Herzlich Willkommen im »Storming Gates« [Anmelden ►]

Gehören das Basteln von Grafiken, das Schreiben von Codes oder das Rollenspiel zu deinen Hobbies? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle - bei uns findest du nämlich nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen sollte, wie du es sich vorstellst.

The News

02.06.2016 Die Funktion der versteckten Contest­beiträge wurde überarbeitet. Von nun an siehst du deine eigenen Beiträge wieder und kannst sie bearbeiten; die Einsendungen von anderen bleiben aber verborgen. [mehr]

31.05.2016 Die « Head for Height » Challenges im Bereich Grafik wurden mit neuen Schwierigkeitsgraden und Ideen organisiert.

30.01.2016 Auch einen Tag nach unserer Feier haben wir noch ein kleines Geschenk für dich. Vielleicht sind die die paar Namen mit einem goldenen Sternchen schon aufgefallen? Das sind ab heute unsere SG-Junkies, die von dieser Gemeinschaft einfach nicht genug bekommen können. [mehr]

29.01.2016 Wir feiern unseren 1. Geburtstag - yay! Wie schnell dieses eine Jahr verging, oder? Für viele, viele (wirklich ganz viele) liebe & rührende Worte, stimmungsvolle Musik, ein paar bunte Ponys und das eine oder andere Geschenk bitte hier entlang

17.01.2016 Trotz des Chaos der letzten Tage haben sich die fleißigen Wetterfrösche bemüht, ihre Arbeit rechtzeitig fertigzustellen und konnten somit heute Morgen die neuen Bewertungen verteilen. [mehr]

15.01.2016 Da sind wir wieder! Wir erstrahlen nicht nur in neuem Glanz, wir dürfen dichh zudem in unserem neuen Zuhause Willkommen heißen, das wir ohne die Unterstützung von Jacqy nicht so schnell gefunden hätten ♥ Lieben Dank!
Selbstverständlich gibt es nach dem Umzug und der Wiedereröffnung ein paar wichtige Dinge zu beachten, die du alle bitte in den Neuigkeiten nachlesen solltest.

Meldungen zu Avatarpersonen
Stormborn
never had trouble
getting what I want
Wird Reena genannt.

Danke vergeben: 37
Danke erhalten: 6

Post-Optionen

RE: Meldungen zu Avatarpersonen

22.01.2017, 12:55
to top

Antworten Like (0) Like(s) #16

Die verlinkte Chris Evans Gallery führt zu einem Kreditheini.
Hier und hier wären Alternativen. (:

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
STRAIGHT OUTTA GOTHAM
THE HOLIDAY KILLER
Wird sas genannt.

Danke vergeben: 38
Danke erhalten: 51

Post-Optionen

22.01.2017, 13:20
to top

Antworten Like (1) Like(s) #17

(18.01.2017, 00:03)ΔTTERO DOMINATUS schrieb:
(17.01.2017, 18:59)Ardwen schrieb: Die Gallery von Michiel Huisman ist auch offline.
Als Alternativen finde ich gerade nur Listal und Getty Images

Danke, gettyimages ist eine sehr gute Alternative und wurde eingefügt. :3

Kurzer Einwurf:
Gettyimages kann man Bilder nur kaufen. Das sind die netten Abmahner (: Es gibt zwar auch lizenfreie Bilder, aber eher unwahrscheinlich, dass darunter Promi-Bilder zu nehmen.

Signatur

Graphic Moderation
✥ THE SLEEPLESS SQUΔD ✥
#TEAMNOSLEEP
行 动 还 是 死 亡
Wird Gromi genannt.

Danke vergeben: 192
Danke erhalten: 281

Δttero dominatus

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Ahoi - Gromi, 21 Jahre alt (ew), arbeitet schon, zahlt Steuern; klickt immer auf dem SG rum, wenn Chef gerade wegguckt. Ich mag Rosenmuster, Semikolons (Semikolen?!), die Nase von Jared Leto und kriege ein Mal im Monat Anfälle von akutem "muss-jetzt-sofort-Nightcore-Dubstep-Hiphop-hören". Aber verratet das nicht meinen großen Brüdern, sonst muss ich dieses Wacken wieder Extra-Liegestütze machen.

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Vor etwa 10 Jahren hat mich eine damalige Freundin ins "Bruchtal" bei Knuddels geschleppt und mich in die Untiefen des RPG eingeweiht. >D das mit dem Grafiken kam wesentlich später, vielleicht vor fünf oder vier Jahren... und das mit dem coden ist noch wesentlich jünger, da bin ich noch seeeehr am üben. Ich halte mich nach wie vor für eine ziemliche Pappnase, was so alle Bereiche angeht; einige meiner Texte würde ich auch ein viertes Mal lesen. ♥

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
...dass, wenn jemand eine Idee hat, ein anderer sie direkt aufnimmt und weiterspinnt. Wir haben so viele kreative Köpfe hier, auf deren erfrischende Ideen und Engagement immer Verlass ist. x3

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Ne Coke Zero Flasche (eigentlich sogar drei). Die stehen da meistens und werden, je später der Abend, komischer weise exponentiell leerer. Da ich ohne Koffein nicht mehr leben würde und keinen Kaffee mag, würde ich damit vermutlich anstellen, was jeder Junkie so macht: AUSTRINKEN.
Welt beherrschen überlasse ich den restlichen Teamies, Adminposten liegen mir eh nicht so, ich bin lieber Mod. >D

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Ein.... Chamäleon? Eigentlich ziemlich auffällig, wenn es denn möchte, kann sich aber auch perfekt tarnen. Sieht immer müde aus, wahnsinnig unspontan, aber irgendwie ein niedlicher Kumpeltyp. >D

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Plötzliche Super-PC-Skills wären ziemlich nice. Noch schneller tippen, eine geniale Grafik nach der anderen raushauen, nebenbei noch Profizokkerin von irgendwas sein. Unsichtbarkeit und so ist mir zu high-end.

Wusstest du, dass ΔTTERO DOMINATUS...
... eigentlich immer und überall "Veragrom" heißt und beim SG unbedingt mal Abwechslung wollte?
... ab und zu mal auf der Capslocktaste auSRUTSCHT WENN SIE VON ETWAS TOTAL BEGEISTERT IST?
... sich mindestens zwei Mal die Woche die Nägel umlackiert?
... Mit-Leiterin einer der German Top5 Guild Wars 2 - WvW - Gilden ist (Angeber!)?
... unter der Woche pro Nacht im Schnitt drei Stunden schläft? #teamnosleep
... am Wochenende dann aber teilweise 14 Stunden durchpennt?
... ihre Mitbewohnerin und beste Freundin über ein RPG- Forum kennen gelernt hat?

Schlusswort:
Einmal die Woche Sushi ist gut für euren Teint; Dota2 ist cooler als LoL; Konstantin heißt eigentlich Jakubovich; Digimon02 ist die beste der Staffeln gewesen; Fred Weasley ist überhaupt nicht gestorben, lasst euch das nicht verkaufen; niemand außer mir heiratet Ludwig Wåhlberg; es heißt DAS Nutella und VIERTEL NACH; und klar, du kannst es schon mit Zucker süßen, aber dann ist es halt kacke!

Post-Optionen

23.01.2017, 02:04
to top

Antworten Like (0) Like(s) #18

(22.01.2017, 13:20)HENJAMIN CAVFLECK schrieb: Kurzer Einwurf:
Gettyimages kann man Bilder nur kaufen. Das sind die netten Abmahner (: Es gibt zwar auch lizenfreie Bilder, aber eher unwahrscheinlich, dass darunter Promi-Bilder zu nehmen.

Danke für die Erinnerung. (: Die Verlinkung zu den Galleries sind eher eine Art von "fortführender" Ansicht dazu, ob das Gesicht wirklich zu den Vorstellungen für den Charakter passt, dem man einen Avatar suchen möchte - nicht gemeint als "hier kannst du dir Bilder suchen, um daraus ein Set zu basteln". Da man über gettyimages immer sehr recent candids findet und so sieht, wie die Person aktuell gerade aussieht, ist sie eine gute Alternative. :3
Wir arbeiten allerdings schon an einer Lösung, mit der wir das Problem "Gallery offline" oder "Gallery unsafe" künftig nicht mehr haben werden.

(22.01.2017, 12:55)folie à deux schrieb: Die verlinkte Chris Evans Gallery führt zu einem Kreditheini.
Hier und hier wären Alternativen. (:

Vielen Dank, das bauen wir doch direkt mal um! ♥

Signatur

Stormborn
STRAIGHT OUTTA GOTHAM
THE HOLIDAY KILLER
Wird sas genannt.

Danke vergeben: 38
Danke erhalten: 51

Post-Optionen

23.01.2017, 11:54
to top

Antworten Like (2) Like(s) #19

Ich gehe auch davon aus, dass die meisten das wissen - aber da klopfte gerade der Admin in mir an. Getty hat nämlich extrem gute Bilder und weniger bedarfte User greifen da vielleicht schnell mal zu, gar nicht aus Bösartigkeit, sondern einfach, weil die Bilder halt gut sind. Und ich finde gerade, so ein Forum hier kann da gute Aufklärung, wie auch eine Hilfestellung für Admins sein, dass eben nicht jedes Bild mehrfach kontrolliert werden muss. Bei so etwas hilft "Bilder ausschalten" auch nicht, weil Getty weiß, dass die Bilder genutzt werden, denn diese sind getagged.
Aber klasse mit der Möglichkeit, da bin ich gespannt (:

Signatur

Stormborn
Wird Krümel oder Leyla genannt.

Danke vergeben: 9
Danke erhalten: 2

Post-Optionen

24.01.2017, 23:50
to top

Antworten Like (0) Like(s) #20

Die angegeben Galerie von Kate Mara klick geht nicht mehr.

Ausweich-Galerie Klick 1 Klick 2

ΔTTERO DOMINATUS hat diesen Beitrag 25.01.2017 um 00:19 bearbeitet.

vielen herzlichen Dank, da haben wir uns doch gleich mal drum gekümmert. ♥

Signatur

Stormborn
« Mirja »
Wird Mirja genannt.

Danke vergeben: 19
Danke erhalten: 3

Post-Optionen

07.02.2017, 20:12
to top

Antworten Like (0) Like(s) #21

Huhu,

die angegebenen Galerien von

- BERGÈS-FRISBEY, ÀSTRID
- BOLGER, SARAH
- DRAYTON, POPPY
- MCGRATH, KATIE
- GILLAN, KAREN

funktionieren nicht mehr <3

LG

Mirja

ΔTTERO DOMINATUS hat diesen Beitrag 07.02.2017 um 23:57 bearbeitet.

Das ist nun nicht mehr so (: Danke für deine Meldung ♥ Alle Galleries wurden ersetzt.

Signatur

Wind
miss me?
« Finnister »
Kein Spitzname angegeben.

Danke vergeben: 18
Danke erhalten: 17

Post-Optionen

13.02.2017, 15:56
to top

Antworten Like (1) Like(s) #22

Hey, ich habe etwas anzumerken bei der Datenbank.

Unter der Geschlechtseinteilung "Sonstiges", habt ihr nicht nur nicht-binäre Menschen (wie Ruby Rose oder Miley Cyrus), sondern auch transidente Menschen, die sich eindeutig als Mann/Frau identifizieren (Laverne Cox, Elliot Fletcher). Ich weiß nicht was ihr genau damit bezwecken wolltet, aber es ist ziemlich (wenn auch ungewollt?) respektlos, sie nicht als Mann/Frau zu kennzeichnen, obwohl sie es sind :)
Falls ihr eindeutig Cis von Transidenten unterscheiden möchtet, könnten ihr einen extra Tag für "Trans" erstellen, damit die Suche für Leute, die so eine Avatarperson benutzen oder vermeiden möchten, erleichtert wird.

LG

Signatur

Graphic Moderation
✥ THE SLEEPLESS SQUΔD ✥
#TEAMNOSLEEP
行 动 还 是 死 亡
Wird Gromi genannt.

Danke vergeben: 192
Danke erhalten: 281

Δttero dominatus

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Ahoi - Gromi, 21 Jahre alt (ew), arbeitet schon, zahlt Steuern; klickt immer auf dem SG rum, wenn Chef gerade wegguckt. Ich mag Rosenmuster, Semikolons (Semikolen?!), die Nase von Jared Leto und kriege ein Mal im Monat Anfälle von akutem "muss-jetzt-sofort-Nightcore-Dubstep-Hiphop-hören". Aber verratet das nicht meinen großen Brüdern, sonst muss ich dieses Wacken wieder Extra-Liegestütze machen.

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Vor etwa 10 Jahren hat mich eine damalige Freundin ins "Bruchtal" bei Knuddels geschleppt und mich in die Untiefen des RPG eingeweiht. >D das mit dem Grafiken kam wesentlich später, vielleicht vor fünf oder vier Jahren... und das mit dem coden ist noch wesentlich jünger, da bin ich noch seeeehr am üben. Ich halte mich nach wie vor für eine ziemliche Pappnase, was so alle Bereiche angeht; einige meiner Texte würde ich auch ein viertes Mal lesen. ♥

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
...dass, wenn jemand eine Idee hat, ein anderer sie direkt aufnimmt und weiterspinnt. Wir haben so viele kreative Köpfe hier, auf deren erfrischende Ideen und Engagement immer Verlass ist. x3

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Ne Coke Zero Flasche (eigentlich sogar drei). Die stehen da meistens und werden, je später der Abend, komischer weise exponentiell leerer. Da ich ohne Koffein nicht mehr leben würde und keinen Kaffee mag, würde ich damit vermutlich anstellen, was jeder Junkie so macht: AUSTRINKEN.
Welt beherrschen überlasse ich den restlichen Teamies, Adminposten liegen mir eh nicht so, ich bin lieber Mod. >D

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Ein.... Chamäleon? Eigentlich ziemlich auffällig, wenn es denn möchte, kann sich aber auch perfekt tarnen. Sieht immer müde aus, wahnsinnig unspontan, aber irgendwie ein niedlicher Kumpeltyp. >D

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Plötzliche Super-PC-Skills wären ziemlich nice. Noch schneller tippen, eine geniale Grafik nach der anderen raushauen, nebenbei noch Profizokkerin von irgendwas sein. Unsichtbarkeit und so ist mir zu high-end.

Wusstest du, dass ΔTTERO DOMINATUS...
... eigentlich immer und überall "Veragrom" heißt und beim SG unbedingt mal Abwechslung wollte?
... ab und zu mal auf der Capslocktaste auSRUTSCHT WENN SIE VON ETWAS TOTAL BEGEISTERT IST?
... sich mindestens zwei Mal die Woche die Nägel umlackiert?
... Mit-Leiterin einer der German Top5 Guild Wars 2 - WvW - Gilden ist (Angeber!)?
... unter der Woche pro Nacht im Schnitt drei Stunden schläft? #teamnosleep
... am Wochenende dann aber teilweise 14 Stunden durchpennt?
... ihre Mitbewohnerin und beste Freundin über ein RPG- Forum kennen gelernt hat?

Schlusswort:
Einmal die Woche Sushi ist gut für euren Teint; Dota2 ist cooler als LoL; Konstantin heißt eigentlich Jakubovich; Digimon02 ist die beste der Staffeln gewesen; Fred Weasley ist überhaupt nicht gestorben, lasst euch das nicht verkaufen; niemand außer mir heiratet Ludwig Wåhlberg; es heißt DAS Nutella und VIERTEL NACH; und klar, du kannst es schon mit Zucker süßen, aber dann ist es halt kacke!

Post-Optionen

13.02.2017, 18:23
to top

Antworten Like (1) Like(s) #23

Hej @Finnister, danke für deine Meldung. :3
Wir haben schon mal eine ähnliche Anfrage bekommen, deshalb möchte ich gerne einfach mal aus meiner damaligen PN zitieren:
"Da wir auch Genderfluids in die Kartei nehmen wollen, haben wir uns schlussendlich dagegen entschieden, transmen und transwomen einfach in "männlich" und "weiblich" einzusortieren. Das ist ja sowieso immer eine totale Grauzone (weil auch jeder unterschiedlich "heftig" darauf reagiert) und auch schwer zu handeln... aber ich habe versucht mir das mit Toiletten vorzustellen. Wir haben jetzt eine männlich, eine weiblich und eine sonstiges Toilette - ich glaube, unsere Trans und Fluid Personen würden da schon eher durch die "Sonstiges" Tür schreiten. Deshalb eben diese Unterteilung."

Unsere Datenbank bekommt bald eine Überarbeitung. Nach dieser wird es möglich sein, Menschen in mehrere Kategorien zu taggen (also zB. als "weiblich" und "sonstige"). Das geht aktuell noch nicht, wird dann aber auf jeden Fall nachgeholt.
Und dann findest du auch zB. Laverne Cox unter den Frauen, wo sie ja hingehört :)

LG, Gromi

Signatur

Wind
miss me?
« Finnister »
Kein Spitzname angegeben.

Danke vergeben: 18
Danke erhalten: 17

Post-Optionen

13.02.2017, 18:49
to top

Antworten Like (1) Like(s) #24

Ich hab deine Erklärung mit den Toiletten zwar nicht ganz verstanden (weil Laverne Cox zwar für "Sonstige Toiletten" wäre, aber trotzdem bei den Frauen ihr Geschäft erledigen würde), aber da sowieso alles zum Positiven geändert wird bedanke ich mich für die Rückmeldung. Hauptsache es passt :D

LG

Signatur

Stormborn
rising chaos
« lunatic lass »
Wird Luna genannt.

Danke vergeben: 21
Danke erhalten: 70

Post-Optionen

06.03.2017, 02:24
to top

Antworten Like (0) Like(s) #25

Die Galerie zu Travis Fimmel geht nicht mehr, bin leider nicht gut im finden von Galerien xD

*e* Ihr seid klasse! *thumpsup*

ΔTTERO DOMINATUS hat diesen Beitrag 06.03.2017 um 17:41 bearbeitet.

besten Dank, ich glücklicherweise schon, also kümmere ich mich doch direkt mal drum ;3

Signatur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste