Herzlich Willkommen im »Storming Gates« [Anmelden ►]

Gehören das Basteln von Grafiken, das Schreiben von Codes oder das Rollenspiel zu deinen Hobbies? Dann bist du in unserer Community genau an der richtigen Stelle - bei uns findest du nämlich nicht nur allerhand Unterstützung beim Erstellen deiner Charaktere (Vorlagen, Setanfragen, Feedback zu Ideen), sondern auch jede Menge Tutorials und Hilfestellungen, falls etwas mal nicht so klappen sollte, wie du es sich vorstellst.

The News

02.06.2016 Die Funktion der versteckten Contest­beiträge wurde überarbeitet. Von nun an siehst du deine eigenen Beiträge wieder und kannst sie bearbeiten; die Einsendungen von anderen bleiben aber verborgen. [mehr]

31.05.2016 Die « Head for Height » Challenges im Bereich Grafik wurden mit neuen Schwierigkeitsgraden und Ideen organisiert.

30.01.2016 Auch einen Tag nach unserer Feier haben wir noch ein kleines Geschenk für dich. Vielleicht sind die die paar Namen mit einem goldenen Sternchen schon aufgefallen? Das sind ab heute unsere SG-Junkies, die von dieser Gemeinschaft einfach nicht genug bekommen können. [mehr]

29.01.2016 Wir feiern unseren 1. Geburtstag - yay! Wie schnell dieses eine Jahr verging, oder? Für viele, viele (wirklich ganz viele) liebe & rührende Worte, stimmungsvolle Musik, ein paar bunte Ponys und das eine oder andere Geschenk bitte hier entlang

17.01.2016 Trotz des Chaos der letzten Tage haben sich die fleißigen Wetterfrösche bemüht, ihre Arbeit rechtzeitig fertigzustellen und konnten somit heute Morgen die neuen Bewertungen verteilen. [mehr]

15.01.2016 Da sind wir wieder! Wir erstrahlen nicht nur in neuem Glanz, wir dürfen dichh zudem in unserem neuen Zuhause Willkommen heißen, das wir ohne die Unterstützung von Jacqy nicht so schnell gefunden hätten ♥ Lieben Dank!
Selbstverständlich gibt es nach dem Umzug und der Wiedereröffnung ein paar wichtige Dinge zu beachten, die du alle bitte in den Neuigkeiten nachlesen solltest.

Fragen zum Forum
Stormborn
Ich kann das... ich ka... ups kaputt!
Wird Nana genannt.
Beiträge: 1.037 // Themen: 85

Danke vergeben: 484
Danke erhalten: 220

Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

05.01.2017, 13:06
to top

Antworten Like (0) Like(s) #556

Vielen Dank! Happy

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Coding Administration
Kann man liken, kann man lassen.
« sparks fly »
Wird Jule genannt.
Beiträge: 4.048 // Themen: 412

Danke vergeben: 320
Danke erhalten: 2027

sparks fly

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Mein Name ist Julia, aber eigentlich kennen mich alle als Jule! Ich bin 21 Jahre alt und bin vor bald zwei Jahren von NRW nach Schleswig-Hostein gezogen und studiere in der wunderschönen Landeshauptstadt. Ich liebe meine Katze mehr als den Großteil aller Menschen!

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Ich habe angefangen Grafiken zu machen bevor ich mit dem RPG begonnen hab. Ich hab Grafiken in einem Potterforum (Potterunited) gemacht und wurde dort von einer Freundin fürs RPG (auch Harry Potter) angeworben. Da habe ich eigentlich kaum Sets selbst gemacht, sondern sie noch von einer Freundin machen lassen. Mein zweites Board war ein Twilight-RPG wo ich meinen heutigen Lieblingscharakter gemacht habe. Die habe ich immer noch, aber sie glitzert nicht mehr. :D Irgendwann habe ich dann regelmäßig Grafiken mit Gimp gemacht, vor vier Jahren bin ich zu PhotoShop umgestiegen. Mit dem Coden habe ich erst vor 2 Jahren angefangen, einfach, weil meine Steckbriefe auch mal toll aussehen sollten xD Und ja, hier bin ich jetzt! :D Mittlerweile spiele ich jedoch kein Harry Potter mehr, sondern hauptsächlich Real Life. <3

  Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
... mit meinen Kollegen Ideen schmieden, um unser wunderschönes Forum weiter zu verbessern. Außerdem machen unsere Skype-Gespräche wahnsinnig viel Spaß. Manchmal hab ich das Gefühl wir sind eine riesige Familie xD

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Direkt neben mir liegt aktuell eine Flasche mit Nagellackentferner. Tja, damit könnte ich meinen Feinden wohl die Augen kaputt ätzen. 

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Mit einem Pandabären? Ich bin ein kleiner Moppel, falle ständig hin und gucke die meiste Zeit vollkommen verpeilt. :D Trotzdem lieben mich alle. Okay, das letzte war vielleicht eine Lüge. ~.~

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Unsichtbar sein fände ich toll, denn dann könnte ich endlich mal meine Musik hören ohne dass mich irgendeiner meiner Freunde oder Bekannten dabei unterbricht wenn ich sie treffe oder so. Ach oh Gott, das nervt mich einfach so. Ich höre Musik, ICH WILL NICHT ANGESPROCHEN WERDEN. Grr. Niemand spricht mich an wenn ich unsichtbar bin! Denn niemand sieht mich!

  Wusstest du, dass sparks fly...
... nachts ständig aufwacht weil ihre Katze auf ihrem Gesicht schläft?
  ... meist bis zwei oder drei Uhr nachts wach ist (auch unter der Woche)?
... ständig Videospiele anfängt und sie dann vergisst?
... spontanen Bücherkäufen einfach nicht widerstehen kann?
... Angst davor hat, nachts durchs Haus zu laufen?

Schlusswort
Die wahre Identität von Gossip Girl bringt mich immer noch jede Nacht zum Weinen. Jawohl. Und Taylor Swift ist die Queen.


Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

05.01.2017, 13:25
to top

Antworten Like (0) Like(s) #557

Es hat leider in all der Zeit nur eine einzige Challenge gegeben weshalb wir uns dazu entschlossen haben, das Ganze erst einmal wieder einzustampfen. Sollte es aber Interesse geben, können wir das durchaus nochmal in Betracht ziehen! :)

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Critique
[ Sind auf der Suche nach irgendwas ]
« shivana »
Wird Berrie genannt.
Beiträge: 1.040 // Themen: 41

Danke vergeben: 149
Danke erhalten: 164

Shivana

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Ich gehöre zur gefährdeten Tier-Obst-Arten der Berries, eine Mischung, die dann und wann auch als thePOOHbear geläufig ist und in den letzten 20 Jahren zunehmend vom Aussterben bedroht scheint, da die Menschheit noch nicht bereit für diese neue Ko-Existenz zu sein scheint. Um die Deckung zu wahren, studiere ich Historische Linguistik und Slawische Sprachen und Literaturen mit Schwerpunkt Russisch, aber auch nur, weil die Aufzählung der Fächer die meisten schon verschreckt. Im RPG habe ich meine Heimat und unzählige tolle und liebe Menschen gefunden, die mich hoffentlich nicht an die Heimatschutzbehörde ausliefern werden.

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Mit dem RPG an sich habe ich in Form von Chat-RPGs seinerzeit angefangen. Mein Lieblingsthema war ungeschlagen Winx Club. Irgendwann hat es mich über die Tier-RPGs auf forumieren zur MAD (altes Schul-Forum) verschlagen. Das Basteln an Grafiken zog erst einige Jahre später einher, als Polyvore nicht mehr ausgereicht hat und warum ich code, weiß ich irgendwie selbst nicht so genau. Das kam vor etwa einem halben Jahr wie von selbst und jetzt habe ich mir ein ganz ansehnliches Halb-Wissen angesammelt, das zusammen ganz sicher so stabil ist, wie jedes Kartenhaus im Wind! Aber hey, Spaß macht's immerhin.

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
... der Kontakt zu anderen Menschen! Ich liebe es, neue Menschen kennen zu lernen, zu erfahren, wer hinter dem witzigen Avatar steckt, die Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken und dabei auch noch nützlich zu sein! Das Storming Gates ist eine Plattform für jeden und ich möchte der Community, die schon so viel geleistet hat, super gern etwas zurückgeben. Ich freue mich schon, durch die vielen Galerien zu schnüffeln und neue Kunstwerke zu betrachten, zu bestaunen und kleine Diamanten zu finden.

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Mein Handy wird meine ultimative Waffe gegen die Zombies sein. Ich werde sie einfach mit den 173529048 dubiosen und sehr fragwürdigen Screenshots der Konversationen meiner besten Freundin mit ihren Freunden bewerfen! Wenn das nicht zieht, verjage ich sie mit "Atemlos" von Helene Fischer, was ich zu meiner Schande noch immer auf dem Handy habe.

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Nach sehr intensiven Gesprächen über Tierspitznamen in einer Beziehung, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Pandawieselkätzchen bin, mit gelegentlichen Einflüssen von Eisbärbabys und Waschbären. Süß - aber tödlich! Ja, es gibt sehr wohl Berichte, in denen Pandas ihre Pfleger getötet haben, nachdem diese nicht weiter kuscheln wollten.

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Früher dachte ich, es wäre cool, die Gedanken anderer Leute lesen zu können. Edward 2.0 quasi. Doch die Zeit lehrte mich, dass der Großteil der Menschen zu viel Mist im Köpfchen trägt, den ich gar nicht wissen will. Stattdessen würde ich gerne einen verzauberten Grünen Daumen besitzen, mit dem nicht jeder Kaktus eingeht. Und ein Geldbaum, der wäre auch schön zu züchten. Dann könnte ich Uni und Arbeit hinschmeißen und überall hinreisen, wohin es mir beliebt.

Wusstest du, dass thePOOHbear...
... eigentlich unzufrieden mit ihrem Namen ist, darüber aber mit anderen gute Witze machen kann?
... sich ohne Probleme mehrere Monate nur von Joghurt ernähen kann?
... total ungesund lebt und furchtbar schlecht kochen kann, es aber dennoch tut und hofft, ihre zwei kleinen Herdplatten entzünden nicht gleich die ganze Wohnung?
... kein Serien-Gucker ist und dennoch eine Vielzahl von Serien aufzählen kann, die sie geguckt hat oder empfehlen kann?
... eins der raren Exemplare ist, das die Twilight-Saga gar nicht so bescheiden fand?

Schlusswort
Ich bin Agent 00-Berrie und habe die Lizenz zum Knuddeln. Legt euch nicht mit mir an, sonst endet ihr wie manch knuddel-unwilliger Pandapfleger!

Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

05.01.2017, 14:52
to top

Antworten Like (1) Like(s) #558

Nur ein kurzer Einhaker; ich wäre sehr für Coding H4Hs, hatte das auch Mal irgendwann irgendwo angesprochen. Kann aber auch gut verstehen, wenn der Aufwand dafür zu hoch ist :)

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
Ich kann das... ich ka... ups kaputt!
Wird Nana genannt.
Beiträge: 1.037 // Themen: 85

Danke vergeben: 484
Danke erhalten: 220

Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

05.01.2017, 15:49
to top

Antworten Like (0) Like(s) #559

Es besteht auf jeden Fall Interesse Ecstatic Aber ich verstehe natürlich, wenn sich das für eine Person nicht lohnt. ^^

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
.mhm.
« LaLeLeigh »
Wird Leigh genannt.
Beiträge: 452 // Themen: 29

Danke vergeben: 186
Danke erhalten: 185

LaLeLeigh

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Hmmm, drei Sätze über Leigh. Leigh ist… ein absoluter Nachtmensch. Leigh hat... die Dreißig schon überschritten und arbeitet halbtags als Erzieherin. Leigh träumt davon … jeden Tag ausschlafen zu können, doch es passiert leider viel zu selten. ._.

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
#CODING: Wus, was ist? Nein, Hand aufs Herz, was ich kann ist Codes umzuschreiben. Das mach ich schon ewig und kann eigentlich alles anpassen. Eigene Codes zu schreiben habe ich erst vor Kurzem begonnen und würde nun nicht gerade behaupten, dass ich Ahnung besäße.
#GRAFIK: Joah, mal mehr, mal weniger. Einmal war da Gimp, mit dem ich niemals klar kam, PS hingegen hat mir sehr viel Freude bereitet, obwohl ich eine sehr unregelmäßige Bastlerin bin, die PS teilweise über Monate nicht öffnet.
#RPG: Ach damals, als ich noch jung war und ein HP-Board auf Forumieren mich glücklich machte. Lang, lang ist es her und noch immer ist Foren-RPG mein liebstes Hobby. Nicht schreiben zu können wäre für mich so ziemlich das Schlimmste, das passieren könnte.

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
… mit freundlichen Menschen etwas auf die Beine zu stellen, auf das man hoffentlich stolz sein kann. :D

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Ein Feuerzeug. Ganz in weiß. Also ein völlig weißes Feuerzeug. Die Stadt muss brennen.

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Mit meinem Kater. Wie das Frauchen, so das Kätzchen.

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Eigentlich brauch ich keine Superkraft, allerdings würde ich zu einem Zeitumkehrer aus HP nicht nein sagen.

Wusstest du, dass Leigh...
... es niemals verkraftete, dass Kevin von den Backstreet Boys heiratete, ohne sie überhaupt kennenzulernen? :lol:
... ohne den ersten Kaffee des Tages eher einem Troll, als einem Menschen ähnelt?
... am liebsten über schlechte Witze lacht?
... fürchterlich wenige Serien kennt, wenn sie eine schaut, dann jedoch binnen einiger Nächte durch und mit absoluter Begeisterung?
... bis fünf zählen kann? Eins, zwei, vier, fünf.

Schlusswort

Tschakka, du schaffst das.

Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

07.01.2017, 16:03
to top

Antworten Like (3) Like(s) #560

(05.01.2017, 14:52)shivana schrieb: Nur ein kurzer Einhaker; ich wäre sehr für Coding H4Hs, hatte das auch Mal irgendwann irgendwo angesprochen. Kann aber auch gut verstehen, wenn der Aufwand dafür zu hoch ist :)

Nur, um es gesagt zu haben Ecstatic ich fänd Coding H4Hs auch toll Cute wär also super, wenn ihr nochmal drüber nachdenken würdet. <3

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
Kein Spitzname angegeben.
Beiträge: 29 // Themen: 2

Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0

Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

08.01.2017, 22:55
to top

Antworten Like (0) Like(s) #561

Hey liebes Team, besonder das Grafik Team.

Eine Frage habe ich zur Anmeldung zum Mentoring im Bereich der Grafiken. Kann man sich dort auch anmelden wenn man Beispielsweise keine Vorkenntnise oder Erfahrungen im Ausschneiden und Blenden hat?
Genauer gefragt; darf man sich dort auch anmelden wenn man absolut keine Erfahrung hat und praktisch nur fähig ist mit PS Bilder auszuschneiden und auf entsprechende Größen zu verkleinern? Nebenbei das Programm anschaut, was so vieles kann, aber man nicht weiß wie man es richtig benutzen muss.

Ich konnte nicht ganz heraus lesen ob man selbst als Anfänger ein gewisses Grundwissen mit Ausschneiden mitbringen muss, um sich anzumelden zu können/dürfen.

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormgroupie
die Rakete unter allen Teamknallbonbons
« Nameless »
Wird Kati genannt.
Beiträge: 6.659 // Themen: 908

Danke vergeben: 638
Danke erhalten: 1832

Nameless

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Puuuhhhh jaaaaa was sagen und auch noch in 3 Sätzen??? Ich bin 37 und leb in der wunderschönsten, großartigsten und einmaligsten Stadt der Welt, Frankfurt am Main. Ich hab Familie. Ich bin ein ungezügelter Kontrollfreak, der nix abgeben kann. Ich bin nett. Oh schon 4 Sätze.

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Grafikanfänge: Bei mir dürfte das auch so 8-10 Jahre her sein. Ich war in einem Buffy-Fan-Forum unterwegs im Slayerverse (Gott hab es selig  )  und hab die wahnsinnig tollen Battles und Challenges gesehen. Und ich hab immer brav nach einem neuen Set oder einem neuen Wallpaper für meinen Desktop gefragt. Und irgendwann war mir das Fragen zu blöd und ich wollte nicht immer bitte bitte sagen oder es kam keine passende Antwort. Also wollte ich es selbst versuchen. Erst irgendwie mit Paint und dann hab ich mit Photoshop Elements auf ebay besorgt. Und dann halt mit der Zeit über CS3, CS4, CS5, CS6 Extendet bis hin zum heutigen Abo von CC 

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
Teamarbeit???? Hatte ich nicht was über Kontrollfreak gesagt???? Ich glaube das Team ist nur da um mich zu bremsen und zu rufen STOP!!! Das macht heute jemand anderes.  :lol: sonst liebe ich eigentlich alles daran. Am meisten jedoch die Unterstützung anderer. Ich liebe die Bewertungen, Tutorials schreiben, Mentor sein und Galerien kommentieren, in Skyp jemanden helfen. und der Support im allgemeinen. Ich bin einfach gerne da für andere. Und freu mich, wenn jemand sagt "Ey das hat mir gerade echt weiter geholfen!"
  Ich hab mir fast alles selbst bei gebracht und habe erst nach Jahren andere Foren und englische Tutorials gefunden und wäre froh gewesen, wenn mich mal jemand an die Hand genommen hätte, dann wäre alles etwas schneller gegangen. Daher gebe ich mein Wissen gerne weiter. 

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Ne Tube Handcreme von Nivea die ich vermutlich unbenutzt in drei Jahren in die Tonne kloppe. Hmmm die Creme des Todes wird es kaum sein. Und die Tüte Nimm2sauer bringt mich auch nicht weiter.

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Leopard! Katzen an sich aber ihn besonders. Die Tiere haben ihren eigenen Kopf und machen eh nie das was man ihnen sagt. Find ich super.

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Gott. Ich hätte gerne alle Kräfte der Misfits in mir vereint. SUPERPOWER!!!!

Wusstest du, dass Nameless...
... viele Jahre in einer ADHS/Autismus Selbsthilfegruppe aktiv war und dort auch deutschlandweit im Vorstand tätig war?
... am liebsten rote Lebensmittel isst?
... bei dem Geruch von Chai latte direkt an Weihnachten denken muss und ihn nur deshalb trinkt?
... Wochenlang das selbe essen kann ohne das es ihr komisch vorkommt?
... Auch fast alle Folgen "Die Drei ???", Jan Tanner und John Sinclair als Hörspiel besitzt (war wohl Teamvoraussetzung  :tongue: )
... eigentlich auch total schüchtern ist aber immer versucht dagegen anzukämpfen und daher immer sehr selbstbewusst auftritt?
... denkt ihr Stofftiere hätten Gefühle und darum darf keins auf dem Schrank schlafen, weil es sich dort Einsam fühlt sondern sie müssen ins Bett. 
... Sci-Fy und Fantasysachen was reales abgewinnen kann und hofft lang genug zu leben um auf die Enterprise zu kommen. 
... sich nach diesen Fragen für TOTAL und ABSOLUT bekloppt hält?

Schlusswort



Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

08.01.2017, 23:11
to top

Antworten Like (0) Like(s) #562

@Schattenspringer

Klar. Du kannst dich gerne anmelden und wir erklären dir dann dort auch noch mal einzelne Sachen. Auch Basics, dass ist kein Problem. Ich würde dir dennoch vorher empfehlen mal hier in diese Tutorials zu schauen, die können die das ein oder andere schon näher bringen. Happy

Die Freistellwerkzeuge
Freistellen von Objekten
[PS + Gimp] Blenden mit Ebenenmaske
verwenden von Ebenenmasken

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
Ich kann das... ich ka... ups kaputt!
Wird Nana genannt.
Beiträge: 1.037 // Themen: 85

Danke vergeben: 484
Danke erhalten: 220

Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

10.01.2017, 10:43
to top

Antworten Like (0) Like(s) #563

(05.01.2017, 12:42)herzallerliebst schrieb: Okay.

Bestünde vielleicht die Möglichkeit, im Team darüber zu sprechen, ob ihr sowas wieder einrichten könntet? Oder man im Grafik H4H-Bereich ein Eckchen schafft? Das wäre toll. Cute
Ich hoffe es steinigt mich jetzt keiner Lol aber ich wollte mal fragen, ob ihr schon eine Rückmeldung zu eurer Entscheidung geben könnt. Happy

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Coding Administration
Kann man liken, kann man lassen.
« sparks fly »
Wird Jule genannt.
Beiträge: 4.048 // Themen: 412

Danke vergeben: 320
Danke erhalten: 2027

sparks fly

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Mein Name ist Julia, aber eigentlich kennen mich alle als Jule! Ich bin 21 Jahre alt und bin vor bald zwei Jahren von NRW nach Schleswig-Hostein gezogen und studiere in der wunderschönen Landeshauptstadt. Ich liebe meine Katze mehr als den Großteil aller Menschen!

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Ich habe angefangen Grafiken zu machen bevor ich mit dem RPG begonnen hab. Ich hab Grafiken in einem Potterforum (Potterunited) gemacht und wurde dort von einer Freundin fürs RPG (auch Harry Potter) angeworben. Da habe ich eigentlich kaum Sets selbst gemacht, sondern sie noch von einer Freundin machen lassen. Mein zweites Board war ein Twilight-RPG wo ich meinen heutigen Lieblingscharakter gemacht habe. Die habe ich immer noch, aber sie glitzert nicht mehr. :D Irgendwann habe ich dann regelmäßig Grafiken mit Gimp gemacht, vor vier Jahren bin ich zu PhotoShop umgestiegen. Mit dem Coden habe ich erst vor 2 Jahren angefangen, einfach, weil meine Steckbriefe auch mal toll aussehen sollten xD Und ja, hier bin ich jetzt! :D Mittlerweile spiele ich jedoch kein Harry Potter mehr, sondern hauptsächlich Real Life. <3

  Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
... mit meinen Kollegen Ideen schmieden, um unser wunderschönes Forum weiter zu verbessern. Außerdem machen unsere Skype-Gespräche wahnsinnig viel Spaß. Manchmal hab ich das Gefühl wir sind eine riesige Familie xD

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Direkt neben mir liegt aktuell eine Flasche mit Nagellackentferner. Tja, damit könnte ich meinen Feinden wohl die Augen kaputt ätzen. 

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Mit einem Pandabären? Ich bin ein kleiner Moppel, falle ständig hin und gucke die meiste Zeit vollkommen verpeilt. :D Trotzdem lieben mich alle. Okay, das letzte war vielleicht eine Lüge. ~.~

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Unsichtbar sein fände ich toll, denn dann könnte ich endlich mal meine Musik hören ohne dass mich irgendeiner meiner Freunde oder Bekannten dabei unterbricht wenn ich sie treffe oder so. Ach oh Gott, das nervt mich einfach so. Ich höre Musik, ICH WILL NICHT ANGESPROCHEN WERDEN. Grr. Niemand spricht mich an wenn ich unsichtbar bin! Denn niemand sieht mich!

  Wusstest du, dass sparks fly...
... nachts ständig aufwacht weil ihre Katze auf ihrem Gesicht schläft?
  ... meist bis zwei oder drei Uhr nachts wach ist (auch unter der Woche)?
... ständig Videospiele anfängt und sie dann vergisst?
... spontanen Bücherkäufen einfach nicht widerstehen kann?
... Angst davor hat, nachts durchs Haus zu laufen?

Schlusswort
Die wahre Identität von Gossip Girl bringt mich immer noch jede Nacht zum Weinen. Jawohl. Und Taylor Swift ist die Queen.


Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

10.01.2017, 10:48
to top

Antworten Like (0) Like(s) #564

Du kannst darauf vertrauen, dass wir uns melden, wenn wir uns organisiert haben. Appreciative

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Breeze
Ein weiterer Pilz, ein weiteres Opfer
Wird Luca / Eni genannt.
Beiträge: 640 // Themen: 15

Danke vergeben: 25
Danke erhalten: 26

Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

10.01.2017, 14:59
to top

Antworten Like (0) Like(s) #565

Hey ihrs,
kurze Frage: Seit meiner Umbenennung habe ich so einen komischen * hinter meinem Namen in der Wio... hat das mit der Umbenennung zu tun oder warum ist der da?
Ich bin ein großer Stalker der Wio (ich stalke PBs hauptsächlich) und mich verwirrt der Stern hinter meinem Namen... warum ist der da? Wann geht der wieder weg? :O

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Graphic Administration
Das (un)gesunde Frühstück!
« Müslie »
Wird Jana genannt.
Beiträge: 2.613 // Themen: 289

Danke vergeben: 212
Danke erhalten: 189

Müslie

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Mein Name ist Jana, aber das ist ja kein Geheimnis und ich habe auch keinen wirklichen Spitznamen, der sich irgendwie etablieren konnte! Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt, wohne an der dänischen Grenze und arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin (Jaha, Krankenschwester!) auf einer internistischen Intensivstation. Ich bin ein Jahr verheiratet, hab ein Haus, 2 Katzen und 2 Kaninchen und.. Das sollte reichen :)!

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Writing: Da habe ich vor knapp 13 Jahren angefangen, es kann jedenfalls nicht viel weniger sein. die Anfänge hatte ich in einem Harry Potter Forum, wobei ich vorher mit Freundinnen in meiner Klasse einen auf Pen and Paper gemacht habe - ich hatte eine kurze Pause über ein paar Monate, in denen mich alles genervt hat, inzwischen bin ich überwiegend in Reallife Foren.
Grafik: Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Photoshop gehabt, aber irgendwie hat es nie so wirklich geklappt (nicht, dass das heute der Fall wäre :D), sodass ich es immer wieder in den Untiefen eingegraben habe - seit Dezember letzten Jahres habe ich Photoshop Elements entdeckt und bin damit ziemlich zufrieden und versuche mich zu verbessern und irgendwie durchzubeißen ;).
Coding: Ach, interessieren tut mich der Bereich schon ziemlich lange, aber irgendwie hatte ich nie die Gelegenheit, aber seit ein paar Wochen bastel ich irgendwie mehr oder weniger an einem Forum und lerne auch so, also.. Joa, ein paar Wochen, schätze ich.

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
Die verschiedenen Charaktere und damit auch Ideen und Vorstellungen, die aufeinander treffen und ich habe es auch gerne, wenn man nicht immer einer Meinung ist, solange man am Ende eine Lösung bekommt - ich diskutiere nämlich zwischendurch mal ganz gerne :D!

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
OH . MEIN . GOTT... Ich werde euch alle zu Tode cremen! Nivea soll ja heutzutage zu allem gut sein, wieso also nicht als Waffe gegen die Apokalypse??

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Okay, es ist.. haltet euch fest.. eine Schildkröte! Aber keine normale, langweile, langsame.. nein, ich bin ein 'Teenage Mutant Ninja Turtle' :D!! Ansonsten bin ich Siebenschläfer, weil.. ich immer und überall schlafen könnte, aber auch mal nachts wach bin, wenn ich lustig bin. Naja, irgendwie so eben.

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Jaaa, ich bin da wohl ziemlich langweilig, weil.. eigentlich ist es echt 'fliegen'.. Ich träum da auch so oft von und es ist jedes Mal toll und jaa.. Fliegen wäre schon etwas Schönes.

Wusstest du, dass Müslie...
... (leider) gerne mit ihrem Mann Lets-Play Videos von 'Gronkh' guckt? Am liebsten die Horrorspiele oder die mit Wimmelbildern.
... Kinderserienfreak ist? Aber nicht dieser Blödsinn, der heute im Fernsehen läuft.. Nein, ich kann die Intros von so Sachen wie Digimon, Mila Superstar, Dragon Ball und so etwas mitsingen!! (Und mein Mann übrigens auch..)
... ein totaler Aufräumfreak ist? Aber NUR ( und mich meine wirklich ausschließlich [b]NUR[/b]..) in Foren oder auf Arbeit. Zuhause verdrecken wir gerne mal :D (übertrieben gesagt..)
... im Bett noch Kuscheltiere hat? Und nicht nur da, eigentlich überall, sogar in meinem Auto xD! Die Turtles von meinem Mann sitzen auf der Fensterbank. Hmpf. Der spielt übrigens wieder mit Lego!
... nur ein Computerspiel jemals durchgespielt hat? Es war und ist Zanzarah und das werde ich auch auf ewig behalten, bis die neuen PC's das irgendwann nicht mehr akzeptieren xD!
... Horrorfilme liebt? Wir haben übrigens auch eine halbe Videothek bei uns Zuhause, das wäre unser Nebenberuf, wenn wir mal einen brauchen :D
... Serienjunkie ist? (!!!!)

Schlusswort
Ich möchte noch einmal über meinen Namen hier sprechen, weil das eigentlich nichts mit dem Frühstücks'Müsli' zu tun hat, aber gerne auch mal so geschrieben wird - das meine Lieben ist aber falsch :D! Kurz und knapp: Ich hatte mal einen Charakter, der 'Myisis' hieß und den haben mein Postpartner und ich im Scherz immer Müslie genannt und weil das auch mein Name im CSB ist und ich wohl anscheinend zu unkreativ für etwas neues bin ist er geblieben. :)

-> Digimon an die Macht! <-

Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

10.01.2017, 15:04
to top

Antworten Like (1) Like(s) #566

Du bist als Geist unterwegs :) geh mal in das UCP und dann auf Forenoptionen, da steht ganz oben "geistmodus" oder sowas.. Haken raus und der Stern ist weg und alle können dich sehen :)

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Breeze
Ein weiterer Pilz, ein weiteres Opfer
Wird Luca / Eni genannt.
Beiträge: 640 // Themen: 15

Danke vergeben: 25
Danke erhalten: 26

Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

10.01.2017, 15:08
to top

Antworten Like (1) Like(s) #567

Ahh ja lol
Danke :D Das hab ich gar nicht gecheckt, ich dachte das hätte etwas mit meinem neuen Namen zu tun! Danke :3

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
show me a h e r o
& i'll write you a t r a g e d y
« landkeks »
Wird Elli genannt.
Beiträge: 1.925 // Themen: 17

Danke vergeben: 57
Danke erhalten: 89

Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

11.01.2017, 18:47
to top

Antworten Like (0) Like(s) #568

Huhu :)

Darf ich für das Battle of the Year auch solche nominieren, die 2015 begonnen wurden, aber immer noch laufen? Wahrscheinlich nicht, oder? :3

Liebe Grüße!

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormgroupie
die Rakete unter allen Teamknallbonbons
« Nameless »
Wird Kati genannt.
Beiträge: 6.659 // Themen: 908

Danke vergeben: 638
Danke erhalten: 1832

Nameless

Erzähle etwas über dich (3 Sätze)!
Puuuhhhh jaaaaa was sagen und auch noch in 3 Sätzen??? Ich bin 37 und leb in der wunderschönsten, großartigsten und einmaligsten Stadt der Welt, Frankfurt am Main. Ich hab Familie. Ich bin ein ungezügelter Kontrollfreak, der nix abgeben kann. Ich bin nett. Oh schon 4 Sätze.

Coding/Grafik/RPG-Anfänge
Grafikanfänge: Bei mir dürfte das auch so 8-10 Jahre her sein. Ich war in einem Buffy-Fan-Forum unterwegs im Slayerverse (Gott hab es selig  )  und hab die wahnsinnig tollen Battles und Challenges gesehen. Und ich hab immer brav nach einem neuen Set oder einem neuen Wallpaper für meinen Desktop gefragt. Und irgendwann war mir das Fragen zu blöd und ich wollte nicht immer bitte bitte sagen oder es kam keine passende Antwort. Also wollte ich es selbst versuchen. Erst irgendwie mit Paint und dann hab ich mit Photoshop Elements auf ebay besorgt. Und dann halt mit der Zeit über CS3, CS4, CS5, CS6 Extendet bis hin zum heutigen Abo von CC 

Besonders Spaß an der Teamarbeit macht mir...
Teamarbeit???? Hatte ich nicht was über Kontrollfreak gesagt???? Ich glaube das Team ist nur da um mich zu bremsen und zu rufen STOP!!! Das macht heute jemand anderes.  :lol: sonst liebe ich eigentlich alles daran. Am meisten jedoch die Unterstützung anderer. Ich liebe die Bewertungen, Tutorials schreiben, Mentor sein und Galerien kommentieren, in Skyp jemanden helfen. und der Support im allgemeinen. Ich bin einfach gerne da für andere. Und freu mich, wenn jemand sagt "Ey das hat mir gerade echt weiter geholfen!"
  Ich hab mir fast alles selbst bei gebracht und habe erst nach Jahren andere Foren und englische Tutorials gefunden und wäre froh gewesen, wenn mich mal jemand an die Hand genommen hätte, dann wäre alles etwas schneller gegangen. Daher gebe ich mein Wissen gerne weiter. 

Der Gegenstand, der aktuell links von euch liegt ist eure Geheimwaffe! Was wäre es? Und was könntet ihr damit anstellen?
Ne Tube Handcreme von Nivea die ich vermutlich unbenutzt in drei Jahren in die Tonne kloppe. Hmmm die Creme des Todes wird es kaum sein. Und die Tüte Nimm2sauer bringt mich auch nicht weiter.

Mit welchem Tier personifizierst du dich am ehesten?
Leopard! Katzen an sich aber ihn besonders. Die Tiere haben ihren eigenen Kopf und machen eh nie das was man ihnen sagt. Find ich super.

Diese Superkraft hätte ich am liebsten:
Gott. Ich hätte gerne alle Kräfte der Misfits in mir vereint. SUPERPOWER!!!!

Wusstest du, dass Nameless...
... viele Jahre in einer ADHS/Autismus Selbsthilfegruppe aktiv war und dort auch deutschlandweit im Vorstand tätig war?
... am liebsten rote Lebensmittel isst?
... bei dem Geruch von Chai latte direkt an Weihnachten denken muss und ihn nur deshalb trinkt?
... Wochenlang das selbe essen kann ohne das es ihr komisch vorkommt?
... Auch fast alle Folgen "Die Drei ???", Jan Tanner und John Sinclair als Hörspiel besitzt (war wohl Teamvoraussetzung  :tongue: )
... eigentlich auch total schüchtern ist aber immer versucht dagegen anzukämpfen und daher immer sehr selbstbewusst auftritt?
... denkt ihr Stofftiere hätten Gefühle und darum darf keins auf dem Schrank schlafen, weil es sich dort Einsam fühlt sondern sie müssen ins Bett. 
... Sci-Fy und Fantasysachen was reales abgewinnen kann und hofft lang genug zu leben um auf die Enterprise zu kommen. 
... sich nach diesen Fragen für TOTAL und ABSOLUT bekloppt hält?

Schlusswort



Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

11.01.2017, 19:13
to top

Antworten Like (0) Like(s) #569

Leider nein. Da sie ja auch schon 2015 nominiert werden konnten

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!
Stormborn
Ich kann das... ich ka... ups kaputt!
Wird Nana genannt.
Beiträge: 1.037 // Themen: 85

Danke vergeben: 484
Danke erhalten: 220

Post-Optionen

RE: Fragen zum Forum

15.01.2017, 10:16
to top

Antworten Like (0) Like(s) #570

Hallo ihr Lieben! :)

hier hat sich ein kleiner Fehler bei der Abstimmung "Grafikbattle OTY" eingeschlichen:

3. we\\'re all sinners & saints von @solivagant und @fare thee well

Charlies Partner ist Seb/ timetraveler und nicht Finch ^^

LG Nana

Nameless hat diesen Beitrag 15.01.2017 um 12:55 bearbeitet.

Hab die beiden getauscht. Vielen Dank fürs bescheid sagen

Danksagungen

Signatur

Keine Signaturen für Gäste!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste