Herzlich Willkommen im »Storming Gates« [Anmelden ►]

Gehören das Basteln von Grafiken, das Schreiben von Codes oder das Rollenspiel zu deinen Hobbies? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle - bei uns findest du nämlich nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen sollte, wie du es sich vorstellst.

The News

02.06.2016 Die Funktion der versteckten Contest­beiträge wurde überarbeitet. Von nun an siehst du deine eigenen Beiträge wieder und kannst sie bearbeiten; die Einsendungen von anderen bleiben aber verborgen. [mehr]

31.05.2016 Die « Head for Height » Challenges im Bereich Grafik wurden mit neuen Schwierigkeitsgraden und Ideen organisiert.

30.01.2016 Auch einen Tag nach unserer Feier haben wir noch ein kleines Geschenk für dich. Vielleicht sind die die paar Namen mit einem goldenen Sternchen schon aufgefallen? Das sind ab heute unsere SG-Junkies, die von dieser Gemeinschaft einfach nicht genug bekommen können. [mehr]

29.01.2016 Wir feiern unseren 1. Geburtstag - yay! Wie schnell dieses eine Jahr verging, oder? Für viele, viele (wirklich ganz viele) liebe & rührende Worte, stimmungsvolle Musik, ein paar bunte Ponys und das eine oder andere Geschenk bitte hier entlang

17.01.2016 Trotz des Chaos der letzten Tage haben sich die fleißigen Wetterfrösche bemüht, ihre Arbeit rechtzeitig fertigzustellen und konnten somit heute Morgen die neuen Bewertungen verteilen. [mehr]

15.01.2016 Da sind wir wieder! Wir erstrahlen nicht nur in neuem Glanz, wir dürfen dichh zudem in unserem neuen Zuhause Willkommen heißen, das wir ohne die Unterstützung von Jacqy nicht so schnell gefunden hätten ♥ Lieben Dank!
Selbstverständlich gibt es nach dem Umzug und der Wiedereröffnung ein paar wichtige Dinge zu beachten, die du alle bitte in den Neuigkeiten nachlesen solltest.

Technische Probleme
Stormborn
✖ THE SLEEPLESS SQUAD ✖
are you tired?
« Faeryn »
Wird Laura genannt.

Danke vergeben: 48
Danke erhalten: 35

Faeryn

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Zwar lasse ich mich hier und in einigen Foren immer Fae rufen, heiße aber in Wirklichkeit Laura (Lauri sei bevorzugt) und bin bald 21 Jahre alt. Ich mag Schachtelsätze total gerne, damit ich die Mindestzahl von 3 Sätzen einfach etwas zieeeehen kann und somit mehr hereinpacke, was überhaupt nötig oder interessant ist (gut, gut…der war nun harmlos!). Ich bin grob gesagt Kunststudentin und habe eine große Liebe für weiße Pferde mit Horn, obwohl das eigene Pferd eher dunkler im Teint ist und sein Gewicht nicht auf der Stirn trägt, sondern um den Bauch herum. :c Außerdem bin ich ein Rebell!

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Peinlicherweise fing das mit dem RPG tatsächlich in Wer kennt wen an, was es ja nicht mehr gibt. Ich bin dann in ein Supportforum von einem damals sehr beliebten Spiel gewandert und habe dort mit Dark Fantasy weiter gemacht und mich von dem *Sternchen* Geschreibsel gelöst und bin in die Romanform gewechselt. Da ich dort eine Werwölfin hatte, habe ich aus Interesse heraus nach Wolfsforen gegoogelt und bin dann tatsächlich erstmal in die Sparte der Caniden gerutscht, wo ich noch heute bin, obwohl der Reiz daran langsam nachlässt. Das ist mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre her. Als ich dann nach meiner Inaktivität in diesem Supportforum nur noch Wölfe hatte, habe ich mich etwas versucht davon zu lösen und kam dann auf weitere Foren, wo auch Menschen bespielt wurden. :3 Da bin ich jetzt auch eigentlich Zuhause, wobei mit Dark Fantasy/Fantasy/ historischer Wahn einfach mehr Spaß macht als Reallife. Zwar kennt man mich dort in dem ein oder anderem Board, aber lasst euch gesagt sein…ihr seid eine Ausnahme eé! Coding lasse ich aus, denn ja…ich kann kursiv, fett und unterstrichen ‘‘coden‘‘. Den ein oder anderen Trick hätte ich da noch auf Lager, aber ich will ja nicht angeben! :D Mit dem Grafiken fing ich an, als ich auf deviantArt gekommen bin. Ich war so begeistert von den Fotomanipulationen, dass ich mich schwerwiegend auf diese konzentriert habe. Das waren dann auch erstmal Tiere. Genau genommen waren diese damals auch der Grund, dass ich das studiere, was ich jetzt...nunja...studiere. Schade ist, dass ich es leider nicht mehr so wirklich mache, da mir derzeit durch Lernstress und Rollenspiel die Muse etwas vergangen ist, aber ich würde es bald gerne wieder aufgreifen! An Grafiken wie Blends und Sets wage ich mich erst seit ‘‘Neustem‘‘ heran. Da fehlt es mir definitiv noch an Übung und dem Feingefühl, aber ich will mich ja steigern und mache das gerne mithilfe eines Battles! >D‘

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
,…dass man zusammen aus einer kleinen Idee etwas ganz Großes machen kann. Indem man sich einfach zusammentut und statt einer leisen Konversation auf einmal richtig aufregende Gespräche geführt werden, die um diese Ideen spinnen. Und wenn diese Etappe abgebbt ist, man auf das Endprojekt schauen und gemeinsam auf sich stolz sein kann! :appreciative:

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Da liegt die erste Staffel von How to get away with murder. Ich glaube ich will mir gar nicht denken, was ich damit machen könnte! :fangs:

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Das ist ziemlich einfach zu beantworten, aber aber aber…da gibt es Menschen da draußen, die der Annahme sind, dass es dieses Tier nicht gibt! Denn ja, ich bin sprichwörtlich vernarrt in Einhörner und man wirft mir auch manchmal gerne nach, dass mein rosa Kaffeebecher und all die Kuscheltiere meine wahre Identität nicht wirklich verheimlichen! Hmmm! >: Und obwohl schwarz für mich eher die edlere Farbe ist, mag ich es süß und niedlich! Um aber bei der Realität zu bleiben, würde ich mich wohl mit einem Reh vergleichen. Ich bin mehr die schüchterne Sorte an Mensch und blühe erst auf, wenn man mich richtig kennenlernt und mir etwas Zeit gibt. Ich liebe Spaziergänge, versinke gerne mal in diverse Dinge und werde somit zur idealen Tagträumerin. Und wahrscheinlich werde ich eines Tages von einem Auto überfahren, da ich nicht aufpasse.

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Das ist schwierig! u_u Wobei ich sage muss, dass ich es sehr interessant fände, wenn ich meine Gestalt verändern könnte. Dadurch verändern sich ja dann auch die Attribute, wie das Fliegen zum Beispiel oder das schneller sein. :DD Sehr brauchbar wäre aber natürlich auch die Fähigkeit in der Zeit zu wandern. Auch, wenn man als Frau lieber die Finger von der Vergangenheit lässt!

Wusstest du, dass Faeryn...
... ein ziemlich großer Shakira Fan ist und das eigentlich kaum einer weiß?
... sich immer ganz viele Bücher kauft, aber selten eines zu Ende liest? ... aber sowas von Nachtblind ist?
... sich erst vor kurzer Zeit angewöhnt hat, dass Tee ohne Zucker viel besser schmeckt?
... an Einhörner glaubt? Nicht wirklich.
…eine Schwäche für PewDiePie hat und gerade seinen Videos verfallen ist, wenn sie nicht antwortet?
…britischen Männern ganz schnell verfällt? ._,
…nicht schlafen kann, wenn sie Forensic Files geschaut hat, es aber trotzdem immer wieder tut?
…ihren Pokédex nie voll bekommen wird?

Schlusswort

Post-Optionen

RE: Technische Probleme

07.01.2017, 01:04
to top

Antworten Like (0) Like(s) #406

Da komme ich nie drauf, nieee! Deswegen habe ich das total ausgeschlossen, aber das war dann wohl wirklich der Fall -___- Mich darf man so spät nicht mehr an den Computer lassen Zipped Shout Danke, dass du dir das angeschaut und deine Zeit verschwendet hast. Sleep
....Dead Weil ja. Es funktioniert sonst alles normal... *hust*

Dankeschön! Tigerbaby_doh

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Coding Administration
Kann man liken, kann man lassen.
« sparks fly »
Wird Jule genannt.

Danke vergeben: 320
Danke erhalten: 2022

sparks fly

Mein Name ist Julia, aber eigentlich kennen mich alle als Jule! Ich bin 21 Jahre alt und bin vor bald zwei Jahren von NRW nach Schleswig-Hostein gezogen und studiere in der wunderschönen Landeshauptstadt. Ich liebe meine Katze mehr als den Großteil aller Menschen!

Ich habe angefangen Grafiken zu machen bevor ich mit dem RPG begonnen hab. Ich hab Grafiken in einem Potterforum (Potterunited) gemacht und wurde dort von einer Freundin fürs RPG (auch Harry Potter) angeworben. Da habe ich eigentlich kaum Sets selbst gemacht, sondern sie noch von einer Freundin machen lassen. Mein zweites Board war ein Twilight-RPG wo ich meinen heutigen Lieblingscharakter gemacht habe. Die habe ich immer noch, aber sie glitzert nicht mehr. :D Irgendwann habe ich dann regelmäßig Grafiken mit Gimp gemacht, vor vier Jahren bin ich zu PhotoShop umgestiegen. Mit dem Coden habe ich erst vor 2 Jahren angefangen, einfach, weil meine Steckbriefe auch mal toll aussehen sollten xD Und ja, hier bin ich jetzt! :D Mittlerweile spiele ich jedoch kein Harry Potter mehr, sondern hauptsächlich Real Life. <3

... mit meinen Kollegen Ideen schmieden, um unser wunderschönes Forum weiter zu verbessern. Außerdem machen unsere Skype-Gespräche wahnsinnig viel Spaß. Manchmal hab ich das Gefühl wir sind eine riesige Familie xD

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Direkt neben mir liegt aktuell eine Flasche mit Nagellackentferner. Tja, damit könnte ich meinen Feinden wohl die Augen kaputt ätzen. 

Mit einem Pandabären? Ich bin ein kleiner Moppel, falle ständig hin und gucke die meiste Zeit vollkommen verpeilt. :D Trotzdem lieben mich alle. Okay, das letzte war vielleicht eine Lüge. ~.~

Unsichtbar sein fände ich toll, denn dann könnte ich endlich mal meine Musik hören ohne dass mich irgendeiner meiner Freunde oder Bekannten dabei unterbricht wenn ich sie treffe oder so. Ach oh Gott, das nervt mich einfach so. Ich höre Musik, ICH WILL NICHT ANGESPROCHEN WERDEN. Grr. Niemand spricht mich an wenn ich unsichtbar bin! Denn niemand sieht mich!

Wusstest du, dass sparks fly...
... nachts ständig aufwacht weil ihre Katze auf ihrem Gesicht schläft?
  ... meist bis zwei oder drei Uhr nachts wach ist (auch unter der Woche)?
... ständig Videospiele anfängt und sie dann vergisst?
... spontanen Bücherkäufen einfach nicht widerstehen kann?
... Angst davor hat, nachts durchs Haus zu laufen?

Schlusswort
Die wahre Identität von Gossip Girl bringt mich immer noch jede Nacht zum Weinen. Jawohl. Und Taylor Swift ist die Queen.

Post-Optionen

07.01.2017, 01:06
to top

Antworten Like (0) Like(s) #407

Keine Sorge, das war definitiv keine "Zeitverschwendung" - wie gesagt, mir ist das auch schonmal passiert und ich hab mich totgeärgert und ging nicht davon aus, dass es daran liegt! Also alles gut! Lol Hab ein schönes Wochenende!

Signatur

Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an sparks fly für diesen Beitrag:
  • Faeryn
Stormborn
Ameagari no Yuushi
Wird Hemi genannt.

Danke vergeben: 99
Danke erhalten: 3

Post-Optionen

11.01.2017, 18:41
to top

Antworten Like (0) Like(s) #408

Heyo :3

Ich hoffe meine Frage ist bei den Technikfragen richtig xD

Es geht darum, dass ich einen Thread hier abonniert hab und eben eingestellt hab, dass ich eine PN krieg,
wenn sich was getan hat. Ich hab jetzt schon oft dabei erlebt, die Anrede dieser PN mal einen anderen Namen
und mal meinen (also Hemimetabolism) beinhaltet. Es stört mich auch nicht wirklich, weil es ja nach wie vor der richtige Thread is, von dem mir da berichtet wird, aber es wundert mich halt. Meine Frage nun ist, liegt das an irgendwelchen Einstellungen aus Userseite oder ja?

Falls das schon mal gefragt wurde, tut mir das leid Tigerbaby_disturbed

Signatur

Coding Administration
« sparks fly »
Wird Jule genannt.

sparks fly

Mein Name ist Julia, aber eigentlich kennen mich alle als Jule! Ich bin 21 Jahre alt und bin vor bald zwei Jahren von NRW nach Schleswig-Hostein gezogen und studiere in der wunderschönen Landeshauptstadt. Ich liebe meine Katze mehr als den Großteil aller Menschen!

Ich habe angefangen Grafiken zu machen bevor ich mit dem RPG begonnen hab. Ich hab Grafiken in einem Potterforum (Potterunited) gemacht und wurde dort von einer Freundin fürs RPG (auch Harry Potter) angeworben. Da habe ich eigentlich kaum Sets selbst gemacht, sondern sie noch von einer Freundin machen lassen. Mein zweites Board war ein Twilight-RPG wo ich meinen heutigen Lieblingscharakter gemacht habe. Die habe ich immer noch, aber sie glitzert nicht mehr. :D Irgendwann habe ich dann regelmäßig Grafiken mit Gimp gemacht, vor vier Jahren bin ich zu PhotoShop umgestiegen. Mit dem Coden habe ich erst vor 2 Jahren angefangen, einfach, weil meine Steckbriefe auch mal toll aussehen sollten xD Und ja, hier bin ich jetzt! :D Mittlerweile spiele ich jedoch kein Harry Potter mehr, sondern hauptsächlich Real Life. <3

... mit meinen Kollegen Ideen schmieden, um unser wunderschönes Forum weiter zu verbessern. Außerdem machen unsere Skype-Gespräche wahnsinnig viel Spaß. Manchmal hab ich das Gefühl wir sind eine riesige Familie xD

Direkt neben mir liegt aktuell eine Flasche mit Nagellackentferner. Tja, damit könnte ich meinen Feinden wohl die Augen kaputt ätzen. 

Mit einem Pandabären? Ich bin ein kleiner Moppel, falle ständig hin und gucke die meiste Zeit vollkommen verpeilt. :D Trotzdem lieben mich alle. Okay, das letzte war vielleicht eine Lüge. ~.~

Unsichtbar sein fände ich toll, denn dann könnte ich endlich mal meine Musik hören ohne dass mich irgendeiner meiner Freunde oder Bekannten dabei unterbricht wenn ich sie treffe oder so. Ach oh Gott, das nervt mich einfach so. Ich höre Musik, ICH WILL NICHT ANGESPROCHEN WERDEN. Grr. Niemand spricht mich an wenn ich unsichtbar bin! Denn niemand sieht mich!

Schlusswort
Die wahre Identität von Gossip Girl bringt mich immer noch jede Nacht zum Weinen. Jawohl. Und Taylor Swift ist die Queen.

Post-Optionen

11.01.2017, 18:44
to top

Antworten Like (0) Like(s) #409

Hey!
Das Problem kam schon ein paar Mal vor und soweit mir bekannt ist, kommt das von Entwicklerseite und wurde bisher noch nicht offiziell behoben. Warum auch immer: sie lassen sich also Zeit damit und wir haben keine "andere Wahl", als uns zu gedulden. Sorry, dass ich dir keine andere Antwort geben kann!

Liebe Grüße
Jule

Signatur

Stormborn
Ameagari no Yuushi
Wird Hemi genannt.

Danke vergeben: 99
Danke erhalten: 3

Post-Optionen

11.01.2017, 22:29
to top

Antworten Like (0) Like(s) #410

Ahhh alles klar - und nein vielen Dank! Das ist mir für den Augenblick doch schon Antwort genug! <3
Dann gedulden wir uns mal, in der Hoffnung, dass die Schnarchnasen doch noch was tun :P

Signatur

Stormgroupie
Das Bäumchen
« Kanoe »
Kein Spitzname angegeben.

Danke vergeben: 95
Danke erhalten: 160

Kanoe

Hinter Kanoe/Michelle versteckt sich - so munkelt man - ein ziemlich verrücktes und sonderbares Wesen, das auch von gewissen Spezialisten zuweilen als Burkhart bezeichnet wird und irgendwann die Weltherrschaft an sich reißen wird! Um ernsthaft zu werden: Ich werde schon langsam alt, denn eine zwei steht bei mir vorne und hält sich dort zum Glück noch ein bisschen! Gebürtig komme ich aus dem wundervollen NRW, wo ich auch immer noch wohne und studiere.

Dass ich nicht gleich mit den Grafiken aufgehört habe, als ich mein erstes richtiges Set gemacht habe, war vermutlich ein Wunder. Ich war auf das potthässliche Teil richtig stolz und eine Bekannte hat sich richtig doll darüber ausgelassen. Ich nahm es zum Anreiz, um mich zu verbessern, damit das nicht mehr passiert - bis heute. Während die Anfänge irgendwo bei GIMP mit tollen Effekten von Photoscape lagen, habe ich irgendwann komplett auf GIMP umgeswitcht und versucht rauszufinden, was man mit diesem echt tollen Programm anstellen kann - ernsthaft! GIMP ist klasse, auch wenn manche etwas Anderes sagen.
Mittlerweile habe ich jedoch auch PS in meine Hände bekommen, muss aber zugeben, dass ich zum Teil immer noch gerne Farben und Schärfe bei GIMP justiere, weil...naja...irgendwie klappt's und ich mag's so! Dass es verschiedene Bildgrößen gibt, konnte ich mir damals gar nicht vorstellen...wie naiv ich doch war. :tdoh:

Puh, meine RPG-Anfänge waren so im Jahre 2012. Damals war ich noch ziemlich grün hinter den Ohren, denn meine ersten Charakterideen waren wohl wenig ausgereift und irgendwo auch komisch, auch wenn ich gerne dahin zurückblicke! Natürlich lernt man dann irgendwann die ganzen Möglichkeiten und Boards kennen und zack hat man eine ganze Schar an Charakteren, die bespielt werden will und in der alle irgendwo nicht ganz individuell waren. Mittlerweile habe ich gut reduziert und bin noch einstellig, jedoch wird sich das bald wieder ändern.

Was Codes angeht...jaah, ich kann diese eckigen Klammern oder kleinen Pfeilchen einbauen und verändern...Farben gehen auch noch...*chrm* Um ernsthaft zu werden: Ich habe davon leider gar keine Ahnung und erfreue mich immer an den Leuten, die Talente in diesem Bereich haben (dennoch muss ich immer Battles eröffnen...nee nee xD). Irgendwann lerne ich es vielleicht noch, aber bis dahin bleibe ich wohl eine Grafiken- und RPG-Liebhaberin, die über Codes nur fasziniert staunen kann.

Zusammenarbeit! Jeder kann wundervolle Ideen haben oder den Gedankenblitz, der alles ändern kann, irgendwann beim Frühstück haben, doch es braucht immer mehrere Personen, um diese Dinge umzusetzen - oder dir zu sagen, dass es kein Gedankenblitz war, sondern Schwachsinn von einer müden Person über der Frühstücksschale. Ich mag es, mit anderen Menschen etwas gemeinsam zu erreichen, wenn man sich austauschen kann und später der Ansicht ist: Ja, das war gut. Das machen wir so!

Karteikarten! Oh ja, die sind wundervoll! Bunte Farben, mehrere Größen...na wenn man die nicht wirklich einsetzen kann. Ich schreibe einfach schockierende und scheußliche Nachrichten auf und sehe zu, wie die Opfer vom Schrecken und vom Schock eingenommen werden und einfach zusammenklappen. Oder klappt sowas nur im Film?

Hier standen nun ganz viele Sachen, aber im Endeffekt habe ich mich für den Kolibri entschieden. Denn diese sind doch ganz auffällig, dennoch zielorientiert und wissen auch, wann sie den Rücktritt antreten sollen. Dass sie rückwärts fliegen können, ist doch sehr praktisch dafür! Ich kann auch rückwärts laufen. Passt. Abgesehen davon fand ich die immer toll. Das muss ja einen Grund haben.

Ich bin ganz langweilig: Zeitreisen - aber bitteschön mit meinem Wissen von heute! Wie geil wäre es denn, mit diesem Wissensvorsprung noch einmal Prüfungen zu schreiben oder einfach zu chillen, während andere richtig lernen müssen. Der Tag hat halt zu wenige Stunden. Achja...natürlich kann man damit auch die Welt retten. Ich will ja nicht so ganz egoistisch wirken!

Wusstest du, dass Kanoe...
... ständig "weil Baum" gesagt hat und sich somit den Spitznamen "Bäumchen" verdient hat?
... stets die erste im Frühling ist, die ein Kleid anzieht, weil sie die Sonne herausfordern will?
... sich selbst gerne als fieser darstellt, als sie ist?
... stundenlang mit ihrem Kater schmusen kann, was auch oft der Grund ist, warum sie dann erst einmal nicht wieder antwortet?
... in Kaffee baden könnte?
... nur zwischen 4 und 6 Stunden schläft, weil ihr die Zeit immer wegläuft und Schlaf zu viel Luxus ist?
... jeden korrigiert, der "dasselbe" und "einzigste" falsch/überhaupt benutzt?
... eigentlich ganz handzahm ist?
... viel zu gerne hochhackige Schuhe trägt, demnach gewiss irgendwann nicht mehr laufen kann, aber theoretisch damit immer eine Waffe bei sich trägt?

Schlusswort

Post-Optionen

11.01.2017, 22:53
to top

Antworten Like (0) Like(s) #411

Hallöchen ihr Lieben!

Es ist nicht direkt ein "Problem", aber etwas, was mich verwirrt und ich nicht verstehe. Mir wird gerade in jedem Thread im Games-Bereich folgende Nachricht angezeigt, wenn ich antworten will:
Zitat:Bitte beachte, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.

In dem "Was denkst du gerade"-Thread habe ich dann vor etwa einer Stunde auch einen Beitrag unter den Bedingungen geschrieben, wo dann später auch stand, dass das erst freigeschaltet werden muss und ich nun zur Erstseite verlinkt werde. Offenkundig steht der Beitrag für andere aber da, da @Lovehatetragedy darauf eingegangen ist, ich sehe ihn aber nicht.
Nun habe ich noch einmal "Test" dort geschrieben, aber ich sehe wieder nichts.

Ich weiß nicht, ob das an mir liegt oder anderen auch so geht, aber ich bin verwirrt. :D

Signatur

Coding Administration
« sparks fly »
Wird Jule genannt.

sparks fly

Schlusswort

Post-Optionen

11.01.2017, 22:59
to top

Antworten Like (0) Like(s) #412

Richtig nachvollziehen kann ich das im Moment nicht. Wir haben seit Monaten an dem Bereich nichts geändert (hab ich grad nachgeprüft), und für beide Nutzergruppen, in denen du steckst, stimmen die Berechtigungen. Ich bekomme auch für die Moderation keine Beiträge angezeigt. Besteht das Problem denn für noch jemanden? Beispielsweise für @Ardwen oder @Esmeralda, die in denselben Gruppen stecken?

Signatur

Whirlwind
The White Wolf
« Esmeralda »
Wird Rebbi genannt.

Danke vergeben: 69
Danke erhalten: 69

Esmeralda

Mensch, 3 Sätze sind zu wenig, um mich zu beschreiben irgendwie, aber gut, dann fange ich an: Ich heiße eigentlich Rebecca (bitte kommt nie auf die Idee, mich mit kk zu schrieben - das finde ich so grauenvoll hässlich *duck*), aber nennt mich doch am Besten einfach Rebbi - das ist kürzer und nicht ganz so formell/streng. Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt, habe einen Bachelor-Abschluss in Biochemie (was ich nie mehr studieren würde) und arbeite in einem Labor für klinische Diagnostik. Wenn ich das gerade einmal nicht tue, sitze ich viel zu viel am Computer, insbesondere im SG, in RPG-Foren und in diversen Pferdespielen.

Begonnen hat meine 'kreative Ader' vor ca. 6 Jahren, als ich in einem Pferdespiel-Forum einen Grafikkurs belegt habe. Das waren eigentlich nur die Grundlagen, damit man Photoscape (jaaaaa, das gibt es x'D) und Gimp versteht und damit arbeiten kann. Infolgedessen hatte ich in diesem und einem weiteren Pferde-Spiel etwa 4 Jahre lang einen sog. Grafikservice und habe für die Mitglieder dort Avatare, Signaturen etc. erstellt. Die Phase war für mich sehr aufregend, ich fand es immer wieder super, Google zu durchstöbern und Anregungen für neue Ausarbeitungen zu finden. Zu den Grafiken, wie wir sie hier kennen, bin ich ungefähr vor 1 1/2 Jahren gekommen. Zur ungefähr gleichen Zeit wurde Photoshop schließlich mein treuer Begleiter und ich habe Gimp hinter mir gelassen.

Etwas später habe ich dann mit RPGs begonnen, wobei es sich lange Zeit auf ebenjenes Pferdespiel beschränkt hat. 1 Thread für das ganze RPG. Ziemlich unübersichtlich, wie ich im Nachhinein finde. Anfangs gab es dann die sogenannten verhassten Ein-Satz-Posts, aber man wollte eben schnell voran spielen. Die Qualität kam erst später nach und nach. Mittlerweile bin ich in einer kleinen Auswahl an RPGs zu finden und bin damit ganz zufrieden ^^

Das Coden habe ich Ende 2015 für mich entdeckt. Ich hatte mich aufgrund viel überflüssiger Zeit (jaha, sowas gibts bei mir en masse) hier in der Coding School beworben und den Anfängerkurs absolviert. Auch wenn mir so manches Mal in den Hintern getreten werden musste, einfach weil ich zu blöd war, meine Fehler selbst zu finden, habe ich mittlerweile den Dreh einigermaßen raus und bin in der Lage (in meinen Augen) relativ übersichtliche Codes zu schreiben.

die Zusammenarbeit. Ich finde es extrem wichtig, Kontakt zueinander zu haben, sich auszutauschen, zu diskutieren, Spaß zu haben. Das ist einfach eine wichtige Basis in einem Team, weil sonst ist man ja irgendwie kein Team :P Besonders toll ist es, wenn man als Team eine harmonische Einheit bildet, die sich unterstützt.

Schräg links von mir steht meine Wasserflasche - Alasia Medium. Die ist natürlich gaaaaaaanz gefährlich und muss immer an der Leine gehalten werden xD Wenn man nicht aufpasst, sprudelt sie nämlich gewaltig über und dann wird es schnell mal nass ^^

Puh, schwierig, schwierig ^^' Aber ich glaube ich habe viel mit einem Igel gemein. Harte Schale, weicher Kern. Ich schaffe es unheimlich gut, meine Gefühle zu verbergen und lasse ungern hinter die Fassade schauen. Lieber sitz ich alleine wie ein Trauerkloß in meiner Wohnung dann. Und ich mag Igel richtig gerne, so klein und knuffig, die muss man einfach lieb haben :D

Puh, ich glaube die Zeit zurück drehen können oder einen Zeitumkehrer wie in Harry Potter zu besitzen, das wäre toll. Ich würde nämlich einige - oder eher viele - Dinge anders machen, als ich sie gemacht habe. Wüsste zu gerne, wo ich dann jetzt wäre ^^

Wusstest du, dass Esmeralda...
... 2 Schmusekatzen hat, die sie über alles liebt?
... einfach total auf Fantasy-Bücher steht?
... seit kurzem ein wahnsinniger Fan von Game of Thrones ist und sich direkt einmal alle kaufbaren Staffeln gegönnt hat?
... immer noch Pokémon und diverse andere Spiele auf ihrem rosanen Nintendo 3DS spielt?
... die meiste Zeit, die sie nicht auf Arbeit verbringt, am PC sitzt und manches Mal sinnlos durchs World Wide Web klickt oder sinnlose Facebook-Spiele spielt?
... sich nach ihrem Meerschweinchen benannt hat?
... beim Autofahren regelmäßig aus der Haut fährt und deswegen kaum jemand bei ihr mitfahren darf?
... ihren Kopf vergessen würde, wenn er nicht angewachsen wäre?
... alle 150 Pokemon der 1. Generation kennt, sich aber nie für eine Klausur alle 20 Aminosäuren merken konnte?

Schlusswort

Post-Optionen

11.01.2017, 23:11
to top

Antworten Like (0) Like(s) #413

@sparks fly : Ich habs eben mal getestet und leider das gleiche Problem Suspicious
Vllt hilft das weiter ^^

Signatur

Coding Administration
« sparks fly »
Wird Jule genannt.

sparks fly

Schlusswort

Post-Optionen

11.01.2017, 23:13
to top

Antworten Like (0) Like(s) #414

Jap, das half weiter!
Das Problem liegt/lag an der Benutzergruppe: hier waren ein paar Häkchen falsch gesetzt: Wie sieht es jetzt aus? :)

Signatur

Die folgenden 2 Benutzer sagt Danke an sparks fly für diesen Beitrag:
  • Ardwen, Kanoe
Whirlwind
The White Wolf
« Esmeralda »
Wird Rebbi genannt.

Danke vergeben: 69
Danke erhalten: 69

Esmeralda

Mensch, 3 Sätze sind zu wenig, um mich zu beschreiben irgendwie, aber gut, dann fange ich an: Ich heiße eigentlich Rebecca (bitte kommt nie auf die Idee, mich mit kk zu schrieben - das finde ich so grauenvoll hässlich *duck*), aber nennt mich doch am Besten einfach Rebbi - das ist kürzer und nicht ganz so formell/streng. Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt, habe einen Bachelor-Abschluss in Biochemie (was ich nie mehr studieren würde) und arbeite in einem Labor für klinische Diagnostik. Wenn ich das gerade einmal nicht tue, sitze ich viel zu viel am Computer, insbesondere im SG, in RPG-Foren und in diversen Pferdespielen.

Begonnen hat meine 'kreative Ader' vor ca. 6 Jahren, als ich in einem Pferdespiel-Forum einen Grafikkurs belegt habe. Das waren eigentlich nur die Grundlagen, damit man Photoscape (jaaaaa, das gibt es x'D) und Gimp versteht und damit arbeiten kann. Infolgedessen hatte ich in diesem und einem weiteren Pferde-Spiel etwa 4 Jahre lang einen sog. Grafikservice und habe für die Mitglieder dort Avatare, Signaturen etc. erstellt. Die Phase war für mich sehr aufregend, ich fand es immer wieder super, Google zu durchstöbern und Anregungen für neue Ausarbeitungen zu finden. Zu den Grafiken, wie wir sie hier kennen, bin ich ungefähr vor 1 1/2 Jahren gekommen. Zur ungefähr gleichen Zeit wurde Photoshop schließlich mein treuer Begleiter und ich habe Gimp hinter mir gelassen.

Etwas später habe ich dann mit RPGs begonnen, wobei es sich lange Zeit auf ebenjenes Pferdespiel beschränkt hat. 1 Thread für das ganze RPG. Ziemlich unübersichtlich, wie ich im Nachhinein finde. Anfangs gab es dann die sogenannten verhassten Ein-Satz-Posts, aber man wollte eben schnell voran spielen. Die Qualität kam erst später nach und nach. Mittlerweile bin ich in einer kleinen Auswahl an RPGs zu finden und bin damit ganz zufrieden ^^

Das Coden habe ich Ende 2015 für mich entdeckt. Ich hatte mich aufgrund viel überflüssiger Zeit (jaha, sowas gibts bei mir en masse) hier in der Coding School beworben und den Anfängerkurs absolviert. Auch wenn mir so manches Mal in den Hintern getreten werden musste, einfach weil ich zu blöd war, meine Fehler selbst zu finden, habe ich mittlerweile den Dreh einigermaßen raus und bin in der Lage (in meinen Augen) relativ übersichtliche Codes zu schreiben.

die Zusammenarbeit. Ich finde es extrem wichtig, Kontakt zueinander zu haben, sich auszutauschen, zu diskutieren, Spaß zu haben. Das ist einfach eine wichtige Basis in einem Team, weil sonst ist man ja irgendwie kein Team :P Besonders toll ist es, wenn man als Team eine harmonische Einheit bildet, die sich unterstützt.

Schräg links von mir steht meine Wasserflasche - Alasia Medium. Die ist natürlich gaaaaaaanz gefährlich und muss immer an der Leine gehalten werden xD Wenn man nicht aufpasst, sprudelt sie nämlich gewaltig über und dann wird es schnell mal nass ^^

Puh, schwierig, schwierig ^^' Aber ich glaube ich habe viel mit einem Igel gemein. Harte Schale, weicher Kern. Ich schaffe es unheimlich gut, meine Gefühle zu verbergen und lasse ungern hinter die Fassade schauen. Lieber sitz ich alleine wie ein Trauerkloß in meiner Wohnung dann. Und ich mag Igel richtig gerne, so klein und knuffig, die muss man einfach lieb haben :D

Puh, ich glaube die Zeit zurück drehen können oder einen Zeitumkehrer wie in Harry Potter zu besitzen, das wäre toll. Ich würde nämlich einige - oder eher viele - Dinge anders machen, als ich sie gemacht habe. Wüsste zu gerne, wo ich dann jetzt wäre ^^

Wusstest du, dass Esmeralda...
... 2 Schmusekatzen hat, die sie über alles liebt?
... einfach total auf Fantasy-Bücher steht?
... seit kurzem ein wahnsinniger Fan von Game of Thrones ist und sich direkt einmal alle kaufbaren Staffeln gegönnt hat?
... immer noch Pokémon und diverse andere Spiele auf ihrem rosanen Nintendo 3DS spielt?
... die meiste Zeit, die sie nicht auf Arbeit verbringt, am PC sitzt und manches Mal sinnlos durchs World Wide Web klickt oder sinnlose Facebook-Spiele spielt?
... sich nach ihrem Meerschweinchen benannt hat?
... beim Autofahren regelmäßig aus der Haut fährt und deswegen kaum jemand bei ihr mitfahren darf?
... ihren Kopf vergessen würde, wenn er nicht angewachsen wäre?
... alle 150 Pokemon der 1. Generation kennt, sich aber nie für eine Klausur alle 20 Aminosäuren merken konnte?

Schlusswort

Post-Optionen

11.01.2017, 23:14
to top

Antworten Like (0) Like(s) #415

Klappt wieder Lol

Danke dir <3

Signatur

Stormgroupie
Das Bäumchen
« Kanoe »

Danke vergeben: 95
Danke erhalten: 160

Kanoe

Hinter Kanoe/Michelle versteckt sich - so munkelt man - ein ziemlich verrücktes und sonderbares Wesen, das auch von gewissen Spezialisten zuweilen als Burkhart bezeichnet wird und irgendwann die Weltherrschaft an sich reißen wird! Um ernsthaft zu werden: Ich werde schon langsam alt, denn eine zwei steht bei mir vorne und hält sich dort zum Glück noch ein bisschen! Gebürtig komme ich aus dem wundervollen NRW, wo ich auch immer noch wohne und studiere.

Dass ich nicht gleich mit den Grafiken aufgehört habe, als ich mein erstes richtiges Set gemacht habe, war vermutlich ein Wunder. Ich war auf das potthässliche Teil richtig stolz und eine Bekannte hat sich richtig doll darüber ausgelassen. Ich nahm es zum Anreiz, um mich zu verbessern, damit das nicht mehr passiert - bis heute. Während die Anfänge irgendwo bei GIMP mit tollen Effekten von Photoscape lagen, habe ich irgendwann komplett auf GIMP umgeswitcht und versucht rauszufinden, was man mit diesem echt tollen Programm anstellen kann - ernsthaft! GIMP ist klasse, auch wenn manche etwas Anderes sagen.
Mittlerweile habe ich jedoch auch PS in meine Hände bekommen, muss aber zugeben, dass ich zum Teil immer noch gerne Farben und Schärfe bei GIMP justiere, weil...naja...irgendwie klappt's und ich mag's so! Dass es verschiedene Bildgrößen gibt, konnte ich mir damals gar nicht vorstellen...wie naiv ich doch war. :tdoh:

Puh, meine RPG-Anfänge waren so im Jahre 2012. Damals war ich noch ziemlich grün hinter den Ohren, denn meine ersten Charakterideen waren wohl wenig ausgereift und irgendwo auch komisch, auch wenn ich gerne dahin zurückblicke! Natürlich lernt man dann irgendwann die ganzen Möglichkeiten und Boards kennen und zack hat man eine ganze Schar an Charakteren, die bespielt werden will und in der alle irgendwo nicht ganz individuell waren. Mittlerweile habe ich gut reduziert und bin noch einstellig, jedoch wird sich das bald wieder ändern.

Was Codes angeht...jaah, ich kann diese eckigen Klammern oder kleinen Pfeilchen einbauen und verändern...Farben gehen auch noch...*chrm* Um ernsthaft zu werden: Ich habe davon leider gar keine Ahnung und erfreue mich immer an den Leuten, die Talente in diesem Bereich haben (dennoch muss ich immer Battles eröffnen...nee nee xD). Irgendwann lerne ich es vielleicht noch, aber bis dahin bleibe ich wohl eine Grafiken- und RPG-Liebhaberin, die über Codes nur fasziniert staunen kann.

Zusammenarbeit! Jeder kann wundervolle Ideen haben oder den Gedankenblitz, der alles ändern kann, irgendwann beim Frühstück haben, doch es braucht immer mehrere Personen, um diese Dinge umzusetzen - oder dir zu sagen, dass es kein Gedankenblitz war, sondern Schwachsinn von einer müden Person über der Frühstücksschale. Ich mag es, mit anderen Menschen etwas gemeinsam zu erreichen, wenn man sich austauschen kann und später der Ansicht ist: Ja, das war gut. Das machen wir so!

Karteikarten! Oh ja, die sind wundervoll! Bunte Farben, mehrere Größen...na wenn man die nicht wirklich einsetzen kann. Ich schreibe einfach schockierende und scheußliche Nachrichten auf und sehe zu, wie die Opfer vom Schrecken und vom Schock eingenommen werden und einfach zusammenklappen. Oder klappt sowas nur im Film?

Hier standen nun ganz viele Sachen, aber im Endeffekt habe ich mich für den Kolibri entschieden. Denn diese sind doch ganz auffällig, dennoch zielorientiert und wissen auch, wann sie den Rücktritt antreten sollen. Dass sie rückwärts fliegen können, ist doch sehr praktisch dafür! Ich kann auch rückwärts laufen. Passt. Abgesehen davon fand ich die immer toll. Das muss ja einen Grund haben.

Ich bin ganz langweilig: Zeitreisen - aber bitteschön mit meinem Wissen von heute! Wie geil wäre es denn, mit diesem Wissensvorsprung noch einmal Prüfungen zu schreiben oder einfach zu chillen, während andere richtig lernen müssen. Der Tag hat halt zu wenige Stunden. Achja...natürlich kann man damit auch die Welt retten. Ich will ja nicht so ganz egoistisch wirken!

Wusstest du, dass Kanoe...
... ständig "weil Baum" gesagt hat und sich somit den Spitznamen "Bäumchen" verdient hat?
... stets die erste im Frühling ist, die ein Kleid anzieht, weil sie die Sonne herausfordern will?
... sich selbst gerne als fieser darstellt, als sie ist?
... stundenlang mit ihrem Kater schmusen kann, was auch oft der Grund ist, warum sie dann erst einmal nicht wieder antwortet?
... in Kaffee baden könnte?
... nur zwischen 4 und 6 Stunden schläft, weil ihr die Zeit immer wegläuft und Schlaf zu viel Luxus ist?
... jeden korrigiert, der "dasselbe" und "einzigste" falsch/überhaupt benutzt?
... eigentlich ganz handzahm ist?
... viel zu gerne hochhackige Schuhe trägt, demnach gewiss irgendwann nicht mehr laufen kann, aber theoretisch damit immer eine Waffe bei sich trägt?

Schlusswort

Post-Optionen

11.01.2017, 23:15
to top

Antworten Like (0) Like(s) #416

Bei mir ebenfalls!
Vielen lieben Dank! Tigerbaby_love

Signatur

Stormgroupie
Katis Augen und Hirnwindungen
« Ardwen »
Wird Si genannt.

Danke vergeben: 66
Danke erhalten: 120

Ardwen

Heyho :) Mein Name ist Si (den echten Namen wollt ihr alle gar nicht wissen :D), bin Mitte 20 und komme aus der Nähe von Bremen. Meine Freizeit (haha, welche Freizeit?) verbringe ich gerne mit Schreiben und Lesen und ich bin masochistisch veranlagt weil ich mich gerne von PS quälen lasse. Ich stehe schon im Berufsleben, schlafe gerne und lange und hasse Montage.

Angefangen mit dem RPG habe ich in einem Eragon-Fan-Forum. Anfangs total motiviert, zum Schluss wurden es dann 1-Satz-Posts. Vor ca. 4 Jahren bin ich dann in mein erstes RPG-Forum gekommen und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Immer mehr Charaktere, immer mehr Drama, mehr Boards. Mehr mehr mehr! Mittlerweile hat sich das aber gelegt und ich hab ein gutes Mittelmaß gefunden :D

Meine Grafik-Anfänge waren dann ungefähr vor 3 Jahren. Ich hatte keine Lust mehr, die Hauptadmina des Forums immer wieder nach einem neuen Set fragen zu müssen, also habe ich versucht, mit Gimp und Photoscape meine ersten Sets zu machen (ich muss gestehen, sie sahen schrecklich aus). Vor 2 Jahren kam dann Photoshop dazu, aber so richtig angefangen habe ich damit erst vor etwa 1 Jahr.

Uh... Coding... das kam tatsächlich erst gegen Ende des letzten Jahres. Ich wollte auch mal eigene Codes erstellen und dank der wunderbaren Coding-School hier konnte ich den Anfängerkurs bestreiten und - hey! - ich bin nicht kläglich gescheitert, es macht sogar richtig Spaß.

... das Miteinander. Meinungen austauschen, ab und zu auch mal diskutieren, etc pp. Am schönsten finde ich es jedoch, wenn man selbst Tipps geben kann und im Laufe der Zeit sehen kann, wie andere sich steigern.

Hm... neben mir hört direkt der Tisch auf... Da ist also nichts außer Luft. Also ist Luft meine Geheimwaffe. Gut, oder? Ich könnte also ganz eventuell dafür sorgen, dass allen die Luft entzogen wird *g* Wäre sehr nett, oder? Ich mag meine Geheimwaffe!

Bei einem wunderbaren Facebook-Quiz kam einmal heraus, dass ich ein Phönix sei. Wenn also so ein Fabelwesen als Tier zählt (ich sag jetzt einfach mal, dass das zählt), dann identifiziere ich mich mit einem Phönix. Ich verbrenne zwar nicht (es sei denn, ich liege zu lange in der Sonne), aber ein Phönix ist ein Steh-Auf-Männchen - und das bin ich auch.

Ich möchte gerne einen Doppelgänger von mir erschaffen können, der dann für mich zur Arbeit gehen kann während ich mein Leben genieße. Das wäre einfach mal wunderbar *seufz*

Wusstest du, dass Ardwen...
... eigentlich ein See aus der Eragon-Reihe ist?
... sich mit Schokolade bestechen lässt?
... ganz ganz viel Schlaf braucht und morgens ohne Kaffee nicht zu gebrauchen ist?
... jeden Samstag Bibi Blocksberg beim Frühstück schaut?
... ein Glücksbärchi-Kostüm hat und es auch zum Schlafen anziehen würde, wenn es nicht viel zu warm wäre?

Schlusswort
Ich brauche Kaffee! Immer! Ganz viel... und eventuell noch Schoki dazu :)

Post-Optionen

11.01.2017, 23:25
to top

Antworten Like (0) Like(s) #417

Dankeschön :*

Signatur

Unregistered
« Gast.Neila »

Danke vergeben:
Danke erhalten:

Post-Optionen

29.01.2017, 11:54
to top

Antworten (0) Like(s) #418

Hallo ihr,

Leider kann ich mich nach der Registrierung nicht anmelden?
Er sagt Name oder Passwort ist falsch. Habe auch leider keine Bestätigung per Mail erhalten? :)

Kann mir jemand helfen?

Name: Neila
mail endet auf rausgenommen :D

Danke!

Signatur

Stormborn
« Neila »

Danke vergeben: 4
Danke erhalten: 0

Post-Optionen

29.01.2017, 11:57
to top

Antworten Like (1) Like(s) #419

Hat sich erledigt. :) Sorry!

Signatur

Whirlwind
« bittersweet »
Wird Sylvi genannt.

Danke vergeben: 40
Danke erhalten: 37

Post-Optionen

31.01.2017, 00:07
to top

Antworten Like (0) Like(s) #420

Hallo Happy

Ich habe eben eine Benachrichtigung bekommen, dass die liebe @nymeria einen meiner Beiträge geliked hat - als ich darauf klicken wollte um zu sehen, um welchen es sich handelt, wurde ich allerdings zu einer Seite weiter geleitet, die mir folgendes sagt: "Das angegebene Thema existiert nicht." - was wenig Sinn macht, wenn es sich um das Thema handelt, welches ich vermute :D Vllt weiß da ja jemand Rat? Cute

Signatur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste