Herzlich Willkommen im »Storming Gates« [Anmelden ►]

Gehören das Basteln von Grafiken, das Schreiben von Codes oder das Rollenspiel zu deinen Hobbies? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle - bei uns findest du nämlich nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen sollte, wie du es sich vorstellst.

The News

02.06.2016 Die Funktion der versteckten Contest­beiträge wurde überarbeitet. Von nun an siehst du deine eigenen Beiträge wieder und kannst sie bearbeiten; die Einsendungen von anderen bleiben aber verborgen. [mehr]

31.05.2016 Die « Head for Height » Challenges im Bereich Grafik wurden mit neuen Schwierigkeitsgraden und Ideen organisiert.

30.01.2016 Auch einen Tag nach unserer Feier haben wir noch ein kleines Geschenk für dich. Vielleicht sind die die paar Namen mit einem goldenen Sternchen schon aufgefallen? Das sind ab heute unsere SG-Junkies, die von dieser Gemeinschaft einfach nicht genug bekommen können. [mehr]

29.01.2016 Wir feiern unseren 1. Geburtstag - yay! Wie schnell dieses eine Jahr verging, oder? Für viele, viele (wirklich ganz viele) liebe & rührende Worte, stimmungsvolle Musik, ein paar bunte Ponys und das eine oder andere Geschenk bitte hier entlang

17.01.2016 Trotz des Chaos der letzten Tage haben sich die fleißigen Wetterfrösche bemüht, ihre Arbeit rechtzeitig fertigzustellen und konnten somit heute Morgen die neuen Bewertungen verteilen. [mehr]

15.01.2016 Da sind wir wieder! Wir erstrahlen nicht nur in neuem Glanz, wir dürfen dichh zudem in unserem neuen Zuhause Willkommen heißen, das wir ohne die Unterstützung von Jacqy nicht so schnell gefunden hätten ♥ Lieben Dank!
Selbstverständlich gibt es nach dem Umzug und der Wiedereröffnung ein paar wichtige Dinge zu beachten, die du alle bitte in den Neuigkeiten nachlesen solltest.

Verschieb- & Löschthread
Stormborn
« viasera »
Wird Jea genannt.

Danke vergeben: 111
Danke erhalten: 202

viasera

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
In der Forenwelt kennt man mich als Jea, doch kann man sich hoffentlich denken, dass das nur ein Spitzname ist. Tatsächlich höre ich nämlich eigentlich auf den Namen Jeanette, bin zudem bereits 27 Jahre alt… äh jung und komme aus Berlin. Darüber, dass ich hier aber ganz weit am Rand der Stadt wohne, bin ich mehr als froh, denn das wirkliche Großstadtleben ist nicht ganz so meins – ist doch viel zu groß und voll!

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Mit dem RPG hab ich angefangen, als ich etwa zwölf oder dreizehn war. Damals wurde noch im Sternchenschreibstil geschrieben und nachdem ich meinen ersten Charakter im HP-FC hatte, wo noch alles in einem Thread gesammelt stattfand, kam dann aber auch bald mein erstes Forum, ebenfalls mit Sternchenstil. Wann aus diesen Sternchen dann mal ganze Sätze wurden, weil ich gar nicht mehr so genau, ich glaube aber, letztendlich doch relativ schnell. In all den Jahren hatte ich dann aber auch schon die eine oder andere Pause, was hauptsächlich an der Schule oder eben auch an der Ausbildung lag (bei letzterem war es dann sogar eine ziemlich lange Pause!). Ohne Unterbrechung bin ich nun wieder seit Anfang 2009 dabei :D

Kurz nach Ende meiner letzten RPG-Pause hab ich dann auch mit den Grafiken angefangen – oder mich zumindest mehr damit beschäftigt, als ich irgendwo mal eine Testversion von Photoshop 7 (glaub ich) gefunden hab. Ganz kleine Ausflüge in Grafikprogramme gab es aber auch vorher schon, aber ab da wollte ich eben auch meine eigenen (gar nicht hübschen) Sets machen können! Und… nun ja, ich hab mich dann irgendwann noch an Gimp probieren wollen, hab mich aber nie damit anfreunden können, nachdem ich Photoshop bereits kannte…

Mit dem Coding war es im Großen und Ganzen eigentlich wie bei den Grafiken, nur dass ich hier dann meinen Steckbriefen ein schöneres Aussehen verpassen wollte. Den ersten anfängermäßigen Steckbriefcode hatte ich dann auch etwa 2009/2010, doch damit, dass ich auch mehr machen kann, als dem Text ein Hintergrundbild zu verpassen, habe ich mich wohl zum ersten Mal Ende 2011 auseinandergesetzt.

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
… das Miteinander. Dass bei so vielen unterschiedlichen Charakteren wie hier nicht immer alle einer Meinung sind, dürfte wohl klar sein, doch diskutieren wir neue Ideen gemeinsam und spinnen die verschiedensten Ideen auch immer gemeinsam aus – denn viele Meinungen bringen auch viele Gedanken, die wir hier miteinander verbinden können.

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Tja, das wäre dann wohl eine Pinzette! Perfekt, um jemandem die Augen auszustechen!

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Puh… Katze, denk ich. Den ganzen Tag faul rumliegen klingt doch toll. Ich brauche nicht viel Action oder viel Gesellschaft, hol mir aber trotzdem mal meine Streicheleinheiten ab und… wenn mir was zu viel wird, hab ich Krallen zum Ausfahren xD

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Wetterkontrolle! Dann wär es für mich nie zu warm oder zu kalt, ich müsste nur dann im Regen raus, wenn ich es will (was dann meist im Sommer bei hohen Temperaturen wäre) und ich könnte das Wetter generell an meine Stimmung anpassen :D

Wusstest du, dass viasera...
... wahnsinnig gern mal mit Delfinen schwimmen würde?
... am liebsten mit laufendem Fernseher (oder aktuell bei laufenden Digimon-Folgen) einschläft?
... nicht zu den Musikalischsten gehört und trotzdem damals im Schulchor mitgesungen hat?
... geht nur selten an Büchern vorbei, ohne nicht zumindest den Hals nach den Titeln zu recken
... sowohl auf Hunde als auch auf Katzen allergisch reagiert, deswegen aber alles andere als auf Sicherheitsabstand zu den Tieren geht?
... nicht wirklich auf ihre Umwelt achtet, wenn sie unterwegs ist und so auch noch so bekannte Gesichter meist unbemerkt an ihr vorbei gehen könnten?
... wohl nie zu alt für die Pokémon-Spiele sein wird?
... sich im Urlaub immer ganz viel Sonne und hohe Temperaturen wünscht, ansonsten aber auch mal ein "Ihhh" von sich gibt, wenn sie nach draußen in die Sonne tritt?

Schlusswort
Fragebögen und ich werden wohl niemals Freunde :D

Post-Optionen

RE: Verschieb- & Löschthread

07.12.2016, 13:46
to top

Antworten Like (0) Like(s) #256

Hallöchen :)

Da ich keine Manipulationen mehr mache und der Freude-Mach-Faktor sich bei der Challenge sowieso schon vor ner Weile größtenteils erledigt hat, würde ich gern das hier verschieben oder löschen lassen. Es muss ja nicht noch weiter bei den aktiven Challenges rumdümpeln :)

LG <3

Nameless hat diesen Beitrag 07.12.2016 um 14:22 bearbeitet.

Oh wie schade aber ich hab es verschoben Happy

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Whirlwind
follow the dark path
« hekate. »
Wird Alex genannt.

Danke vergeben: 196
Danke erhalten: 180

Post-Optionen

RE: Verschieb- &amp; Löschthread

11.12.2016, 19:24
to top

Antworten Like (0) Like(s) #257

Könnt ihr bitte meine Galerie zumindest vorerst ins Archiv verschieben? Ich hab für den Thread momentan eigentlich gar keinen Kopf und möchte ihn erst mal aus den Füßen haben, damit er nicht bei allem, was ich bastel gedanklich dominiert.

Nameless hat diesen Beitrag 11.12.2016 um 20:51 bearbeitet.

Ich hab es verschoben Happy

Signatur

Hurricane
Und wir singen im Atomschutzbunker:
"HURRA, DIESE WELT GEHT UNTER!"
« TRASHkind »
Wird silvie. genannt.

Danke vergeben: 132
Danke erhalten: 467

Post-Optionen

14.12.2016, 00:40
to top

Antworten Like (1) Like(s) #258

Ich glaube, meine Auszeit hat ein Ende und ich möchte doch gerne meine Galerie wiederbeleben Cute
Zwar bin ich etwas unsicher, aber schiebt mich doch bitte in Calm x')

Equinox hat diesen Beitrag 14.12.2016 um 03:45 bearbeitet.

Aber sicher doch - ist verschoben - solltest du sie doch in Doldrums wollen, sag einfach nochmal bescheid ♥

Signatur

Unregistered
« WALK.THE.MOON »
Kein Spitzname angegeben.

Danke vergeben:
Danke erhalten:

Post-Optionen

14.12.2016, 22:51
to top

Antworten (0) Like(s) #259

Liebes Team,

ich würde diesen Account gerne löschen lassen. Danke. Tigerbaby_hihi Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. <3

LG

sparks fly hat diesen Beitrag 14.12.2016 um 22:52 bearbeitet.

Wird erledigt :)
Wünsche ich dir auch!

Signatur

Hurricane
CAN'T CHANGE THE STORM
OF A HURRICANE
« nymeria »
Wird Becci genannt.

Danke vergeben: 166
Danke erhalten: 195

Post-Optionen

19.12.2016, 13:59
to top

Antworten Like (0) Like(s) #260

Weg damit! Dankeschön :'>

sparks fly hat diesen Beitrag 19.12.2016 um 14:14 bearbeitet.

Erledigt :> Danke fürs Bescheid geben!

Signatur

Tornado
IT'S LOVEINATRASHCAN
« LoveTrashcan »
Wird Lea genannt.

Danke vergeben: 2
Danke erhalten: 4

Post-Optionen

19.12.2016, 19:12
to top

Antworten Like (0) Like(s) #261

Hallo :) Ich hätte gerne wieder meine Gallerie zurück, Calm dann <3 Danke!

Nameless hat diesen Beitrag 19.12.2016 um 19:44 bearbeitet.

Dort ist sie wieder Happy

Signatur

Unregistered
« noorhelm »

Danke vergeben:
Danke erhalten:

Post-Optionen

22.12.2016, 18:33
to top

Antworten (0) Like(s) #262

Hallo liebes Team,
einmal bitte diesen Account löschen. Danke.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. <3

the pat in the hat hat diesen Beitrag 22.12.2016 um 18:56 bearbeitet.

Dir auch frohe Feiertag und einen guten Rutsch :), deinem Wunsch bin ich nachgekommen

Signatur

Wind
» daddy kink.
« Weltschmerz. »
Wird Rybii. genannt.

Danke vergeben: 42
Danke erhalten: 14

Post-Optionen

26.12.2016, 21:06
to top

Antworten Like (0) Like(s) #263

Hallöchen liebes Team! Cute

Ich habe heute durch Zufall [ Lol ] meine angefangene Challenge wieder gefunden...aber habe so überhaupt keine Lust mehr darauf. Zipped

Könntet ihr sie mir bitte löschen...?! Cute
Es geht um diese Challenge hier.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus! Happy

Nameless hat diesen Beitrag 26.12.2016 um 21:09 bearbeitet.

Hab sie ins Archiv verschoben Happy

Signatur

Stormborn
When I say it out loud
it all falls apart.
« melancholia »
Wird Chan genannt.

Danke vergeben: 444
Danke erhalten: 672

Post-Optionen

01.01.2017, 21:19
to top

Antworten Like (0) Like(s) #264

Huhu (: Ich bitte darum, dieses Battle wieder zu verschieben. Merci ♥

Nameless hat diesen Beitrag 01.01.2017 um 21:33 bearbeitet.

Aber klar doch Happy ist verschoben <3

Signatur

Critique
[ Sind auf der Suche nach irgendwas ]
« shivana »
Wird Berrie genannt.

Danke vergeben: 148
Danke erhalten: 163

Shivana

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Ich gehöre zur gefährdeten Tier-Obst-Arten der Berries, eine Mischung, die dann und wann auch als thePOOHbear geläufig ist und in den letzten 20 Jahren zunehmend vom Aussterben bedroht scheint, da die Menschheit noch nicht bereit für diese neue Ko-Existenz zu sein scheint. Um die Deckung zu wahren, studiere ich Historische Linguistik und Slawische Sprachen und Literaturen mit Schwerpunkt Russisch, aber auch nur, weil die Aufzählung der Fächer die meisten schon verschreckt. Im RPG habe ich meine Heimat und unzählige tolle und liebe Menschen gefunden, die mich hoffentlich nicht an die Heimatschutzbehörde ausliefern werden.

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Mit dem RPG an sich habe ich in Form von Chat-RPGs seinerzeit angefangen. Mein Lieblingsthema war ungeschlagen Winx Club. Irgendwann hat es mich über die Tier-RPGs auf forumieren zur MAD (altes Schul-Forum) verschlagen. Das Basteln an Grafiken zog erst einige Jahre später einher, als Polyvore nicht mehr ausgereicht hat und warum ich code, weiß ich irgendwie selbst nicht so genau. Das kam vor etwa einem halben Jahr wie von selbst und jetzt habe ich mir ein ganz ansehnliches Halb-Wissen angesammelt, das zusammen ganz sicher so stabil ist, wie jedes Kartenhaus im Wind! Aber hey, Spaß macht's immerhin.

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
... der Kontakt zu anderen Menschen! Ich liebe es, neue Menschen kennen zu lernen, zu erfahren, wer hinter dem witzigen Avatar steckt, die Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken und dabei auch noch nützlich zu sein! Das Storming Gates ist eine Plattform für jeden und ich möchte der Community, die schon so viel geleistet hat, super gern etwas zurückgeben. Ich freue mich schon, durch die vielen Galerien zu schnüffeln und neue Kunstwerke zu betrachten, zu bestaunen und kleine Diamanten zu finden.

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Mein Handy wird meine ultimative Waffe gegen die Zombies sein. Ich werde sie einfach mit den 173529048 dubiosen und sehr fragwürdigen Screenshots der Konversationen meiner besten Freundin mit ihren Freunden bewerfen! Wenn das nicht zieht, verjage ich sie mit "Atemlos" von Helene Fischer, was ich zu meiner Schande noch immer auf dem Handy habe.

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Nach sehr intensiven Gesprächen über Tierspitznamen in einer Beziehung, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Pandawieselkätzchen bin, mit gelegentlichen Einflüssen von Eisbärbabys und Waschbären. Süß - aber tödlich! Ja, es gibt sehr wohl Berichte, in denen Pandas ihre Pfleger getötet haben, nachdem diese nicht weiter kuscheln wollten.

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Früher dachte ich, es wäre cool, die Gedanken anderer Leute lesen zu können. Edward 2.0 quasi. Doch die Zeit lehrte mich, dass der Großteil der Menschen zu viel Mist im Köpfchen trägt, den ich gar nicht wissen will. Stattdessen würde ich gerne einen verzauberten Grünen Daumen besitzen, mit dem nicht jeder Kaktus eingeht. Und ein Geldbaum, der wäre auch schön zu züchten. Dann könnte ich Uni und Arbeit hinschmeißen und überall hinreisen, wohin es mir beliebt.

Wusstest du, dass thePOOHbear...
... eigentlich unzufrieden mit ihrem Namen ist, darüber aber mit anderen gute Witze machen kann?
... sich ohne Probleme mehrere Monate nur von Joghurt ernähen kann?
... total ungesund lebt und furchtbar schlecht kochen kann, es aber dennoch tut und hofft, ihre zwei kleinen Herdplatten entzünden nicht gleich die ganze Wohnung?
... kein Serien-Gucker ist und dennoch eine Vielzahl von Serien aufzählen kann, die sie geguckt hat oder empfehlen kann?
... eins der raren Exemplare ist, das die Twilight-Saga gar nicht so bescheiden fand?

Schlusswort
Ich bin Agent 00-Berrie und habe die Lizenz zum Knuddeln. Legt euch nicht mit mir an, sonst endet ihr wie manch knuddel-unwilliger Pandapfleger!

Post-Optionen

05.01.2017, 22:30
to top

Antworten Like (0) Like(s) #265

Hallo ihr Lieben!

Würdet ihr eventuell netterweise meine Galerie zurück nach Calm schieben? Das wäre zauberhaft! ♥

Müslie hat diesen Beitrag 05.01.2017 um 23:09 bearbeitet.

done :D

Signatur

Unregistered
« cuprum »

Danke vergeben:
Danke erhalten:

Post-Optionen

06.01.2017, 15:57
to top

Antworten (0) Like(s) #266

Dieser Account kann gelöscht werden, danke!

Nameless hat diesen Beitrag 06.01.2017 um 21:52 bearbeitet.

Done. Viel Glück für deinen weiteren Weg Happy

Signatur

Stormborn
Sklave eines Minions
« Mikomi »
Wird Miki genannt.

Danke vergeben: 7
Danke erhalten: 3

Post-Optionen

09.01.2017, 02:30
to top

Antworten Like (0) Like(s) #267

Hallo, frohes neues ...

bitte entfernt bei euch meine Werbung zum Forum: ERROR

und auch unten in eurer Startseite den Button.
Für letzteres schau ich aber noch einmal in dem Bereich "THE OFFICE" rein wenn das besser ist? Bei Änderungen noch einmal posten?

Gruß die müde Miky @.@

the pat in the hat hat diesen Beitrag 09.01.2017 um 08:47 bearbeitet.

erledigt :)

Signatur

Stormborn
Sklave eines Minions
« Mikomi »
Wird Miki genannt.

Danke vergeben: 7
Danke erhalten: 3

Post-Optionen

09.01.2017, 14:21
to top

Antworten Like (0) Like(s) #268

Danke Cute

Signatur

Storm
we're all mad here
« Mad Hatter »
Wird Jas genannt.

Danke vergeben: 78
Danke erhalten: 45

Post-Optionen

09.01.2017, 21:40
to top

Antworten Like (0) Like(s) #269

Hallöchen Happy
Kann man bitte meine Galerie aus dem Archiv fischen und in die Doldrums packen? Vielen Dank!

Nameless hat diesen Beitrag 09.01.2017 um 23:04 bearbeitet.

Gerne doch Happy

Signatur

Whirlwind
follow the dark path
« hekate. »
Wird Alex genannt.

Danke vergeben: 196
Danke erhalten: 180

Post-Optionen

12.01.2017, 19:53
to top

Antworten Like (0) Like(s) #270

Hallo,
könnt ihr bitte dieses Battle ins Archiv verschieben? Danke Happy

the pat in the hat hat diesen Beitrag 12.01.2017 um 20:05 bearbeitet.

hab ich dir gerne verschoben :)

Signatur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste