren und vielleicht auch unbekannten Spielpartnern geschoben zu werden. ;)

Signatur

Stormborn
« viasera »
Wird Jea genannt.

Danke vergeben: 113
Danke erhalten: 210

viasera

In der Forenwelt kennt man mich als Jea, doch kann man sich hoffentlich denken, dass das nur ein Spitzname ist. Tatsächlich höre ich nämlich eigentlich auf den Namen Jeanette, bin zudem bereits 27 Jahre alt… äh jung und komme aus Berlin. Darüber, dass ich hier aber ganz weit am Rand der Stadt wohne, bin ich mehr als froh, denn das wirkliche Großstadtleben ist nicht ganz so meins – ist doch viel zu groß und voll!

Mit dem RPG hab ich angefangen, als ich etwa zwölf oder dreizehn war. Damals wurde noch im Sternchenschreibstil geschrieben und nachdem ich meinen ersten Charakter im HP-FC hatte, wo noch alles in einem Thread gesammelt stattfand, kam dann aber auch bald mein erstes Forum, ebenfalls mit Sternchenstil. Wann aus diesen Sternchen dann mal ganze Sätze wurden, weil ich gar nicht mehr so genau, ich glaube aber, letztendlich doch relativ schnell. In all den Jahren hatte ich dann aber auch schon die eine oder andere Pause, was hauptsächlich an der Schule oder eben auch an der Ausbildung lag (bei letzterem war es dann sogar eine ziemlich lange Pause!). Ohne Unterbrechung bin ich nun wieder seit Anfang 2009 dabei :D

Kurz nach Ende meiner letzten RPG-Pause hab ich dann auch mit den Grafiken angefangen – oder mich zumindest mehr damit beschäftigt, als ich irgendwo mal eine Testversion von Photoshop 7 (glaub ich) gefunden hab. Ganz kleine Ausflüge in Grafikprogramme gab es aber auch vorher schon, aber ab da wollte ich eben auch meine eigenen (gar nicht hübschen) Sets machen können! Und… nun ja, ich hab mich dann irgendwann noch an Gimp probieren wollen, hab mich aber nie damit anfreunden können, nachdem ich Photoshop bereits kannte…

Mit dem Coding war es im Großen und Ganzen eigentlich wie bei den Grafiken, nur dass ich hier dann meinen Steckbriefen ein schöneres Aussehen verpassen wollte. Den ersten anfängermäßigen Steckbriefcode hatte ich dann auch etwa 2009/2010, doch damit, dass ich auch mehr machen kann, als dem Text ein Hintergrundbild zu verpassen, habe ich mich wohl zum ersten Mal Ende 2011 auseinandergesetzt.

… das Miteinander. Dass bei so vielen unterschiedlichen Charakteren wie hier nicht immer alle einer Meinung sind, dürfte wohl klar sein, doch diskutieren wir neue Ideen gemeinsam und spinnen die verschiedensten Ideen auch immer gemeinsam aus – denn viele Meinungen bringen auch viele Gedanken, die wir hier miteinander verbinden können.

Tja, das wäre dann wohl eine Pinzette! Perfekt, um jemandem die Augen auszustechen!

Puh… Katze, denk ich. Den ganzen Tag faul rumliegen klingt doch toll. Ich brauche nicht viel Action oder viel Gesellschaft, hol mir aber trotzdem mal meine Streicheleinheiten ab und… wenn mir was zu viel wird, hab ich Krallen zum Ausfahren xD

Wetterkontrolle! Dann wär es für mich nie zu warm oder zu kalt, ich müsste nur dann im Regen raus, wenn ich es will (was dann meist im Sommer bei hohen Temperaturen wäre) und ich könnte das Wetter generell an meine Stimmung anpassen :D

Wusstest du, dass viasera...
... wahnsinnig gern mal mit Delfinen schwimmen würde?
... am liebsten mit laufendem Fernseher (oder aktuell bei laufenden Digimon-Folgen) einschläft?
... nicht zu den Musikalischsten gehört und trotzdem damals im Schulchor mitgesungen hat?
... geht nur selten an Büchern vorbei, ohne nicht zumindest den Hals nach den Titeln zu recken
... sowohl auf Hunde als auch auf Katzen allergisch reagiert, deswegen aber alles andere als auf Sicherheitsabstand zu den Tieren geht?
... nicht wirklich auf ihre Umwelt achtet, wenn sie unterwegs ist und so auch noch so bekannte Gesichter meist unbemerkt an ihr vorbei gehen könnten?
... wohl nie zu alt für die Pokémon-Spiele sein wird?
... sich im Urlaub immer ganz viel Sonne und hohe Temperaturen wünscht, ansonsten aber auch mal ein "Ihhh" von sich gibt, wenn sie nach draußen in die Sonne tritt?

Schlusswort
Fragebögen und ich werden wohl niemals Freunde :D

Post-Optionen

06.02.2015, 21:13
to top

Antworten Like (0) Like(s) #40

Ahh, nun hab ichs verstanden :D Und ich weiß gar nicht, was du hast, so ein Gespräch zwischen Buffy und Bella wäre doch mal interessant! *rofl*

Aber... puh, das wäre dann ja schon ziemlich speziell und umfangreich als Contest - und ich bin mir gerade nicht so ganz sicher, wie man das dann umsetzen könnte, allein schon, weil das ja dann mehrere Beiträge pro... Teilnahmebeitrag wären und alle, die abstimmen wollen, da ja auch dann die ganzen "Szenen" lesen müssten :) Ich will dir hier nun nicht zu viel versprechen, aber ich geb den Vorschlag einfach mal an die anderen mit weiter :)

Signatur

Stormborn
« BlackUnicorn »
Wird Sasa genannt.

Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 17

Post-Optionen

07.02.2015, 15:27
to top

Antworten Like (0) Like(s) #41

Hey :)

Hab grad die Idee gelesen und da ich auch an so was ähnliches gedacht hatte, dachte ich, ich geb mal meinen Senf dazu :)
Meine Idee war eher so was wie ein Showroom, wo man Art Fanfictions/Geschichten posten kann, wo dann Leute ihr Feedback geben. Da könnte man vielleicht auch Szenen zu 2. oder 3. posten, was ja dann auch eine Art Challange wäre. Aber eben wo die Leute je nach Lust eine Szene lesen können und eben keine Plätze, sondern nur Feedback verteilt wird :) Womit man dann auch gleichzeitig dran lernen kann, da sicher auch Kritik dabei sein wird :)

Weil ich glaub auch, wenn da sagen wir 10 Leute ihre Szenen a 10 Posts rein stellen, ist das ne ganze menge zu lesen.

LG Black

Signatur

Stormborn
Killing time with being special
« Ash and Rain »
Wird Ray genannt.

Danke vergeben: 48
Danke erhalten: 2

Post-Optionen

11.02.2015, 19:28
to top

Antworten Like (0) Like(s) #42

also ich fänd in der Writing-contest-ecke 2er Battles gar nicht schlecht. Man könnte das ja auch so machen, dass man einander 5-10 Wörter vorgibt und daraus eben was basteln muss. Hab ich mit ner Freundin. das wäre dann nicht so viel 'Arbeit' sondern eher was 'leicht zu lesenes'

Signatur

Stormborn
Dramaqueen
« Destiny »
Wird Caro genannt.

Danke vergeben: 37

Post-Optionen

11.02.2015, 19:37
to top

Antworten Like (0) Like(s) #43

So eine Writing-contest-ecke, fände ich auch nicht schlecht xD
Und mein Vorschlag den ich mal als PN unterbreitet habe, eine Fanfiction Ecke, eine Ecke wo man seine geschrieben Sachen veröffendlichen kann und die User Kritik abgegeben können :)

Signatur

Graphic Administration
Das (un)gesunde Frühstück!
« Müslie »
Wird Jana genannt.

Danke vergeben: 219
Danke erhalten: 192

Müslie

Mein Name ist Jana, aber das ist ja kein Geheimnis und ich habe auch keinen wirklichen Spitznamen, der sich irgendwie etablieren konnte! Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt, wohne an der dänischen Grenze und arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin (Jaha, Krankenschwester!) auf einer internistischen Intensivstation. Ich bin ein Jahr verheiratet, hab ein Haus, 2 Katzen und 2 Kaninchen und.. Das sollte reichen :)!

Writing: Da habe ich vor knapp 13 Jahren angefangen, es kann jedenfalls nicht viel weniger sein. die Anfänge hatte ich in einem Harry Potter Forum, wobei ich vorher mit Freundinnen in meiner Klasse einen auf Pen and Paper gemacht habe - ich hatte eine kurze Pause über ein paar Monate, in denen mich alles genervt hat, inzwischen bin ich überwiegend in Reallife Foren.
Grafik: Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Photoshop gehabt, aber irgendwie hat es nie so wirklich geklappt (nicht, dass das heute der Fall wäre :D), sodass ich es immer wieder in den Untiefen eingegraben habe - seit Dezember letzten Jahres habe ich Photoshop Elements entdeckt und bin damit ziemlich zufrieden und versuche mich zu verbessern und irgendwie durchzubeißen ;).
Coding: Ach, interessieren tut mich der Bereich schon ziemlich lange, aber irgendwie hatte ich nie die Gelegenheit, aber seit ein paar Wochen bastel ich irgendwie mehr oder weniger an einem Forum und lerne auch so, also.. Joa, ein paar Wochen, schätze ich.

Die verschiedenen Charaktere und damit auch Ideen und Vorstellungen, die aufeinander treffen und ich habe es auch gerne, wenn man nicht immer einer Meinung ist, solange man am Ende eine Lösung bekommt - ich diskutiere nämlich zwischendurch mal ganz gerne :D!

OH . MEIN . GOTT... Ich werde euch alle zu Tode cremen! Nivea soll ja heutzutage zu allem gut sein, wieso also nicht als Waffe gegen die Apokalypse??

Okay, es ist.. haltet euch fest.. eine Schildkröte! Aber keine normale, langweile, langsame.. nein, ich bin ein 'Teenage Mutant Ninja Turtle' :D!! Ansonsten bin ich Siebenschläfer, weil.. ich immer und überall schlafen könnte, aber auch mal nachts wach bin, wenn ich lustig bin. Naja, irgendwie so eben.

Jaaa, ich bin da wohl ziemlich langweilig, weil.. eigentlich ist es echt 'fliegen'.. Ich träum da auch so oft von und es ist jedes Mal toll und jaa.. Fliegen wäre schon etwas Schönes.

Wusstest du, dass Müslie...
... (leider) gerne mit ihrem Mann Lets-Play Videos von 'Gronkh' guckt? Am liebsten die Horrorspiele oder die mit Wimmelbildern.
... Kinderserienfreak ist? Aber nicht dieser Blödsinn, der heute im Fernsehen läuft.. Nein, ich kann die Intros von so Sachen wie Digimon, Mila Superstar, Dragon Ball und so etwas mitsingen!! (Und mein Mann übrigens auch..)
... ein totaler Aufräumfreak ist? Aber NUR ( und mich meine wirklich ausschließlich [b]NUR[/b]..) in Foren oder auf Arbeit. Zuhause verdrecken wir gerne mal :D (übertrieben gesagt..)
... im Bett noch Kuscheltiere hat? Und nicht nur da, eigentlich überall, sogar in meinem Auto xD! Die Turtles von meinem Mann sitzen auf der Fensterbank. Hmpf. Der spielt übrigens wieder mit Lego!
... nur ein Computerspiel jemals durchgespielt hat? Es war und ist Zanzarah und das werde ich auch auf ewig behalten, bis die neuen PC's das irgendwann nicht mehr akzeptieren xD!
... Horrorfilme liebt? Wir haben übrigens auch eine halbe Videothek bei uns Zuhause, das wäre unser Nebenberuf, wenn wir mal einen brauchen :D
... Serienjunkie ist? (!!!!)

Schlusswort
Ich möchte noch einmal über meinen Namen hier sprechen, weil das eigentlich nichts mit dem Frühstücks'Müsli' zu tun hat, aber gerne auch mal so geschrieben wird - das meine Lieben ist aber falsch :D! Kurz und knapp: Ich hatte mal einen Charakter, der 'Myisis' hieß und den haben mein Postpartner und ich im Scherz immer Müslie genannt und weil das auch mein Name im CSB ist und ich wohl anscheinend zu unkreativ für etwas neues bin ist er geblieben. :)

-> Digimon an die Macht! <-

Post-Optionen

11.02.2015, 22:28
to top

Antworten Like (0) Like(s) #44

Hach, so viele Ideen auf einmal :D Wir werden das alles mal in Ruhe durchsprechen! Danke auf jedenfall schon für eure Anregungen :). Die Umsetzung könnte jedoch etwas dauern, da zur Zeit viele aus dem Writing Team abwesend sind!

Signatur

Stormborn

Post-Optionen

13.02.2015, 15:22
to top

Antworten Like (0) Like(s) #45

Ui, das freut mich gerade, dass hier noch ein paar Leutchen die Idee mögen. Und fürs Team: Bloß keinen Stress... ^^ Ich finds auf jeden Fall super, dass ihr so offen für Vorschläge seid und euch darüber Gedanken macht. Ob es dann umsetzbar ist, ist natürlich ne andere Frage, aber fein, dass ihr Userideen zumindest in Betracht zieht. *schiebt ein dickes Drückerchen rüber*

Signatur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste