Herzlich Willkommen im »Storming Gates« [Anmelden ►]

Gehören das Basteln von Grafiken, das Schreiben von Codes oder das Rollenspiel zu deinen Hobbies? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle - bei uns findest du nämlich nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen sollte, wie du es sich vorstellst.

The News

02.06.2016 Die Funktion der versteckten Contest­beiträge wurde überarbeitet. Von nun an siehst du deine eigenen Beiträge wieder und kannst sie bearbeiten; die Einsendungen von anderen bleiben aber verborgen. [mehr]

31.05.2016 Die « Head for Height » Challenges im Bereich Grafik wurden mit neuen Schwierigkeitsgraden und Ideen organisiert.

30.01.2016 Auch einen Tag nach unserer Feier haben wir noch ein kleines Geschenk für dich. Vielleicht sind die die paar Namen mit einem goldenen Sternchen schon aufgefallen? Das sind ab heute unsere SG-Junkies, die von dieser Gemeinschaft einfach nicht genug bekommen können. [mehr]

29.01.2016 Wir feiern unseren 1. Geburtstag - yay! Wie schnell dieses eine Jahr verging, oder? Für viele, viele (wirklich ganz viele) liebe & rührende Worte, stimmungsvolle Musik, ein paar bunte Ponys und das eine oder andere Geschenk bitte hier entlang

17.01.2016 Trotz des Chaos der letzten Tage haben sich die fleißigen Wetterfrösche bemüht, ihre Arbeit rechtzeitig fertigzustellen und konnten somit heute Morgen die neuen Bewertungen verteilen. [mehr]

15.01.2016 Da sind wir wieder! Wir erstrahlen nicht nur in neuem Glanz, wir dürfen dichh zudem in unserem neuen Zuhause Willkommen heißen, das wir ohne die Unterstützung von Jacqy nicht so schnell gefunden hätten ♥ Lieben Dank!
Selbstverständlich gibt es nach dem Umzug und der Wiedereröffnung ein paar wichtige Dinge zu beachten, die du alle bitte in den Neuigkeiten nachlesen solltest.

Fragen zum Forum
Graphic Administration
Das (un)gesunde Frühstück!
« Müslie »
Wird Jana genannt.

Danke vergeben: 209
Danke erhalten: 189

Müslie

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Mein Name ist Jana, aber das ist ja kein Geheimnis und ich habe auch keinen wirklichen Spitznamen, der sich irgendwie etablieren konnte! Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt, wohne an der dänischen Grenze und arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin (Jaha, Krankenschwester!) auf einer internistischen Intensivstation. Ich bin ein Jahr verheiratet, hab ein Haus, 2 Katzen und 2 Kaninchen und.. Das sollte reichen :)!

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Writing: Da habe ich vor knapp 13 Jahren angefangen, es kann jedenfalls nicht viel weniger sein. die Anfänge hatte ich in einem Harry Potter Forum, wobei ich vorher mit Freundinnen in meiner Klasse einen auf Pen and Paper gemacht habe - ich hatte eine kurze Pause über ein paar Monate, in denen mich alles genervt hat, inzwischen bin ich überwiegend in Reallife Foren.
Grafik: Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Photoshop gehabt, aber irgendwie hat es nie so wirklich geklappt (nicht, dass das heute der Fall wäre :D), sodass ich es immer wieder in den Untiefen eingegraben habe - seit Dezember letzten Jahres habe ich Photoshop Elements entdeckt und bin damit ziemlich zufrieden und versuche mich zu verbessern und irgendwie durchzubeißen ;).
Coding: Ach, interessieren tut mich der Bereich schon ziemlich lange, aber irgendwie hatte ich nie die Gelegenheit, aber seit ein paar Wochen bastel ich irgendwie mehr oder weniger an einem Forum und lerne auch so, also.. Joa, ein paar Wochen, schätze ich.

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
Die verschiedenen Charaktere und damit auch Ideen und Vorstellungen, die aufeinander treffen und ich habe es auch gerne, wenn man nicht immer einer Meinung ist, solange man am Ende eine Lösung bekommt - ich diskutiere nämlich zwischendurch mal ganz gerne :D!

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
OH . MEIN . GOTT... Ich werde euch alle zu Tode cremen! Nivea soll ja heutzutage zu allem gut sein, wieso also nicht als Waffe gegen die Apokalypse??

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Okay, es ist.. haltet euch fest.. eine Schildkröte! Aber keine normale, langweile, langsame.. nein, ich bin ein 'Teenage Mutant Ninja Turtle' :D!! Ansonsten bin ich Siebenschläfer, weil.. ich immer und überall schlafen könnte, aber auch mal nachts wach bin, wenn ich lustig bin. Naja, irgendwie so eben.

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Jaaa, ich bin da wohl ziemlich langweilig, weil.. eigentlich ist es echt 'fliegen'.. Ich träum da auch so oft von und es ist jedes Mal toll und jaa.. Fliegen wäre schon etwas Schönes.

Wusstest du, dass Müslie...
... (leider) gerne mit ihrem Mann Lets-Play Videos von 'Gronkh' guckt? Am liebsten die Horrorspiele oder die mit Wimmelbildern.
... Kinderserienfreak ist? Aber nicht dieser Blödsinn, der heute im Fernsehen läuft.. Nein, ich kann die Intros von so Sachen wie Digimon, Mila Superstar, Dragon Ball und so etwas mitsingen!! (Und mein Mann übrigens auch..)
... ein totaler Aufräumfreak ist? Aber NUR ( und mich meine wirklich ausschließlich [b]NUR[/b]..) in Foren oder auf Arbeit. Zuhause verdrecken wir gerne mal :D (übertrieben gesagt..)
... im Bett noch Kuscheltiere hat? Und nicht nur da, eigentlich überall, sogar in meinem Auto xD! Die Turtles von meinem Mann sitzen auf der Fensterbank. Hmpf. Der spielt übrigens wieder mit Lego!
... nur ein Computerspiel jemals durchgespielt hat? Es war und ist Zanzarah und das werde ich auch auf ewig behalten, bis die neuen PC's das irgendwann nicht mehr akzeptieren xD!
... Horrorfilme liebt? Wir haben übrigens auch eine halbe Videothek bei uns Zuhause, das wäre unser Nebenberuf, wenn wir mal einen brauchen :D
... Serienjunkie ist? (!!!!)

Schlusswort
Ich möchte noch einmal über meinen Namen hier sprechen, weil das eigentlich nichts mit dem Frühstücks'Müsli' zu tun hat, aber gerne auch mal so geschrieben wird - das meine Lieben ist aber falsch :D! Kurz und knapp: Ich hatte mal einen Charakter, der 'Myisis' hieß und den haben mein Postpartner und ich im Scherz immer Müslie genannt und weil das auch mein Name im CSB ist und ich wohl anscheinend zu unkreativ für etwas neues bin ist er geblieben. :)

-> Digimon an die Macht! <-

Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

30.10.2016, 12:16
to top

Antworten Like (0) Like(s) #496

Hey :)
Wenn es schon älter als 21 Tage war und sich keiner gemeldet hat, dann haben wir es gelöscht!
Du kannst es aber dann nochmal posten :)

LG

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
Sklave eines Minions
« Mikomi »
Wird Miki genannt.

Danke vergeben: 7
Danke erhalten: 3

Post-Optionen

30.10.2016, 20:46
to top

Antworten Like (0) Like(s) #497

Huhu, ich möchte nur mal nachfragen ob es in der Form wie bei eurer "Cooding School" möglich wäre auf Mybb einzugehen? Also das dies erklärt wird? Ich bin neu und muss mir einen Überblick verschaffen, sollte es dazu ein Tutorial geben wäre ich sehr dankbar einen Link zu bekommen.

Da ich mir schon lange Überlege von Forumieren langsam weg zu gehen aber es mir nicht zutraue direkt zu Mybb zu gehen.

Liebste Grüße von dem Neuling Tigerbaby_angel

Signatur

Coding Moderation
rawwwr ♥ ♥
Wird Pat genannt.

Danke vergeben: 195
Danke erhalten: 115

the pat in the hat

Liest das hier Jemand? Ich hoffe ja, denn sonst könnte man hier irgendwas reinschreiben, sowas wie: mein Name ist Dr. Heinz Doofenshmirtz ich wurde in Dunkeldorf geboren und mein Erzfeind ist ein Schnabeltier mit Filzhut. Falls es Jemanden dann doch interessiert: mein Name ist Pat wie Patricia und ich bin alt, ab diesem Jahr werde ich nur noch 29+1 Jahre.

RPG bei RPGs muss ich unterscheiden zwischen Forenrpg und RPG in Chaträumen. Angefangen mit RPG in Chats hab ich mit 12 Jahren, dank der Serie The Tribe. Was hab ich diese Welt ohne Erwachsene geliebt und das tue ich heute immer noch. Zu Foren RPGs bin ich erst später gekommen und zwar vor meinem 18 Geburtstag. Alles zusammen mach ich also seit fast 18 Jahren RPG und zwar durchgehend und ich werde wohl auch nicht so schnell damit aufhören, auch wenn es jetzt ganz eindeutig anders ist als früher.

Grafiken puh ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie lange ich schon Grafiken produziere, angefangen hat alles mit Sets für RPG Charaktere und das mach ich heute auch noch am häufigsten. Mein erstes Programm war Photoshop 7 und mittlerweile bin ich bei Photoshop CC angekommen. Hab ich meinen eigenen Stil? Nun ja ich denke teils teils, ich mag meine Sachen aber ich hab keinen Ehrgeiz Stundenlang an einer Grafik zu sitzen. Photoshop ist für mich ein Hobby zum entspannen zwischendurch.

Coding das Coding hatte bei mir viel mit RPG zu tun, damals ging es darum Rapidforen [ich sag ja Urgestein der RPG Welt] zu verschönern. HTML Crash Kurs online sei Dank ging es ganz gut mit Headertabellen und Co. Nach Rapid kam wbb und danach mybb. Ich mach meistens einfache Codes die nichts großartiges sind aber meinen Ansprüchen voll und ganz genügen.

Das macht Spaß? Hab ich das Kleingedruckte nicht richtig gelesen? Und jetzt ernsthaft: ich mag das Forum, wenn das Forum eine Person wäre, dann wäre ich diese nervige beste Freundin die alle 3 Sekunden eine Nachricht schreibt um zu wissen was es Neues gibt. Was gibt es da schöneres als dem Team etwas unter die Arme zu greifen? [Und der Hauptgrund warum: endlich hat mein Username eine andere Farbe!]

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Tja der Gegenstand neben mir sind eigentlich zwei. Einmal mein heiß geliebtes Perry das Schnabeltierkissen, welches man zusammen packen kann um es Platzsparend hinzustellen und mein geliebter Hund Indiana „Indy“ Jones. Heißt ich kann super schlafen und mit meinem Hund kuscheln, und der Rest der Welt kann mich mal gepflegt … vergessen. Wenn ich der Welt aus dem Weg gehe dann muss ich mich ja auch gar nicht verteidigen, perfekte Lösung.

RELAXO! Ich bin eindeutig wie Relaxo, ich bin groß & breit und niedlich und awwww und awww und ich kann auch den ganzen Tag schlafen, ja wenn man so will dann schlaf ich und ess ich und schlaf dann weiter... Wobei Relaxo gilt wahrscheinlich nicht als Antwort oder? Dann nehm ich eben einen Pandabären, der isst auch und schläft und spielt und das ganze dann wieder von vorne, ja ich bin ein Panda.

Ich fänd es cool wenn ich unsichtbar werden könnte, einfach auf Wunsch verschwinden und irgendwann wieder auftauchen. Den Leuten nach spionieren ohne gesehen zu werden und so heraus zu finden was sie wirklich über einen denken das ist gut. Finde ich vor allem besser als Gedankenlesen, denn das kann man ja leider nicht ausstellen.

Wusstest du, dass the pat in the hat...
…. einen Schlafanzug besitzt mit Perry dem Schnabeltier?
…. seit Once Upon a Time nicht mehr Peter Pan von Disney gucken kann?
…. trotzdem ein Peter Pan Kleid besitzt?
…. fast jeden Disneyfilm auf DVD hat ?
…. jedes Lied von den Filmen mitsingen kann und auch immer lauthals macht?
…. Flugangst hat und trotzdem 1x im Jahr mindestens fliegt?
…. sowohl Star Wars als auch Star Trek liebt?
…. ihren neuen Nicknamen vom The Cat in the Hat hat?
…. Dr. Seuss liebt?
…. immer Hundehaare an sich hat ?
…. die Farbe rosa mag aber nicht als Klamotten?
…. schrecklich alt ist?

Schlusswort
live long an prosper & möge die Macht mit dir sein

Post-Optionen

31.10.2016, 11:08
to top

Antworten Like (0) Like(s) #498

Hallo Miki,

in der Coding School wird nicht auf Mybb eingegangen, dort geht es darum allgemein mit HTML/CSS zu arbeiten und verschiedene Templates wie Steckbriefvorlagen zu erstellen bzw die Grundlagen zu lernen.

Es gibt allerdings ein paar Mybb Grundlagen Tutorials hier am Forum diese findest du hier oder auch im allgemeinen Überforum vom mybb hier bei uns am Forum. Les dich dort in Ruhe ein, viele Fragen kann man auch einfach googln oder sonst ein Thema erstellen wenn man besondere Fragen hat, welche vorher noch nicht beantwortet wurden.

Liebe Grüße

Pat

Signatur

Stormborn
Sklave eines Minions
« Mikomi »
Wird Miki genannt.

Danke vergeben: 7

Post-Optionen

31.10.2016, 11:41
to top

Antworten Like (0) Like(s) #499

Vielen lieben dank :)

Das werde ich im Laufe des Tages tun.

Signatur

Stormborn
HELL TO THE BELLS YES
Wird ALLY genannt.

Danke vergeben: 70
Danke erhalten: 18

Post-Optionen

31.10.2016, 21:19
to top

Antworten Like (0) Like(s) #500

Nabend ihr Lieben ^^

Mich irritiert gerade die Information bei Unhoused:

Zitat:Solltet ihr einen fertigen Charakter haben, dem ihr ein neues Zuhause geben wollt, dann könnt ihr hier nach einem passenden Board suchen. Die Einteilung erfolgt nach Genre. Für diesen Fall vermerkt bitte im Präfix, dass es sich um ein Forumgesuch, also 'Forum', handelt. Weitere Informationen könnt ihr im Untertitel zusammen fassen.

Wenn ihr eine Idee für ein Pairing oder ähnliches im Kopf habt, aber weder ein Forum noch einen Partner dafür besitzt, dann könnt ihr diese ebenfalls hier vorstellen. Eine Charakteridee kennzeichnet ihr im Präfix mit 'Partner' und unterteilt sie ebenfalls im Genre. Wenn euch das Genre egal sein sollte, dann postet die Idee unter 'others'.

Das heißt, ich muss in jedem Fall forenlos sein, ist das richtig?

Ich frag deswegen so blöd, weil wir ja eben auch ein freies Board haben, in dem auch von Usern und Gästen einfach nur Ideen gepostet werden können. Darin befindet sich manchmal nur ein Setting und manchmal auch explizit Personen für die eben Partner gesucht werden. In beiden Fällen wäre die Idee jedoch nicht forenfrei, weil sie bei uns vorgestellt und dann eigentlich auch bespielt wird in dem Fall. Manchmal lässt sich das auch nicht eindeutig als Gesuch verkaufen, da eher das Setting hervorgehoben wird ... ich hoffe ihr versteht, was ich versuche zu sagen Lol

Liebe Grüße,
ein müdes Ally

Signatur

Graphic Moderation
✥ THE SLEEPLESS SQUΔD ✥
#TEAMNOSLEEP
行 动 还 是 死 亡
Wird Gromi genannt.

Danke vergeben: 188
Danke erhalten: 276

Δttero dominatus

Ahoi - Gromi, 21 Jahre alt (ew), arbeitet schon, zahlt Steuern; klickt immer auf dem SG rum, wenn Chef gerade wegguckt. Ich mag Rosenmuster, Semikolons (Semikolen?!), die Nase von Jared Leto und kriege ein Mal im Monat Anfälle von akutem "muss-jetzt-sofort-Nightcore-Dubstep-Hiphop-hören". Aber verratet das nicht meinen großen Brüdern, sonst muss ich dieses Wacken wieder Extra-Liegestütze machen.

Vor etwa 10 Jahren hat mich eine damalige Freundin ins "Bruchtal" bei Knuddels geschleppt und mich in die Untiefen des RPG eingeweiht. >D das mit dem Grafiken kam wesentlich später, vielleicht vor fünf oder vier Jahren... und das mit dem coden ist noch wesentlich jünger, da bin ich noch seeeehr am üben. Ich halte mich nach wie vor für eine ziemliche Pappnase, was so alle Bereiche angeht; einige meiner Texte würde ich auch ein viertes Mal lesen. ♥

...dass, wenn jemand eine Idee hat, ein anderer sie direkt aufnimmt und weiterspinnt. Wir haben so viele kreative Köpfe hier, auf deren erfrischende Ideen und Engagement immer Verlass ist. x3

Ne Coke Zero Flasche (eigentlich sogar drei). Die stehen da meistens und werden, je später der Abend, komischer weise exponentiell leerer. Da ich ohne Koffein nicht mehr leben würde und keinen Kaffee mag, würde ich damit vermutlich anstellen, was jeder Junkie so macht: AUSTRINKEN.
Welt beherrschen überlasse ich den restlichen Teamies, Adminposten liegen mir eh nicht so, ich bin lieber Mod. >D

Ein.... Chamäleon? Eigentlich ziemlich auffällig, wenn es denn möchte, kann sich aber auch perfekt tarnen. Sieht immer müde aus, wahnsinnig unspontan, aber irgendwie ein niedlicher Kumpeltyp. >D

Plötzliche Super-PC-Skills wären ziemlich nice. Noch schneller tippen, eine geniale Grafik nach der anderen raushauen, nebenbei noch Profizokkerin von irgendwas sein. Unsichtbarkeit und so ist mir zu high-end.

Wusstest du, dass ΔTTERO DOMINATUS...
... eigentlich immer und überall "Veragrom" heißt und beim SG unbedingt mal Abwechslung wollte?
... ab und zu mal auf der Capslocktaste auSRUTSCHT WENN SIE VON ETWAS TOTAL BEGEISTERT IST?
... sich mindestens zwei Mal die Woche die Nägel umlackiert?
... Mit-Leiterin einer der German Top5 Guild Wars 2 - WvW - Gilden ist (Angeber!)?
... unter der Woche pro Nacht im Schnitt drei Stunden schläft? #teamnosleep
... am Wochenende dann aber teilweise 14 Stunden durchpennt?
... ihre Mitbewohnerin und beste Freundin über ein RPG- Forum kennen gelernt hat?

Schlusswort:
Einmal die Woche Sushi ist gut für euren Teint; Dota2 ist cooler als LoL; Konstantin heißt eigentlich Jakubovich; Digimon02 ist die beste der Staffeln gewesen; Fred Weasley ist überhaupt nicht gestorben, lasst euch das nicht verkaufen; niemand außer mir heiratet Ludwig Wåhlberg; es heißt DAS Nutella und VIERTEL NACH; und klar, du kannst es schon mit Zucker süßen, aber dann ist es halt kacke!

Post-Optionen

01.11.2016, 00:53
to top

Antworten Like (0) Like(s) #501

Ahoi Ally ^-^
das mit dem Unhoused hast du schon richtig verstanden - wie der Name schon irgendwie sagt, geht es um "heimatlose" Charaktere, Charakterideen oder Pairingideen.
Das was du beschreibst würde unter die Kategorie "Requested" fallen - allerdings vielleicht nicht eingeteilt in das typische männlich/weiblich/Gruppe, sondern eben Kartei-frei in die jeweilige Genre-Spalte (Wie beispielsweise das Gesuch ganz unten hier).

Ich hoffe damit ist dir einigermaßen geholfen c:
Liebe Grüße ♥ Gromi

Signatur

Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an ΔTTERO DOMINATUS für diesen Beitrag:
  • female dexter.
Stormborn
HELL TO THE BELLS YES
Wird ALLY genannt.

Danke vergeben: 70
Danke erhalten: 18

Post-Optionen

01.11.2016, 01:48
to top

Antworten Like (0) Like(s) #502

Nabend Gromi <3

Na wenn man das auch kategorienlos posten kann, wenn man hilflos mit der Einteilung überfordert ist oder es für einen selbst nicht passen würde, dann hast du mir schon sehr geholfen Tigerbaby_love

Danke Dir :)

ΔTTERO DOMINATUS hat diesen Beitrag 01.11.2016 um 09:56 bearbeitet.

Sehr gut :3 gern geschehen ♥

Signatur

Stormborn
« viasera »
Wird Jea genannt.

Danke vergeben: 111
Danke erhalten: 202

viasera

In der Forenwelt kennt man mich als Jea, doch kann man sich hoffentlich denken, dass das nur ein Spitzname ist. Tatsächlich höre ich nämlich eigentlich auf den Namen Jeanette, bin zudem bereits 27 Jahre alt… äh jung und komme aus Berlin. Darüber, dass ich hier aber ganz weit am Rand der Stadt wohne, bin ich mehr als froh, denn das wirkliche Großstadtleben ist nicht ganz so meins – ist doch viel zu groß und voll!

Mit dem RPG hab ich angefangen, als ich etwa zwölf oder dreizehn war. Damals wurde noch im Sternchenschreibstil geschrieben und nachdem ich meinen ersten Charakter im HP-FC hatte, wo noch alles in einem Thread gesammelt stattfand, kam dann aber auch bald mein erstes Forum, ebenfalls mit Sternchenstil. Wann aus diesen Sternchen dann mal ganze Sätze wurden, weil ich gar nicht mehr so genau, ich glaube aber, letztendlich doch relativ schnell. In all den Jahren hatte ich dann aber auch schon die eine oder andere Pause, was hauptsächlich an der Schule oder eben auch an der Ausbildung lag (bei letzterem war es dann sogar eine ziemlich lange Pause!). Ohne Unterbrechung bin ich nun wieder seit Anfang 2009 dabei :D

Kurz nach Ende meiner letzten RPG-Pause hab ich dann auch mit den Grafiken angefangen – oder mich zumindest mehr damit beschäftigt, als ich irgendwo mal eine Testversion von Photoshop 7 (glaub ich) gefunden hab. Ganz kleine Ausflüge in Grafikprogramme gab es aber auch vorher schon, aber ab da wollte ich eben auch meine eigenen (gar nicht hübschen) Sets machen können! Und… nun ja, ich hab mich dann irgendwann noch an Gimp probieren wollen, hab mich aber nie damit anfreunden können, nachdem ich Photoshop bereits kannte…

Mit dem Coding war es im Großen und Ganzen eigentlich wie bei den Grafiken, nur dass ich hier dann meinen Steckbriefen ein schöneres Aussehen verpassen wollte. Den ersten anfängermäßigen Steckbriefcode hatte ich dann auch etwa 2009/2010, doch damit, dass ich auch mehr machen kann, als dem Text ein Hintergrundbild zu verpassen, habe ich mich wohl zum ersten Mal Ende 2011 auseinandergesetzt.

… das Miteinander. Dass bei so vielen unterschiedlichen Charakteren wie hier nicht immer alle einer Meinung sind, dürfte wohl klar sein, doch diskutieren wir neue Ideen gemeinsam und spinnen die verschiedensten Ideen auch immer gemeinsam aus – denn viele Meinungen bringen auch viele Gedanken, die wir hier miteinander verbinden können.

Tja, das wäre dann wohl eine Pinzette! Perfekt, um jemandem die Augen auszustechen!

Puh… Katze, denk ich. Den ganzen Tag faul rumliegen klingt doch toll. Ich brauche nicht viel Action oder viel Gesellschaft, hol mir aber trotzdem mal meine Streicheleinheiten ab und… wenn mir was zu viel wird, hab ich Krallen zum Ausfahren xD

Wetterkontrolle! Dann wär es für mich nie zu warm oder zu kalt, ich müsste nur dann im Regen raus, wenn ich es will (was dann meist im Sommer bei hohen Temperaturen wäre) und ich könnte das Wetter generell an meine Stimmung anpassen :D

Wusstest du, dass viasera...
... wahnsinnig gern mal mit Delfinen schwimmen würde?
... am liebsten mit laufendem Fernseher (oder aktuell bei laufenden Digimon-Folgen) einschläft?
... nicht zu den Musikalischsten gehört und trotzdem damals im Schulchor mitgesungen hat?
... geht nur selten an Büchern vorbei, ohne nicht zumindest den Hals nach den Titeln zu recken
... sowohl auf Hunde als auch auf Katzen allergisch reagiert, deswegen aber alles andere als auf Sicherheitsabstand zu den Tieren geht?
... nicht wirklich auf ihre Umwelt achtet, wenn sie unterwegs ist und so auch noch so bekannte Gesichter meist unbemerkt an ihr vorbei gehen könnten?
... wohl nie zu alt für die Pokémon-Spiele sein wird?
... sich im Urlaub immer ganz viel Sonne und hohe Temperaturen wünscht, ansonsten aber auch mal ein "Ihhh" von sich gibt, wenn sie nach draußen in die Sonne tritt?

Schlusswort
Fragebögen und ich werden wohl niemals Freunde :D

Post-Optionen

03.11.2016, 20:27
to top

Antworten Like (1) Like(s) #503

Hallöchen und einen wunderschönen guten Abend, liebes Team :D

Ich komm nun auch mal mit einer Frage angekrochen, die mir eigentlich schon seit einiger Zeit auf dem Herzen liegt und die sich wohl besonders ans Grafik-Team richten dürfte - es geht nämlich um die Head 4 Heights Challenges. Und zwar ist mir in der Challenge von Kati, zum ersten Mal hier, aufgefallen, dass da anstelle einer Manipulation ein Originalbild genommen wird und nun frag ich mich: soll das wirklich gedurft sein? (Komischer Wortlaut, aber ich mags so *rofl*) Also... ich mein, ich hab ja ebenfalls eine Challenge, in der es um Manipulationen geht, weil ich mich damit mal selbst einer Herausforderung stellen wollte, aber dürfte ich demnach auch 'bescheissen', wenn man so will, und Originalbilder nehmen, nur weil besagte Personen auch gemeinsame Fotos aufzuweisen haben? Widerspricht das nicht eigentlich der gestellten Aufgabe und der selbstauferlegten Herausforderung? I'm confused Tigerbaby_blank

Liebe Grüße
Jea <3

Signatur

Stormgroupie
die Rakete unter allen Teamknallbonbons
« Nameless »
Wird Kati genannt.

Danke vergeben: 636
Danke erhalten: 1831

Nameless

Puuuhhhh jaaaaa was sagen und auch noch in 3 Sätzen??? Ich bin 37 und leb in der wunderschönsten, großartigsten und einmaligsten Stadt der Welt, Frankfurt am Main. Ich hab Familie. Ich bin ein ungezügelter Kontrollfreak, der nix abgeben kann. Ich bin nett. Oh schon 4 Sätze.

Grafikanfänge: Bei mir dürfte das auch so 8-10 Jahre her sein. Ich war in einem Buffy-Fan-Forum unterwegs im Slayerverse (Gott hab es selig  )  und hab die wahnsinnig tollen Battles und Challenges gesehen. Und ich hab immer brav nach einem neuen Set oder einem neuen Wallpaper für meinen Desktop gefragt. Und irgendwann war mir das Fragen zu blöd und ich wollte nicht immer bitte bitte sagen oder es kam keine passende Antwort. Also wollte ich es selbst versuchen. Erst irgendwie mit Paint und dann hab ich mit Photoshop Elements auf ebay besorgt. Und dann halt mit der Zeit über CS3, CS4, CS5, CS6 Extendet bis hin zum heutigen Abo von CC 

Teamarbeit???? Hatte ich nicht was über Kontrollfreak gesagt???? Ich glaube das Team ist nur da um mich zu bremsen und zu rufen STOP!!! Das macht heute jemand anderes.  :lol: sonst liebe ich eigentlich alles daran. Am meisten jedoch die Unterstützung anderer. Ich liebe die Bewertungen, Tutorials schreiben, Mentor sein und Galerien kommentieren, in Skyp jemanden helfen. und der Support im allgemeinen. Ich bin einfach gerne da für andere. Und freu mich, wenn jemand sagt "Ey das hat mir gerade echt weiter geholfen!"
  Ich hab mir fast alles selbst bei gebracht und habe erst nach Jahren andere Foren und englische Tutorials gefunden und wäre froh gewesen, wenn mich mal jemand an die Hand genommen hätte, dann wäre alles etwas schneller gegangen. Daher gebe ich mein Wissen gerne weiter. 

Ne Tube Handcreme von Nivea die ich vermutlich unbenutzt in drei Jahren in die Tonne kloppe. Hmmm die Creme des Todes wird es kaum sein. Und die Tüte Nimm2sauer bringt mich auch nicht weiter.

Leopard! Katzen an sich aber ihn besonders. Die Tiere haben ihren eigenen Kopf und machen eh nie das was man ihnen sagt. Find ich super.

Gott. Ich hätte gerne alle Kräfte der Misfits in mir vereint. SUPERPOWER!!!!

Wusstest du, dass Nameless...
... viele Jahre in einer ADHS/Autismus Selbsthilfegruppe aktiv war und dort auch deutschlandweit im Vorstand tätig war?
... am liebsten rote Lebensmittel isst?
... bei dem Geruch von Chai latte direkt an Weihnachten denken muss und ihn nur deshalb trinkt?
... Wochenlang das selbe essen kann ohne das es ihr komisch vorkommt?
... Auch fast alle Folgen "Die Drei ???", Jan Tanner und John Sinclair als Hörspiel besitzt (war wohl Teamvoraussetzung  :tongue: )
... eigentlich auch total schüchtern ist aber immer versucht dagegen anzukämpfen und daher immer sehr selbstbewusst auftritt?
... denkt ihr Stofftiere hätten Gefühle und darum darf keins auf dem Schrank schlafen, weil es sich dort Einsam fühlt sondern sie müssen ins Bett. 
... Sci-Fy und Fantasysachen was reales abgewinnen kann und hofft lang genug zu leben um auf die Enterprise zu kommen. 
... sich nach diesen Fragen für TOTAL und ABSOLUT bekloppt hält?

Schlusswort

Post-Optionen

03.11.2016, 20:47
to top

Antworten Like (0) Like(s) #504

Ich hab das Originalbild genommen weil es das Paar schon gab, hab es aber auch dazu geschrieben, dass es ein Original is und es nicht als meines ausgegeben. Das war eigentlich mehr als Gag gedacht und sollte witzig sein. Da ich nicht Bilder manipuliere die schon durch ein Originalfoto existieren. Das ist quatsch und wäre sinnlos und Zeitraubend.

Und nein es ist im Grunde nicht so gedacht, da man die Grafiken in der Challenge schon selbst machen soll. Es war aber auch so abgedacht, dass ich mir am Ende die zwei Grafiken die dann eben zu dadurch fehlen noch mal von jemand geben lasse. So das ich auf jeden Fall 103 Manipulationen mach.

Signatur

Stormborn
« viasera »
Wird Jea genannt.

Danke vergeben: 111
Danke erhalten: 202

viasera

In der Forenwelt kennt man mich als Jea, doch kann man sich hoffentlich denken, dass das nur ein Spitzname ist. Tatsächlich höre ich nämlich eigentlich auf den Namen Jeanette, bin zudem bereits 27 Jahre alt… äh jung und komme aus Berlin. Darüber, dass ich hier aber ganz weit am Rand der Stadt wohne, bin ich mehr als froh, denn das wirkliche Großstadtleben ist nicht ganz so meins – ist doch viel zu groß und voll!

Mit dem RPG hab ich angefangen, als ich etwa zwölf oder dreizehn war. Damals wurde noch im Sternchenschreibstil geschrieben und nachdem ich meinen ersten Charakter im HP-FC hatte, wo noch alles in einem Thread gesammelt stattfand, kam dann aber auch bald mein erstes Forum, ebenfalls mit Sternchenstil. Wann aus diesen Sternchen dann mal ganze Sätze wurden, weil ich gar nicht mehr so genau, ich glaube aber, letztendlich doch relativ schnell. In all den Jahren hatte ich dann aber auch schon die eine oder andere Pause, was hauptsächlich an der Schule oder eben auch an der Ausbildung lag (bei letzterem war es dann sogar eine ziemlich lange Pause!). Ohne Unterbrechung bin ich nun wieder seit Anfang 2009 dabei :D

Kurz nach Ende meiner letzten RPG-Pause hab ich dann auch mit den Grafiken angefangen – oder mich zumindest mehr damit beschäftigt, als ich irgendwo mal eine Testversion von Photoshop 7 (glaub ich) gefunden hab. Ganz kleine Ausflüge in Grafikprogramme gab es aber auch vorher schon, aber ab da wollte ich eben auch meine eigenen (gar nicht hübschen) Sets machen können! Und… nun ja, ich hab mich dann irgendwann noch an Gimp probieren wollen, hab mich aber nie damit anfreunden können, nachdem ich Photoshop bereits kannte…

Mit dem Coding war es im Großen und Ganzen eigentlich wie bei den Grafiken, nur dass ich hier dann meinen Steckbriefen ein schöneres Aussehen verpassen wollte. Den ersten anfängermäßigen Steckbriefcode hatte ich dann auch etwa 2009/2010, doch damit, dass ich auch mehr machen kann, als dem Text ein Hintergrundbild zu verpassen, habe ich mich wohl zum ersten Mal Ende 2011 auseinandergesetzt.

… das Miteinander. Dass bei so vielen unterschiedlichen Charakteren wie hier nicht immer alle einer Meinung sind, dürfte wohl klar sein, doch diskutieren wir neue Ideen gemeinsam und spinnen die verschiedensten Ideen auch immer gemeinsam aus – denn viele Meinungen bringen auch viele Gedanken, die wir hier miteinander verbinden können.

Tja, das wäre dann wohl eine Pinzette! Perfekt, um jemandem die Augen auszustechen!

Puh… Katze, denk ich. Den ganzen Tag faul rumliegen klingt doch toll. Ich brauche nicht viel Action oder viel Gesellschaft, hol mir aber trotzdem mal meine Streicheleinheiten ab und… wenn mir was zu viel wird, hab ich Krallen zum Ausfahren xD

Wetterkontrolle! Dann wär es für mich nie zu warm oder zu kalt, ich müsste nur dann im Regen raus, wenn ich es will (was dann meist im Sommer bei hohen Temperaturen wäre) und ich könnte das Wetter generell an meine Stimmung anpassen :D

Wusstest du, dass viasera...
... wahnsinnig gern mal mit Delfinen schwimmen würde?
... am liebsten mit laufendem Fernseher (oder aktuell bei laufenden Digimon-Folgen) einschläft?
... nicht zu den Musikalischsten gehört und trotzdem damals im Schulchor mitgesungen hat?
... geht nur selten an Büchern vorbei, ohne nicht zumindest den Hals nach den Titeln zu recken
... sowohl auf Hunde als auch auf Katzen allergisch reagiert, deswegen aber alles andere als auf Sicherheitsabstand zu den Tieren geht?
... nicht wirklich auf ihre Umwelt achtet, wenn sie unterwegs ist und so auch noch so bekannte Gesichter meist unbemerkt an ihr vorbei gehen könnten?
... wohl nie zu alt für die Pokémon-Spiele sein wird?
... sich im Urlaub immer ganz viel Sonne und hohe Temperaturen wünscht, ansonsten aber auch mal ein "Ihhh" von sich gibt, wenn sie nach draußen in die Sonne tritt?

Schlusswort
Fragebögen und ich werden wohl niemals Freunde :D

Post-Optionen

03.11.2016, 21:55
to top

Antworten Like (0) Like(s) #505

Danke für deine Antwort und die Aufklärung - wie du das letztendlich am Ende noch machen wolltest, konnte ich ja nicht erhahnen oder sonst was :) Ich hab eben nur die Originalbilder gesehen, gestern ja auch wieder, und irgendwie hat sich da ein großes Fragezeichen über meinem Kopf gebildet, denn, und das muss ich nun so sagen: sowas hättest du auch gar nicht nötig :)

PS: Es kann aber auch Spaß machen, Manipulationen zu Personen zu erstellen, die auch so schon Bilder zusammen haben. Einfach, weil man da ja nochmal was anderes zaubern kann xD

Signatur

Stormgroupie
« Nameless »
Wird Kati genannt.

Nameless

Puuuhhhh jaaaaa was sagen und auch noch in 3 Sätzen??? Ich bin 37 und leb in der wunderschönsten, großartigsten und einmaligsten Stadt der Welt, Frankfurt am Main. Ich hab Familie. Ich bin ein ungezügelter Kontrollfreak, der nix abgeben kann. Ich bin nett. Oh schon 4 Sätze.

Grafikanfänge: Bei mir dürfte das auch so 8-10 Jahre her sein. Ich war in einem Buffy-Fan-Forum unterwegs im Slayerverse (Gott hab es selig  )  und hab die wahnsinnig tollen Battles und Challenges gesehen. Und ich hab immer brav nach einem neuen Set oder einem neuen Wallpaper für meinen Desktop gefragt. Und irgendwann war mir das Fragen zu blöd und ich wollte nicht immer bitte bitte sagen oder es kam keine passende Antwort. Also wollte ich es selbst versuchen. Erst irgendwie mit Paint und dann hab ich mit Photoshop Elements auf ebay besorgt. Und dann halt mit der Zeit über CS3, CS4, CS5, CS6 Extendet bis hin zum heutigen Abo von CC 

Teamarbeit???? Hatte ich nicht was über Kontrollfreak gesagt???? Ich glaube das Team ist nur da um mich zu bremsen und zu rufen STOP!!! Das macht heute jemand anderes.  :lol: sonst liebe ich eigentlich alles daran. Am meisten jedoch die Unterstützung anderer. Ich liebe die Bewertungen, Tutorials schreiben, Mentor sein und Galerien kommentieren, in Skyp jemanden helfen. und der Support im allgemeinen. Ich bin einfach gerne da für andere. Und freu mich, wenn jemand sagt "Ey das hat mir gerade echt weiter geholfen!"
  Ich hab mir fast alles selbst bei gebracht und habe erst nach Jahren andere Foren und englische Tutorials gefunden und wäre froh gewesen, wenn mich mal jemand an die Hand genommen hätte, dann wäre alles etwas schneller gegangen. Daher gebe ich mein Wissen gerne weiter. 

Ne Tube Handcreme von Nivea die ich vermutlich unbenutzt in drei Jahren in die Tonne kloppe. Hmmm die Creme des Todes wird es kaum sein. Und die Tüte Nimm2sauer bringt mich auch nicht weiter.

Leopard! Katzen an sich aber ihn besonders. Die Tiere haben ihren eigenen Kopf und machen eh nie das was man ihnen sagt. Find ich super.

... viele Jahre in einer ADHS/Autismus Selbsthilfegruppe aktiv war und dort auch deutschlandweit im Vorstand tätig war?
... bei dem Geruch von Chai latte direkt an Weihnachten denken muss und ihn nur deshalb trinkt?
... Auch fast alle Folgen "Die Drei ???", Jan Tanner und John Sinclair als Hörspiel besitzt (war wohl Teamvoraussetzung  :tongue: )
... eigentlich auch total schüchtern ist aber immer versucht dagegen anzukämpfen und daher immer sehr selbstbewusst auftritt?
... denkt ihr Stofftiere hätten Gefühle und darum darf keins auf dem Schrank schlafen, weil es sich dort Einsam fühlt sondern sie müssen ins Bett. 
... Sci-Fy und Fantasysachen was reales abgewinnen kann und hofft lang genug zu leben um auf die Enterprise zu kommen. 

Schlusswort

Post-Optionen

03.11.2016, 22:51
to top

Antworten Like (0) Like(s) #506

Happy die Fragezeichen kann ich verstehen, hätte ich vielleicht dazu packen sollen, war mein Fehler.

Ach ich bin da nicht so, wenn es da ein Bild gibt, denke ich nicht, dass ich da noch was machen muss Lol zumal die Originalbilder dann doch viel schöner sind. Happy

Signatur

Stormborn
« Nessi »
Kein Spitzname angegeben.

Danke vergeben: 11

Post-Optionen

11.11.2016, 22:17
to top

Antworten Like (0) Like(s) #507

Hallo ihr Lieben <3
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich stehe grade etwas auf dem Schlauch. Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal ein Tutorial gesehen habe, wie man Screencaps am besten bearbeiten kann... Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das hier war, oder doch woanders. Sollte es hier sein, habe ich es nicht gefunden ._. Könnte mir jemand sagen, ob es hier doch so ein Tutorial gibt, was ich einfach nur übersehen habe, oder ob es vielleicht einfach gar keins gibt? :)
Liebe Grüße!

Signatur

Coding Moderation
IT'S NOT UNUSUAL
*** to be loved by anyone ***
Wird Line genannt.

Danke vergeben: 138
Danke erhalten: 201

Lovehatetragedy

Erzähle etwas über dich!
Ich bin die Line (Nur Line, weil Name doof und so). Seit 27 Jahren stiefel ich nun schon durch die Hauptstadt und find es furchbar oll hier. Das macht aber nichts, weil ich davon träume hier irgendwann wegzukommen und bis dahin lenken mich jeden Tag 17 kleine aber sehr stimmkräftige Kinder von der tristen Großstadt ab.

Daaaas ist eine lange Geschichte. Naja eigentlich ist sie gar nicht so lang. Ich habe damals die Black Dagger Bücher gelesen und habe mich (wieso auch immer) in einem Fanforum angemeldet. Irgendwann schrieb mich dann jemand per PN an ob ich nicht Lust hätte auch in dem RPG im Forum mitzuspielen und sie bräuchten noch eine Jungfrau der Schrift (die Göttin der Vampire muahaha). Natürlich hatte ich erstmal Fragezeichen über dem Kopf aber hab einfach mal ja gesagt und weil die Rolle so wunderbar unspielbar war hat die Göttin dann halt mit ihren Kriegern Whiskey getrunken, bis ich mich dann für eine richtige Rolle entschieden habe. Früher wurde ja noch so schön mit Sternchen geschrieben und ich glaub meine Posts waren nicht sehr...qualitativ hochfertig lol. Aber es wurde besser und nebenbei hab ich dann auch angefangen Sets zu basteln, weil ich das auch können wollte. Angefangen hab ich da mit einem eher unbekannten Programm (Photoimpact glaub ich) und später Corel Paint Shop, bis ich mir dann PSE geleistet habe. Hätten mir die Leute damals nicht immer versichtert wie TOLL meine schrecklich ausgeschnittenen und hässlichen Sets doch sind, dann hätte ich wohl direkt vor ca. 7 Jahren wieder aufgehört xd Aaaber ich habe weitergemacht und bin über Fantasyboards zu Harry Potter gekommen, wo ich auch heute noch ein eigenes RPG habe und spiel derzeit eigentlich am häufigsten Reallife. Außerdem habe ich mittlerweile gelernt, dass man auch ausschneiden kann ohne einen weißen Rand zu hinterlassen und dass es sowas, wie Texturen und Stocks gibt auch, wenn mein PSE das nicht immer so einsehen will.

Spaß? Kenn ich nicht. Wer ist das? Ich weiß, ich weiß ich...haha und so. Außer dass ich versuche aus dem Team einen Ponyhof zu machen bin ich auch noch hilfbereit und lass mir gerne mit dem ganzen verrückten Haufen (jaaa...das sind sie *flüster* ich weiß es seit gestern gaaaanz genau) neue Sachen fürs Board einfallen. Auch auf die Ideenfindung für die Contests freu ich mich schon und nett bin ich glaub ich auch. Hat mir jedenfalls mal jemand gesagt :D

Eine Fernbedienung. Nein nicht eine. DIE Fernbedienung. Eitert besonders schlecht aus der Stirn und aus dem Hinterkopf hab ich gehört.

Nein ich bin nich so eine öde Katze ich habe Stil thihi. Ich würde jetzt mal sagen...mhhh...jaa...wenn ich jetzt Widder sage, weil ich gerne mit dem Kopf durch die Wand renne kommt das doof und ihr denkt ich glaub an mein Horoskop *schnell die Zeitung zuschlag* Ich bin ein Hund. Jawohl! Der wedelt immer mit dem Schwänzchen und rennt wie so ne treue Tomate jedem hinterher. Und wenn er geprügelt wird, dann jault er auf und verkriecht sich unter dem Bett.

Uuuuuh was will ich denn, was will ich denn. ALLES. Also ich bin ja heimlicher Charmedfan und fand das Zeitanhalten immer super. Aber ich glaub das wär mir zu doof auf Dauer also nehm ich lieber das Beamen von Paige. Dann kann ich immer schnell zu den Leuten hopsen, die ich sehn will. Und das wäre manchmal wirklich sehr praktisch.

Wusstest du, dass Lovehatetragedy...
... immer noch darauf wartet, dass ihre Schwestern, von denen sie nichts weiß, ihr mitteilen, dass sie in Wahrheit ne Hexe ist?
... mit Vorliebe ihr Handy oder den Laptop anschreit, wenn sie nicht so wollen, wie sie und sie auch gern mal schlägt, was dazu führt, dass sie noch mehr flucht, weil ihr dann die Hand weh tut?
... totalen Schiss vor Gewitter hat und der festen Überzeugung ist, dass sie vom Blitz getroffen wird, wenn sie bei Gewitter den Schirm aufspannt, weil das nämlich den tödlichen Blitz anzieht?
... noch heute mit einem zwei Jahre abgelaufenen Schülerausweis versucht Vergünstigungen im Kino zu bekommen?
... regelmäßig nachrechnet, ob sie WIRKLICH schon so alt ist und fest davon überzeugt ist, dass ihr Personalausweis lügt und die biologische Uhr donnern hört? Scheiße packt die Schirme ein. Gewitter!

Schlusswort
Ob Line's Hirn richtig geht seht ihr, wenn das Licht angeht. 50 SHADES OF STORMING GATES. Jawohl!

Post-Optionen

11.11.2016, 22:23
to top

Antworten Like (0) Like(s) #508

Meinst du vllt dieses hier?

Signatur

Stormborn
« Nessi »
Kein Spitzname angegeben.

Danke vergeben: 11

Post-Optionen

11.11.2016, 22:23
to top

Antworten Like (0) Like(s) #509

Das habe ich auch gefunden, aber das ist es leider nicht... Kann aber auch echt sein, dass das mal in einem anderen Forum war. Trotzdem danke! <3

Signatur

Stormgroupie
« Nameless »
Wird Kati genannt.

Nameless

Schlusswort

Post-Optionen

11.11.2016, 22:25
to top

Antworten Like (0) Like(s) #510

Hmmm ne ich glaube sowas hatten wir nicht. Also zwar Grafiken die mit Screencaps erstellt wurden aber kein Spezielles wie man Screencaps behandelt.

Signatur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste