I won't give up, no I won't give in until I reach the end - and then I'll start again! I won't leave, I wanna try everything, I wanna try even though I could fail.
STORMING GATES VERFÜGBARE ANSPRECHPARTNER NEUIGKEITEN DIE 5 NEUESTEN PARTNERFOREN
Wer sind wir? Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach: wir sind das Storming Gates! Und wenn du dich nun fragst, was genau wir machen, geben wir dir auch diese Information sehr gern. Wir sind ein Hilfeforum mit drei verschiedenen, großen Bereichen: Coding, Graphics & Writing. Unser Wunsch ist es, allen Interessierten einen einfachen Einstieg in die Materie zu ermöglichen und auch für jene eine Anlaufstelle zu bieten, die schon etwas erfahrener sind.
Teammitglied
Nameless » PN senden
Vor 5 Minuten
Teammitglied
Ales » PN senden
Vor 6 Minuten
Teammitglied
sparks fly » PN senden
Vor 9 Minuten
Teammitglied
the pat in the hat » PN senden
Vor 11 Minuten
nach oben

Mentoring Schützlinge gesucht
#16
Name: Solaris aka Katrin :D
Programm: CS6
Gallerie: Creatives Chaos
Einzelne Grafiken
Rang: Wind
Meine Erwartungen:
Hallo Happy
Ich versuche noch einmal mein Glück beim Mentoring, auch wenn ich die runde davor schon war Tigerbaby_hihi Doch es hat mir so gut geholfen, das ich es gerne noch einmal versuchen möchte. Falls ich genommen werde, hoffe ich noch einiges zu Verbesser, und meine Schwachstellen noch etwas zu bearbeiten. Z.b bin ich immer noch sehr unsicher was Icons angeht, und das Colorieren habe ich auch noch nicht zu 100% raus. Deshalb hoffe ich, wenn der andrang der Neulinge nicht zu groß ist, das ich vielleicht noch mal die Chance bekomme und ein weiteres mal dabei sein darf :D
Natürlich haben die Neulinge Vorrang und sollte ich nicht genommen werde, versuche ich es bei der nächsten runde erneut Tigerbaby_angel


Suchen Zitieren
#17
Name: Polaris (Julia)
Programm: Gimp 2.8
Gallerie: One more soul to the call
Rang: Breeze
Meine Erwartungen: Lernen, lernen, lernen. Verstehen was das Programm macht und rausfinden, was da eigentlich noch geht. Dazu gezwungen werden, mich mit meinen Problemen auseinanderzusetzen und ENDLICH gute Sachen mit Schrift hinkriegen :D

[Bild: http://www.paper-moons.de/mini.png]
Prä-Potter (1922) | L3S2V2 | coming soon.

Suchen Zitieren
#18
Name: Grenzfarbig
Programm: Photoshop CC - wie heißt das neue? xD
Gallerie: Hab ich nicht weil - extrem ängstlich o.o
Einzelne Grafiken Hab gerade Photobucket gekillt kommen sofort sobald der wieder läuft o.O"
Rang: Noob?
Meine Erwartungen: An meinen Baustellen zu arbeiten - würde ich echt gerne sagen aber ich hab so viele da wäre abreißen und neu bauen besser Meh Ich würde gerne mehr über PS erfahren da ich echt keine Ahnung habe was ich da tue (und was das Programm kann oO) Außerdem sehen meine Sachen immer sehr stumpf aus und Schrift ist sowieso der Totfeind. Ich habe keine Ahnung was Colorings sind und die halben Begriffe sind mir ein Rätsel. Außerdem wäre jemand mit etwas Geduld sehr toll da ich oft auf dem Schlauch stehe Shout


Suchen Zitieren
#19
Name: Cuth (Melanie)
Programm: Adobe Photoshop CC 2017
Gallerie: a pantheon of oak
Einzelne Grafiken
Rang: Wind
Meine Erwartungen: Einfach die Kreativität walten lassen und mich euren Herausforderungen stellen. Ich würde mich gerne allgemein verbessern und freue mich auf wertvolle Tipps als auch Verbesserungsvorschläge. Was mir bis jetzt noch immer ziemlich schwer fällt ist das setzen von Text und der Einsatz von PNGs – vor allem bei der Schrift würde ich gerne weiterkommen, um den Grafiken mehr Pepp zu verleihen.


Suchen Zitieren
#20
Name: unmasked
Programm: Photoshop CS6
Einzelne Grafiken Rang: keiner

Meine Erwartungen:
Um ehrlich zu sein habe ich momentan Große Probleme um eigene Grafiken zu machen ohne mich an einem Tutorial zu orientieren. Ich erhoffe mir durchs Mentorenprogramm nochmal Einsichten, neue Tips und Tricks wie man Grafiken gestalten kann. Wie man an meinen Grafiken auch sehen kann habe ich auch ein Problem mit Text und dessen Setzung. Vielleicht ist auch das ein Grund weshalb ich momentan wenig mache einfach weil ich mich davor fürchte überhaupt Texte setzen zu müssen. Desweiteren interessieren mich vor allem Colorings, die die ich benutze sind meistens fertige an denen ich den rum drehe. Ich weiß das ist der erste Schritt, aber ich bekomme selbst nicht immer gute Colorings hin und verzweifle gerne auch mal daran.
Ansonsten erhoffe ich mir ehrliche Kritik, die mir früher auch schon einmal sehr geholfen hat. Und ich glaube das ist auch das was am meisten hilft. Vielleicht kann mir jemand anderes helfen wie ich aus diesem Tief wieder raus komme und wie ich Dinge besser machen kann. :)


Suchen Zitieren
#21
Name: Cari
Programm: PS CS5
Einzelne Grafiken
Signatur #1 #2 #3 #4 #5
Avatar #1
Blend? (Nein. Das ist kein Blend. Aber ich weiß halt auch nicht,
wie man das sonst nennen will. Tattoo Infografik vielleicht?) #1 #2
Gesuch Grafiken #1 & #2 ; #3
Manip #1 #2 #3 (Bitte warten, ich bin eine Animation.)
Rang: ////
Meine Erwartungen:
Allein die Tatsache wie lange ich suchen musste, nur um ein paar Grafiken zu finden, die wirklich meins und nicht auf Basis irgendwelcher Tutorials entstanden sind, sagt vermutlich schon genug darüber aus, warum ich wirklich einen Mentoren brauchen. Für die jenigen, die jetzt nicht gerade mit einer Stoppuhr neben mir gesessen haben, um zu überprüfen, wie lange das genau gedauert hat, nenn ich jetzt noch mal ein paar Brennpunkte.
Texturen finde ich persönlich ja ganz super. Ihr wisst schon. Ganz hinten. Als Hintergrund. Eine. Normal, 100%. Sieht toll aus. Nicht. In 9 von 10 Fällen bleibt es aber dann trotzdem genau dabei. Deshalb sieht bei mir auch alles immer irgendwie öde und langweilig aus. Texturen vor die Personen setz ich in den aller seltensten Fällen. Mit PNGs kann ich schon mal gar nicht umgehen - außer natürlich wenn ich ein Tutorial vor der Nase habe und mir jemand ganz genau sagt, wo ich die guten Teile denn platzieren soll. Schrift ist so ein Thema. Manchmal toll, manchmal furchtbar. Nur der Subtext bleibt konstant - in meinem fall ganz klein und unleserlich in der letzten Ecke. Mit Filtern kann ich auch so gar nicht. Nichtmal das Schärfen sieht bei mir einigermaßen anständig aus - deshalb lass ich das meistens auch weg.
Ich will lernen, wie ich tolle Hintergründe mache. Ich will mich mal trauen, eine Textur vor mein Model zu setzen. Ich möchte mit Filtern umgehen können und meine Schriftsetzung verbessern. Ich will einfach mal raus aus meiner Komfort Zone. Ich will weg von Tutorials. Ich will nicht mehr immer nur die selben drei Texturen verwenden. Ich will nicht alles nach dem selben Schema aufbauen (Eine Textur in den Hintergrund, Model drauf, Text, Lichttextur, fertig Coloring, Ende). Ich möchte was neues ausprobieren und lernen, was man alles machen kann und das dann einfach mal machen. Ich möchte, dass mir jemand direkt sagt, was ich falsch mache und wie ich mich verbessern kann. Und ganz unbedingt möchte ich irgendwann eine Gallerie. Eine Gallerie in der ich Dinge zeigen kann, die wirklich meins sind, mit meinem eigenen Stil. Dinge, auf die ich stolz sein kann.


Suchen Zitieren
#22
Name: Steffööö
Programm: GIMP 2.6
Gallerie: Geschmier, Gestümper und Gekritzel
Rang: Wind
Meine Erwartungen: Ich finde es immer wieder krass was das Mentoring mit Grafiken von Leuten macht, die man schon eine ganze Weile kennt und die damit immer noch ein Schippchen oben drauf legen. Ich habe durchaus meine Komfortzone und bin häufig auch einfach klein wenig Betriebsblind und faul. Ich erwarte mir vom Mentoring einen Ansporn einfach noch genauer auf Dinge zu achten die ich gerne einmal übersehe. Vielleicht kann ich ja doch noch ein verborgenes Talent aus mir heraus kitzeln. Und Baustellen gibt es ja mehr als genug. Zumal ich immer wieder feststelle, dass ich mein Programm doch noch nicht wirklich gut kenne und häuflich nicht einmal weiß was man mit einzelnen Funktionen alles machen kann. Lange Rede, kurzer Sinn, ich erwarte mir vom Mentoring einen kleinen Entwicklungsschritt nach vorne.


Suchen Zitieren
#23
Name: French.Toastpie. oder auch Jenny. Eine von den unzähligen. :v
Programm: Photoshop (CS 6 glaube ich)
Gallerie: dis shit here. :v
Rang: ein Wind schleicht um mich herum.
Meine Erwartungen: Endlich etwas lernen und mal stolz auf die eigenen Grafiken sein = VERSTÄNDNIS für mein Programm und GEFÜHL für die Grafiken und alles.


Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste