I won't give up, no I won't give in until I reach the end - and then I'll start again! I won't leave, I wanna try everything, I wanna try even though I could fail.
STORMING GATES VERFÜGBARE ANSPRECHPARTNER NEUIGKEITEN DIE 5 NEUESTEN PARTNERFOREN
Wer sind wir? Die Antwort auf diese Frage ist denkbar einfach: wir sind das Storming Gates! Und wenn du dich nun fragst, was genau wir machen, geben wir dir auch diese Information sehr gern. Wir sind ein Hilfeforum mit drei verschiedenen, großen Bereichen: Coding, Graphics & Writing. Unser Wunsch ist es, allen Interessierten einen einfachen Einstieg in die Materie zu ermöglichen und auch für jene eine Anlaufstelle zu bieten, die schon etwas erfahrener sind.
Teammitglied
sparks fly » PN senden
Vor weniger als 1 Minute
Teambatman
Müslie » PN senden
Vor 2 Minuten
nach oben

Teamveränderungen & -verluste
#1

Teamveränderungen & -verluste



Liebste SGemeinde,
wie ihr möglicherweise schon in unseren Antworten auf euer Feedback zu unserer Stellungnahme mitbekommen habt, wird es in nächster Zeit zu einigen Umstrukturierungen im Team kommen. Da sich aktuell der Großteil des Teams im Sommerurlaub und damit im Reallifemodus befindet, haben wir hier noch keine feststehenden Neuigkeiten für euch. Fakt ist, dass sich etwas ändern muss und wird. Wie drastisch sich dies gestalten wird, ist noch nicht gewiss.

Diesen Änderungen vorgreifend und unabhängig von diesen tragen wir heute zu euch die Botschaft heran, dass @the pat in the hat und @sparks fly sich dazu entschlossen haben, das Storming Gates Team zu verlassen. Die beiden hatten mehrfache, unterschiedliche Gründe, und sind beide aus freien Stücken und nach einiger Überlegung zu dieser Entscheidung gekommen. Sie verlassen unser Team also auf eigenen Wunsch.

@the pat in the hat war schon lange ein wichtiger Bestandteil unseres Technikteams. Wir werden dir, pat, nie vergessen, wie viel Zeit und Arbeit du in jede einzelne Formel gesteckt hat, die im Endeffekt dafür sorgt, dass ihr User das Storming Gates vor euch sehen könnt. Wir bedanken uns für alles, was du für das Forum getan hast, und sind froh, dass du weiterhin im Board als Userin erhalten bleibst. Auch für dein Reallife wünschen wir dir natürlich alles erdenklich Gute.

@sparks fly ist, wie jeder von euch vermutlich weiß, eine der Gründerinnen des Storming Gates, das wir liebevoll auch „ihr Baby“ genannt haben. Die Nachricht deiner Entscheidung traf uns schwer, denn wir werden dich sowohl aufgrund deiner unendlichen Arbeit für dieses Forum, als auch wegen deiner loyalen, pflichtbewussten und menschlichen Art im Team vermissen. Natürlich respektieren wir deine Entscheidung und versprechen, dass wir uns alle Mühe geben werden, dich in unserer weiteren Arbeit nicht zu enttäuschen. Es wäre ob deiner jungen Jahre wohl etwas voraus gegriffen, das Storming Gates als dein Lebenswerk zu bezeichnen; aber sei dir gewiss, dass wir es mit einer Andacht behandeln werden, die ein solches verdienen würde.

Zu unserer Erleichterung hat sich @sparks fly dazu entschieden, dem Team weiterhin als Technischer Support zur Seite zu stehen. Das bedeutet, dass Jule in Zukunft zwar keinen Teamstatus mehr besitzt und auch in derlei Fragen nicht mehr als Ansprechpartnerin für User zur Verfügung steht, jedoch weiterhin die Kontaktperson unserer Serveradmins bleibt, uns aus technischen Notfällen helfen wird (wir versprechen dir, sie werden kommen!) und von uns konsultiert werden kann, falls wir kurz davor sind, ihre Codes oder Hacks – die wir dankenswerter Weise alle weiterhin benutzen dürfen – in Kleinteile zu zerlegen.
Wir wünschen dir, liebste Jule, für deine zukünftigen Hauptprojekte und RPGs, sowie für deine persönliche Laufbahn alles erdenklich Gute, drücken dir die Daumen für deine Ausbildung, und freuen uns aufrichtig, dass du uns weiterhin als Userin erhalten bleibst.
Wir sind dir dankbarer als man es hier in Worte fassen könnte.

Gromi
- im Namen eures Teams


Captain Teemo, sparks fly, Castiel, chloris, Hemimetabolism, Steffööö, echteliebe, Polterfee gefällt dieser Beitrag


⇉ ⇉ ⇉ ⇉   THE DARK'S NOT TAKING PRISONERS TONIGHT- ERSTES H4H EVER

⇉ ⇉ GESUCHT: LIEBLINGSBRUDER, HEFTIGER LÜGNER, SÜßKEKS & SCHWEDE

⇉ ⇉ GESUCHT: GUTE FREUNDIN (ABER NUR WENN'S KEINER SIEHT) & TEENY

Suchen Zitieren
#2
„Wie, jetzt hat sie auch noch was zu sagen?“ mag jetzt der ein oder Andere denken und ja, die Antwort ist ganz leicht gegeben: so schnell werdet ihr mich natürlich nicht los. Mir liegt es persönlich am Herzen, noch ein paar „eigene Worte“ zu meinem Ausstieg loszuwerden – und auch zu der schwierigen Situation, die seit einigen Tagen oder Wochen bereits durch das Forum schleicht und es sich hier gemütlich macht, während sie anderen dabei den Kopf zerbricht. Um sämtliche Gedanken und Spekulationen gleich aus dem Weg zu räumen: ich gehe nicht „im Streit“ aus dem Storming Gates-Team; ich habe mich mit keinem der Teammitglieder verkracht und schätze jeden Einzelnen als den Menschen, der er ist und schon immer war. Und, ganz wichtig: hoffentlich auch bleiben wird. Das SG hat mit den Menschen, die aktuell ihr Herz hineinstecken, wirklich Personen gefunden, die dazu bereit sind, alles zu geben und zu tun, dass es ein tolles Internet-Zuhause für all die aus „unserer Szene“ wird, die eben genau das brauchen.

Aber – und ich bin in diesem Punkt ehrlich – natürlich gab es Differenzen, wie sie es in einem Forenteam in dieser Größe immer geben wird. Wir alle sind viele verschiedene Charaktere, haben viele Eigenschaften, Werte und Ideale, die aufeinandertreffen. In den letzten Monaten und Wochen habe ich persönlich für mich erkannt, dass vieles sich nicht (mehr) mit dem deckt, was ich mir für „mein“ Zuhause wünsche. Teamarbeit bedeutet jedoch nicht, starrköpfig und mit aller Macht seine Vorstellungen durchzubringen. Für mich persönlich ist das keine Möglichkeit, mit „den Anderen“, mit unserem Team umzugehen. Ich hänge als Mitgründerin, als Technikerin und Teammitglied der ersten Sekunde sehr an diesem Forum. Ja: es ist ein Schritt, der nicht leichtfiel, wie ihr euch vorstellen könnt. Es ist auch kein Prozess von heute auf Morgen gewesen und ich möchte klarstellen, dass die Diskussionen der letzten Tage nur bedingt Einfluss auf meine Entscheidung hatten. Sie sind und waren jedoch nicht der Hauptfaktor. Vielleicht ein Anstoß, ja. Aber nicht mehr als das. Es gibt viele Gründe, aus dem man sich in einem Forenteam nicht mehr wohlfühlen kann. Und nicht alle von ihnen sind abhängig von „den anderen“ – ihr, die ja zum großen Teil selbst Admin eines Boards seid, könnt das mit Sicherheit ein Stückweit nachvollziehen. Wenn viele dieser Faktoren zusammenkommen, dann bleibt einem nur noch eines übrig und das ist die metaphorische Reißleine zu ziehen.

Sehr viele von euch haben mitbekommen, dass die Stimmung im Forum in letzter Zeit sehr angespannt ist. Besonders in der letzten Diskussion fühlte ich mich offen zugegeben sehr „zwischen den Stühlen“, gleichzeitig kenne ich jedoch auch beide Seiten – und kann sie sehr gut nachvollziehen. Mit einem differenzierten Blick darauf sieht man sehr gut, dass viele Dinge in „dem falschen Hals“ gelandet sind, wie man so schön sagt. Und das auf allen beteiligten Seiten. Manchmal ist es besser, die Dinge sacken zu lassen. Ich möchte an dieser Stelle wirklich ausdrücklich darum beten: bitte gebt euch Zeit. Gebt dem Team Zeit, sich zu sortieren und wieder zusammenzuwachsen; und gebt der Community Zeit, durchzuatmen. Manchmal ist es sinnvoller, sich einmal mehr zurückzuhalten, die Augen zuzumachen und einen tiefen Atemzug zu nehmen. Und das Wichtigste an allem: habt Verständnis. Das ist die Grundlage einer guten Zusammenarbeit, einer schönen Atmosphäre. Die letzte Zeit war für die, die aktiv am Forum beteiligt sind (User sowie Team) schwierig, zermürbend. Man hat sich von einigen Leuten enttäuschen lassen, hat sich „mehr“ von ihnen gewünscht als das, was sie geliefert haben. Sprecht euch mit diesen Leuten aus, auf einer vernünftigen Basis. Von Auge zu Auge, nicht von Team zu User oder von User zu Teammitglied. Sondern als Menschen. Das ist mir persönlich wichtig. Weil auch, wenn ich nicht mehr „im Team“ bin – was bedeutet das schon? – bin ich hier und ich wünsche mir für dieses Forum, dass wir auch weiterhin eine Menge Spaß daran haben, Menschen kennenzulernen und offen für alles und jeden zu sein. Als Community aus Teammitgliedern und Usern. Und nicht als zwei Fraktionen.

Zum Schluss möchte ich noch einmal – was für ein Aufriss macht die Frau hier, eh? – all‘ den Menschen danken, die das Storming Gates bis hierher und an meiner Seite begleitet haben. Und die es natürlich immer noch tun, in welcher Form auch immer. Danke an @Ales, @aliceleaveswonderland, @Equinox, @Lovehatetragedy, @Müslie, @Nameless, @nia, @PetesBonnie, @TRASHkind und @ΔTTERO DOMINATUS - einige von euch durfte ich persönlich kennenlernen und ich hoffe, dass wir auch außerhalb den Kontakt in welcher Form auch immer wahren werden. Ihr werdet das Baby schaukeln, ich glaube an euch. ♥ Außerdem möchte ich denjenigen danken, die sich über die Zeit entschieden haben, von uns zu gehen. Ihr bleibt natürlich ein Teil des Forums und habt sehr viel dazu beigetragen, dass es das ist, was es... ja, heute eben ist. @elysium, @melancholia, @herzallerliebst, @viasera, @demon.limbs, @whitewolf, @"rye", @maxicurse, @contrary wise, @WΔY.BEYOND, @bloodofthestars, @Lieblingsmensch. und natürlich an all diejenigen, die in 2 1/2 Jahren mit und für uns Bewertet haben, am Blog mitgearbeitet haben... Ihr habt dem Forum viel gegeben. Dafür ein riesiges Danke. ♥

Und damit @the pat in the hat hier nicht untergeht: liebe Pat - du bist eine wunderbare Freundin für mich geworden auch, wenn wir nicht besonders häufig miteinander schreiben xD Ich glaube, gleich ist Zeit für das letzte "Hab dich lieb"-Bad, das du mir geschickt hast. Und Rainbow Dash vom Teamwichteln steht für immer als treuer Begleiter direkt neben meinem Bildschirm. Danke, dass du uns weitergeholfen hast, als wir technische Not hatten, dass du direkt ja gesagt hast. Du warst immer ein sehr wertvoller Teil des Teams, auch, wenn du das nicht so wahrgenommen hast. Und ich finde es schade, dass die Reise des Forums ohne dich weitergeht. Lass dich knuddeln, meine Liebe. <3 Und lass uns gemeinsam "Was denkst du gerade" auf Trab halten. Oder auf Galopp (das war ein Ponywitz. Ein schlechter - aber ich habs versucht!).

Und auch euch Usern möchte ich Danken für all' die Vorschläge, für die lieben PNs und die freundliche Art. Für die vielen Stunden Spaß, die ich in Coding School und Co. hatte und für die lustigen Gespräche. Für die Freundschaften die ich hier aufbauen durfte und so viel mehr. <3 Ihr habt mir sehr viel gegeben, das SG hat mir viel gegeben, aber ihr seid das SG, denn es ist für mich viel mehr als nur ein Forum. Danke für alles. ♥ Ganz wichtig: ich bin ja nicht aus der Welt, wir sehen uns auch weiter, hauptsächlich im Spambereich vermutlich. :D Aber: wir sehen uns. <3

Mit viel Liebe,
eure Jule.

solivagant, nia, TRASHkind, Müslie, chaotique, ΔTTERO DOMINATUS, Mundane Jane, lionfoxbambi, #creature, Sternentänzerin, basement.cat, watermelon*, Ales, Rosenregen, wifty, Esmeralda, Yella, maxicurse, ambivert, John Murphy, talks about, Bienchen, boaheya, Nameless, Face of Fear, lorem ipsum, LillyWood, Hemimetabolism, the pat in the hat, nymeria, Monochrome Nirvana, melancholia, WΔY.BEYOND, fare thee well, Lovehatetragedy, Equinox, chloris, Honeypaw, nerdy.girl, Weltschmerz., Polterfee, Aroellie, timetraveler, Nematoda, , bim, landkeks, Castiel, curlyfries, elysium und 12 anderen gefällt dieser Beitrag




your fave non-uk European settings since jan '17

Gällivare (Se) » Amsterdam (NL) » Paris (FR)



Suchen Zitieren
#3
Wow...gerade einfach nur ein atemloses Wow.
Obwohl ich nicht genau weiss, welches die passenden Worte sind, möchte ich dennoch versuchen ein paar Passende zu finden, @the pat in the hat und @sparks fly gleichermassen auf jeden Fall nur das Beste auf dem weiteren Weg, insbesondere dem Privaten, zu wünschen. Das ist bestimmt kein einfacher Entscheid, den ihr gefällt habt, zumal es gerade auch Jule zu verdanken ist, dass das SG existiert, dass das Projekt so gross gewachsen ist und einigen enorm ans Herz. Nachdem das damalige TCP ins Schleifen geriet und wir User irgendwie begannen, in der Luft zu hängen, kam das SG wie ein Rettungsanker um die Ecke gebogen, hat sich im Verlauf der Jahre immer weiter gewandelt und daher kann ich es mir ohne euch beide ganz ehrlich schwer vorstellen. Asche auf mein Haupt, dass ich nicht mehr alle Gründer beim Namen nennen kann, dass mir gerade ehrlich nur Jule einfällt, aber schon im TCP fiel sie mir immer wieder sehr aktiv auf (und sie hat mich zu Lovelybooks [ver]geführt! Tausend Dank noch immer!).

In dem Sinne, ein ganz grosses DANKE an alle, die das Storming Gates erst ins Leben gerufen haben, an alle, die es am Laufen hielten und noch immer halten und danke euch allen für all die Menschen, die ich über eure Plattform kennen und mögen lernen durfte!

Euch beiden wünsche ich, dass die geplanten Pläne so umgesetzt werden können, auf reichlich Erfolg und ganz ganz ganz viel Glück! In das Team, das uns weiterhin betreut, habe ich vollstes Vertrauen, dass sie weiterhin so ausgesprochen gute Arbeit leisten werden.

Euer Castiel

the pat in the hat, Monochrome Nirvana, Lovehatetragedy, sparks fly, echteliebe gefällt dieser Beitrag
harry potter
HP # 1999 # L3S3V3 # ab 18
coming soon
[Geliebte Tochter gesucht]
Tochter # Hexe # 17 Jahre
[Achtung! Enthält Satire!]
Lachmuskeltraining mit Qualität
be a survivor
in the end, it doesn't even matter

Suchen Zitieren
#4


Ich hab das nicht kommen sehen, obwohl wir uns vor vier Tagen gesehen haben UND ich mit einem Teammitglied zusammenwohne. Das könnt ihr doch nicht mit mir machen Cry

Jule, ich glaube ich kann mit Überzeugung sagen, dass es das SG ohne dich nicht gäbe. Auf jeden Fall nicht als diese gewaltige Hütte, in der wir alle so gern rumhängen ♥
Für all das - deine Nerven, deinen Ehrgeiz, deine Überzeugung, deine Disziplin, deine Ideen, deine Präsenz - möchte ich mich bedanken. Es gibt keinen Dankebutton man! ._. Ich bin unheimlich froh, dich zu kennen und zu wissen, dass du nicht aus der Welt bist. Weder hier im Board noch in RL ♥

Castiel, Weltschmerz., ΔTTERO DOMINATUS, ambivert, fare thee well, Nematoda, boaheya, echteliebe, Sternentänzerin, Yuvi, #creature, sparks fly gefällt dieser Beitrag






Suchen Zitieren
#5
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die vielen Rückmeldungen bedanken - egal ob hier im Thema, im Spam, in Messengern oder per PN. ♥ Ihr zaubert mir in der trotz Allem sehr schwierigen Situation ein Lächeln auf die Lippen und das zeigt mir, wie viel das hier wirklich wert ist. Nämlich unheimlich viel - und das meine ich wirklich sehr ehrlich.

@Castiel Hach ja, das TCP - ich erinnere mich. Ich finde es schade, dass es letztlich doch "einfach so" vom Erdboden verschluckt wurde; auch, wenn Kati und ich uns bis zu seinem letzten Atemzug gegen die Vorwürfe wehren mussten, wir hätten das Forum im Stich gelassen. Aber ich bin bis heute der festen Überzeugung, dass wir damals die richtige Entscheidung gefällt haben.
Ich weiß noch, was für eine Kratzbürste ich damals war. Lol Ich würde fast behaupten, die Arbeit am Storming Gates hat mich ein Stück weit geerdet, zumindest habe ich hier wieder gelernt, was es heißt, ein Teil einer Community zu sein, die sich gegenseitig den Rücken stärkt und die so viel zurückgibt, wie sie nimmt. Gerade aus diesem Grund war es mir auch wichtig, noch selbst etwas zu der "ganzen Sache" zu sagen. Das alles hier liegt mir wirklich sehr am Herzen - und daran wird sich auch in der Zukunft nichts ändern. Ich habe hier ziemlich viel über das "eine Hand wäscht die Andere"-Prinzip gelernt, besonders auf menschlicher Ebene. Aber das vertiefe ich mal lieber nicht, das geht hier sonst nicht glimpflich für Vergangenheits-Jule aus! Lol Vielen Dank für deine Worte. Sie bedeuten mir sehr viel.

@landkeks <3 keine Sorge, als wir uns gesehen haben, stand die Entscheidung noch nicht fest! Das kam erst am Abend danach. Aber Melle und ich haben uns sogar darüber unterhalten, während du zugehört hast Lol "Die anderen sind übrigens wieder da", hat'se gesagt Lol Vielen Dank Elli. Und hallo - wir kannten uns schon vor dem SG, und wir werden auch definitiv ein "nach dem SG" haben ♥ (was ja gar kein "nach dem" ist - aber du weißt schon!). <3 Und sieh es so: all die Zeit und Liebe, die ich jetzt nach Schweden und Frankreich packen kann! Tigerbaby_pirat


<3 an alle.

Castiel, fare thee well, landkeks, herzallerliebst, nymeria, ΔTTERO DOMINATUS gefällt dieser Beitrag




your fave non-uk European settings since jan '17

Gällivare (Se) » Amsterdam (NL) » Paris (FR)



Suchen Zitieren
#6
Huhu liebes SG Team, ehemaliges Team, Userschaft und all die anderen versteckten Leutchens <3

Ich wollte mich irgendwie auch gerne mal dazu einbringen, so als stilles Kätzchen - nein ihr müsst mich nicht kennen hihi. Ich möchte mich bei Euch bedanken, ihr als Community seit einfach wunderbar. Egal welchen Stress, Streit, Disskussionen, Meinungsverschiedenheiten und Co, es herrschte immer eine angenehme Stimmung. Hatte man Problem wurde man an die Hand genommen und begleitet. Als ich im damaligen TCP meine erste Gallerie eröffnete (und glaubt mir die war ne Katatstrophe), dachte ich würde niemals so gut werden wie @sparks fly ja ich kannte sie, beneidete sie und still heimlich wurde ich wahrscheinlich ein Sparkiegroupie. Tschuldigung. Als es geschlossenen wurde, zerriss es ein wenig mein Herz. Immerhin war es ein Halt, irgendwie. Dann wurde das SG populär und sofort war ich verliebt. Ein tolels Board, lustige User, tolle Unterstützung vom Team und genau Darauf könnt ihr richtig Stolz sein! Ich, als unabhäniger User, möchte mich bei Euch bedanken und gerade an Sparkie, mit ihren wundervollen Codes, Grafiken, Boarddesgins und Co.

Ich hoffe das nicht daran das wunderschöne SG zerbrricht. Das wäre Schade, denn immerhin ist es immernoch ein Stück unseres Herzens, egal wie viel jeder dazu beigetragen hat. Damit verkriech ich mich mal wieder in meine Einhornpupshöhle und wünsche euch einen wunderschönen Glitzerabend. <3

sparks fly, ΔTTERO DOMINATUS, Castiel, Nameless, Nematoda, boaheya gefällt dieser Beitrag

Suchen Zitieren
#7
@Malya Vielen Dank für deine Worte.
Das ehrt mich sehr, da ich nicht viel mehr bin als ein Mensch wie jeder andere von euch. <3 Ich habe nie mehr getan als mich in all' diese Dinge zu investieren - HTML/CSS, PhotoShop oder eben Programmieren - und ich weiß, dass jeder Einzelne das auch können wird, wenn er einfach nur dran bleibt. Nicht den Kopf hängen lässt. Was meinst du, wie oft ich schon vor PhotoShop oder Editoren saß und nichts so wollte, wie ich. Und das hab ich auch immer noch, eigentlich fast tagtäglich. Dafür stehen wir hier ja auch. Jeder kann alles schaffen, und zum Helfen gibt es das Storming Gates und seine Community. Genau das ist unser Spirit - und mit so Sachen wie dem Mentoring, der Coding School etc. ist das Prinzip bisher auch perfekt aufgegangen. <3 Und das wird es auch weiterhin. Also: kein Grund zu Neid oder Bewunderung, es ist kein Hexenwerk, und ich glaube an jeden, der sagt, dass er es versuchen will. Weil ich weiß, dass es möglich ist. <3 Ich hab zB. in der Coding School damals Leute gehabt, die wirklich rein gar nichts "konnten" was Coding angeht - und die schreiben nun wahnsinnig hübsche, umfangreiche Codes. ♥ Übung macht den Meister.

Das Forum wird mit Sicherheit nicht zerbrechen. Wir haben im Hintergrund immerhin Menschen sitzen, die dazu bereit sind, alles zu geben. Das weiß ich und daran glaube ich fest, und solange ihr auch daran glaubt, ist das schon die halbe Miete auf dem Weg zu der flauschigen Community, die wir doch eigentlich sind!

Aroellie gefällt dieser Beitrag




your fave non-uk European settings since jan '17

Gällivare (Se) » Amsterdam (NL) » Paris (FR)



Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste