Mitglieder Blog Support Coding Graphics Writing Smalltalk RPGs Suche
storming gates

Hallo, Gast! Registrieren

Herzlich Willkommen im Storming Gates!
Bei uns findest du allerhand Möglichkeiten, dich kreativ auszuleben. Coding, Grafiken oder Rollenspiel sind dein Hobby? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle! Denn bei uns findest du nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen solllte, wie man es sich wünscht. Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Feedback
15.02.2015, 18:47
Meep Meep. Ich habe hier etwas Griechisches (?) xD gefunden. Jedenfalls ist dort ein Vertippser bei dem Titel des Unterforums. Ich dachte den melde ich mal. :D

LG

Antworten to top
15.02.2015, 19:11
Oi :D Tatsache.
Wird geändert :) Danke!

Antworten to top
15.02.2015, 19:32
Bitte gern. Happy

Antworten to top
17.02.2015, 20:50
(07.02.2015, 15:27)BlackUnicorn schrieb: Meine Idee war eher so was wie ein Showroom, wo man Art Fanfictions/Geschichten posten kann, wo dann Leute ihr Feedback geben. Da könnte man vielleicht auch Szenen zu 2. oder 3. posten, was ja dann auch eine Art Challange wäre. Aber eben wo die Leute je nach Lust eine Szene lesen können und eben keine Plätze, sondern nur Feedback verteilt wird :)

Keine Sorge, wir haben eure Vorschläge nicht vergessen, aber wie Jana bereits ja schon sagte, ist ein Teil des Writing-Teams noch immer abwesend :)

Was uns nun aber bei euren Ideen ein wenig... Kopfzerbrechen bereitet hat, ist der oben auch zitierte Vorschlag zum Thema "Posten vo Szenen". Denn als wirkliche Challenge würden wir das nun weniger betrachten und einen Showroom würden wir, wenn dann, eben eher für "Einzelprojekte" andenken. Sprich Fanfictions, Gedichte, Kurzgeschichten... sowas eben. Deswegen nun die Frage von uns: war der Showroom (oder auch der Challengebereich) nun in euren Augen eher für das Schreiben von Szenen, die ihr sonst nicht ausspielen könnt, gedacht? Denn sollte das Interesse eher (oder auch) in diese Richtung gehen, wäre ein eigener Bereich dafür in unseren Augen angebrachter - nur wüssten wir das halt gern vorher :)

Antworten to top
17.02.2015, 22:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2015, 22:10 von Milchmädchen.)
Was mich daran reizt sind vermutlich diese beiden Dinge:

1. Posten mit einer unbekannten Person (also ausgelost oder so) und in einer Rolle, die man so vielleicht nie spielen würde.
2. Vom Team vorgegebene Situationen, in die man so vermutlich auch nie geraten würde.

Sprich, man wird in jeder Hinsicht ins kalte Wasser geworfen. Ecstatic Ne anschließende Ermittlung der "Siegergruppe" müsste eigentlich nicht mal sein, da ich vollkommen einsehe, dass das Durchlesen ne Menge Zeit frisst und da wohl kaum jemand voten würde. *g*
Ist wirklich ein bisschen tricky alles. Tut mir leid, dass ihr euch da jetzt den Kopf drüber zerbrechen müsst.

EDIT: Also bezogen auf die Grundidee. In nem Showroom wäre das ja dann wieder was Anderes.

Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an Milchmädchen für diesen Beitrag:
  • Ash and Rain
Antworten to top
17.02.2015, 22:17
mir ging es dabei nicht um das ausspielen von szenen die ich sonst nicht hätte, sondern so wie Milchmädchen das schon da schreibt :)

Antworten to top
17.02.2015, 22:37
(17.02.2015, 22:09)Milchmädchen schrieb: 1. Posten mit einer unbekannten Person (also ausgelost oder so) und in einer Rolle, die man so vielleicht nie spielen würde.
2. Vom Team vorgegebene Situationen, in die man so vermutlich auch nie geraten würde.

Also hierzu muss ich leider gleich sagen, dass ich da bereits die Erfahrung gemacht habe, dass so etwas zwar gut klingen mag, aber am Ende doch keine große Umsetzung finden würde. Nicht, weil es an Vorschlägen oder Auslosungen scheitern würde, sondern daran, dass das Team sich die Gedanken macht und sich Situationen überlegt, nur damit daraus dann aus Usersicht doch nichts wird. Lief ja bei den Battleroulettes im TCP leider nicht anders. Und ehrlich gesagt ist mir dann da auch die Zeit, die wir in die Überlegungen stecken würden, zu schade, wo es hier im Forum ja auch noch andere Aufgaben zu erledigen gibt ;)
Außerdem: Jeder Rollenspieler ist doch ein kreatives Köpfchen und wenn sich über eine offene Partnersuche zwei Leutchen finden (bei denen dann auch die Bedingen wie Postlänge oder Tempo passen... was wir beim Auslosen ja auch nicht wissen können), dann findet sich auch sicher gemeinsam eine Szene, die man spielen könnte ;)

Antworten to top
17.02.2015, 22:41
Hey, das ist doch überhaupt kein Ding! Es war nur ne Idee und ich dachte, ich werfs einfach mal in den Raum, wo es diesen tollen Thread hier schon gibt. Happy Die Ablehnung ist auf jeden Fall nachvollziehbar. Trotzdem Danke, dass ihr das überhaupt in Erwägung gezogen habt.

Antworten to top
17.02.2015, 22:47
Klar, reinwerfen ist ja auch immer erwünscht und von uns gern gesehen. Wir sind doch dankbar für Vorschläge von euch :)

An dieser Stelle möcht ich auch nochmal erwähnen, dass die Frage nach dem Interesse an einer speziellen Postecke für Szenen, die sonst nicht möglich sind (weil Charaktere in unterschiedlichen Foren sind oder eben Inplay einfach sonst so gar nicht zusammenfinden würden), noch immer besteht. Eben nur mit eigener Partnersuche und eigenen Szenenideen, aber eben weil es vorher auch so wirkte, als wäre deswegen auch der Wunsch nach einem Showroom vorhanden :)

Antworten to top
17.02.2015, 23:29
achso ja ok, das ist dann auch nachvollziehbar :)

Antworten to top
18.02.2015, 00:47
Das klingt auch gut :) Wobei nen Showroom fänd ich auch gut, gibts ja für jeden anderen Bereich auch :)

Antworten to top
18.02.2015, 01:45
Ich fände einen Challengebereich super. Vielleicht nicht nur zum schreiben, sondern auch für Charakterkonzepte :D Habe da gerade so eine Mary Sue Challenge und für sowas wäre es Ideal xD

Antworten to top
08.03.2015, 02:26
Ich möchte an dieser Stelle mal das frühlingshafte Design loben. Es ist wirklich wundervoll und so frisch von den Farben, da kann der Frühling ja nun durch die Tür tanzen. <3

Antworten to top
08.03.2015, 02:32
Ich danke dir.  Lovestruck Auch im Namen von Kati, die ja den wunderbaren Header gemacht hat <3 

Antworten to top
08.03.2015, 09:19
Lol  Ja Kati freut sich da sehr. Vielen Dank

Antworten to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste